online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2007 ~ 16:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen? Beitrag Kennung: 40049
gelesener Beitrag - ID 40049


Jeden Tag bekommen wir um die Ohren gehauen wie arm Deutschland ist, wir haben für nichts Geld! Wirklich nicht ? Na ja ja so arm ist Deutschland aber wohl doch nicht, denn wir können uns auch solchen Lusxus wie in der BZ beschrieben leisten. So schreibt die “BZ” dass am 31.03.2007 das Bundeswehrkrankenhaus in Leipzig, durch den 2004 gefassten Beschluss der Bundeswehr, geschlossen wird.

Aber lest selbst!

Zitat:
Frisch saniertes Krankenhaus (für 56 Mio. EUR) wird geschlossen

Wer soll das verstehen?! Das Bundeswehrkrankenhaus in Leipzig wird zum 31. März geschlossen - obwohl es nach der Wende für rund 56 Millionen Euro saniert wurde. Das berichtet die "Leipziger Volkszeitung".

Grund: Im Jahr 2004 hatte die Bundeswehr beschlossen, im Zuge ihrer Verkleinerung auch die Zahl ihrer Krankenhäuser zu reduzieren. Die Kliniken in Hamm, Amberg und eben Leipzig sollten demnach geschlossen werden - obwohl Leipzig als Vorzeige-Krankenhaus gilt und hier Medizinstudenten ausgebildet werden. Alle Bemühungen, das frisch sanierte Krankenhaus zu erhalten, scheiterten. Was aus der Immobilie und aus den insgesamt 520 Mitarbeitern wird, ist noch unklar.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/070210/krank.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



15.02.2007 ~ 23:22 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40343
gelesener Beitrag - ID 40343


und was willst du uns damit sagen?

Sich jetzt noch aufzuregen, wo alle Messen gelesen sind ist auch sinnlos.

Aufregen können hättest du dich 2004, wo der Beschluss gefasst wurde.

Übrigens ist das auch ein herber Einschnitt für alle im Osten stationierten Soldaten. AFAIK muss jetzt ein Soldat, der in Gera stationiert ist, und eine weitergehende Untersuchung braucht, bis nach Berlin reisen, wo das nächste BWK ist....von daher beisst sich die BW selbst ins Bein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.02.2007 ~ 07:53 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40363
gelesener Beitrag - ID 40363


Die Messen waren 2004 auch schon gelesen. Hat man es uns zu dieser Zeit eigentlich schon verraten, dass es dieses Haus betrift? Hat man es damals denen schon verraten, die dort ihren Dienst tun? Das sind alles Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sich darüber aufregt, dass andere sich aufregen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.02.2007 ~ 11:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen? Beitrag Kennung: 40366
gelesener Beitrag - ID 40366


Zitat:
Original von spidy
Zitat:

Wer soll das verstehen?! Das Bundeswehrkrankenhaus in Leipzig wird zum 31. März geschlossen - obwohl es nach der Wende für rund 56 Millionen Euro saniert wurde.


Wer das verstehen soll? Jeder, der schonmal einen Blick in's Manifest der Kommunistischen Partei geworfen hat.

Zitat:
Die Bourgeoisie kann nicht existieren, ohne die Produktionsinstrumente, also die Produktionsverhältnisse, also sämtliche gesellschaftlichen Verhältnisse fortwährend zu revolutionieren.


Baue auf und reiße nieder,
haste Arbeit immer wieder.

Und nur aus Arbeit entspringen Wert und Mehrwert - welchen sich die Schmarotzer als Profit aneignen. Selbst die scheinbar hirnrissigste Investruine wirft welchen ab.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



16.02.2007 ~ 14:02 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40373
gelesener Beitrag - ID 40373


Zitat:
Original von videodok
Die Messen waren 2004 auch schon gelesen. Hat man es uns zu dieser Zeit eigentlich schon verraten, dass es dieses Haus betrift? Hat man es damals denen schon verraten, die dort ihren Dienst tun? Das sind alles Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sich darüber aufregt, dass andere sich aufregen.


Also soweit ich weiß, war auf jeden Fall 2005 klar, dass Leipzig dicht gemacht wird, nur ob da schon der genaue Zeitpunkt raus war weiß ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, ist ja auch die Außenstelle vom BWK Leipzig in Gotha auch schon zu oder?

Also ich war schon in Leipzig in dem Schuppen zu besuch und mus schon sagen, dei Bude war echt ordentlich fertig gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2007 ~ 11:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40427
gelesener Beitrag - ID 40427


Dann sollte man jetzt überlegen, ob man es nicht in zivile Nutzung überführen könnte, statt wieder irgendwo ein neues Krankenhaus aus dem Boden zu stampfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.02.2007 ~ 21:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40472
gelesener Beitrag - ID 40472


Zitat:
Original von videodok
Dann sollte man jetzt überlegen, ob man es nicht in zivile Nutzung überführen könnte, statt wieder irgendwo ein neues Krankenhaus aus dem Boden zu stampfen.


Du hast meinen vorigen Beitrag offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden. Sowohl aus dem Abriß als auch aus dem Wiederaufbau entsteht Profit. Und DER ist das Ziel der kapitalistischen Ordnung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.02.2007 ~ 21:57 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40477
gelesener Beitrag - ID 40477


Zitat:
Dann sollte man jetzt überlegen, ob man es nicht in zivile Nutzung überführen könnte, statt wieder irgendwo ein neues Krankenhaus aus dem Boden zu stampfen



lieber Videodok,

dein Vorschlag ist eigentlich gut, weil das Krankenhaus spitzenausstattung hat. Aber leider verläuft ca 100 m Luftlinie eine Stark befahrene Eisenbahnstrecke und das Krankenhaus liegt unter der Einflugschneiße des Flughafens Leipzig/Hallo.

jetzt fragst du dich woher ich das weis großes Grinsen


meine Freundin war bis ende Oktober in diesem Haus beschäftigt, und ich habe Sie mehrmals besucht.

greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.02.2007 ~ 22:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40478
gelesener Beitrag - ID 40478


Zitat:
Original von andy112
Aber leider verläuft ca 100 m Luftlinie eine Stark befahrene Eisenbahnstrecke und das Krankenhaus liegt unter der Einflugschneiße des Flughafens Leipzig/Hallo ...


... welche völlig unvorhersehbar durch das Wirken eines Flaschengeistes auf Befehl Aladdins über nacht dawaren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 11:47 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40507
gelesener Beitrag - ID 40507


@Verstoßener, ich hatte es auch nicht aus Sicht der kapitalistischen Ordnung gesehen, sonder aus der Sicht eines gesunden Menschenverstandes. Wie die Kapitalistische Ordnung funktioniert, habe ich übrigens in der DDR schon gelernt. Ich weiß aber auch, dass wir nicht mehr in 1900 leben. Ich weiß auch, dass die sozialistische Ordnung zum Teil aus den gleichen Gründen nicht funktioniert hat wie die heutige Gesellschaft. Und sie wird auch nicht funktionieren, so schön es auch wäre, wenn sie es würde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 18.02.2007 11:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2007 ~ 14:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40516
gelesener Beitrag - ID 40516


Zitat:
Original von videodok
Und sie wird auch nicht funktionieren, so schön es auch wäre, wenn sie es würde.


Welch brillante Argumentation! Welche Klarheit der Schlußfolgerungen! Welche Strenge der logischen Kette!

Ich bin überwältigt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 20:33 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40545
gelesener Beitrag - ID 40545


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von videodok
Und sie wird auch nicht funktionieren, so schön es auch wäre, wenn sie es würde.


Welch brillante Argumentation! Welche Klarheit der Schlußfolgerungen! Welche Strenge der logischen Kette!

Ich bin überwältigt.


Ich auch!
Nämlich davon, daß du schon wieder beginnst, Menschen vor den Kopf zu stoßen.
Ich würde es begrüßen, wenn du dein intellektuelles Potential hin und wieder auch auf die Ängste, Befürchtungen und Zweifel derer richten könntest, die keineswegs Anbeter einer derzeit bestehenden Ordnung sind, aber aus ihren gemachten Erfahrungen heraus auch keine Alternative im Kommunismus sehen.
Arroganz schadet nicht nur dir, sondern vor allem der Sache, die du vertrittst!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 18.02.2007 20:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2007 ~ 20:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40546
gelesener Beitrag - ID 40546


Zitat:
Original von Herasun
Ich würde es begrüßen, wenn du dein intellektuelles Potential hin und wieder auch auf die Ängste, Befürchtungen und Zweifel derer richten könntest, die keineswegs Anbeter einer derzeit bestehenden Ordnung sind, aber aus ihren gemachten Erfahrungen heraus auch keine Alternative im Kommunismus sehen.


Genau das tue ich. Ich versuche, ihnen klarzumachen, daß ihre Vorbehalte gegenüber dem Sozialismus / Kommunismus nicht Anderes sind als geprägte bedingte Reflexe. Geprägt von Lakaien genau der Herren der jetzigen Ordnung, welche so verhindern, daß die Mehrheit nach realistischen Auswegen aus der Ordnung dieser Herren sucht.

Ich werde antikommunistische Plattheiten und ***************** auch künftig bekämpfen, denn genau die versperren den Menschen den Blick auf die Lösung ihrer Probleme im gegenwärtigen asozialen aggressiven menschenfeindlichen System der BRD. Und ich werde auch weiterhin nicht dulden, daß meine lebenden und im Kampf für eine bessere Welt gestorbenen und ermordeten Genossen von *********n (also unwissenden, ignoranten, denkfaulen Leichtgläubigen), welche die Parolen ihrer Herren nachkrähen, als Verbrecher beschimpft werden.

Ich möchte doch nur, daß die Leute ein klein wenig nachdenken, VON WEM sie WELCHE Informationen haben und was derjenige damit wohl für Interessen verfolgt. Ist das zuviel verlangt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 18.02.2007 20:47.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



18.02.2007 ~ 21:06 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40547
gelesener Beitrag - ID 40547


@Verstoßener Torsten:
Wenn ich nicht schon lange die Nase voll hätte von marxistischen Theorien und Ideen, dann spätestens JETZT. Und das ist mein von DIR geprägter bedingter Reflex bezüglich marxistischer Ideen:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 21:07 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40549
gelesener Beitrag - ID 40549


Zitat:
Original von Verstoßener
Genau das tue ich. Ich versuche, ihnen klarzumachen, daß ihre Vorbehalte gegenüber dem Sozialismus / Kommunismus nicht Anderes sind als geprägte bedingte Reflexe. Geprägt von Lakaien genau der Herren der jetzigen Ordnung, welche so verhindern, daß die Mehrheit nach realistischen Auswegen aus der Ordnung dieser Herren sucht.


Ich vermisse dabei eben einfach die Sensibilität, die mir im Umgang mit Menschen in jedem Fall vonnöten scheint.

Zitat:
Ich möchte doch nur, daß die Leute ein klein wenig nachdenken, VON WEM sie WELCHE Informationen haben und was derjenige damit wohl für Interessen verfolgt. Ist das zuviel verlangt?


Vielleicht ist das zu viel verlangt.
Menschen machen dicht, wenn ihnen permanent Dummheit, unlogisches und unrealistisches Denken vorgeworfen wird.
Deine Art, Menschen zum Denken anregen zu wollen-so gut und edel es in der Substanz ist-geht nicht! (Denke ich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2007 ~ 21:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40550
gelesener Beitrag - ID 40550


Zitat:
Original von Hugo
Wenn ich nicht schon lange die Nase voll hätte von marxistischen Theorien und Ideen ...


Siehste, die Behauptung, ich könne mit meinem Auftreten noch weiteren Schaden für die kommunistischen Ideen anrichten, ist also unsinnig. Meine Beiträge richten sich auch nicht vordergründig an antikommunistisch verhetzte *********. Hintergründig aber schon, denn aufgrund der offensichtlichen gesellschaftlichen Entwicklung werden meine wahren Worte vielleicht doch in ihrem Unterbewußtsein nagen und Zweifel wecken, ob ihre geprägten Dummheiten (z.B. über die "SOZIALE Marktwirtschaft" und den Kommunismus) wirklich die Wahrheit sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.02.2007 ~ 21:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40551
gelesener Beitrag - ID 40551


Zitat:
Original von Herasun
Menschen machen dicht, wenn ihnen permanent Dummheit, unlogisches und unrealistisches Denken vorgeworfen wird.


Nun gut, sollte ich wieder mal 'rausfliegen, werde ich mich als "Der Nette" wieder anmelden und ständig allen Anderen bestätigen, wie gebildet und klug sie doch sind, egal, welchen Stuß sie ablassen. Das wird sie dann sicher zum Nachdenken bringen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



18.02.2007 ~ 21:45 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40552
gelesener Beitrag - ID 40552


Zitat:
Original von Verstoßener
....werden meine wahren Worte .... wirklich die Wahrheit sind.

Und du meinst zu wissen, was wirklich die WAHRHEIT ist? Vielleicht bist du auch nur ein Teilchen in einer Matrix? Extra programmiert als Störfaktor ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 22:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40554
gelesener Beitrag - ID 40554


Ich sehe es gbt sie immer noch, genau solche verborte Meinungen, welche neben Anderem ebenfalls zu Scheitern der sozialistischen Gesellschaft beigetragen haben. Man kann keine Gesellschaft der Welt gestalten, ohne die Menschen die darin leben. Auch die Menschen nicht, die nicht bedingungslos der eigenen Meinung zustimmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



18.02.2007 ~ 22:10 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40555
gelesener Beitrag - ID 40555


Tja, wie sollte ich mich sonst artikulieren? Wenn ich mich auf meine Lebenserfahrung berufen habe (ich bin mit Sicherheit ein paar Jährchen älter als du, allerliebste Herasun - und auch älter als Torsten), meine Erfahrungen aus der DDR und anderen sozialistischen Staaten, meine Studienzeiten in Marxismus-Leninismus, dann wurde ich als blöd, verBILDet, dumm beschimpft, die Fähigkeit, mir meine eigenen Gedanken zu machen wurden mir abgesprochen. Mir fehlt die unendliche Geduld Simsons immer wieder das intellektuelle Gespräch zu versuchen - wenn auch mit wenig Aussicht auf Erfolg. Ich bewundere Simson für seine Hartnäckigkeit. Torstens demagogisches Gehabe erinnert mich dermaßen an Sudel-Ede, das ich fast der Meinung bin, er hat irgendein Manuskript von KEvS da, aus dem er abschreibt.

Versuch mit einem Priester über die Existenz Gottes zu streiten ...

Das wars, jetzt tauch ich wieder ab, agitiert ohne mich weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 22:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40556
gelesener Beitrag - ID 40556


Zitat:
Original von Verstoßener
Nun gut, sollte ich wieder mal 'rausfliegen, werde ich mich als "Der Nette" wieder anmelden und ständig allen Anderen bestätigen, wie gebildet und klug sie doch sind, egal, welchen Stuß sie ablassen. Das wird sie dann sicher zum Nachdenken bringen.


Nun gib dich mal nicht so mimosenhaft!
Kein Mensch verlangt doch, daß du von deiner Meinung abrückst oder zu einem "Leisetreter" wirst!
Wenn du Menschen zum Nachdenken bringen willst, wirst du ihnen ganz sicher einen Spiegel vorhalten müssen. Aber du mußt ihnen bestimmt nicht sagen, was sie sehen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.02.2007 ~ 22:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40557
gelesener Beitrag - ID 40557


Zitat:
Original von Hugo
Versuch mit einem Priester über die Existenz Gottes zu streiten ...

Das wars, jetzt tauch ich wieder ab, agitiert ohne mich weiter.


Zitat:
Original von Hugo
Ich bin hier offensichtlich der Ochse. Auf gut deutsch: Ihr könnt mir alle mal am Hobel blasen, macht euer linkslastiges Forum allein weiter ohne mich.
Auf Nimmerwiedersehen!


So ist`s @ Hugo, man kann sich jederzeit verabschieden, um dann für ein paar unqualifizierte Bemerkungen wieder aufzutauchen aus der Versenkung.
Um alsbald wieder zu verschwinden.
Das zeugt durchaus von Durchhaltevermögen. Und von hinreichend Argumenten gegen das, was du hier so vehement ablehnst!

Zitat:
....allerliebste Herasun....


Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals allerliebst und wollte es auch niemals sein. Daran halte ich bis zum heutigen Tage fest. cool
Ein "stiller Widerstandskämpfer"-wie so mancher hier- war ich allerdings auch nie!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 18.02.2007 22:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 07:41 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40568
gelesener Beitrag - ID 40568


Ich finde ja die Diskussion hier über "das gute kommunistische System" sehr interessant.

Aber wo liegen die Vorzüge, dieses ach so guten Systems im vergleichen zu dem ungerechten "asozialen System" was heute herrscht?

Und wenn diese Vorzüge so bestehen, warum gab es dann vor 17 Jahren die Wende?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2007 ~ 07:45 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40571
gelesener Beitrag - ID 40571


Und wenn das heutige System so viel besser sein soll, wieso hat es dann die Welt von Deutschland aus in 2 verherende Weltkriege gestürzt? Wieso habe wir dann Mio. Arbeitslose? ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 07:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40572
gelesener Beitrag - ID 40572


Zitat:
Original von Hugo
Und du meinst zu wissen, was wirklich die WAHRHEIT ist?


Tja, was MEINST Du denn so zu "wissen"? Irrtümer? Lügen?

Die Wahrheit bekommt man nicht heraus, indem man diskutiert, ob der Eine oder Andere sie wissen kann, sondern indem man eine Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt prüft. Wie wär's also mal mit paar Sachargumenten bezüglich meiner Aussagen über das Sachthema? Darüber, daß ständig Investruinen hochgezogen und nutzbare Gebäude abgerissen werden, weil daraus Profit entspringt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.02.2007 ~ 07:52 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 40573
gelesener Beitrag - ID 40573


Kann mich garnicht an 2 weltkriege seit der Wende erinnern, naja ich muss auch viel arbeiten im Moment.

Du solltest dir mal die Doku über den Kommunismus anschauen da kannst du mal sehen wie "menschlich" dieser ist.

Mio Arbeitslose haben wir z.B. durch den globalen Wettbewerb und den Wissenschaftlich technischen Fortschritt, beides gab es damals nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.02.2007 ~ 08:06 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40574
gelesener Beitrag - ID 40574


Zitat:
Original von carlos
Kann mich garnicht an 2 weltkriege seit der Wende erinnern, naja ich muss auch viel arbeiten im Moment.


Sehr gut ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 08:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40577
gelesener Beitrag - ID 40577


Zitat:
Original von Paule
Und wenn diese Vorzüge so bestehen, warum gab es dann vor 17 Jahren die Wende?


Nun, zunächst nennt man mal eine "Wende" von einer sozialen in eine reaktionäre, asoziale, aggressive, menschenfeindliche Gesellschaft mit Massenarbeitslosigkeit und -armut, Zwangsarbeit, Aggressionskriegen, Rundumüberwachung usw. eine Konterrevolution.

Sowas geschieht aus dem einfachen Grund, aus welchem Flugzeuge abstürzen, wenn man Konstruktionsfehler macht, obwohl Fliegen schnell, bequem und prinzipiell möglich ist. Die kapitalistische Gesellschaft brauchte auch Jahrhunderte, um sich gegen die feudale durchzusetzen, und hat sie gerade in der besonders reaktionären BRD immer noch nicht völlig überwunden, man nehme nur die ganzen Vons, Grafen, Prinzen und ähnliche Rudimente der mittelalterlichen Ordnung - in anderen kapitalistischen Staaten leisten sich die Kapitalisten sogar eine Doppelregierung aus bürgerlich-parlamentarischem Kasperletheater und einer Faschingsmonarchie.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



19.02.2007 ~ 09:02 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40579
gelesener Beitrag - ID 40579


Zitat:
Original von carlos
Kann mich garnicht an 2 weltkriege seit der Wende erinnern, naja ich muss auch viel arbeiten im Moment.




Erinnerung setzt in gewissem Maße, wenn das eigene Erleben fehlt, voraus das man des Lesens mächtig ist.

denn @videodok schrieb:
Zitat:
Original von videodok
Und wenn das heutige System so viel besser sein soll, wieso hat es dann die Welt von Deutschland aus in 2 verherende Weltkriege gestürzt? Wieso habe wir dann Mio. Arbeitslose? ...


Das heutige System ist nicht besser. Weil es immer noch nicht in Lage ist seine Probleme anders als mit Kriegen zu lösen.
Das heutige System ist auch in Hinsicht, auf den Umgang mit den auf Grund technischen Fortschritt freigesetzten menschen nicht besser. Es nimmt sie nicht mit, es sondert sie als überflüssig aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 09:49 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40582
gelesener Beitrag - ID 40582


Zitat:

Nun, zunächst nennt man mal eine "Wende" von einer sozialen in eine reaktionäre, asoziale, aggressive, menschenfeindliche Gesellschaft [...]

Richtig, so ein Wende gab es damals auch nicht! Sowas gab es vor ca. 75 Jahren.
Aber ich hoffe du willst mir mit deinen Ausführungen nicht weiß machen, dass sich vor 17 Jahren Millionen von Ostdeutschen danach gesehnt haben, in eine asoziale Gesellschaft zu kommen. Ich denke du vergißt da einige Tatsachen.

Zitat:

Sowas geschieht aus dem einfachen Grund, aus welchem Flugzeuge abstürzen, wenn man Konstruktionsfehler macht, obwohl Fliegen schnell, bequem und prinzipiell möglich ist. Die kapitalistische Gesellschaft brauchte auch Jahrhunderte, um sich gegen die feudale durchzusetzen, und hat sie gerade in der besonders reaktionären BRD immer noch nicht völlig überwunden, man nehme nur die ganzen Vons, Grafen, Prinzen und ähnliche Rudimente der mittelalterlichen Ordnung - in anderen kapitalistischen Staaten leisten sich die Kapitalisten sogar eine Doppelregierung aus bürgerlich-parlamentarischem Kasperletheater und einer Faschingsmonarchie.

Das wird ja wohl sein Hintergründe haben, gerade kultureller Art. Aber ein repräsentativer König/Kaiser... hat nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun.

Also ist der Zusammenbruch der DDR für dich nur ein "Konstruktionsfehler" gewesen?

Übrigens gibt es in Dtl. keine Prinzen, Herzöge usw. mehr. Diese "Titel" sind heutzutage nur Familiennamen:
Es gibt keinen Prinz Ernst August von Hannover, sondern nur einen Ernst August Prinz von Hannover.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Paule: 19.02.2007 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.02.2007 ~ 10:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40583
gelesener Beitrag - ID 40583


Zitat:
Original von Paule
Zitat:

Nun, zunächst nennt man mal eine "Wende" von einer sozialen in eine reaktionäre, asoziale, aggressive, menschenfeindliche Gesellschaft [...]

Richtig, so ein Wende gab es auch nicht!
Aber ich hoffe du willst mir mit deinen Ausführungen nicht weiß machen, dass sich vor 17 Jahren Millionen von Ostdeutschen danach gesehnt haben, in eine asoziale Gesellschaft zu kommen. Ich denke du vergißt da einige Tatsachen.


Ich wage mal zu behaupten das sich die Menschen nicht darüber bewusst waren, dass die von ihnen angestrebten Veränderungen der Gesellschaft letztendlich zurück in den Kapitalismus geführt wurden. Diejenigenb die die Veränderung wollten, die wollten eine Weiterentwicklung der Gesellschaft.
Die mitlaufende weniger eingebunden, aber geschickt gesteuerte Masse, rannte so tumben Dingen wie D-Mark, Bananen, bunten Plunder und vermeintlichen Freiheiten, deren Wertlosigkeit heute jder erkennen kann, hinterher. Diese Abfallentwicklung der Veränderung der Gesellschaft wird heute gern als "friedliche Revolution" bezeichnet.
Einfach lächerlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 10:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40585
gelesener Beitrag - ID 40585


Zitat:
Original von Paule
Aber ich hoffe du willst mir mit deinen Ausführungen nicht weiß machen, dass sich vor 17 Jahren Millionen von Ostdeutschen danach gesehnt haben, in eine asoziale Gesellschaft zu kommen.


Natürlich nicht. Sie wollten soziale Sicherheit UND Konsumtempel voller bunten nutzlosen und / oder gesundheits- und klimaschädigenden Plunders. Sie wußten nicht, daß man von Kapitalisten nur Letzteres erwarten kann und daß die Konsumtempel nur so voll sind, weil sich nicht Alle die Produkte leisten können.

Zitat:
Original von Paule
Also ist der Zusammenbruch der DDR für dich nur ein "Konstruktionsfehler" gewesen?


Allerdings. Da der Sozialismus die erste Gesellschaftsordnung ist, welche nicht naturwüchsig entsteht, sondern bewußt errichtet und gestaltet werden muß, ist sie gegenüber Fehlentscheidungen störanfällig.

Zitat:
Original von Paule
Es gibt keinen Prinz Ernst August von Hannover, sondern nur einen Ernst August Prinz von Hannover.


Aha. Und ein Schweinesteak ist was Anderes als ein Steak vom Schwein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 11:20 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40589
gelesener Beitrag - ID 40589


Zitat:
vermeintlichen Freiheiten, deren Wertlosigkeit heute jder erkennen kann

und diese wertlosen Freiheiten wären?

Zitat:
Sie wollten soziale Sicherheit UND Konsumtempel voller bunten nutzlosen und / oder gesundheits- und klimaschädigenden Plunders. Sie wußten nicht, daß man von Kapitalisten nur Letzteres erwarten kann und daß die Konsumtempel nur so voll sind, weil sich nicht Alle die Produkte leisten können.


Also soziale Sicherheit gab es ja nun in DDR mehr als heute.

Zum Thema Gesundheits-/Umweltschädlich:
Nur weil man heute darüber redet, heißt das nicht, dass die Dinge früher besser waren. Man hat bestimmte Dinge einfach tot geschwiegen. Ob heute wirklich alles so schlimm ist wag ich mal zu bezweifeln.

Zitat:
Da der Sozialismus die erste Gesellschaftsordnung ist, welche nicht naturwüchsig entsteht, sondern bewußt errichtet und gestaltet werden muß, ist sie gegenüber Fehlentscheidungen störanfällig.


Ich glaube nicht, dass [b]die erste[/] Gesellschaftsordnung gibt.
Gerade die Geschichte hat doch gezeigt, dass das Erzwingen dieser nicht dauerhaft funktioniert bzw. der Mensch, dabei verloren geht.

Bloß wer hat überhaupt das Recht, dieses System "bewußt errichten und gestalten" zu können?
Ok, Lenin/Stalin haben sich das Recht genommen, aber ob es für alle Menschen gut war sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass viele Persönlichkeitsrecht eingeschränkt waren und ich bin mir sicher, dass wenn es dieses System heute noch gäbe, ich nicht das machen könnte was ich mache.


Wenn es ein Staat nicht schafft, die Grundbedürfnisse der Menschen zu befriedigen, dann mögen seine Motive noch so gut sein, er wird es nicht schaffen dauerhaft zu existieren.

Der Grundgedanke, das System aktiv zu gestalten ist auch in der Demokratie vorhanden. Nur macht heute kaum mal einer Gebrauch davon. Wenn alle auf Industrielobbyismus schimpfen ist das doch bloß der Neid auf diese, weil die Industrie genau das macht, was jeder Bürger machen sollte.
Übrigens finde ich die Einteilung und Bürger und Arbeiter absolut überholt. Sie ist heute einfach nicht mehr möglich. Der Spiegel müsste dazu auch einen Artikel im Onlineangebot haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 11:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40593
gelesener Beitrag - ID 40593


Zitat:
Original von Paule
Wenn alle auf Industrielobbyismus schimpfen ist das doch bloß der Neid auf diese, weil die Industrie genau das macht, was jeder Bürger machen sollte.


Ach, Jeder soll sich faulem schmarotzerischem Luxusleben hingeben, die Umwelt zerstören und seine Mitmenschen nach Leibeskräften ausplündern lassen? Das ist schon rein logisch unmöglich, denn irgendwer muß auch produzieren - und sich im Kapitalismus eben ausplündern lassen. Wobei mir völlig unklar ist, wozu ich persönlich dieses *************** benötige.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



19.02.2007 ~ 11:41 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40594
gelesener Beitrag - ID 40594


Das sage ich nicht.

Ich will damit sagen, dass sich jeder für seine Wünsche an den betreffenden Stelle einsetzen soll.

Umweltschutz ist definitiv kein Argument für den Sozialismus...ich erinnere nur an die Industrieruinen der DDR.

Ok, man hat nicht über Umweltzerstörung gesprochen, also gab es das auch nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 12:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40598
gelesener Beitrag - ID 40598


Zitat:
Original von Paule
Ich will damit sagen, dass sich jeder für seine Wünsche an den betreffenden Stelle einsetzen soll.


Genau das meine ich. Der Wunsch eines vernünftigen Lohnarbeiters kann nur sein, sich das Schmarotzergesindel vom Hals zu schaffen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2007 ~ 13:46 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40599
gelesener Beitrag - ID 40599


Also erst einmal hat es Kommunismus bisher nicht gegeben und es wird ihn nie geben. Und macher der sich als Kommunist bezeichete, war in Wirklichkeit keiner. Dokumentationen über die Zeit, die mancher hier als Kommunismus bezeichnet habe ich gesehen und bin über manches ebenso befremdet wie manch anderer.
Und das Gesellschaftssytem heute ist immer noch das gleiche wie das, aus dem 2 Weltkriege hervorgingen. Sicher haben sich einige Bedingungen geändert und man kann auch nicht jedem der für das Sytem ist unterstellen, er wäre für Krieg. Obwohl so mancher Krieg ja von einigen doch auch befürwortet wird, auch wenn man es Bekämpfung des Terrorismus nennt.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man manches nicht wissen kann, nur weil man viel Arbeit hat. Andere tun auch was und wissen manches trotzdem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 19.02.2007 13:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 14:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40601
gelesener Beitrag - ID 40601


Zitat:
Original von videodok
Also erst einmal hat es Kommunismus bisher nicht gegeben und es wird ihn nie geben.


Deine Glaskugel lügt. Oder woher haste sonst die Information? Auf einer Steintafel im Gebirge gefunden?

Zitat:
Original von videodok
Dokumentationen über die Zeit, die mancher hier als Kommunismus bezeichnet habe ich gesehen und bin über manches ebenso befremdet wie manch anderer.


Nun, diese Manchen plappern auch nur die Parolen der Kapitalistenmedien nach, welche so im Sozialismus gemachte Fehler als Fehler des Kommunismus darstellen wollen.

Zitat:
Original von videodok
Man kann auch nicht jedem der für das Sytem ist unterstellen, er wäre für Krieg.


Nö. Man kann ja auch nicht jedem Mitarbeiter eines Schlachthofes unterstellen, er wäre für Schlachtungen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.02.2007 ~ 14:13 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40602
gelesener Beitrag - ID 40602


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von videodok
Also erst einmal hat es Kommunismus bisher nicht gegeben und es wird ihn nie geben.


Deine Glaskugel lügt. Oder woher haste sonst die Information? Auf einer Steintafel im Gebirge gefunden?


Dann verrate mal bitte wo es den Kommunismus gab.
Oder meinst du nur den zweiten Teil des Satzes?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.02.2007 ~ 14:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40604
gelesener Beitrag - ID 40604


Zitat:
Original von andy65
Dann verrate mal bitte wo es den Kommunismus gab.
Oder meinst du nur den zweiten Teil des Satzes?


Genaugenommen ja. Etwas weiter gefaßt (ohne die wissenschaftliche Grundlage) hat die Menschheit sogar den größten Teil ihrer Entwicklung im Kommunismus (klassenlos, staatenlos, ohne Privateigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln, gemeinnützig handelnd) durchlaufen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 56 Mio. Euro aus dem Fenster geworfen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen