online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Liebe Frau Merkel! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe Frau Merkel!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.12.2008 ~ 21:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191141
gelesener Beitrag - ID 191141


Ich habe mal überlegt, wie ich die Ex-FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda wohl anredete, sollte ich je in diese Situation kommen.

"Liebe Frau Merkel"

scheidet mangels Liebe oder des Eindrucks, sie sei eine liebe Person, aus.

"Sehr geehrte Frau Merkel"

Kommt in Frage, denn sie wird ja ständig geehrt, wenn sie zum Händeschütteln der Imperialisten und Aggressoren um die Welt düst. Nur ist das aus meiner Sicht keine Ehre. Scheidet also auch aus.

"Hallo (Frau) Merkel!"

Ist die joviale Variante, die mich auf eine Stufe mit ihr stellt. Kommt nicht in Frage, denn ich stelle mich nicht mit Lakaien des Finanzkapitals auf eine Stufe.

"Merkel"

Ist ein Name. Nicht Alle in dieser Familie und dieses Namens haben die sprachliche Verbindung verdient. Zudem fehlt der weibliche Aspekt, den sie zweifellos bietet.

"Frau Bundeskanzlerin Merkel"

Dafür kann doch ihre Familie nichts.

"Frau Bundeskanzlerin"

Ja, das paßt. Sie ist eine Frau und sie ist eine Marionette des Staates der Finanzkapitalisten, der BRD, der vom ertsen Tage an von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltet wurde, vorher hieß das Reichskanzler.


Also die Anrede hätten wir schonmal.

Aber im Ernst: Würdet Ihr einen Brief an eine Bauchrednerpuppe oder eine Marionette verfassen, wenn Ihr den Puppenspieler kennt?

Bei genauer Überlegung werde ich ihr wohl doch keinen Brief schreiben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.12.2008 ~ 00:26 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191246
gelesener Beitrag - ID 191246


Felixed, lass es doch lieber.
Deine Argumentation trifft doch alle, die in der DDR geglaubt haben, durch aktive gesellschaftliche Arbeit das Chaos und den Niedergang abwenden zu können.
All die Vernunft der vielen hat doch die Altherren-Riege, der Du so nahe stehst, nicht umstimmen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.12.2008 ~ 05:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191255
gelesener Beitrag - ID 191255


Ich finde es nur immer wieder komisch wie einseitig doch DDR-Vergangenheit aufgearbeitet wird. Während man sich über Stasi und Co immer wieder aufs Neue die Mäuler zerreisst scheint das Wirken der ehemaligen Blockflöten CDU und Co. offenbar keinen zu interessieren. Wohl auch nicht das sie sich ein Großteil des SED-Vermögens nach der Wende unter den Nagel gerissen haben.

Bei Frau Merkel wüsste ich auch nicht so richtig wie ich sie anreden sollte, denn die Wahrheit kann ich diesbezügllich nicht schreiben. Wahrscheinlich würde ich "Werte Frau Bundeskanzlerin" schreiben weil das was sie als Kapitalistenvasall leistet nicht wert ist mit "Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin" bezeichnet zu werden. Von "sehr geehrt" kann für mich nun wirklich keine Rede sein.

Ich fand bei meiner morgendlichen Politikrecherche folgenden Link:
http://www.monstersandcritics.de/artikel...ticle_73079.php
Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist laut einer Forsa-Umfrage bei den Deutschen beliebt wie nie zuvor. 60 Prozent der Deutschen würden sich bei einer Direktwahl für die CDU-Chefin entscheiden. Das ergab die wöchentliche Umfrage von «Stern» und RTL. Nur 12 Prozent würden demnach bei einer Kanzler-Direktwahl für den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck stimmen. Die SPD konnte wie in der Vorwoche leicht um 1 Prozentpunkt zulegen und kommt auf 24 Prozent. Die CDU liegt weiter bei 38 Prozent.


Zugegeben aufgrund des Datums sollte man etwas stutzen, ist mehr als ein halbes Jahr her.
Irgenwie nötigt mir das dann doch ein leichtes Grinsen ab. Ist es tatsächlich so?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.12.2008 06:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.12.2008 ~ 07:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191299
gelesener Beitrag - ID 191299


Mir ist doch noch was eingefallen:

Teure Frau Bundeskanzlerin!

Schließlich kostet sie hierzustaate Viele eine Menge. Soziale Sicherheit, Zukunft; anderenorts wie in Afghanistan auch das Leben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.12.2008 ~ 00:08 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191681
gelesener Beitrag - ID 191681


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Dezember 2008 um 05:33 Uhr folgendes geschrieben:

Wohl auch nicht das sie sich ein Großteil des SED-Vermögens nach der Wende unter den Nagel gerissen haben.



Hallo Fuchs Bernie, Du glaubst doch nicht, dass die SED in der Erkenntnis des Untergangs schnell noch der Ost-CDU Geld herübergeschoben hat. Wie die Aufteilung des SED-Vermögens funktioniert hat, hat doch wohl jeder begriffen.
Aber Du hast ja recht, die Blockflöten waren vorauseilend gehorsam und waren somit röter als rot. Die SED konnte die doch beliebig dahin schubsen, wo man sie gerne haben wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.12.2008 ~ 09:14 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 191795
gelesener Beitrag - ID 191795


Mit der Anrede Liebe Frau Merkel, hätte ich doch meine Probleme.
Und das nicht nur weil ich lange keine Liebesbriefe geschrieben habe, und auch nicht weil die Liebe da am größten ist, wo die Beine am dicksten sind.

Sondern weil in der Amtszeit der Frau Merkel die gesamte Finanz und Wirtschaftspolitik den Bach runter geht.
Wenn ein Schiff sinkt, bleibt zwar der Kapitän bis zu letzt auf dem Schiff, aber bis zur nächsten Wahl reichen die Rettungsboote auch nicht.
Gehen sie lieber aufrecht mit unter, da ihnen schon das Wasser Oberkante Unterlippe steht.
Für diese Reise waren es nicht die bösen Linken, Roten, oder Kommunisten und auch nicht Gott gewollt.
Es ist das Unvermögen der herrschenden Parteien, die die Wirtschaft führerlos und tatenlos in den Abgrund laufen lassen.
Eine Wirtschaft ohne Beipackzettel kann nur früher oder später scheitern.
Da hilft es auch nicht weiter wenn das Wörtchen Planen zum Tabu Thema erklärt wird.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.12.2008 09:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.12.2008 ~ 23:53 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 192049
gelesener Beitrag - ID 192049


Haha, Meister...,
nachdem die Planwirtschaft der DDR (und des RGW) ja sang- und klanglos untergegangen ist, ist es etwas unglücklich, jetzt das Planen zu glorifizieren.
Glaubst Du etwa, der Kapitalist plant nicht? Der plant besser als die Kommunisten, denn wer nichts bringt, fliegt 'raus. Da wird keiner mitgeschleppt.
So grausam es klingt: Gerade diese übersoziale Fürsorge für alle hat der DDR auch das Genick gebrochen. Die Nutznießer haben es ihr nicht gedankt, auch sie oder gerade sie haben sie montags demonstrationsbewusst gemeuchelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.12.2008 ~ 08:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 192134
gelesener Beitrag - ID 192134


Es wird keiner mitgeschleppt?
Gut vielleicht sind es nur die kleinen Ackermänner und Manager?
Der normale Bürger wird sicher nicht mitgeschleppt.

Allerdings wenn das eine kapitalistische Planung war was derzeit abläuft dann, danke schön.
Das die Planwirtschaft der DDR den Bach runter gegangen ist tröstet über die jetzige Kriese auch nicht hinweg.
Wenn die sogenannte freie Wirtschaft besser sein will, muss sie auch erst einmal den Beweis dafür antreten. Und das mache ich nicht davon abhängig ob ich einen Apfel oder eine Banane esse .
Es stellt sich doch in der jetzigen Zeit die Frage wird es der Markt schon richten oder hinrichten.
Über den Zusammenbruch der Planwirtschaft in der DDR wird doch nur geschmunzelt, weil die heutigen Generationen, die letzte Weltwirtschaftskrise 1929 und seine Auswirkungen persönlich nicht miterlebt haben, und somit der Vergleich fehlt.
Und außerdem sind es die kleinen ideologische Kommunisten Fresser die über den Zusammenbruch der Planwirtschaft jubeln, aber bei einer Kapitalistischen Kriese sich auf die Schenkel klopfen und es mit Milliarden Krediten belohnen.
Die Menschen welche ihr Geld jetzt eingesetzt haben und marktgerecht und modern enteignet wurden, werden sich sicher bedanken von der tollen Planung.
Nah dann frohe Ostern.



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.12.2008 09:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.12.2008 ~ 11:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 192152
gelesener Beitrag - ID 192152


Ich habe diese Frau bisher nur zweimal persönlich getroffen.
Jedesmal habe ich sie laut und deutlich mit "Heuchlerin" angesprochen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.12.2008 ~ 11:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe Frau Merkel! Beitrag Kennung: 192156
gelesener Beitrag - ID 192156


Zitat:
gastli hat am 13. Dezember 2008 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe diese Frau bisher nur zweimal persönlich getroffen.
Jedesmal habe ich sie laut und deutlich mit "Heuchlerin" angesprochen.


Wenns danach geht müsste man sie eigentlich jeden Tag treffen. Aber man sollte auch nich vergessen das sie nur einausführendes Werkzeug des real existierenden Kapitalismus ist und auch anders heißen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Liebe Frau Merkel!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen