online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 14:39 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40608
gelesener Beitrag - ID 40608


Zitat:
Genaugenommen ja. Etwas weiter gefaßt (ohne die wissenschaftliche Grundlage) hat die Menschheit sogar den größten Teil ihrer Entwicklung im Kommunismus (klassenlos, staatenlos, ohne Privateigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln, gemeinnützig handelnd) durchlaufen.

So kann ich die Steinzeit, wo es noch keine Gesellschaft im heutigen Sinne gab auch sehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2007 ~ 14:39 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40609
gelesener Beitrag - ID 40609


Wenn du die ganze Entwicklung siehst, ist es zwar oft "für die Allgemeinheit" gewesen jedoch im seltensten Falle mehr als unbedingt nötig. Der Mensch hat schon immer (die meisten) nur das gemacht was unbedint nötig ist und nur das was irgendwie für ihn selber vom Vorteil gewesen ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 19.02.2007 14:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 14:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40612
gelesener Beitrag - ID 40612


Zitat:
Original von andy65
Der Mensch hat schon immer (die meisten) nur das gemacht was unbedint nötig ist und nur das was irgendwie für ihn selber vom Vorteil gewesen ist.


Genau das versuche ich Euch ja die ganze Zeit zu vermitteln: daß durch gemeinnütziges Handeln die verfügbaren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kräfte optimal ausschöpfbar sind und damit sowohl der Nutzen für den Einzelnen sein Maximum, der Aufwand dafür aber sein Minimum erreicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 15:09 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40614
gelesener Beitrag - ID 40614


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von andy65
Der Mensch hat schon immer (die meisten) nur das gemacht was unbedint nötig ist und nur das was irgendwie für ihn selber vom Vorteil gewesen ist.


Genau das versuche ich Euch ja die ganze Zeit zu vermitteln: daß durch gemeinnütziges Handeln die verfügbaren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kräfte optimal ausschöpfbar sind und damit sowohl der Nutzen für den Einzelnen sein Maximum, der Aufwand dafür aber sein Minimum erreicht.


Und genau das wird nicht funktionieren, weil die wenigsten Menschen so gemeinnützig denken und nur dann effizient denken, wenn es darum geht den eigenen Nutzen zu erhöhen.

Wie schon gefragt, warum soll ich mich mehr anstrengen, damit es Frau Müller in Berlin besser geht?
Was denkst du warum auch auf Hartz4-Leute geschimpft wird...nicht weil sie arbeitslos sind, sondern weil sie Ressourcen die die Allgemeinheit zur Verfügung stellt nutzen. Von der Seite her ist es richtig, für die H4-Empfänger minimaler Aufwand bei vielleicht nicht maximalen aber doch guten Nutzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 15:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40616
gelesener Beitrag - ID 40616


Zitat:
Original von Paule
Und genau das wird nicht funktionieren, weil die wenigsten Menschen so gemeinnützig denken und nur dann effizient denken, wenn es darum geht den eigenen Nutzen zu erhöhen.


Aber eben das versuche ich Dir ja zu erklären: der Gemeinnutz ist der beste Weg, über den gemeinsamen den größtmöglichen eigenen Nutzen zu erreichen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 17:23 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40626
gelesener Beitrag - ID 40626


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Paule
Und genau das wird nicht funktionieren, weil die wenigsten Menschen so gemeinnützig denken und nur dann effizient denken, wenn es darum geht den eigenen Nutzen zu erhöhen.


Aber eben das versuche ich Dir ja zu erklären: der Gemeinnutz ist der beste Weg, über den gemeinsamen den größtmöglichen eigenen Nutzen zu erreichen.


Nur leider sehe ich bisher von erklären recht wenig...das pauschale einteilen in Unterdrücker und Unterdrückte in Verbindung mit dem gebebtsmühlenartigen Herunterbeten von "Gemeinwohl schafft größtmöglichen eigenen Nutzen" ist kein Erklären!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 17:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40628
gelesener Beitrag - ID 40628


Zitat:
Original von Paule
... mit dem gebebtsmühlenartigen Herunterbeten von "Gemeinwohl schafft größtmöglichen eigenen Nutzen" ist kein Erklären!


Stimmt. Ich hatte aber bereits verschiedentlich auf die Spieltheorie, durch die der Gemeinnutz als optimale Strategie nachweisbar ist, hingewiesen. Siehe z.B. hier:

http://weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/GD.HTML

Neuere und umfassendere Untersuchungen als die erwähnten, findest Du über die Internetseite von Robert Axelrod, der sicher nicht im Verdacht steht, von Marx inspiriert worden zu sein:

http://www-personal.umich.edu/~axe/

Insbesondere seine jüngeren Untersuchungen über Verhaltensevolution sind interessant.

Aber vielleicht haste ja auch schonmal die Erfahrung gemacht, daß komplexe Aufgaben besser zu bewältigen sind, wenn sie arbeitsteilig von Mehreren erledingt werden, und zwar nicht nur in kürzerer Zeit, als von Einem benötigter Zeit durch Anzahl der Arbeiter, sondern auch qualitativ besser. Vom Freundeskreis über "Teamwork" bis hin zum Vereinsleben ist das Jedem bekannt - nur kommen die Meisten nicht über den Horizont einer in einem Fingerhut knieenden Ameise hinaus und übertragen die Erfahrungen auf die gesamte Gemeinschaft - welche bei genauer Betrachtung die Menschheit ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 17:48 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40631
gelesener Beitrag - ID 40631


Das mit der Arbeitsteilung ist mir wohlbekannt und wird ja auch in der kapitalistischen Welt erfolgreich angewendet. Allerdings ist Kapitalismus eine bottom-up Geschichte, also von unten nach oben, ich erfülle meine Wünsche und du erfüllst deine Wünsche und das Ergebnis ist, das macht jeder, also ist der Allgemeinwunsch erfüllt.

Der Kommunismus geht der eher von oben ran. Er muss 1. den Gemeinwunsch erstmal ermitteln (Geht das überhaupt zuverlässig, außerdem verwaltungsaufwand, kosten...) und 2. die Menschen davon überzeugen, dass zu machen.

Am Beispiel Verein:
Im Kapitalismus suche ich mir einen Verein aus und trette Verein ihm bei, weil ich Lust darauf habe / meine Interesse befriedige.

Im Kommunismus gibt es nur einen Verein und ich muss ihm beitreten, "den es ist ja auch für mich das Beste"...und das läuft eigentlich gegen den Willen eines jeden freien Menschen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 18:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40641
gelesener Beitrag - ID 40641


Zitat:
Original von Paule
Das mit der Arbeitsteilung ist mir wohlbekannt und wird ja auch in der kapitalistischen Welt erfolgreich angewendet. Allerdings ist Kapitalismus eine bottom-up Geschichte, also von unten nach oben, ich erfülle meine Wünsche und du erfüllst deine Wünsche und das Ergebnis ist, das macht jeder, also ist der Allgemeinwunsch erfüllt.


Ach, die Armen im Hinterhof des bundestoitschen "Wohlstands" wollen verhungern? Die "abgehängte Unterschicht" wollte sich abhängen lassen?

So habe ich das noch gar nicht gesehen, daß ihnen damit ihre Wünsche erfüllt werden. Scheinen ja ziemliche Masochisten zu sein!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 19:13 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40643
gelesener Beitrag - ID 40643


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Paule
Das mit der Arbeitsteilung ist mir wohlbekannt und wird ja auch in der kapitalistischen Welt erfolgreich angewendet. Allerdings ist Kapitalismus eine bottom-up Geschichte, also von unten nach oben, ich erfülle meine Wünsche und du erfüllst deine Wünsche und das Ergebnis ist, das macht jeder, also ist der Allgemeinwunsch erfüllt.


Ach, die Armen im Hinterhof des bundestoitschen "Wohlstands" wollen verhungern? Die "abgehängte Unterschicht" wollte sich abhängen lassen?

So habe ich das noch gar nicht gesehen, daß ihnen damit ihre Wünsche erfüllt werden. Scheinen ja ziemliche Masochisten zu sein!


Du redest gerade am Thema vorbei.

Man muss schon selber was dafür tun. Wenn ich mich in den Hinterhof lege und warte, dass mir jemand was zu essen vorbei bringt werde ich wohl auch verhungern...egal ob Kapitalismus oder Kommunismus.

Es wird wohl auch im Kommunismus nicht so sein, dass 3 Leute arbeiten und die restlichen 80 Mio bekommen dadurch was zu essen. Auch werden diese 3 Leute sich irgendwann fragen, warum nur sie Arbeiten...wie gesagt mangelnde Motivation. Und so wie du das darstellst, ist der Kommunismus ja ein Himmelreich. Die anderen Arbeiten und ich liege auf der faulen Haut und lasse mir nen dicken Hintern wachsen. Da ist dann mein Wunsch nach Ruhe erfüllt. Aber nicht der, wohl gemerkt von der Führung vorgegebene, Allgemeinwunsch nicht. Da legt sich dann jeder auf die faule Haut und was ist das Ende? Alle verhungern. Geiler Plan!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2007 ~ 20:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40655
gelesener Beitrag - ID 40655


Zitat:
Original von Paule
Wenn ich mich in den Hinterhof lege und warte, dass mir jemand was zu essen vorbei bringt werde ich wohl auch verhungern...egal ob Kapitalismus oder Kommunismus.

Es wird wohl auch im Kommunismus nicht so sein, dass 3 Leute arbeiten und die restlichen 80 Mio bekommen dadurch was zu essen. Auch werden diese 3 Leute sich irgendwann fragen, warum nur sie Arbeiten...wie gesagt mangelnde Motivation. Und so wie du das darstellst, ist der Kommunismus ja ein Himmelreich. Die anderen Arbeiten und ich liege auf der faulen Haut und lasse mir nen dicken Hintern wachsen. Da ist dann mein Wunsch nach Ruhe erfüllt. Aber nicht der, wohl gemerkt von der Führung vorgegebene, Allgemeinwunsch nicht. Da legt sich dann jeder auf die faule Haut und was ist das Ende? Alle verhungern. Geiler Plan!


Bis hierher fand ich die Diskussion noch halbwegs interessant.
Wenn Sachdiskussionen beginnen ins Dümmliche abzudriften und unsachlich werden, liefert der Schreiber selbst den Beweis für fehlende Argumente in der Sache!
(Daß auch dieser Beitrag im Boardmülleimer landen wird, ist mir bewußt. Meine Meinung zum hier Geschriebenen konnte ich trotzdem nicht zurückhalten!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



19.02.2007 ~ 20:28 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40660
gelesener Beitrag - ID 40660


Winston Churchill (1874 - 1965) hat in treffender Weise den Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus beschrieben:

Zitat:
The inherent vice of capitalism is the unequal sharing of blessings; the inherent virtue of socialism is the equal sharing of miseries.

Übersetzung
"Dem Kapitalismus wohnt ein LASTER inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter.
Dem Sozialismus hingegen wohnt eine TUGEND inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends. "

Sozialismus definiert er so:
Zitat:
Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance, and the gospel of envy, its inherent virtue is the equal sharing of misery.

Übersetzung
"Der Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neids, die ihm innewohnende Tugend ist die gleichmäßige Verteilung des Elends."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 20:30 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40661
gelesener Beitrag - ID 40661


Zitat:

Socialism is a philosophy of failure, the creed of ignorance, and the gospel of envy, its inherent virtue is the equal sharing of misery

Danke Leona, das trifft den Nagel auf den Kopf. Lässt sich meines Erachtens auch in der Diskussionsweise ablesen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 20:38 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40664
gelesener Beitrag - ID 40664


Zitat:
Original von Verstoßener

Oh, dieser Churchill, der große Kenner der kommunistischen Theorie und Freund des Sozialismus, der nicht lange nach Zerschlagung des faschistischen Deutschen Reiches bereute "wohl das falsche Schwein geschlachtet" zu haben?

Welch ein Experte! Welch ein Zeuge!



Vor welchem Hintergrund wird er das wohl gesagt haben?

Schonmal was von den Deportationen und Morden eines Josef Stalins gehört?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 20:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40667
gelesener Beitrag - ID 40667


Zitat:
Original von Paule
Schonmal was von den Deportationen und Morden eines Josef Stalins gehört?


Nutzlos, Dir zu antworten. Ehrliche Antworten verschwinden im Mülleimer, lügen und heucheln mag ich hingegen nicht.

Tob' Dich weiter aus, scheinst 'n ADMINistrativen Schutzengel zu haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 21:02 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40671
gelesener Beitrag - ID 40671


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von Paule
Schonmal was von den Deportationen und Morden eines Josef Stalins gehört?


Nutzlos, Dir zu antworten. Ehrliche Antworten verschwinden im Mülleimer, lügen und heucheln mag ich hingegen nicht.

Tob' Dich weiter aus, scheinst 'n ADMINistrativen Schutzengel zu haben.


Was hast du jetzt für ein Problem!? Die russischen Arbeitslager, auch bekannt als Gulag, sind Tatsache. Und das dort mehr Menschen zu Tode gearbeitet wurden, als unter Hitler ist auch Tatsache!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2007 ~ 21:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40674
gelesener Beitrag - ID 40674


Das stimmt. Unter Hitler wurden sie gleich vergast und verbrannt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



19.02.2007 ~ 21:16 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40677
gelesener Beitrag - ID 40677


wollt ihr wirklich zwischen Stalin und Hitler wählen? ich glaube ihr verrennt euch gerade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2007 ~ 21:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40679
gelesener Beitrag - ID 40679


Übrigens schon wenn ein Architekt am Reißbrett steht und den Stift in die Hand nimmt um ein Militärkrankenhaus zu planen beginnt das Geld zum Fenster hinaus werfen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 21:36 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40684
gelesener Beitrag - ID 40684


Zitat:
wollt ihr wirklich zwischen Stalin und Hitler wählen? ich glaube ihr verrennt euch gerade.

Das wollte ich damit nicht sagen, die Menschen stehen für mich auf einer Stufe. Ich wollte nur den Hintergrund der Aussage eines Winston Churchill erklären.

Zitat:

Übrigens schon wenn ein Architekt am Reißbrett steht und den Stift in die Hand nimmt um ein Militärkrankenhaus zu planen beginnt das Geld zum Fenster hinaus werfen.


Warum müssen die auch das Krankenhaus schließen, man sieht ja was hier dabei raus kommt...böse BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.02.2007 ~ 08:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40707
gelesener Beitrag - ID 40707


Zitat:
Original von Paule
...böse BW


Ich bin erstaunt! Du hast den Charakter der imperialistischen Aggressionsarmee erkannt!

Vielleicht haben die BWisten aber auch nur schlechte Landkarten, so daß sie meinten, jugoslawische, afghanische, kongolesische und libanesische Truppen stünden an den deutschen Grenzen, welche sie verteidigen. Oder sie haben aus Versehen die Karten der strategischen Planung erwischt, auf denen die großdeutsche Grenze über den Balkan, Libanon und Hindukusch zum Kongo hin verläuft.

Naja, jedenfalls braucht man bei solchen Verteidigungsmaßnahmen große Krankenhäuser für unsere im Dienste des toitschen Volkes verwundeten Helden im Waffenrock. Und natürlich orthopädische Werkstätten zwecks Ersatz auf dem Feld der Ehre verlorengegangener Soldatenteile.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2007 ~ 11:59 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40718
gelesener Beitrag - ID 40718


@Verstoßener, genau Deine Äußerungen hier geben mir die Gewissheit, dass es Kommunismuas nie geben wird. Dazu brauche ich werder Glaskugel, noch Steintafel. An der Ignoranz der eigenen Fehler scheitert jede Gesellschaft. Mit Deiner Meinung würden genau die gleichen Fehler, die schon einmal gemacht wurden, wiederholt werden und man würde beim erneuten Versuch einen Schritt in Richtung Kommunismus zu machen, über die eigenen Füße stolpern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.02.2007 ~ 12:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40728
gelesener Beitrag - ID 40728


Zitat:
Original von videodok
Mit Deiner Meinung würden genau die gleichen Fehler, die schon einmal gemacht wurden, wiederholt werden ...


Ach, Du fandest einen Fehler, daß die DDR keine anderen Staaten überfallen hat? Oder was soll ich sonst Deiner kryptischen argumentfreien Behauptung entnehmen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.02.2007 ~ 12:44 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40731
gelesener Beitrag - ID 40731


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von videodok
Mit Deiner Meinung würden genau die gleichen Fehler, die schon einmal gemacht wurden, wiederholt werden ...


Ach, Du fandest einen Fehler, daß die DDR keine anderen Staaten überfallen hat? Oder was soll ich sonst Deiner kryptischen argumentfreien Behauptung entnehmen?


Ich weiß ja nicht wo du das im Beitrag von @videodok lesen willst, aber deine Angriffslust jedem User gegenüber, der eine andere Meinung als du vertritt, ist nicht gerade vorbildlich und wird deiner Sache sicher nicht dienlich sein. Das es fern von jedweder inhaltlichen Diskussion ist brauche ich sicherlich nicht extra zu betonen. Es ist auch nicht nötig den Kommunismus in jedem Thema zu propagieren, da es viele Themen gibt in denen er keine Rolle spielt.

Zur Erinnerung das Thema: » 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen?


Mit freundlichen Grüßen
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



20.02.2007 ~ 13:00 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40733
gelesener Beitrag - ID 40733


Zitat:


Ich bin erstaunt! Du hast den Charakter der imperialistischen Aggressionsarmee erkannt!


Hab ich leider nicht, war ja auch Ironie.

kann auch daran liegen, dass es keine "Aggressionsarmee" ist.

Nenn mir doch außer dem Kosovo bitte Kriegsschauplätze wo die BW aktiv beteiligt war/ist. Aber bitte nicht Afghanistan, da leisten die Soldaten Aufbauhilfe und stehen nicht an vorderster Front.

Desweiteren hat sich die BW bisher nicht als kriegstreibende Armee hingestellt, das waren dann doch eher die Amerikaner...denen man wohl eher blind gefolgt ist...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.02.2007 ~ 13:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40736
gelesener Beitrag - ID 40736


Zitat:
Original von Paule
Nenn mir doch außer dem Kosovo bitte Kriegsschauplätze wo die BW aktiv beteiligt war/ist.


Ach, für Jugoslawien gibste die Aggression also erst mal zu. Immerhin ein Anfang.

Zitat:
Original von Paule
Aber bitte nicht Afghanistan, da leisten die Soldaten Aufbauhilfe und stehen nicht an vorderster Front.


Erstens war das zum Beginn der Aggression anders, zweitens ist gerade jetzt die aktive Teilnahme an Kampfhandlungen in Vorbereitung und drittens dachte ich immer, daß man zum Bauen eher Architekten, Bauleute und Kräne braucht als Militärstrategen, Soldaten und Panzer. Ich habe hierzulande noch nicht eine zivile Baustelle gesehen, auf der der Putz mit Panzern an die Wände geschossen wurde oder auf der Soldaten in Kampfausrüstung mauerten. Ich werde aber in Zukunft noch mal genau hinsehen.

Zitat:
Original von Paule
Desweiteren hat sich die BW bisher nicht als kriegstreibende Armee hingestellt ...


Oh, wirklich? Na so was aber auch! Natürlich würden sie rückhaltlos in allen Medien bekanntgeben, wenn sie gegen Menschen- und Völkerrecht sowie Grundgesetz verstoßen!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



20.02.2007 ~ 22:01 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40813
gelesener Beitrag - ID 40813


naja wie auch immer. Ich fand das was die Bundeswehr bisher gemacht soweit in Ordnung (die Aktion vor der lybischen Küste zur Zeit mal ausgenommen), nur hat sie nicht rechtzeitig die Initative ergriffen, als es darum ging Änderungen herbei zu führen.

Im Kosovo hat sie in Verbindung mit anderen Nato-Partner relativ ruhe reingebracht.

In Afghanistan ist sie zwar nur blindlings den Amis hinter hergerannt, deren Konzeptionslosigkeit und Fehlplanungen (siehe Irak an der einen Front und ausbreitende Taliban an der anderen) jetzt der BW auch zum Verhängnis wird.

Und sonst ist ja nicht viel. Im Kongo hat man geschaut, dass die Wahlen ruhig verlaufen, ist meines Wissens nach auch geschehen.

Und die Aktion mit Lybien ist ja mal absolut sinnlos, ein paar Schiffe fahren da vor der Küste rum, die wohl kaum in der Lage sind den ganzen Küstenstreifen abzudecken, sie dürfen sich kaum wehren und wenn sie doch was verdächtiges finden, dürfen sie den lybischen Behörden bescheid sagen und das wars.

Übrigens sind in Afghanistan auch viele Pioniere stationiert, deren Aufgabe nun mal wiederaufbau ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2007 ~ 22:13 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40818
gelesener Beitrag - ID 40818


Zitat:
Original von Paule
Und die Aktion mit Lybien ist ja mal absolut sinnlos, ein paar Schiffe fahren da vor der Küste rum, die wohl kaum in der Lage sind den ganzen Küstenstreifen abzudecken, sie dürfen sich kaum wehren und wenn sie doch was verdächtiges finden, dürfen sie den lybischen Behörden bescheid sagen und das wars.


Das finde ich ja nun auch ganz besonders sinnlos. All die harten Jungs da, und dann dürfen sie nichts als bescheid sagen! Da gehört mal eben bissel Schwung rein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



20.02.2007 ~ 22:19 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40821
gelesener Beitrag - ID 40821


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Paule
Und die Aktion mit Lybien ist ja mal absolut sinnlos, ein paar Schiffe fahren da vor der Küste rum, die wohl kaum in der Lage sind den ganzen Küstenstreifen abzudecken, sie dürfen sich kaum wehren und wenn sie doch was verdächtiges finden, dürfen sie den lybischen Behörden bescheid sagen und das wars.


Das finde ich ja nun auch ganz besonders sinnlos. All die harten Jungs da, und dann dürfen sie nichts als bescheid sagen! Da gehört mal eben bissel Schwung rein!


aber nicht den libyern bescheid sagen bitte! ich glaube die sind vor der libanesischen küste, also libanon. da werden doch nicht etwa alte feindbilder zum freud'schen fehler geführt haben @paule?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



20.02.2007 ~ 22:27 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40824
gelesener Beitrag - ID 40824


lybien, libanon... hätte doch israelische Küste schreiben sollen...käme zumindest geografisch halbwegs hin

@herasun: Wenn die was machen, dann sollen wenigstens was richtig machen...aber mit dem rumgeschippere vor der Küste wird auch nicht mehr passieren, als wenn sie ein bissl durch die Nordsee schippern. Ok, hier im Norden ist das Wetter nicht so schön wie im Mittelmeer


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Paule: 20.02.2007 22:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2007 ~ 22:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40833
gelesener Beitrag - ID 40833


Zitat:
Original von Paule
@herasun: Wenn die was machen, dann sollen wenigstens was richtig machen...aber mit dem rumgeschippere vor der Küste wird auch nicht mehr passieren, als wenn sie ein bissl durch die Nordsee schippern. Ok, hier im Norden ist das Wetter nicht so schön wie im Mittelmeer


Was sollen die denn machen, deiner Meinung nach, und vor allem auch noch richtig?

Und warum, zum Teufel, hat Deutschland seine gottverdammten dreckigen Finger schon wieder in "Kriegsspielen" an allen Ecken und Enden der Welt?
Weil es seinem Herrn und Gebieter Folge leisten muß oder weil da vor allen Dingen andere Interessen eine Rolle spielen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.02.2007 ~ 08:29 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40868
gelesener Beitrag - ID 40868


Zitat:
Original von Paule
naja wie auch immer. Ich fand das was die Bundeswehr bisher gemacht soweit in Ordnung ...


Nun, vermutlich wundert das hier kaum Jemanden. Ich hoffe, Du bringst genausoviel Verständnis dafür auf, wenn die Fackel des Krieges ins Land der Kriegsbrandstifter zurückgeworfen wird. Man soll doch gute alte toitsche Traditionen nicht brechen.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



21.02.2007 ~ 09:44 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40870
gelesener Beitrag - ID 40870


Zitat:
Was sollen die denn machen, deiner Meinung nach, und vor allem auch noch richtig?


Deutschland verteidigen, aber dann wenn es nötig ist, nämlich an den deutschen bzw. an den europäischen Grenzen. Aber die liegen soweit ich weiß nicht im Hindukusch.

Zitat:

wenn die Fackel des Krieges ins Land der Kriegsbrandstifter zurückgeworfen wird. Man soll doch gute alte toitsche Traditionen nicht brechen.

Zum einen sprechen wir hier von Bundeswehr und nicht von Wehrmacht. Zum anderen ist das schon geschehen, 11. September...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2007 ~ 11:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40872
gelesener Beitrag - ID 40872


Die Bundesregierung trifft auf ihrer offiziellen Internetseite Festlegungen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg.

Zitat:
Nach Artikel 87a des Grundgesetzes stellt der Bund Streitkräfte zur Verteidigung auf. Im heutigen Verständnis soll die Bundeswehr allerdings nicht mehr nur die Landesgrenzen gegen einen konventionellen Angriff sichern. Sie soll auch internationale Konflikte und Krisen verhüten und bewältigen sowie gesicherte Zustände aufrechterhalten. Dementsprechend lässt sich Verteidigung geografisch nicht mehr eingrenzen.


Das "heutige Verständnis". Wer legt das fest ? Es sollte durch eine Volksbefragung eingeholt werden. Auch hier setzt sich die Regierung über das GG hinweg.

Zitat:
Artikel 87a

(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.

(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt.

(3) Die Streitkräfte haben im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle die Befugnis, zivile Objekte zu schützen und Aufgaben der Verkehrsregelung wahrzunehmen, soweit dies zur Erfüllung ihres Verteidigungsauftrages erforderlich ist. Außerdem kann den Streitkräften im Verteidigungsfalle und im Spannungsfalle der Schutz ziviler Objekte auch zur Unterstützung polizeilicher Maßnahmen übertragen werden; die Streitkräfte wirken dabei mit den zuständigen Behörden zusammen.

(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.


Ich finde hier nicht einmal den Hauch von einer Ermächtigung die BW in anderen Staaten agieren zu lassen. Und erst recht nicht unter Waffen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen