online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kordzen   kordzen ist männlich FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



06.11.2008 ~ 14:59 Uhr ~ kordzen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 02.12.2007
0 erhaltene Danksagungen
Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 177650
gelesener Beitrag - ID 177650


Was meint ihr darüber,dass SPD Kanzlerkandidat Steinmeier im linken Spektrum der neu gewählte US-Präsident Obama von Deutschland sein kann und er wie Obama CHANGE den Wechsel in Deutschland bringen kann ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 15:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 177651
gelesener Beitrag - ID 177651


Kann man das jetzt schon sagen? Ich glaube es nicht. Steinmeier, Müntefering, Schröder, Eichel, Hartz sind die Architekten der berüchtigten Hartz-Gesetze. Aber eine persönliche Wandlung von Steinmeier halte ich zumindest für möglich. Siehe Lafontaine von der Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.11.2008 ~ 16:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 177953
gelesener Beitrag - ID 177953


Zitat:
kordzen hat am 06. November 2008 um 14:59 Uhr folgendes geschrieben:

Was meint ihr darüber,dass SPD Kanzlerkandidat Steinmeier im linken Spektrum der neu gewählte US-Präsident Obama von Deutschland sein kann und er wie Obama CHANGE den Wechsel in Deutschland bringen kann ?


Das ist ne Scherzfrage oder? Steinmeier als Bundeskanzler? Die SPD kann in Zukunft zufrieden sein wenn sie noch ein paar Sitze in den Parlamenten ergattern kann. Zu was diese Partei fähig ist und zu was ein SPD Bundeskanzler fähig ist hat doch die Zeit unter Schröder gezeigt. Also mein Bedarf an sozialdemokratischer Regierungsarbeit und Wenden in D-Land sind mehr als Ausreichend. Die SPD ist nur noch eine FDP light für Dummies und mehr dem Kapital zugewandt als andere Parteien.
Ich selbst halte Steinmeier für ein politisches Trampel, dies beweist er auch immer wieder recht Anschaulich wenn es darum geht den Amis in den A..... zu kriechen und dem Umgang mit anderen Nationen die nicht zum Kreis der "Guten" gehören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



07.11.2008 ~ 21:55 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178071
gelesener Beitrag - ID 178071


Ist doch egal wie die Nichtskönner heißen - ändern wird sich nichts solange das bestehende System nicht geändert wird. Dazu braucht es Leute vom Schlage Adolf Hitlers mit klar definierten Zielen und voller Kraft voran. Nur dann gehts vorwärts. Die Ziele sollten natürlich andere sein als damals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.11.2008 ~ 01:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178139
gelesener Beitrag - ID 178139


Zitat:
kordzen hat am 06. November 2008 um 14:59 Uhr folgendes geschrieben:

Was meint ihr darüber,dass SPD Kanzlerkandidat Steinmeier im linken Spektrum der neu gewählte US-Präsident Obama von Deutschland sein kann und er wie Obama CHANGE den Wechsel in Deutschland bringen kann ?


Einen Steinmeier kann man sicher nicht mit dem neuen US-.Präsidenten vergleichen ...
Und ob der Obama Amerika und damit vielleicht auch uns ein bisschen ein bisschen glücklicher macht, bleibt doch erst einmal abzuwarten ....
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass sich sämtliche Amis in den Armen liegen, wenn Deutschland seinen neuen Kanzler gewählt hat ...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 08.11.2008 02:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2008 ~ 01:30 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178140
gelesener Beitrag - ID 178140


Zitat:
Dazu braucht es Leute vom Schlage Adolf Hitlers mit klar definierten Zielen und voller Kraft voran.

geschockt



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.11.2008 ~ 05:33 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178141
gelesener Beitrag - ID 178141


Naja, den ganz gefährlichen, sehr intelligenten Redner hat er ja weggelassen und ich denke, dass Gaskrieg, speziell diesen Schnauzbart in leiblicher Peson, genauso wenig haben will, wie die meisten von uns und er es anders meinte als es jetzt einige so lesen ..

Denke aber auch, der Wunsch, von fast allen bei uns in Deutschland, ist doch, dass mal eine wohldenkende, positive Intelligenz mit dem Beruf "Politiker" hier auftaucht und wir auch wieder, ähnlich wie beim Fussball oder sogar wie momentan, was ich noch nicht ganz so verstehe, beim Sieg Obamas, im Freudestaumel versinken dürfen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 06:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178145
gelesener Beitrag - ID 178145


Kann man auch nicht ganz so sehen, meiner Meinung nach. An der Inteligenz unserer Politiker zweifele ich kaum, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht. Frau Markel hat sicher viel Ahnung von Physik. Aber meiner Meinung nach hätte sie in dem Metier bleiben sollen. In der Politik ist sie jedenfalls fehl am Platze, während ich einen Hernn Striegele (SPD-Bayern) schon ein wenig blöd einschätze. Wenn man den reden hört kommt einen Edmond Stoiber (CSU) hoch intelligent vor.

Politiker haben in jeder Gesellschaft einen Auftrag zu erfüllen, auch im Kapitalismus. Nur das dies eben im Wesentlichen die Interessen einer zahlenmäßig wohlhabenden Mindeheit sind. Spätestens wenn diese Interessen ernsthaft verletzt würden ist bei ihnen dann schluss mit lustig und das Volk bekommt dann die volle Diktatur der Bourgeoisie zu spüren und kennt dann die Demokratie, die ohnehin nur spärlich bis gar nicht vorhanden ist, nur noch aus "politischen Märchenbüchern." Nur so richtig wahrhaben will das wihl kaum jemand.

Steinmeier ist hier leider keine positive Ausnahme sondern lediglich nur ein Rädchen im Monopolkapitalismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.11.2008 ~ 06:43 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178146
gelesener Beitrag - ID 178146


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. November 2008 um 06:27 Uhr folgendes geschrieben:

Kann man auch nicht ganz so sehen, meiner Meinung nach.


Bin mir langsam leider nicht mehr so sicher, Bernie, was für eine Meinung Du überhaupt hast ...

Nichs für ungut, aber das ist meine neugewonnene Meinung .... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 07:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178148
gelesener Beitrag - ID 178148


Manches ist nicht ganz leicht zu verstehen, Bernd. Ich versuche es mal zu erklären wie ich das sehe.

Ja wie die politische Lage fast täglich sich irgendwie verändert ist das auch nicht angebracht stur eine Meinung zu haben. Stutzig geworden bin ich selbst als ich mal einen Disput mit Andre Blechschmidt (Abgeordneter DIE LINKE im Thüringer Landtag) hatte. Herr Blechschmidt fragte mich damals als ich ihn um Antwort bat ob ich seine Privatmeinung oder seine Parteimeinung hören wollte. Da begriff ich wohl das Politiker wohl irgendwo Dienstmenschen aber auch Privatmenschen sind. Deshalb hüte ich mich davor zu sagen, der und der ist generell "neben der Mütze" und der nicht. Meistens kennen wir Politiker nur aus ihrer Arbeit und uns interessieren meistens ihre politischen Ansichten. So gesehen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob einige Politiker wirklich voll dahinter stehen was sie sagen und tun (abstimmen) oder ob sie dies dem lieben Fraktionswillen zuliebe tun.

An meinem ganz privatem Standpunkt ändert dies jedoch nichts. Das ist nach wie vor ein kommunistisch und marxistisch geprägter. Für mich gibt es keine Dienst- oder Privatmeinung sondern nur eine Meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



08.11.2008 ~ 09:34 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178284
gelesener Beitrag - ID 178284


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. November 2008 um 07:09 Uhr folgendes geschrieben:

So gesehen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob einige Politiker wirklich voll dahinter stehen was sie sagen und tun



Und wenn ein Politiker nicht überzeugt ist, von dem Geschwafel, mit dem er uns Tag für Tag belästigt, sollte er es sich und anderen gefälligst mal eingestehen, dass er überfordert ist und fähigen Leuten, wenn es die denn hier überhaupt noch gibt, diesen bequemen Platz freigeben ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2008 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178285
gelesener Beitrag - ID 178285


Zitat:

Was meint ihr darüber,dass SPD Kanzlerkandidat Steinmeier im linken Spektrum der neu gewählte US-Präsident Obama von Deutschland sein kann und er wie Obama CHANGE den Wechsel in Deutschland bringen kann ?


Nein.
- an Steinmeier ist nichts links - wirklich nichts (Seeheimer Kreis)
- Obama oder wer auch immer der Präsidentendarsteller der USA ist, ist auch nicht links, hat ergo auch kein linkes Spektrum
- daraus lässt sich kein Wechsel in Deutschland ableiten
- Steinmeier ist viel zu hellhäutig, ääähhh ich meine blass



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 09:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178287
gelesener Beitrag - ID 178287


Bernd, du hast natürlich völlig recht. Aber Politiker kriegen es ja gut bezahlt und für Geld machen sie dann das was ihre Brötchengeber wollen und das ist häufig nicht das was die Wähler erwarten und halten das, vielleicht vorhandene, innere Gewissen zurück. Tun Lohnarbeiter übrigens auch. Aber wohl in erster Linie aus Angst ihren Job verlieren zu können.

Na ja und wer wirklich noch mehr als einen Cent auf die SPD und Steinmeier setzt der ist wirklich ein verdammt guter Optimist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



08.11.2008 ~ 10:35 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178309
gelesener Beitrag - ID 178309


da herr steinmeier hellhäutig ist, grundsätzlich nein. smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 08.11.2008 10:36.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 10:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178312
gelesener Beitrag - ID 178312


Was hat das mit der SPD-Kanzlerkandidatur zu tun? Wegen mir könnte Steinmeier auch ein Farbiger sein. Deshalb kann ich ihn trotzdem nicht leiden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



08.11.2008 ~ 12:05 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178357
gelesener Beitrag - ID 178357


Es bezog sich denke ich auf die in der Überschrift des Themas gestellte Frage.

Dennoch, wenn hier kein Ruck durchs Land und durch die Bevölkerung geht bleibt alles wie es ist, nur mit neuen Marionetten auf den Titelseiten.
Politiker ist doch heutzutage zu einem Schimpfwort verkommen, was auch daran liegt, daß es kaum noch Politiker aus Berufung und innerem Antrib heraus gibt. Die meisten dieser Sesselpupser sind doch entweder durch Arschkriechen nach oben und Treten nach unten in der Partei hochgeschwemmt worden oder durch entsprechende Beziehungen zu Wirtschaft/Finanzkapital dort installiert worden wo man sie gerne haben möchte, als Handlanger sozusagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 12:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178358
gelesener Beitrag - ID 178358


Wie soll denn bei den reichlich vorhandenen Wendehälsen ein Ruck durch dieses Land gehen? Viele finden doch das System noch gut und richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



08.11.2008 ~ 12:14 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178362
gelesener Beitrag - ID 178362


Eben, es geht allen noch zu gut. Erst wenn sie RTL abgedreht bekommen, unter der Brücke schlafen müssen und nichts mehr zu Essen haben wachen einige vielleicht auf.
In diesem Sinne kann die momentane vielberedete Krise gar nicht schwer genug sein, je härter der Aufprall auf dem Boden der Realität, desto größer ist das Erwachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2008 ~ 13:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178413
gelesener Beitrag - ID 178413


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. November 2008 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:

So richtig mit Marx haben die doch alle nichts am Hut.


Es gibt auch Linke Politik jenseits von Marx...
Die SPD-Linken sind zunächst mal links von der (gesellschaftlichen) Mitte. Das ist schonmal was. Ich fand den Versuch der Hessen-SPD, gemeinsam mit Grünen und Linkspartei Politik zu machen, einigermaßen vielversprechend. Immerhin wurden so die Studiengebühren abgeschafft. Das war auch linke Politik.

Letztlich ist es an uns allen, diese Gesellschaft mitzugestalten. Diese Verantwortung kann man nicht an Parteien delegieren. Wer linke Politik will, muss linke Politik machen und vor allem leben. D.h. Freiräume erkämpfen und verteidigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.11.2008 ~ 20:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178513
gelesener Beitrag - ID 178513


Den kannte ich noch nicht, fee. Nein, im Ernst wirklich linke Politik hat sich mit der derzeitigen SPD wohl erledigt. Klar, auch ich hätte Ypsiianti Erfolg gewünscht. Aber vereitelt hats wohl in erster Linie die Bundesspitze der SPD um Müntefering & Co die für mich vor Anti-Kommunismus regelrecht trieft und eine Koalition mit der Linken regelrecht ablehnt.
Steinmeier ist da leider auch keine positive Ausnahme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.11.2008 ~ 22:07 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ? Beitrag Kennung: 178541
gelesener Beitrag - ID 178541


Als du noch mit den Nazis von der NPD paktiert hast (ich denke da an deine Zeit im sogenannten "Bürrgerrat"), hattest Du es anscheinend auch nicht gerade mit linker Politik. Und die NPD versteht sich selbst auch als "anti-kommunistisch" - da hattest du auch kein Problem mit...Jetzt ist alles anders?
Kann ja sein... Vielleicht sieht man sich ja auf der Demo am 22.11. in Erfurt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kann SPD Kanzlerkandidat Steinmeier Obama von Deutschland sein ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen