online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.12.2008 ~ 19:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 188869
gelesener Beitrag - ID 188869


Wer hört da schon noch hin? Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus, ein Toter, mehrere Verletzte mit Rauchgasvergiftung. Jeder hört bei der Brandursache in der Weihnachtszeit genauer hin: ausgelöst hat den Brand eine Kerze. Kurze Frage an das Kurzzeitgedächtnis: habe ich alle Adventskerzen ausgemacht? Beruhigende Antwort vom Kurzzeitgedächtnis: Du Blödmann, dieses Jahr haste vor lauter Streß noch gar keine angemacht, das war letztes Jahr.

Wer hört da schon noch den kleinen Zusatz, der im Sender RSA so formuliert wurde: Der 62jährige lebte seit Längerem ohne Strom (oder so ähnlich).

Aha, er lebte also einfach so ohne Strom? Ein 62jähriger Linker, welcher den Energiemonopolen privat den Kampf angesagt hat!? Ein Technikfeind, der Elektrizität verabscheut? Ein religiöser oder ökologischer Fanatiker, für den die Errungenschaften der zweiten industriellen Revolution Teufelswerk oder widernatürlich sind?

Mitnichten. Ich vermutete sofort das Richtige, suchte aber kurz und fand auch die Bestätigung der Vermutung:

http://mephisto976.uni-leipzig.de/nachri...g-gruenau.html:

Die Wohnung sei seit längerem nicht mehr mit Strom versorgt worden.“

Der Strom war also schlichtweg abgestellt. Einem der vielen Opfer der Sozialkahlschläger von Kohl über Schröder bis Merkel und ihres mitschuldigen Gesinde(l)s. Nachdem sie nun ein weiteres Opfer abhaken konnten, welches vermutlich durch sein Weiterleben eh nur weitere Kosten verursacht hätte, ist das durchaus Ausdruck ihrer Erfolgsbilanz – bei der Kapitalbegünstigung. Und sie werden – anders als bei ihren Opfern der Aggressionskriege, in welche sie deutsche Söhne, Töchter und Väter hetzen, Kohl mal ausgenommen – nicht einmal den Anstand haben, diesem Opfer ein anständiges Begräbnis auszurichten, von einem Ehrenmal ganz zu schweigen.

Schande über diesen Staat! Schande über seine Herrschenden und deren politische Lakaien! Schande über Jeden, der sie duldet oder gar an ihren Verbrechen mitwirkt!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.12.2008 20:15.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



05.12.2008 ~ 20:07 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 188886
gelesener Beitrag - ID 188886


...und Schande über alle die sowas auch noch wählen. Nächstes Jahr ist es wieder soweit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.12.2008 ~ 13:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 189309
gelesener Beitrag - ID 189309


Damit man sich ein vollständigeres Bild machen kann: Gibt es bereits Erkenntnisse darüber, weshalb der Herr den Teil des Regelsatzes, der normalerweise für Strom vorgesehen ist, nicht für Energie verwendet hatte?


Pfiffikus,
der feststellt, dass sich die HartzIV-Empfänger normalerweise eine elektrische Beleuchtung der Wohnung leisten können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



06.12.2008 ~ 15:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 189360
gelesener Beitrag - ID 189360


Strom ist, meines Wissens nach, nicht im Regelsatz enthalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.12.2008 ~ 18:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 189403
gelesener Beitrag - ID 189403


Ich muss zugeben, so genau weiß ich das auch nicht. Allerdings sind mir viele Leute bekannt, die HartzIV beziehen. Keiner von ihnen hat zuhause keinen Strom. Irgendwie muss Strom auch für einen HartzIV-Empfänger finanzierbar sein. Es geht aus den Zeilen, die felixed verlinkt hat, nicht zu erkennen, weshalb der Herr kein Geld für Strom, jedoch Geld für Kerzen hatte.


Pfiffikus,
dem der Bezug zu diesen Problemen aus eigener Erfahrung fehlt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



06.12.2008 ~ 19:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 189412
gelesener Beitrag - ID 189412


Sie werden die Stromkosten von ihren ca. 345€ Regelleistungen bezahlen, so dass ihnen tatsächlich im Schnitt, durch Abzug der der Kosten, weniger als 300€ monatlich für den normalen Lebensunterhalt zur Verfügung stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.12.2008 ~ 10:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 189598
gelesener Beitrag - ID 189598


Zitat:
Pfiffikus hat am 06. Dezember 2008 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
Irgendwie muss Strom auch für einen HartzIV-Empfänger finanzierbar sein.


Oh, wirklich? Millionen Menschen werden nicht einfach so in Kälte und Dunkelheit sitzengelassen? Wie sozial!

Natürlich sind die Verhungerten und Verbrannten wenige, bei denen mehrere ungünstige Umstände zusammenkamen. Dennoch sind sie Opfer des verbrecherischen Regimes und seiner Repräsentanten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.12.2008 ~ 00:33 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190084
gelesener Beitrag - ID 190084


Zitat:
SirBernd hat am 06. Dezember 2008 um 19:03 Uhr folgendes geschrieben:

Sie werden die Stromkosten von ihren ca. 345€ Regelleistungen bezahlen, so dass ihnen tatsächlich im Schnitt, durch Abzug der der Kosten, weniger als 300€ monatlich für den normalen Lebensunterhalt zur Verfügung stehen.


Dazu kommen monatlich Telefon ca. 35€, Haftpflicht- und Hausratversicherung ca. 40€,Bus oder Bahnfahrten ca. 50€ und (Kontoführungsgebühren, Briefmarken, Reparaturen, einige auch noch GEZ, usw.), sagen wir mal 75€ ....

Alles noch sehr niedrig gegriffen ...also bleiben im Schnitt ca. 100€ für Speis und Trank monatlich, täglich ca. 3.33€ ....

Hach, geht´s den Leuten noch gut .....

Ps. Es sei denn, sie sind Raucher. Ein Billigtabak kostet so um die 3,80 €



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



08.12.2008 ~ 10:43 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190258
gelesener Beitrag - ID 190258


Zitat:
ca. 345€ Regelleistungen

nachdenklich meines Wissens nach erhalten alle Hartz4 Empfänger eine Regelleistung von monatlich in Höhe von 351 Euro, sowohl Ost wie auch West.

Zitat:
Dazu kommen monatlich Telefon ca. 35€

Da würd ich gerne mal wissen, was du für einen Anbieter hast, Bernd. Ich bin mit Flatrate und I-Net bei 29,95 Euro monatlich immer dabei.
Zitat:

Haftpflicht- und Hausratversicherung ca. 40€

Uih, wenn dies der Betrag für dich alleine sein sollte, na dann weiss ich nicht, was du für eine Versicherung haben solltest. Den Betrag zahle ich monatlich nicht mal für mich und meine Kinder und wir sind zu dritt.

Zitat:
Bus oder Bahnfahrten ca. 50€

Im Monat? Nein, Monatskarte für zirka 25 Euro, da ich aber kein Bus fahre, bleibt mir dies erspart.

Zitat:
(Kontoführungsgebühren, Briefmarken, Reparaturen, einige auch noch GEZ, usw.), sagen wir mal 75€ ....)


Kontoführungsgebühren = 5,50 Euro
Briefmarken(ich brauche keine)im Monat rund 10 Euro, aber wer schreibt heutzutage noch Briefe?
Reparaturen kommen drauf an, welche gemeint sind.
Wer als Hartz4 Empfänger auch noch GEZ bezahlt, ist selber schuld. Ich habe mir aus höheren Quellen sagen lassen, das kein Hartz4 Empfänger GEZ bezahlen muss, es sei denn, er verschläft seinen Antrag mit Ablauf des jeweiligen Monats neu zu beantragen.

Beim Strom ist es wirklich so, das man den gewissen Betrag monatlich selbst zahlen muss, wobei ich sagen kann, das ich immer am Ende des Jahres etwas rausbekomme.
Und auch als Raucher bin ich mit monatlichen 36 Euro dabei.

Man muss halt versuchen, mit seinem Geld zu haushalten, auch wenn dies der Betrag zu leben ist und es meinens Erachtens trotzdem kaum reicht, sich über Wasser zu halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.12.2008 ~ 11:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190274
gelesener Beitrag - ID 190274


Und was können die Kinder dafür wenn die Eltern Hartz IV Empfänger sind?
Sind das Erziehung oder Strafmaßnahmen gegen heranwachsende die keine Lobi haben.?
Weshalb wird das Kindergeld auf den Regelsatz angerechnet?
Außer bei Adolf Hitler kenne ich keine Sippenhaftung.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2008 ~ 11:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190281
gelesener Beitrag - ID 190281


Zitat:
Meister hat am 08. Dezember 2008 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Und was können die Kinder dafür wenn die Eltern Hartz IV Empfänger sind?


Nichts. Die Herren dieses Regimes und ihre politischen Lakaien fragen nicht nach Schuld oder Unschuld, sondern nach Profitmaximierung. Und die ist unweigerlich mit dem Ausschluß immer größerer Bevölkerungsteile von der Teilhabe am gesellschaftlichen Reichtum verbunden. Ist doch logisch, oder?

So wie die unseligen Nachkommen der Kapitalisten- und Politikerdynastien sowie die neuen Emporkömmlinge naturgemäß unsere Feinde sind, behandeln sie auch die Nachkommen des Proletariats feindlich. Das ist nichts Persönliches, sondern unabdingbare Begleiterscheinung ihrer parasitären Lebensweise.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.12.2008 ~ 12:47 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190289
gelesener Beitrag - ID 190289


Zitat:
Süsse hat am 08. Dezember 2008 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:


Briefmarken(ich brauche keine)im Monat rund 10 Euro, aber wer schreibt heutzutage noch Briefe?
Reparaturen kommen drauf an, welche gemeint sind.
Wer als Hartz4 Empfänger auch noch GEZ bezahlt, ist selber schuld. Ich habe mir aus höheren Quellen sagen lassen, das kein Hartz4 Empfänger GEZ bezahlen muss, es sei denn, er verschläft seinen Antrag mit Ablauf des jeweiligen Monats neu zu beantragen.

Beim Strom ist es wirklich so, das man den gewissen Betrag monatlich selbst zahlen muss, wobei ich sagen kann, das ich immer am Ende des Jahres etwas rausbekomme.
Und auch als Raucher bin ich mit monatlichen 36 Euro dabei.



Bewerbungen schreibst Du also keine ?
Eine größere Reparatur kann schon mal ein bis zwei Monatsregelsätze überschreiten ...
Ich kenne einige Harzis, die die GEZ weiterhin bezahlen müssen, weil sie einen befristeten Zuschlag von ein paar Euronen kriegen. Und solange sie den bekommen, werden Befreiungsanträge von der GEZ rigoros abgelehnt.

Du bekommst am Ende des Jahres beim Strom also immer noch was raus ?
Dann sitzt Du zu Hause wahrscheinlich oft im Dunkeln *g

Könnte noch einige Kosten, wie z.B. Praxisgebühren, Medikamente, Druckerpatronen, Friseur usw aufzählen, aber ich will Dir Deine Zufriedenheit nicht nehmen.

Einige Politiker wären bestimmt stolz auf Dich ..... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



08.12.2008 ~ 20:39 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190391
gelesener Beitrag - ID 190391


Erkläre mir mal bitte, welche befristeten Zuschläge diese Leute bekommen?
Du weisst aber schon, das man sich bei den sogenannten Krankenkassen einen Befreiungsausweis holen kann zwecks Praxis- und Medikamentengebühren?
Und ich bin garantiert nicht zufrieden, zwecks diesen sogenannten Politaffen, wie ich selbst schrieb. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2008 ~ 21:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190399
gelesener Beitrag - ID 190399


Zitat:
Süsse hat am 08. Dezember 2008 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Du weisst aber schon, das man sich bei den sogenannten Krankenkassen einen Befreiungsausweis holen kann zwecks Praxis- und Medikamentengebühren?


Ist der nicht kostenpflichtig? Im Voraus zu entrichten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.12.2008 ~ 21:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190400
gelesener Beitrag - ID 190400


Wenn Du vorher gearbeitet und Alg1 bezogen hast, bekommst Du diesen Zuschlag, Deine höheren Quellen scheinen nicht so informiert ...... smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 08.12.2008 21:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



08.12.2008 ~ 21:09 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190403
gelesener Beitrag - ID 190403


Du hast recht, es kommt immer auf die Krankenkasse drauf an, so muss man aber nur im Januar einen 2-stelligen Betrag bezahlen und hat für den Rest des Jahres Ruhe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.12.2008 ~ 21:17 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190408
gelesener Beitrag - ID 190408


Kannst Du Gedanken lesen ?

Haargenau, das mit der Krankenkasse hatte ich mir auch gedacht, aber mein vorheriges Posting ist auf den Zuschlag vom Arbeitsamt und der Nichtbefreiung von der GEZ gemünzt ....:-)

Ps. Sah gerade, felixed war ja noch dazwischen, kannst doch keine Gedanken lesen.
Gott, sei Dank !!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 08.12.2008 22:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



08.12.2008 ~ 23:08 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190465
gelesener Beitrag - ID 190465


Zitat:
SirBernd hat am 08. Dezember 2008 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ps. Sah gerade, felixed war ja noch dazwischen, kannst doch keine Gedanken lesen.
Gott, sei Dank !!



P.s. Das weiss man auch so, da muss ich keine Gedanken lesen können.
Gott, sei Dank!!!!!!
Aber es geht ja nicht um dies hier. Ja


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 08.12.2008 23:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2008 ~ 10:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190591
gelesener Beitrag - ID 190591


Zitat:
Süsse hat am 08. Dezember 2008 um 21:09 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast recht, es kommt immer auf die Krankenkasse drauf an, so muss man aber nur im Januar einen 2-stelligen Betrag bezahlen und hat für den Rest des Jahres Ruhe.


Klar, mal eben so knappe 90 Euro hat im Januar jedes Opfer des Regimes von seinen 351 Euro locker übrig.

Verdammtes Verbrechersystem!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.12.2008 10:57.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.12.2008 ~ 11:03 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190592
gelesener Beitrag - ID 190592


Zitat:
Klar, mal eben so knappe 90 Euro hat im Januar jedes Opfer des Regimes von seinen 351 Euro locker übrig.

Verdammtes Verbrechersystem!


Da würd ick aber mal lieber überlegen, ob ich nicht die Krankenkasse wechseln sollte.
Ich bin mit 40 Euro wenn überhaupt im Jahr dabei, so weiss ich das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2008 ~ 14:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190633
gelesener Beitrag - ID 190633


Also ich will nichts Falsches behaupten aber der Zuzahlung zahlt jeder Versicherte in Höhe von maximal zwei Prozent seiner jährlichen Bruttoeinnahmen an Zuzahlungen, schwerwiegend chronisch Kranke zahlen maximal 1 Prozent der Bruttoeinnahmen. Wer diese Summe innerhalb eines Jahres erreicht, zahlt nichts weiter hinzu. Eine Befreiung ist immer nur für ein Jahr gültig, im neuen Jahr startet eine neue Zählung.

Als chronisch krank zählen: Personen die sich seit mindestens einem Jahr in ärztlicher Dauerbehandlung befinden, d.h. die mindestens 1 mal im Quartal wegen derselben Erkrankung behandelt werden und die Pflegestufe 2 oder 3 haben oder einen Grad der Behinderung von mind. 60 % haben oder Personen, die kontinuierlich eine medizinische Versorgung bekommen, ohne die eine lebensbedrohliche Verschlimmerung, eine Verminderung der Lebenserwartung oder eine dauerhafte Beeinträchtigung der Lebensqualität bestünde.

Soweit zur Zuzahlung. @ Süsse die Zuzahlung ist bei allen Kassen gleich, da sie vom Gesetz so vorgeschrieben ist, sollte mal einer mehr Zuzahlen als Du hat er auch ein höheres Einkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2008 ~ 15:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190664
gelesener Beitrag - ID 190664


Hmm, den Betrag hörte ich von einer chronisch Kranken, welche eben aufgrund dieser Krankheit nicht in der Lage ist, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern und wohl hier wieder über den Nuckel gezogen wird. Ich hatte sie schon mehrfach gebeten, einfach mal alle Unterlagen zusammenzutragen, um das zu klären, aber auch das schafft sie nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.12.2008 ~ 16:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190711
gelesener Beitrag - ID 190711


Eine Bedarfsgemeinschaft zahlt 82,80€ im Jahr für alle Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft zusammen.
Darüber hinaus besteht Anspruch auf Zuzahlungsbefreiung für das restlich Jahr.
Das muß jedes Jahr neu beantragt werden, formlos bei der Krankenkasse.
Wenn 1 Person in der BG chronisch krank ist, reduziert sich der Betrag auf die Hälfte = 41,40€.
Die Beträge können zum Anfang des Jahres in einer Summe gezahlt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.12.2008 ~ 10:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190984
gelesener Beitrag - ID 190984


Die Beträge können am Anfang des Jahres in einer Summe gezahlt werden?

Ob die chronisch kranken aber das Geld dafür übrig haben?
Wenn da noch ein paar Beißerchen oder eine Sehhilfe dazu kommt sieht es dünn aus.
Wie auch immer, wer nicht beißen kann, kann ja nutschen. Lachen


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.12.2008 10:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



10.12.2008 ~ 11:06 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 190989
gelesener Beitrag - ID 190989


Krankenkassen und Pharmamafia (die ja zusammenarbeiten) sind eines der schlimmsten Krebsgeschwüre in diesem Land. Wenn da nicht mal radikal ausgemistet wird werden wir immer weiter ausgepreßt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.12.2008 ~ 20:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 191126
gelesener Beitrag - ID 191126


Zitat:
Gaskrieg hat am 10. Dezember 2008 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
Krankenkassen und Pharmamafia (die ja zusammenarbeiten) sind eines der schlimmsten Krebsgeschwüre in diesem Land. Wenn da nicht mal radikal ausgemistet wird ...


Um das mal vom Kopf auf die Füße zu stellen: Diese Institutionen sind Produkte des kapitalistischen Systems. Sie innerhalb dieses Systems beseitigen oder ändern zu wollen, ist Wunschdenken.

Dieses System muß weg, dann verschwinden auch seine Folgen. Wir sind laut Artikel 20 des Grundgesetzes eindeutig legitimiert, dieses verbrecherische Regime und seine Repräsentanten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu zerschlagen.

Auf eine Zecke rede ich ja auch nicht ein, ich reiße sie heraus und / oder töte sie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 10.12.2008 20:50.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.12.2008 ~ 18:24 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt Beitrag Kennung: 196240
gelesener Beitrag - ID 196240


Ja es wird noch viele Opfer dieser verbrecherischen Politik geben bis der letzte Bürger begreift welchen Dämonen er folgt.
Die Knechtseligkeit der Massen ist bisher ungebrochen gelähmt ist das Volk es lässt sich immer wieder übertölpeln.
Nur ein totaler Zusammenbruch der BRD kann ein erwachen und einen Neubeginn ohne Kapitalistische Blutsauger bringen.
Die Frage ist kann ein Kapitalist ohne Arbeiter leben oder können die Arbeiter ohne Kapitalistische Blutsauger leben.
Und diese Entscheidung kann nur der Arbeiter und Bauer treffen . nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 04.12.2008: Wieder ein Opfer des Regimes: ausgestoßen, verarmt, verbrannt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen