online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wird die USA jetzt besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird die USA jetzt besser?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2009 ~ 15:50 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226045
gelesener Beitrag - ID 226045


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 19. Februar 2009 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben:

Die Umwelt nimmt da leider keine Rücksicht drauf. Denn der Raubbauschaden der USA an Bodenschätzen ist ungeheuer groß. Ansonsten darf man nicht vergessen, falls Obama zu fortschrittlich sein sollte endet er wahrscheinlich wie die Kennedys.

Eine Sicht durch die Rosa-Brille ist also keinesfalls angebracht.



Sollte das eine Antwort auf meinen Beitrag sein?
Tut mir leid, aber so oft wie ich mir hier diesen Beitrag schon durch lesen habe, sehe ich darin aber KEINE Antwort auf meinen Beitrag!

Ich sprach davon, daß man diesen Mann eine Chance geben und nicht vorher alles schlecht reden soll. Es kennt doch den Herrn Obama KEINER von Euch, also was soll das? Redet über Bush und seine Politik, da ist ja alles bekannt und jeder weiß, was da für Fehler gemacht worden sind!

Statt einer ordentlichen Antwort bekommt man hier Tip's zum ökologischen Bergbau, "alte" Kamelle zum Thema Kennedy und auch eine Schleichwerbung für das Optikerfachgeschäft Fiexxxxx .... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2009 ~ 16:01 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226054
gelesener Beitrag - ID 226054


Gibt es denn hier überhaupt einen, außer mir, der eine kleine Chance für eine Verbesserung der Verhältnisse in den USA und dadurch auch in der ganzen Welt, durch den neuen Präsidenten sieht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2009 ~ 16:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226083
gelesener Beitrag - ID 226083


Verbesserungen sehe ich nicht gleichwohl aber das die Nato und somit auch die Bundesrepublik ihre Truppen in Afghanistan verstärken, Obama will den Anbau von Drogen in Afghanistan einschränken (ist eigentlich gut) schlecht ist daran das den Bauern keine Alternativen aufgezeigt bzw. angeboten werden. Noch als Anmerkung unter den Taliban war der Opiumanbau fast auf niedrigstem Niveau angekommen, nach der Invasion der USA konnte Afghanistan sich zum Weltgrößten Produzenten mausern.
Zum Thema Guantanamo dieses Lager ist nicht etwa wie versprochen aufgelöst oder die Inhaftierten einem Gericht überstellt worden nein jetzt ist es plötzlich Human oder anders gesagt, Obama hat einen Bericht in Auftrag gegeben in diesem wird nun dem Gefangenenlager bescheinigt, die Genfer Konventionen zu respektieren. Die Gefangenen würden im Einklang mit den Menschenrechts-Konventionen sowie mit US-Gesetzen behandelt, heißt es nach Angaben eines US-Regierungsvertreters in dem Bericht.

Gut Änderungen brauchen ihre Zeit, da stimme ich Dir zu aber seine Versprechen von vor der Wahl wie eben zu Guantanamo hätte er einlösen können. Gut ich will ihn ja nicht drängen und melde mich zu diesem Thema in hundert Tagen wieder. Dann werden wir ja sehen was besser oder schlechter geworden ist.


Quelle: Tagsschau


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.02.2009 16:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2009 ~ 16:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226092
gelesener Beitrag - ID 226092


Zitat:
OLF hat am 22. Februar 2009 um 16:01 Uhr folgendes geschrieben:

Gibt es denn hier überhaupt einen, außer mir, der eine kleine Chance für eine Verbesserung der Verhältnisse in den USA und dadurch auch in der ganzen Welt, durch den neuen Präsidenten sieht?


Wahrscheinlich zu wenige, da Obama auch nur ein kleines Rädchen im Getriebe Kapitalismus ist.

Selbst wenn er wollte werden ihm durch das Großkapital irgendwo Grenzen auferlegt. Diese zu überschreiten könnte schlimmstenfalls sein Leben kosten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OLF
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2009 ~ 16:43 Uhr ~ OLF schreibt:
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226096
gelesener Beitrag - ID 226096


Zitat:
spidy hat am 22. Februar 2009 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:

................. Gut Änderungen brauchen ihre Zeit, da stimme ich Dir zu aber seine Versprechen von vor der Wahl wie eben zu Guantanamo hätte er einlösen können. Gut ich will ihn ja nicht drängen und melde mich zu diesem Thema in hundert Tagen wieder. Dann werden wir ja sehen was besser oder schlechter geworden ist.



Ja Spidy, da sind wir uns auf jeden Fall einig. 100 Tage sind okay. Bis dahin kann er schon viel Gutes geschaffen haben, wenn er will.

Aber bei den wirtschaftlichen Problemen, wird es wohl noch etwas länger dauern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2009 ~ 16:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226113
gelesener Beitrag - ID 226113


Das Problem ist das die Politik ob bei uns oder in Amerika noch immer nicht erkannt hat oder erkennen will welche Eigendynamik diese Krise inzwischen angenommen hat.Die Aktionen der Politiker ähneln denen eines Feuerwehrmannes der mit einem Eimer Wasser einen Flächenbrand löschen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2009 ~ 16:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 226119
gelesener Beitrag - ID 226119


Zitat:
spidy hat am 22. Februar 2009 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:

Das Problem ist das die Politik ob bei uns oder in Amerika noch immer nicht erkannt hat oder erkennen will welche Eigendynamik diese Krise inzwischen angenommen hat.Die Aktionen der Politiker ähneln denen eines Feuerwehrmannes der mit einem Eimer Wasser einen Flächenbrand löschen will.


Diese Befürchtung habe ich leider auch, spidy. Wohl die wenigsten wissen, ja können es eigentlich wissen, was der ganzen Welt noch bevorsteht. Vielleicht hätte man schon eher anfangen müssen gegenzusteuern? Aber es passiert, wie meistens, buchstäblich erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2009 ~ 13:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 244984
gelesener Beitrag - ID 244984


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img105/3621/obamaraki.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



08.04.2009 ~ 14:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 244989
gelesener Beitrag - ID 244989


Was soll eigentlich dieses Bild mit diesem dummen Spruch bedeuten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2009 ~ 18:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245016
gelesener Beitrag - ID 245016


Da lächelt ein Präsident sympathisch in die Fernsehkamaras, faselt ein bischen von der Schließung von Guantanamo und dem Ende des Irak-Krieges und schon glaubt die halbe Welt jetzt meine es Amerika ernst mit dem Frieden und der besseren Welt. Ist das wirklich so? Der folgende Artikel gibt mir zu denken:

Zitat:
Worauf Obamas "Vision einer atomwaffenfreien Welt" abzielt
06.04.09 - Die von US-Präsident Barack Obama in Prag verkündete Vision zur Schaffung einer atomwaffenfreien Welt unter der Führungsrolle der USA wurde weltweit von den Massenmedien als eine Geschichte machende Rede gewertet. Das "Netzwerk Friedenskooperative" erteilte Obamas Versprechen die Würdigung einer "kritischen Begleitung durch die Friedensbewegung", schränkte aber ein: "Bedauerlich" sei aber, "dass er in seiner Prager Rede der unter Bush geplanten Raketenabwehr in Polen und Tschechien überhaupt kein Absage erteilt hat". Letzteres hat schließlich dazu geführt, dass in Prag neben dem Jubel von Zehntausenden auf dem Platz vor der Burg auch 600 Gegendemonstranten waren. Unter den friedliebenden Menschen besteht also Klärungsbedarf, was von Obamas Vorstoß zu halten ist.

Handelt es sich bei seinen Vorschlägen um eine echte Abrüstung oder einen Abrüstungsbetrug? Um das zu beurteilen sind folgende Punkte wichtig:


weiterlesen bitte unter:
http://www.rf-news.de/2009/kw15/feffwie-...etzen-gedenkt..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.04.2009 ~ 08:22 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245309
gelesener Beitrag - ID 245309


was willst du bei dieser Quelle erwarten, die ist ja noch unglaubwürdiger als der schlimmste Präsident. das zeigt mal wieder das man nur das glaubt was man glauben will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2009 ~ 09:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245336
gelesener Beitrag - ID 245336


Wie meinst du das? Kann ich daraus entnehmen das für dich Linke nur lügen? Glaubst du etwa der B...-Zeitung mehr? Da kann ich mir ja gleich den Eulenspiegel kaufen.

Geben wir fairerweise Obahma etws, nicht zu viel, Zeit dann werden wir ja sehen was er wirklich weltweit und ob er überhaupt was bewegt. Also bitte keine Vorschusslorbeeren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.04.2009 ~ 09:20 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245341
gelesener Beitrag - ID 245341


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 09. April 2009 um 09:12 Uhr folgendes geschrieben:
Wie meinst du das? Kann ich daraus entnehmen das für dich Linke nur lügen? Glaubst du etwa der B...-Zeitung mehr?


Diese Schlussfolgerung ist mal wieder typisch, entweder scharz oder weiss, zu mehr bis du nicht in der Lage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2009 ~ 09:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245345
gelesener Beitrag - ID 245345


Eigentlich hatte ich an dieser Stelle auf eine fachliche Antwort gehofft. Es muss doch einen Grund geben warum du erwähnten Artikel der "Roten Fahne" anzweifelst?

Außerdem habe ich selbst Obahma etwas Zeit eingeräumt der Welt zu beweisen wie ernst er es meint. Warten wir doch mal ab was passiert wirklich für den Fortschritt der Menschheit. Ob überhaupt was passiert?

Ich möchte an dieser Stelle mal den "Faust" von Goethe zitieren der genau auf Obahma zutrifft:

Zitat:
Die Botschaft hör ich wohl. Allein, mir fehlt der Glaube!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2009 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245346
gelesener Beitrag - ID 245346


Zitat:
Was soll eigentlich dieses Bild mit diesem dummen Spruch bedeuten?


Das Bild und der "dumme Spruch" sind als Satire zu verstehen.
Der "dumme Spruch" wurde traurige Realität für drei junge junge Menschen aus Lübeck.

Ich gehe nicht davon aus, dass Obama sich mit gepanschtem Alkohol besäuft und an den Folgen erliegt.

Apropo Quellen aus denen man sein Wissen bezieht. Ich neige dazu die "Rote Fahne" als vertrauenswürdiger einzustufen als die Quelle auf die ich hier verwiesen habe.

Aber mal ehrlich. Ändert sich was an der US-Politik, wird da etwas besser?

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img208/4193/obamabush.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.04.2009 ~ 09:58 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245351
gelesener Beitrag - ID 245351


Zitat:
gastli hat am 09. April 2009 um 09:31 Uhr folgendes geschrieben:


Aber mal ehrlich. Ändert sich was an der US-Politik, wird da etwas besser?



ich bin kein hellseher, das werden wir sehen. bis dahin nerven mich solche neunmalklugen weissagungen eben, sorry.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.04.2009 ~ 12:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245405
gelesener Beitrag - ID 245405


Das kann ich gut verstehen.

Klick

Es wird alles gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.04.2009 ~ 12:55 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245424
gelesener Beitrag - ID 245424


und schon wieder ein Link. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.04.2009 ~ 13:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 245431
gelesener Beitrag - ID 245431


Zitat:
co2schleuder hat am 09. April 2009 um 09:58 Uhr folgendes geschrieben:

ich bin kein hellseher, das werden wir sehen. bis dahin nerven mich solche neunmalklugen weissagungen eben, sorry.


Mich nerven sie auch. Interessanter Link, @gastli.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.04.2009 ~ 07:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 246038
gelesener Beitrag - ID 246038


So also sieht es aus das wahre Gesicht des Barack Obama:

Zitat:
"Friedens"-Präsident Obama fordert weitere Milliarden für die Kriegsführung

10.04.09 - Kaum ist US-Präsident Barack Obama von seinen Gipfel-Besuchen und Auslandsreisen zurück, auf denen er mit Abrüstungs-Versprechungen glänzte, beantragte er beim US-Kongress zusätzliche 83,4 Milliarden Dollar (63,2 Milliarden Euro) für die Kriege in Afghanistan und im Irak. Ursprünglich war diese Summe erst für das im Oktober 2010 beginnende Haushaltsjahr eingeplant, sie werde jedoch "dringend benötigt", weil vor allem in Afghanistan die "Aufständischen" auf dem Vormarsch seien. Dabei handelt es sich um viermal so viel Geld wie bisher überhaupt für die Erhöhung des Militärhaushalts im nächsten Jahr vorgesehen war ...


mehr:
http://www.rf-news.de/

Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt das von US-Präsidenten nie was Gutes zu erwarten ist. Zunächst dachte ich mit Obahme hat diese Welt wenigstens eine kleine Chance etwas besser zu werden. Wie konnte ich nur? ist er doch bereits auf dem besten Wege die verbrecherische Politik gegen Afghanistan und den Itak, zum Wohle der weiteren Nährung des Profites, fortzusetzen.

Obahma ein Hoffnungsträger? - Das war wohl nun doch nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.04.2009 ~ 00:17 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: barrack-Obamas absurdes Theater oder Mit Vollgas in den 3. Weltkrieg Beitrag Kennung: 246291
gelesener Beitrag - ID 246291


Irgendwie luschtig wenn die Leute in unserem Lande jeden neuen Strahlemann in der Weltpolitik als guten Onkel betrachten, kurz darauf eines besseren belehrt werden, es aber schnell wieder vergessen.
In deutschen Oberstübchen herscht nun mal meist Durchzug, und irgendwo taucht ja bestimmt auch bald der nächste gute, uns alle rettende Onkel auf ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.134 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2009 ~ 00:32 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
hör blos uff Beitrag Kennung: 246292
gelesener Beitrag - ID 246292


.... und mal den Teufel nicht an die Wand .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.04.2009 ~ 03:35 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: hör blos uff Beitrag Kennung: 246307
gelesener Beitrag - ID 246307


auf keinen Fall ......Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img6/7785/diablesympaanimred.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2009 ~ 08:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 248704
gelesener Beitrag - ID 248704


Langsam kristallisiert sich heraus dass man mit Sicherheit ein Nein als Antwort geben kann.
In den Nachrichten war zu vernehmen, dass Präsident Obama die Folterer aus den Militärgefängnissen nicht vor Gericht bringen will. Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte noch nicht einmal vernünftig zu Ende gebracht und ausgestanden ist, erweckt es den Eindruck, als wäre es ein Freibrief die Menschenrechte weiter mit Füßen zu treten.

Zitat:
Washington (AP) Die Regierung von US-Präsident Barack Obama wird Mitarbeiter des Geheimdienstes CIA nicht wegen Folter belangen. Es werde wegen der unter der Vorgängerregierung von Präsident George W. Bush autorisierten Foltertechnik des sogenannten Waterboardings keine Gerichtsverfahren geben, erklärte Justizminister Eric Holder am Donnerstag in Washington. In Anbetracht der damaligen Rechtsauslegung durch die Regierung, wäre es ungerecht, CIA-Mitarbeiter heute vor Gericht zu stellen, sagte Holder.

Quelle: News Yahoo




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2009 ~ 01:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249077
gelesener Beitrag - ID 249077


Auslegungssache @spidy, du hast vergessen darauf hinzuweisen das Obama diese Folterpraktiken nun verboten hat.

Die Enteignungen nach DDR-Recht wurden ja nach der Wende durch neue die BRDeutsche
Justiz auch als rechtens anerkannt, warum also mit zweierlei Maß messen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2009 ~ 08:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249158
gelesener Beitrag - ID 249158


Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, die Enteignungen in der DDR haben wohl nichts gemeinsam mit den Folteropfern der Amerikanischen Politik.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2009 ~ 23:27 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249614
gelesener Beitrag - ID 249614


Mitnichten wird hier Obst verglichen, es geht einzig und allein um die Anerkennung der Rechtswirksamkeit unter einer anderen Regierung. Bei anderer Auslegung wäre Bush eventuell schon im Knast, so aber leigt keine Rechtbeugung vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 01:39 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249681
gelesener Beitrag - ID 249681


Und wieder mal ein Punkt, der FÜR Obama spricht:

Die Annäherung an KUBA ... oder gibt es da von unseren USA Experten andere Meinungen? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 02:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249687
gelesener Beitrag - ID 249687


Südamerika ist optimistisch:

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12...4189311,00.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 09:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249753
gelesener Beitrag - ID 249753


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. April 2009 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:
Mitnichten wird hier Obst verglichen, es geht einzig und allein um die Anerkennung der Rechtswirksamkeit unter einer anderen Regierung. Bei anderer Auslegung wäre Bush eventuell schon im Knast, so aber leigt keine Rechtbeugung vor.


Du vergleichst sehr wohl Apfel mit Birnen, da die Wiedervereinigung Deutschlands für den Osten ein Systemwechsel war und in keiner Weiße mit einem Wechsel der Präsidenten in Amerika vergleichbar ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 13:42 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249805
gelesener Beitrag - ID 249805


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. April 2009 um 18:00 Uhr folgendes geschrieben:
Da lächelt ein Präsident sympathisch in die Fernsehkamaras, faselt ein bischen von der Schließung von Guantanamo und dem Ende des Irak-Krieges und schon glaubt die halbe Welt jetzt meine es Amerika ernst mit dem Frieden und der besseren Welt. Ist das wirklich so? ...


Ich denke ja, ... trotz aller Unkenrufe, es tut sich was positives in den USA.

Obama will Verhandlungen mit dem "Erzfeind" und der "Erzfeind" ist damit einverstanden ... wirtschaftliche Zusammenarbeit ... Die Aufhebung der Wirtschaftsblockade?
Wäre das unter einen anderen US-Präsidenten möglich gewesen??? Nee Ne

Barack Obama Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 14:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249807
gelesener Beitrag - ID 249807


Obama will Verhandlungen mit dem Erzfeind?

Wen oder was verstehst Du unter Erzfeind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 14:15 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249808
gelesener Beitrag - ID 249808


@spidy:
War nicht eigendlich KUBA (Castro) ein "Erzfeind" der USA? Gehörte es nicht zu den sogenannten Schurkenstaaten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 14:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249814
gelesener Beitrag - ID 249814


Wenn man das ganze umdrehen und sagen würde, das die USA der Erzfeind aller nicht die amerikanische Expansionspolitik unterstützenden Nationen dieser Welt ist. Hätte man den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Und immer mal im Hinterkopf behalten ein Staat der sich anmaßt darüber zu Entscheiden welche Nation ein Schurkenstaat ist, ist selbst einer!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 14:38 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249817
gelesener Beitrag - ID 249817


spidy ... das ist eine Ansichtssache.

... und von wem stammte der Begriff "Schurkenstaat"? Von Obama?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 15:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249825
gelesener Beitrag - ID 249825


Mit dem politischen Schlagwort Schurkenstaaten (englisch rogue states) bezeichnen die US-Regierung unter George W. Bush und manche ihrer Verbündeten eine Gruppe diktatorisch regierter Staaten, die sich nach ihrer Auffassung aggressiv gegenüber anderen Ländern verhalten, die Stabilität weiterer Regionen untergraben und sich zugleich internationalen Verhandlungen verweigern.

Als offizielle Liste von Schurkenstaaten gilt die Liste der US-Regierung von Staaten, die den Terrorismus unterstützen (State Sponsors of Terrorism)[1]. Darüber hinaus wurden weitere Staaten, die nicht auf dieser Liste stehen, gelegentlich ebenfalls als „Schurkenstaaten“ oder als Kandidaten für eine Auflistung genannt.

In ähnlicher Weise werden die Begriffe Achse des Bösen und Vorposten der Tyrannei verwendet.

Und nun mache Dir einmal die Mühe und suche nach Begriffen die Obama für die "Schurkenstaaten" verwendet.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 16:23 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249860
gelesener Beitrag - ID 249860


Ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst, wenn Du versucht mich in der Ecke der sogenannten Schurkenstaaten festzunageln.

Ich sage Barack Obama machte gestern einen großen Schritt auf einen ehemaligen "Feind" der USA zu. Und nicht nur das. Er will die gesamte Außenpolitik, gegenüber anderer Lateinamerikanischer Staaten verbessern.
Das empfinde ich als eine positive Entwicklung, die unter anderen Präsideten nicht möglich gewesen wäre!

Barack Obama ist dadurch für mich ein besser Mensch als sein Vorgänger und ich vertrete die Meinung (wie hier von Anfang an), daß mit dem neuen Präsideten, auf jeden Fall die USA besser wird.

PS: Was natürlich nicht für mich nicht ausschließt, daß die USA weiterhin ihre Intressen vertritt. Das macht jedes andere Land auch! Wie schon geschrieben, auch ein Land wie Liechtenstein würde Kriege führen, wenn es das Intresse/ Potenzial dazu hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 16:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249861
gelesener Beitrag - ID 249861


@spidy

Zitat:
Du vergleichst sehr wohl Apfel mit Birnen, da die Wiedervereinigung Deutschlands für den Osten ein Systemwechsel war und in keiner Weiße mit einem Wechsel der Präsidenten in Amerika vergleichbar ist.


Darum geht es doch garnicht ob nur ein Regierungswechsel oder ein Systemwechsel stattfand, nur die rechtliche Seite in dieser Angelegenheit wurde hinterfragt. Das geschieht in annähernd der gleichen Weise übrigens weltweit, sofern eben nicht Rechtsbeugung dagegen spricht. Du Naseweiß mußt da politische Ansichten hinein interpretieren obwohl dies gar keine Rolle spielt. Solltest mehr von dem angesprochenen Obst essen und es nicht für Vergleiche mißbrauchen.

Obama zeigt der Welt das es auch andere Politik gibt als mit der Terrorkeule und anderem zu agieren und das allein verdient schon mal Anerkennung. Das aber ist einem Antiamerikaner wie du einer zu sein scheinst wohl garnicht möglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 16:36 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249863
gelesener Beitrag - ID 249863


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. April 2009 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
... Obama zeigt der Welt das es auch andere Politik gibt als mit der Terrorkeule und anderem zu agieren und das allein verdient schon mal Anerkennung. Das aber ist einem Antiamerikaner wie du einer zu sein scheinst wohl garnicht möglich.


... so sehe ich das auch.

... war ich bis Obama auch!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2009 ~ 19:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wird die USA jetzt besser? Beitrag Kennung: 249902
gelesener Beitrag - ID 249902


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. April 2009 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:
@spidy

Zitat:
Du vergleichst sehr wohl Apfel mit Birnen, da die Wiedervereinigung Deutschlands für den Osten ein Systemwechsel war und in keiner Weiße mit einem Wechsel der Präsidenten in Amerika vergleichbar ist.


Darum geht es doch garnicht ob nur ein Regierungswechsel oder ein Systemwechsel stattfand, nur die rechtliche Seite in dieser Angelegenheit wurde hinterfragt. Das geschieht in annähernd der gleichen Weise übrigens weltweit, sofern eben nicht Rechtsbeugung dagegen spricht. Du Naseweiß mußt da politische Ansichten hinein interpretieren obwohl dies gar keine Rolle spielt. Solltest mehr von dem angesprochenen Obst essen und es nicht für Vergleiche mißbrauchen.

Obama zeigt der Welt das es auch andere Politik gibt als mit der Terrorkeule und anderem zu agieren und das allein verdient schon mal Anerkennung. Das aber ist einem Antiamerikaner wie du einer zu sein scheinst wohl garnicht möglich.


Also noch einmal die Enteignungen in der DDR haben weder gegen ein Menschen- noch gegen ein Völkerrecht verstoßen (die davon betroffenen werden das anders sehen) aber das Foltern von Kriegsgefangenen ist ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen und somit ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Das war in der Zeit Hitlers so, und das ist inzwischen in den USA so. Aber es gibt diese tolle, neue Disziplin in der Verdrehung der Völkerrechte. Und auch hier sieht man das manche nur damit befasst sind (wie Du) , den Begriff Folter so lange durchzukauen, hin und her zu wenden, zurechtzudrehen, umzumodeln und anders zu deuten, bis es keine Folter mehr zu sein hat.

Aber zurück zu Obama und was er gesagt hat:

"Wer "seine Pflicht im guten Glauben in den Rat des Justizministeriums erfüllt hat", habe keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten, teilte Obama am Donnerstag mit."

Hier geht es um Folter. Diese einzusetzen oder nicht lag im Ermessen derer, die sie durchgeführt haben, eine Folterpflicht hat nie bestanden. Diese hat selbst Bush nicht explizit gefordert. Die Fehler die Bush gemacht hat zu korrigieren oder in Teilen wieder gut zu machen in dem die Folterer bestraft werden, wäre das mindeste was man erwarten kann. Und wenn ich mich noch gut erinnern kann gab es mal einen GröFaZ, dessen Handlanger des Todes sind auch, Gott sei Dank, zur Rechenschaft gezogen worden.

Ach so @ RudiRatlos so ratlos scheinst Du ja nicht zu sein wenn es darum geht diejenigen zu verunglimpfen die Dein Lied nicht Mitpfeifen wollen. Also sei ein bisschen zurückhaltender mit Unterstellungen wie „Antiamerikaner“ auf so etwas reagiere ich ebenso wie auf „Antisemit“, „Altstalinist“ etc recht Allergisch. Gleiches gilt auch für Dich @ Markenhai



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wird die USA jetzt besser?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen