online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Schlacht tobt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schlacht tobt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 12:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198764
gelesener Beitrag - ID 198764


Zitat:
spidy hat am 29. Dezember 2008 um 11:38 Uhr folgendes geschrieben:

Diese sind wirtschaftlich keine Hilfe, und nicht in der Lage selbst eine sozialistische Mangelwirtschaft zu unterstützen, wie gesagt auch im Sozialismus ist das Geld der Dreh und Angelpunkt aller Wirtschaftlichen Bestrebungen


Hier muss ich mich doch auch mal melden. Es stimmt schon das die Wirtschaftspolitik der DDR verbesserungsbedürftig war. Wer aber auch mal, ohne BILD-Zeitung vor den Augen, in die Läden und Supermärkte geht dem dürfte spätestens kurz vor Weihnachten aufgefallen sein das im kapitalistischem "Schlaraffenland" leere Regale immer mehr zum gewohnten Bild gehören.

Nur mal einige Beobachtungen aus dem LIDL-Supermarkt in Erfurt. Eine Woche vor Weihnachten gabs keine Schokoladenweihnachtsmänner, keine Marzipanbrote, keine Dominosteine, keine Pfefferkuchen mehr. Dafür massenweise verbilligter, vielleicht überlagerter, Milka-Kram der in jede Jahreszeit passt. Das Gemüse- und Käsesortiment ist deutslich geschrumpft und Wurstwaren fast auf jedem Posten um bis zu 5% erhöht. Noch irgendwelche Fragen über Mangelwirtschaft?

Natürlich habe ich die Informationen nicht aus der BILDzeitung sondern durch eigene Beobachtungen eingeholt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.12.2008 ~ 12:58 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198766
gelesener Beitrag - ID 198766


Dann gibts nur Mangelwirtschaft im besagten LIDL in Erfurt...
In Gera gab es und gibt es immer noch massenweise Weihnachtsleckereien.

Und das habe ich auch nicht aus der BLÖD-Zeitung



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 13:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198769
gelesener Beitrag - ID 198769


Ich glaube dir das ja. Ich habe ja nur geschrieben was ich beobachtet habe und das stimmt wirklich. Vielleicht ist auch ein Liefertruck ausgefallen? Wer weiß es schon?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2008 ~ 13:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198771
gelesener Beitrag - ID 198771


In unserer Gegend fehlt auch nichts, wahrscheinlich nur in meinen Geldbeutel.

Hängt aber sicher zusammen weil mein Geldbeutel aus Zwiebel leder ist.
Wenn ich rein sehe könnte ich heulen wie ein Hund.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.12.2008 ~ 14:46 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198800
gelesener Beitrag - ID 198800


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Dezember 2008 um 12:51 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Woche vor Weihnachten gabs keine Schokoladenweihnachtsmänner, keine Marzipanbrote, keine Dominosteine, keine Pfefferkuchen mehr.

Was für ein Verlust. Den Kram konntest du seit September kaufen. Wer erst kurz vor Weihnachten los rennt ist selber Schuld. Den Stress tu ich mir nicht an. Ich habe Besseres zu tun als kurz vor den Feiertagen zwischen gestressten Menschen an der Kasse zu stehen. Ach ja, wenn es im Liddle nichts gibt geh ich eben zum nächsten Markt. In Gera gibt es davon Duzende. Wahrscheinlich mehr als überhaupt benötigt wird.
In Erfurt dürfte das nicht anders sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 29.12.2008 14:47.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 14:53 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198803
gelesener Beitrag - ID 198803


In verschiedenen Großmärkten Erfurts war noch so viel Weihnachtsware da (Real, Kaufland, etc.), die man gleich am 27.12. zu deutlich gesenkten Preisen abgegeben hat. Das Zeug ging auch da noch einmal weg, wie warme Semmeln.
Die Fleichregale sind ebenso voll. Es hat zu keiner Zeit auch nur irgendeinen kleinsten Lieferengpass von Lebensmitten gegeben in Thüringen.

Wenn man da von Mangelwirtschaft spricht, dann sieht man wohl den den Weihnachtsmann vor lauter Schokolade nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



29.12.2008 ~ 15:11 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198809
gelesener Beitrag - ID 198809


Zitat:
grenzer hat am 29. Dezember 2008 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:

In verschiedenen Großmärkten Erfurts war noch so viel ......



@grenzer; nimmst du denn die aussage des fb wirklich ernst. der hat sich doch die schote wieder mal um des beitragschreibenswillen einfallen lassen.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.12.2008 ~ 15:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198810
gelesener Beitrag - ID 198810


Zitat:
grenzer hat am 29. Dezember 2008 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:

Die Fleichregale sind ebenso voll. Es hat zu keiner Zeit auch nur irgendeinen kleinsten Lieferengpass von Lebensmitten gegeben in Thüringen.



Woher willst du denn das wissen? Glaube kaum das du jeden Supermarkt besucht hast und bestimmt auch nicht erwähnte Lidl-Märkte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lenin
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.12.2008 ~ 15:40 Uhr ~ Lenin schreibt:
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198820
gelesener Beitrag - ID 198820


Zitat:
felixed hat am 29. Dezember 2008 um 14:10 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin jedenfalls Kommunist, kein Prophet.

Nun bleib mal ehrlich! Was bist du wirklich?

Du bist kein Kommunist, sondern ein *****************ling der Imperialisten. Dein Auftrag lautet, unsere edle Idee vom Kommunismus zu diffamieren und in Mißkredit zu bringen. Diesen Auftrag erledigst du durch Beleidigung von Andersdenken sowie durch einen gottgleichen Wahrheits- und Deutungsanspruch.

Fast hätte ich geschrieben Schäm dich! Du musst dich aber nicht schämen. Du erfüllst deinen Auftrag mustergültig und deine Herren werden voll des Lobes über dich sein.


WOLF BLEIBT WOLF, AUCH WENN ER LAUT MÄH DURCH DIE GEGEND BLÖKT!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.12.2008 ~ 15:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 198821
gelesener Beitrag - ID 198821


Ach du armes Erfurt, ich dachte die wollen alle was verkaufen und die Schlacht- (Häuser) toben auch.
Das geht einem ja an die Nierchen. Lachen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.12.2008 ~ 00:28 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 199646
gelesener Beitrag - ID 199646


Hallo McBernie,
kann es nicht möglich sein, dass es in einem anderen (Lidl-) Markt anders aussah?
Deine beschränkte Sicht kommt Dir da beim Meckern entgegen.
Du willst Engpässe sehen, damit Dein Sozialismus-Blick nicht getrübt wird.
Öffne Deine Augen, Du wirst viel mehr sehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



25.01.2009 ~ 21:40 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 212478
gelesener Beitrag - ID 212478


Voll-Zitat entfernt

Nichtbeteiligung der DDR am ,,Prager Frühling,,

Die Truppen der NVA waren an der Invasion nicht beteiligt. Der Entschluss darüber fiel erst wenige Stunden vor dem Beginn des Einmarsches und wurde der NVA-Führung vom Oberkommandierenden des Warschauer Paktes Marschall Jakubowski mitgeteilt. In praktisch allen osteuropäischen Massenmedien wurden vorher vorbereitete amtliche Stellungnahmen verbreitet, bei denen über die (ursprünglich vorgesehene) Teilnahme auch der NVA berichtet wurde.
Nach Studium der geheimen Akten des Ministeriums für Nationale Verteidigung kam jedoch Rüdiger Wenzke 1995 zur Erkenntnis, dass NVA-Kampfverbände gar nicht an der Invasion beteiligt waren. Alan Levy führt allerdings aus, dass „[ost]deutsche Truppen durch das Sudetenland [rollten], als ob es wieder 1939 wäre, aber sie verhielten sich überraschend fromm. Sie zielten nur mit der Filmkamera auf die Menschen. Jeder, der die Faust gegen die ostdeutsche Armee erhob, wurde gefilmt – vielleicht für Walther Ulbrichts Archiv für bekannte Konterrevolutionäre.“[20] Nach Aussagen des Historikers Stefan Karner soll ein hochrangiger KGB-Offizier, der sich bereits seit Tagen in Prag aufhielt, Breschnew am 20. August veranlasst haben, die NVA nicht am Einmarsch zu beteiligen. Dies geht aus Dokumenten hervor, die erst bei Öffnung des Moskauer Archivs freigegeben wurden. [21]
Offensichtlich fand aber durch die SED eine geplante Irreführung der Bevölkerung statt, die durch Berichte vom Einmarsch von NVA-Truppen in die SSR erreicht wurde. Wohl aus Trotz gegenüber der Weigerung des Warschauer Pakts, DDR-Truppen aktiv an der Invasion zu beteiligen, verbreiteten die Medien dennoch Berichte über einen Einmarsch. Als Hintergrund kann angesehen werden, dass die DDR-Führung erstmalig, 30 Jahre nach Abschluss des Münchner Abkommens, mit der Realität der deutschen Vergangenheit konfrontiert war, die sich mit dem Anspruch eines völligen antifaschistischen Neuanfangs nicht deckte. [22]
Bereits im Mai 1968 wurde die Gefechtsbereitschaft der Grenztruppen erhöht. Die 7. Panzerdivision und die 11. Motorisierte Schützendivision der NVA unterstanden ab dem 29. Juli 1968 dem sowjetischen Oberkommando. Am Morgen des 21. August wurde der zivile Grenzverkehr in die SSR eingestellt. Weiterhin wurden grenznahe Orte isoliert und durften nur noch von Einwohnern betreten werden. Ebenfalls an diesem Tag nahm der Propagandasender Vltava seinen Betrieb auf. Dieser Sender wurde von der DDR bei Dresden betrieben und Richtung Tschechoslowakei auf Mittelwelle ausgestrahlt. Ziel war es, die Bevölkerung im Sinne der Warschauer-Pakt-Staaten zu beeinflussen. Der Sender stellte im Frühjahr 1969 nach massiven Protesten der Tschechoslowakei den Betrieb ein.
Am 23. August wurde die 11. Motorisierte Schützendivision näher an die tschechoslowakische Grenze in den Raum Adorf–Auerbach–Oelsnitz verlegt. Am 16. Oktober 1968 wurden die Truppen wieder dem Oberkommando der DDR unterstellt und verlegten einen Tag später wieder in ihre Kasernen. Im Rahmen von Protesten in der DDR wurden laut Ministerium des Innern vom 21. August bis 4. September 1968 1.075 Täter festgestellt, 468 wurden festgenommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 25.01.2009 23:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.01.2009 ~ 23:32 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 212554
gelesener Beitrag - ID 212554


Respekt Frau Olja, dafür dass sie nicht aus der DDR kommen kennen sie sich aber ganz gut mit der Geschichte der DDR aus. Ich sehe, sie haben sich viel damit beschäftigt.
Aus welchem Teil der früheren UdSSR kommen sie denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



26.01.2009 ~ 10:18 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 212635
gelesener Beitrag - ID 212635


Hallo Frank.

Das Fr. vor Olja lasen wir weg.
Olga heiße ich, nur mein Kosename war Olja.

Ursprünglich komme ich aus einer kl.Stadt ca. 10 000 Einwohner, aus dem Tambower Gebiet.
Südlich von Moskau.
Durch meinen Vater war ich oft in Berlin.
1 x mal ,als sehr junges Mädchen auch in Erfurt.
Diese Begebenheit reizte mich meinen späteren Beruf des Übersetzers zu machen.

In unseren Schulen war die DDR nicht nur irgend ein Bruderstaat.
Hohe Achtung wurde uns gelehrt/gezeigt.

Später sahen wir viele Dinge anders. Auch, was unser eigenes Land betraf.

Mehr möchte ich nicht auf Deine Fragen sagen.

Gruß
Olga.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.01.2009 ~ 19:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 212943
gelesener Beitrag - ID 212943


Zitat:
Olja hat am 25. Januar 2009 um 21:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nichtbeteiligung der DDR am ,,Prager Frühling,,

... Offensichtlich fand aber durch die SED eine geplante Irreführung der Bevölkerung statt, die durch Berichte vom Einmarsch von NVA-Truppen in die SSR erreicht wurde. ...


Wo hast'n den *********** abgeschrieben? Die Verbände der DDR waren nie jemand Anderem als der NVA-Führung unterstellt, die wiederum der DDR-Regierung, damals unter Ulbricht. Seinen und seiner Genossen Bedenken ist zu verdanken, daß die tschechische Bevölkerung nicht mit einrückenden deutschen Soldaten konfrontiert war - obwohl der vertragsgemäße militärische Beistand nichts mit der Invasion durch die "Wehr"macht gemein gehabt hätte - aber erfahrungsgemäß wird das vom gemeinen Dödel nicht so differenziert gesehen, und von der Feindpropaganda der imperialistischen Staaten, welche die konterrevolutionären Versuche unterstützten, gleich gar nicht.

Die DDR-Führung war also die letzte, welche an anderslautenden Darstellungen interessiert war.

Die Invasion der Bundes"wehr" in Jugoslawien und Afghanistan ist dagegen nicht nur geschehen, sondern die Besatzung hält weiterhin an.

Selbst noch so große Schlammklumpen, welche zunehmend gegen die DDR geschleudert werden, ändern nichst am verbrecherischen Charakter des gegenwärtigen aggressiven Regimes.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 27.01.2009 19:10.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



27.01.2009 ~ 23:33 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 213053
gelesener Beitrag - ID 213053


Die Möchtegern-Kreaturen der DDR damals,(Führungsbonzen) wollten seiner Zeit,
russischer, als der Russe selber sein.

siehe Engel und Marx. (waren auch Deutsche)

Nach ihnen, kam das Elend über das russische Volk.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



27.01.2009 ~ 23:49 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 213054
gelesener Beitrag - ID 213054


Die Verbände aller Bruder Länder im Warschauer P. waren Hans Pampels der Sowjetunion.
Marionetten der Gewalt.

So wie unser Dummkopf , der mit dem Schuh auf den Tisch geschlagen hat.
Die ganze Welt hat gelacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2009 ~ 05:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 213082
gelesener Beitrag - ID 213082


Zitat:
Olja hat am 27. Januar 2009 um 23:49 Uhr folgendes geschrieben:

Die Verbände aller Bruder Länder im Warschauer P. waren Hans Pampels der Sowjetunion.
Marionetten der Gewalt.

So wie unser Dummkopf , der mit dem Schuh auf den Tisch geschlagen hat.
Die ganze Welt hat gelacht.


Mich würde doch tatsächlich mal interessieren welches "Elend" du unter der Sowjetmacht auszustehen hattest, liebe Olja? Was du so schreibst, bitte nimms nicht übel Olja, klingt mir alles zu sehr nach zusammengeklaubten bürgerlichen Parolen.
Übrigens der Warschauer Pakt war lediglich der Gegenpol zur immer noch existierenden NATO. So gesehen kannst du auch sagen das Deutschland und die anderen NATO-Länder lediglich die "Hanspampels" des US-Imperialismus sind.

Übrigens der Mann den du erwähnt hast, der hieß Engels und nicht Engel. Aber das nur nebenbei.

Natürlich, um zum Thema zurückzukommen wird sich künftig wohl mehr auf ideologischem Gebiet, Krieg der Köpfe", abspielen. Hier dürfte das Ausbeutersystem Kapitalismus, siehe derzeitige Weltwirtschaftskrise, immer schlechtere Karten haben. W.I.Lenin beschrieb das die allgemeine Krise des Kapitalismus gesetzmäßig ist. Wie recht der Mann hat bestätigt sich derzeit wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.01.2009 ~ 15:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 213152
gelesener Beitrag - ID 213152


Hans Pampels waren die Bruderländer, der SU schon.
Es war kein Marx es war auf vielen Gebieten murx.
Wirtschaftlich und militärisch waren sie vom großen Bruder abhängig.
Die Oktoberrevolution hat der Sowjetunion auch nicht gerade einen großen Wirtschaftlichen Aufschwung gebracht.
Und auch heute noch, sieht man sich die halb zusammen gefallenen Holz Hütten an, die Renten für das Volk, die umgebrachten Journalisten, es geht ihnen dreckig, punkt

Heute ist es für die "Neuen" Freunde nicht viel anders. Wenn Amerika hustet, bekommen die Deutschen eine Grippe.
"Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein".
Das hat nach wie vor Gültigkeit.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.01.2009 15:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.01.2009 ~ 18:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die Schlacht tobt Beitrag Kennung: 213204
gelesener Beitrag - ID 213204


Zitat:
Olja hat am 27. Januar 2009 um 23:33 Uhr folgendes geschrieben:
russischer, als der Russe selber


Tja, als Möchtegern-Auskennerin solltest Du zumindest schonmal was vom Unterschied zwischen Rußland und der UdSSR gehört haben. Dein Haßjargon stünde auch einer Goebbels-Rede ganz gut zu Gesicht.

Zitat:
Hans Pampels waren die Bruderländer, der SU schon.


So'n Quatsch. Insbesondere Ulbricht udn seine Genossen verweigerten sich hartnäckig gegen die Moskauer Politik, was der DDR erst das Ölembargo und dann den Sturz Ulbrichts durch den damals noch SU-hörigen Honecker einbrachte. Als der wiederum Gorbatschows konterrevolutionäre Funktion erkannte und opponierte, war bereits seine Ablösung durch Krenz veranlaßt - die aufgrund der bereits angelaufenen Konterrevolution in der DDR unnötig wurde und auch so stattfand.

Um so etwas zu wissen, muß man sich mit Geschichte beschäftigen und nicht bloß mit den Geschichten seiner Herren.

Dieses inkompetente Herumgequatsche Einiger hier, von der Unkenntnis von Staatsbezeichnung und -territorium bis hin zu elementaren historischen Fakten, ist einfach nervig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die Schlacht tobt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen