online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Anno 1404 - Erste Infos und Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Anno 1404 - Erste Infos und Bilder
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.11.2008 ~ 17:33 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Anno 1404 - Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 176189
gelesener Beitrag - ID 176189


Zitat:

Eine der in Deutschland beliebtesten Spielereihen geht in die nächste Runde. Schon im Vorfeld der Games Convention kündigte Hersteller Ubisoft an, auf der Spielemesse einen neuen PC-Titel zu präsentieren. Nun haben die Spekulationen ein Ende: Es handelt sich dabei um Anno 1404, das Anfang 2009 erscheinen soll.

quelle: computer-bild


Herstellerseite

Ich hoffe die werden rechtzeitig fertig und es sind nicht zu viele Fehler drinne.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.11.2008 ~ 17:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 176192
gelesener Beitrag - ID 176192


Ich finde die Anno Reihe nicht schlecht. Habe selbst schon Anno 1602, Anno 1503 und Anno 1701. Leider muss ich bemängeln das man bei fast jedem neuen Spiel seinen Computer nachrüsten muss was ich nicht gut finde. Bei allem Verständnis für schöne Grafik und gute Spielbarkeit, man sollte es nicht übertreiben. Das was die Spielehersteller veranstalten ist ungefähr so als wenn man sich jedes Jahr einen neuen Fernseher kaufen müsste. Im Gegenzug funktionieren dann meist ältere Spiele auf neueren PCs kaum noch oder wenn sie laut Parametern funktionieren könnten kommen sie mit dem Betriebssystem, das weiterentwickelt wurde nicht klar. Ich spiele z.B. gern Autobahnraser II. Aber das funktioniert unter Windows XP leider auch nicht mehr.

Ansonsten kann ich die Anno-Reihe nur empfehlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.11.2008 ~ 19:10 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 176228
gelesener Beitrag - ID 176228


Zitat:
Habe selbst schon Anno 1602, Anno 1503 und Anno 1701.

Ich habe nur Anno 1602 mir vor längerer Zeit in der Spielepyramide (10€-Spiele) gekauft. Ich fand die Idee und den Aufbau wirklich schön, jedoch werden inszwischen so viele gleichwertige Spiele auf dem Markt geworfen das man nur noch kleine Unterschiede erkennt.

Die anderen Teile habe ich mir nicht zugelegt, da mir sie mir für ein PC-Spiel einfach zu teuer sind.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.11.2008 ~ 20:37 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 176290
gelesener Beitrag - ID 176290


Anno 1701 ist wirklich genial und ich freue mich schon auf das neue, was sicher noch einiges mehr an Grafik zulegen wird.



Ich finde es ist jetzt schon ein Kultspiel und mit Siedler oder Ähnlichem nicht zu vergleichen.

Die Anforderungen, die an den PC gestellt werden sollte eigentlich derzeit jedem Durchschnitts PC entsprechen.

Windows XP oder 2000
Prozessor: 3 GHz
Speicher: 1 GB DDR II RAM
Grafikkarte: 256 MB

Also kein Grund zum heulen nur zum freuen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 02.11.2008 20:39.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.08.2009 ~ 18:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 297596
gelesener Beitrag - ID 297596


Wie schauts aus? Hat schon jemand das Game gespielt? Ich muss sagen, bin begeistert.
Werde bei Gelegenheit mal einige Ansichten meiner Stadt hochladen.

@as65
Hast du das Game schon?

Hier gibt es übrigens eine kleine Erweiterung, die ganz nützlich ist:
www.mogelgott.de/database/pc/files/3872-..._1_00_1765.html

Dieser Trainer bietet folgende Optionen:
Strg + F1
Diese Option erhöht das virtuelle Vermögen um 100.000 Goldmünzen
Strg + F2
Diese Option erhöht den Ruhm um 100 Ruhmpunkte
Strg + F3
Wählt ein Schiff aus und aktiviert diese Option, um den Warenbestand der ersten vier Laderäume auf jeweils 100 Tonnen zu setzen. Beachtet allerdings, dass sich in jedem Laderaum mindestens eine Tonne einer Ware befinden muss, da sonst der Effekt nicht sichtbar wird
Strg + F4
Wählt ein Kontor aus und aktiviert diese Option, um den Bestand aller Waren auf den jeweiligen Maximalwert zu setzen.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 03.08.2009 18:53.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.08.2009 ~ 19:02 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 297605
gelesener Beitrag - ID 297605


Jo, ich habe es.
Leider bin ich bisher zu wenig dazu gekommen ausgiebig eine Stadt aufzubauen.
Was ich aber bisher gesehen habe ist einfach SUPER.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Signaler
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2009 ~ 21:17 Uhr ~ Signaler schreibt:
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 302357
gelesener Beitrag - ID 302357


man da habe ich ja echt Nachholebedarf ich hab noch nicht mal das 17er .

Mfg

signaler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2009 ~ 21:56 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 302376
gelesener Beitrag - ID 302376


Zitat:
Signaler hat am 12. August 2009 um 21:17 Uhr folgendes geschrieben:
man da habe ich ja echt Nachholebedarf ich hab noch nicht mal das 17er .

Mfg

signaler


die kannste gleich überspringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Signaler
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2009 ~ 22:57 Uhr ~ Signaler schreibt:
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 302454
gelesener Beitrag - ID 302454


wollte ich eigentlich nicht.

Mfg

Signaler



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.08.2009 ~ 22:26 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308688
gelesener Beitrag - ID 308688


Die ersten Eindrücke sind natürlich genial. Viel mehr Möglichkeiten als beim 1503.
Auch die Grafik hat noch mal zugelegt.

Hier mal ein Bildschirmfoto von meinem Hafen.



Was mir nicht so gefällt ist die lange Ladezeit, bis das Game spielbar ist. Bei mir sind das immerhin 9 Minuten.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.08.2009 ~ 22:33 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308694
gelesener Beitrag - ID 308694


Oh, da ist ja mein Rechner schneller großes Grinsen
Nee, du spielst wahrscheinlich mit höherer Grafikeinstellung.

Ist doch einfach genial das Spiel !?

Vor allen das Wirtschaftssystem hat es in sich. Man muss mehr mitdenken als vorher.
Verbessert hat sich meiner Meinung nach auch die Einstellungen der Transportmengen / -routen.

etwas schlechter finde ich die Möglichkeiten beim Militär.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.08.2009 ~ 23:00 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308714
gelesener Beitrag - ID 308714


Zitat:
Digedag hat am 22. August 2009 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:


Hier mal ein Screnn aus 1701



@Digedag, deine Grafikeinstellungen scheinen aber sehr niedrig zu sein. Vielleicht solltest du doch mal was ins Geschäft stecken und deinen Rechner aufrüsten. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.08.2009 ~ 23:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308726
gelesener Beitrag - ID 308726


Frank-:
Zitat:
@Digedag, deine Grafikeinstellungen scheinen aber sehr niedrig zu sein. Vielleicht solltest du doch mal was ins Geschäft stecken und deinen Rechner aufrüsten.


Lass dich nicht verführen; der Frank bekommt Prozente und denk an die Wirtschaftskrise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.08.2009 ~ 23:31 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308731
gelesener Beitrag - ID 308731


Nö, der Frank hat schon Recht. Meine Grafik ruckelt manchmal, da sie on Board ist.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aufzurüsten...
Für 50 Euro bekommt man schon schöne Sachen. Was hast du im Rechner Frank?

Mein 1404 Screenshot:



@as65
Bezüglich des Militärs hast du recht. Ist ein Rückschritt zu den Vorgängerversionen.
Und die Holden Damen (Computerspieler) fangen ständig Krieg an.
Aber nicht mit mir großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.08.2009 ~ 23:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308736
gelesener Beitrag - ID 308736


Digedag, verunsichere doch die Damen ausserhalb dieses Spiel bitte nicht ...*g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



22.08.2009 ~ 23:44 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308738
gelesener Beitrag - ID 308738


Digedag:
Zitat:
Hier gibt es übrigens eine kleine Erweiterung, die ganz nützlich ist: www.mogelgott.de/database/pc/files/3872-..._1_00_1765.html


Sie haben dir wohl beim Mogeln auf die Finger geklopft?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.08.2009 ~ 23:48 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308739
gelesener Beitrag - ID 308739


@ Digedag
Mein System ist auch nicht mehr ganz das neueste, aber 1701 läuft in der höchsten Grafikeinstellung ruckelfrei und läuft nach einer Minute Augenzwinkern

Board: Asus P5KR
CPU: Intel Core 2 E8200
Speicher: DDR2 2GB 800 MHz
Grafik: Asus Nvidia-Geforce 8800 GT 512 MB

Ich weiß aber nicht, ob das für 1404 in hoher Grafikeinstellung reicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.08.2009 ~ 02:11 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308803
gelesener Beitrag - ID 308803


Zitat:
Frank hat am 22. August 2009 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Board: Asus P5KR
CPU: Intel Core 2 E8200
Speicher: DDR2 2GB 800 MHz
Grafik: Asus Nvidia-Geforce 8800 GT 512 MB


Kann ich fast noch mithalten, obwohl mein System schon 2 Jahre alt ist Augenzwinkern
Schwachpunkt bei mir die Grafikkarte.



Allerdings kannst du das 1701 nicht mit dem 1404 vergleichen, da das 1404 wesentlich mehr Leistung frisst.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2009 ~ 09:51 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 308966
gelesener Beitrag - ID 308966


Also mein PC ist an sich schwächer ...



dennoch läuft es bei mir ruckelfrei, wenn auch mit geringer Einstellung

Meine Graka hat 512 MB



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2009 ~ 13:01 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 309089
gelesener Beitrag - ID 309089


Und nun mal ein paar Bilderchen von mir. Wobei es mir weniger ums Detail der Grafik geht.

Hier mein kleines Städtchen im Norden


Und das gleichzeitig nötige Städtchen im sonnigen Süden


Als Handelspartner um vorwärts zu kommen stehen Lord Richard


und Al Zahir zur Verfüung


Recht unten sieht man jeweils die Waren und Idems die man mit diesen Handeln kann, je nach Status den man erreicht hat.

Den Hafen selber kann man mittlerweile umfangreicher gestalten (Werft, Hafenmeisterei, Reparaturkran und Docks z.B.)


Später etwas mehr da ich nur 5 Dateien pro Stunde hochladen darf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.08.2009 ~ 17:19 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 309197
gelesener Beitrag - ID 309197


Und nun die angekündigten Nachlieferungen

Natürlich gehört zu Anno auch die Diplomatie


Hier eine Noria um eine bessere Wasserversorgung zu gewährleisten und die Fruchtbarkeit zu erhöhen. (Zumindest des Bodens)
Auch gut zu sehen ist dass jetzt einzelne Felder angelegt werden können


Unumgänglich ist der Transport per Schiff. Die Ladung der Schiffe kann nun genauer festgelegt werden, die angegebene Menge kann nicht überschritten werden) und umfangreichere Routen können aufgebaut werden um Schiffe einzusparen.


Hier noch einmal die Anzeige zu einen Schiff. Neben der Beladung auch die Idems mit dem das Schiff verbessert werden kann. (bessere Segel usw)
Dergleichen gibt es auch für die Kontore mitsamt der Insel.


Und zu guter letzt das Millitär
Schön anzusehen aber schlecht zu gebrauchen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



02.02.2011 ~ 05:54 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 458178
gelesener Beitrag - ID 458178


Hier gibt es noch gute Tipps, die ich schon oft genutzt habe.

www.spieletipps.de/pc/anno-1404/videos/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.09.2011 ~ 10:56 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 510660
gelesener Beitrag - ID 510660


Hallo.
könnt ihr mir helfen? Ich spiele momentan eine schöne Karte mit zwei riesigen Inseln.
Jetzt wollte ich die Kartennummer herausbekommen.
Wie geht das? Ich suche mich im Menü Tod.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.09.2011 ~ 18:58 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Anno 1404: Erste Infos und Bilder Beitrag Kennung: 510732
gelesener Beitrag - ID 510732


Ich meine, dass du über das Menü die Kartennummer nicht mehr findest.
Schau mal in die Speicherdatei.

In der Regel wird die hier abgelegt:
C:\Users\Markus\Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames


In der Zeile <Seed> findest du die Kartennummer, wenn du die Datei mit einem Texteditor öffnest.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Anno 1404 - Erste Infos und Bilder

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen