online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » illegal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen illegal
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2008 ~ 17:31 Uhr ~ Eisbär schreibt:
illegal Beitrag Kennung: 176185
gelesener Beitrag - ID 176185


Deutschland braucht eine erhlichere Zuwanderungspolitik,die den Ausgleich sucht zwischen dem Recht des Staates auf Zuwanderungsgestaltung und Terrorbekämpfung einerseits und der massenhaften Anwesenheit von illegalen anderseits.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.11.2008 ~ 12:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177006
gelesener Beitrag - ID 177006


Warum? Ich finde wir brauchen eine Politik, die dagegen vorgeht, dass Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2008 ~ 12:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177008
gelesener Beitrag - ID 177008


Was der Eisbär sagt ist gar nicht so verkehrt. Ich finde die deutsche Staatsbürgerschaft wird viel zu leichtfertig vergeben. Nicht jeder kommt unbedingt, aus guter Absicht, in unser Land. In England gibte es das erste Jahr dort lediglich eine Staatsbürgerschaft auf Probe. Lässt sich ein Einwanderer was zuschulden kommen inerhalb dieses Jahres wird er ausgewiesen. Erst nach Ablauf dieses ersten Jahres hat man dort das Recht Engländer zu werden. Wir jedoch vergeben unsere Staatsbürgerschaft verdammt großzügig auch mit dem Hintergrund das so die Unternehmer billigere Arbeitskräfte haben. Aber auch ein Teil der Kriminalität holen wir uns so damit ins Land.

Unterstellt mir bitte keine rechten Tendenzen. Es geht lediglich darum den Einwamderern ein bischen mehr auf die Finger zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



04.11.2008 ~ 12:33 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177011
gelesener Beitrag - ID 177011


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 04. November 2008 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde die deutsche Staatsbürgerschaft wird viel zu leichtfertig vergeben.

Es gibt genau definierte Auflagen, nach denen es möglich ist, die Staatsangehörigkeit zu beantragen und verliehen zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass das zu leichtfertig gehandhabt wird.
Dann gibt es ja auch noch das "RuStaG" Reichs-und Staatsbürgerschaftsgesetz", das festlegt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, nämlich u. a. "jeder der mindestens einen deutschen Elternteil hat". Auch wenn deine Familie seit mehreren Generationen im Ausland lebt und dort geheiratet hat, Verbindungen mit Einheimischen eingegangen ist und Kinder gezeugt hat - wenn du rückblickend nachweisen kannst, dass immer EIN Elterteil Deutscher war, bist du Deutscher .... (das ist die Problematik der sog. "Spätaussiedler")
Kinder aus einer Verbindung zwischen einem/r Deutschen und einem/r Ausländer/in haben neben der Staatsangehörigkeit des ausländischen Elternteils immer auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Anders ist es m. E. bei Aufenthaltsgenehmigung und Bleiberecht, das scheint mir auch oft recht großzügig - zu großzügig - zu sein.

*Edit: Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt und den Text etwas geändert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Leona: 04.11.2008 12:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.11.2008 ~ 12:39 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177012
gelesener Beitrag - ID 177012


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 04. November 2008 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde die deutsche Staatsbürgerschaft wird viel zu leichtfertig vergeben


Wie kommst Du darauf? Mir wäre das neu. Die Einbürgerungszahlen sind auch erheblich zurückgegangen in den letzten Jahren (mit Schwankungen).
Freunde von mir haben das Procedere hinter sich, das ging nicht nach einem Jahr. Hast Du da eine Quelle?

Die meisten "Einwanderer" bleiben zunächst Ausländer und denen wird erheblich "auf die Finger geschaut". Die haben auch mit allerlei Anfeindungen und mit Diskriminierung zu kämpfen. Rassismus ist hier in Deutschland Alltag.

Und ich habe nicht verstanden, warum man Deiner Meinung nach überhaupt "Einwanderern" mehr auf die Finger sehen sollte. Die sind docj nicht mehr oder weniger kriminell, als die einheimische Bevölkerung. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.11.2008 ~ 12:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177013
gelesener Beitrag - ID 177013


Zitat:
Leona hat am 04. November 2008 um 12:33 Uhr folgendes geschrieben:
Anders ist es m. E. bei Aufenthaltsgenehmigung und Bleiberecht, das scheint mir auch oft recht großzügig - zu großzügig zu sein.


Inwiefern zu großzügig? Wo ist das Problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



04.11.2008 ~ 12:52 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177016
gelesener Beitrag - ID 177016


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. November 2008 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:
Inwiefern zu großzügig? Wo ist das Problem?


Nachzugsrecht, Ausweisungsmöglichkeit bei Kriminellen (ich erinnere an "Mehmet"), Scheinvaterschaft, Scheinehen, .. das fällt mir im Moment ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.11.2008 ~ 13:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177026
gelesener Beitrag - ID 177026


Zitat:
Leona hat am 04. November 2008 um 12:52 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 04. November 2008 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:
Inwiefern zu großzügig? Wo ist das Problem?


Nachzugsrecht, Ausweisungsmöglichkeit bei Kriminellen (ich erinnere an "Mehmet"), Scheinvaterschaft, Scheinehen, .. das fällt mir im Moment ein.


Hmm. Ich kann da jetzt das Problem nicht erkennen. Zur Ausweisungsmöglichkeit kann man sagen, dass es die ja gibt. Im Fall "Mehmet" war meiner Erinnerung der Haken, dass er unter 14 und damit nicht strafmündig war. Da spielte es keine Rolle, dass er "Ausländer" war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.11.2008 ~ 14:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177031
gelesener Beitrag - ID 177031


- Terrorbekämpfung
- Illegale
- Staatsbürgerschaft auf Probe
- Einwanderer was zuschulden kommen
- Kriminalität ins Land holen
- Ausweisungsmöglichkeit

Bitte nicht schon wieder.
Alle Menschen sind Menschen.....
Siehe meine Signatur.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



04.11.2008 ~ 14:50 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177038
gelesener Beitrag - ID 177038


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. November 2008 um 13:27 Uhr folgendes geschrieben:

Hmm. Ich kann da jetzt das Problem nicht erkennen. Zur Ausweisungsmöglichkeit kann man sagen, dass es die ja gibt. . Da spielte es keine Rolle, dass er "Ausländer" war.


Dann will ich dir mal ein bißchen helfen.

Zitat:
Im Fall "Mehmet" war meiner Erinnerung der Haken, dass er unter 14 und damit nicht strafmündig war

Genau, das IST der Haken. Kriminelle Banden setzen gezielt minderjährige bzw. strafunmündige Kinder (oft Roma) ein, die Drahtzieher bleiben im Hintergrund. Wenn so ein jugendlicher Täter gefaßt wird - kein Problem! Der ist bald wieder da .... Mehmet war in keiner Bande, soviel ich weiß, der war Einzelgänger - sicher nicht der Einzige.

Nachzug:
Folgendes Szenario am Beispiel einer in Deutschland aufgewachsenen, mit ihren Eltern in D lebenden jungen Türkin, unbegrenztes Aufenthaltsrecht:
Sie wird mit einem in Anatolien lebenden Türken verheiratet. Das Ehepaar lebt weiterhin in D, dem Wohnsitz der jungen Frau. Der Ehemann erhält selbstverständlich ebenfalls das unbegrenzte Aufenthaltsrecht.
Nun beantragen die Mutter, Vater, Schwester, Bruder usw. des Ehemannes den Nachzug .... und erhalten den meist auch. Auch umgekehrt ist das möglich, eine Türkin aus Anatolien wird einem Türken in D verheiratet ... Diese Art Ehearrangements dienen oft nur genau diesem Zweck.

Scheinvaterschaft:
Ein von Ausweisung bedrohter Ausländer "erkauft" von einer schwangeren Deutschen die Vaterschaft, d. h. er wird in der Geburtsurkunde und beim Jugendamt als Vater benannt und erhält daraufhin das Aufenthaltsrecht. Das funktioniert natürlich nur bei unehelichen Kindern. Der leibliche Vater hat dann keinerlei Rechte mehr.

Scheinehe ist glaube ich bekannt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



04.11.2008 ~ 15:47 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177041
gelesener Beitrag - ID 177041


Im oben angenommenen Fall, eine junge Ausländerin heiratet nach Deutschland, ergibt sich oft noch ein ganz anderes Problem: Die junge Frau spricht möglicherweise kein Deutsch. Zu Hause spricht sie ihre Heimatsprache, ihre Kinder lernen es demzufolge auch nicht. Wenn die dann in die Schule kommen, können sie mangels Sprachkenntnissen dem Unterricht nicht folgen, lernen nichts, die Lehrer konzentrieren sich auf die Lernschwachen, wobei dann die "Besseren" vernachlässigt werden müssen .... usw.usf... Pisa läßt grüßen .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.11.2008 ~ 16:23 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177044
gelesener Beitrag - ID 177044


@leona
Du beschreibst Fälle, bei denen Du ein Problem siehst. Mich würde die Beschreibung des Problems interessieren.
Ich kann am Familienzuzug nicht schlimmes finden. Was ist daran denn ein Problem?
Dass Minderjährige strafrechtlich nicht belangt werden können, ist kein Problem das mit Aufenthaltsrecht zu tun hat oder speziell mit Ausländern. Das besteht auch für "deutsche" Minderjährige.

Scheinehen/Scheinvaterschaften sind eher eine Folge eines restriktiven Aufenthaltsrechts, als ein Indikator eines liberalen Aufenthaltsrechtes. Schlimm genug, dass Leute solche Wege beschreiten müssen. Aber an der Tatsache, dass Menschen so ein Aufenthaltsrecht in Deutschland bekommen, kann ich nichts Schlimmes finden.

Was die Sprache angeht: wenn Kinder von Zuwanderern Sprachprobleme haben, dann sollte es eine entsprechende Förderung geben. Die ist immer öfter auch bei "deutschen" Kindern notwendig, die in bestimmten Schichten auch zunehmend Defizite in Sachen deutscher Sprache zeigen.
Ganztagsschulen und flächendeckend Kindergartenplätze sind ein Instrument, um da was zu tun. Je länger Kinder miteinander Zeit verbringen, desto mehr lernen sie voneinander. Sprachförderung sollte sowieso schon im Kindergarten beginnen und einem "deutschen" Kind schadet Türkischunterricht auch nicht, eher im Gegenteil.
Und vor der Einschulung braucht es ggf. einen Einschulungstest (für alle!), der Sprache mit abdeckt. Wer den nicht besteht, bekommt halt Förderung in einer Vorschule.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



05.11.2008 ~ 22:02 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177526
gelesener Beitrag - ID 177526


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. November 2008 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben:
Und vor der Einschulung braucht es ggf. einen Einschulungstest (für alle!), der Sprache mit abdeckt. Wer den nicht besteht, bekommt halt Förderung in einer Vorschule.

Diesen Vorschlag gab es schon 2006 von Müntefering. Hier im Forum ist das SEHR kontrovers diskutiert worden. Müntefering will Sprachtests für alle Kinder

Familienzuzug KANN zum Problem werden. Wenn diese nachgezogenen Familienmitglieder hochqualifiziert sind und sofort Arbeit und ihr Auskommen finden sollten - wunderbar. Leider ist das meist nicht so. Sie vergrößern das Heer der Hartz IV Empfänger und leben somit auf Kosten des Steuerzahlers. Vermutlich lebt es sich in D von Sozialhilfe besser als z. B. in einem anatolischen Dorf....

Jeder Staat hat Gesetze, die die Einwanderung und das Aufenthaltsrecht von Ausländern regeln. Wer sich nicht daran hält, ist illegal, das ist überall auf der Welt so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.11.2008 ~ 23:23 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177550
gelesener Beitrag - ID 177550


Zitat:
Leona hat am 05. November 2008 um 22:02 Uhr folgendes geschrieben:

Sie vergrößern das Heer der Hartz IV Empfänger und leben somit auf Kosten des Steuerzahlers. Vermutlich lebt es sich in D von Sozialhilfe besser als z. B. in einem anatolischen Dorf....

Jeder Staat hat Gesetze, die die Einwanderung und das Aufenthaltsrecht von Ausländern regeln. Wer sich nicht daran hält, ist illegal, das ist überall auf der Welt so.


Ich verstehe nicht, was Du überhaupt zum Ausdruck bringen möchtest. FÜR oder GEGEN was soll das denn ein Argument sein???
Ich halte es übrigens mit dem Ausspruch: KEIN MENSCH IST ILLEGAL.

Wenn man bilanziert, was an Steuereinnahmen und Wertschöpfung durch Einwanderung zusammenkommt und demgegenüber an Kosten in Form von Sozialleistungen entsteht, dann ergibt das einen Gewinn. Sprich: "Ausländer" in Deutschland erwirtschaften mehr, als sie kosten.

Woraus ergibt sich für Dich eigentlich das Recht, sich hier aufzuhalten? Also wenn Hartz4-Empfänger Dein Problem sind, dann sollte man die Deiner Meinung nach vielleicht auch ausweisen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



05.11.2008 ~ 23:35 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177552
gelesener Beitrag - ID 177552


Zitat:
die_gute_fee hat am 05. November 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn man bilanziert, was an Steuereinnahmen und Wertschöpfung durch Einwanderung zusammenkommt und demgegenüber an Kosten in Form von Sozialleistungen entsteht, dann ergibt das einen Gewinn. Sprich: "Ausländer" in Deutschland erwirtschaften mehr, als sie kosten.

... sofern sich sich diese legal hier aufhalten, einer Arbeit nachgehen, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und Steuern zahlen.
Zitat:
Woraus ergibt sich für Dich eigentlich das Recht, sich hier aufzuhalten?

Es ist das Staatsbürgerschaftsrecht, ich BIN deutsche Staatsbürgerin, ganz einfach ... wenn ich mich irgendwo anders niederlassen wollte, in den USA, Kanada oder-wer-weiß-wo sähe das anders aus ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.11.2008 ~ 23:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177557
gelesener Beitrag - ID 177557


Zitat:
Leona hat am 05. November 2008 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 05. November 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn man bilanziert, was an Steuereinnahmen und Wertschöpfung durch Einwanderung zusammenkommt und demgegenüber an Kosten in Form von Sozialleistungen entsteht, dann ergibt das einen Gewinn. Sprich: "Ausländer" in Deutschland erwirtschaften mehr, als sie kosten.

... sofern sich sich diese legal hier aufhalten, einer Arbeit nachgehen, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und Steuern zahlen.


Nicht "sofern". Es ist so. Zuwanderung wirkt sich positiv auf die deutschen Sozialkassen aus. Zudem bezieht auch niemand Sozialleistungen, der keinen Aufenthaltstitel hat.

Und mit dem "Recht zu" meinte ich, woraus Du für Dich das Recht ableitest zu bestimmen, wer sich hier aufhalten darf und wer nicht.
Ich bin der Meinung, dass hier leben können soll, wer das gerne möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2008 ~ 01:02 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177559
gelesener Beitrag - ID 177559


Zitat:
die_gute_fee hat am 05. November 2008 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass hier leben können soll, wer das gerne möchte.


Klar muss das so sein. Grenzen auf und rein, besonders nach Thüringen, wir sind schließlich ein gastfreundliches Land. Denn hier ist es noch nicht so wie z.B. in Frankfurt/M. oder Köln, aber das muss sich ändern!

Zitat:
Leona hat am 05. November 2008 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:

... sofern sich sich diese legal hier aufhalten, einer Arbeit nachgehen, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen und Steuern zahlen.


Ich freu mich schon auf die ankommenden Arbeiter, die hier zu Hauf Arbeit finden und Steuern zahlen. Dann wird Thüringen endlich Multi-Kulti.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 06.11.2008 01:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 01:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177561
gelesener Beitrag - ID 177561


Zitat:
Frank-GTH hat am 06. November 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:
Denn hier ist es noch nicht so wie z.B. in Frankfurt/M. oder Köln, aber das muss sich ändern!


WIE ist es denn in Frankfurt/M oder Köln? Was findest Du denn da schlecht?

Zitat:
Frank-GTH hat am 06. November 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:
Dann wird Thüringen endlich Multi-Kulti.


Deutschland ist jetzt schon eine Multikulturelle Gesellschaft. Was findest Du denn schlecht daran?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



06.11.2008 ~ 04:23 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177568
gelesener Beitrag - ID 177568


Zitat:
die_gute_fee hat am 04. November 2008 um 12:39 Uhr folgendes geschrieben:

Die sind docj nicht mehr oder weniger kriminell, als die einheimische Bevölkerung. Oder?


richtig, ich denke , daß der kriminelle anteil der eigenen bevölkerung reicht. da müssen nicht noch welche hinzu kommen.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 07:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177586
gelesener Beitrag - ID 177586


Zuwanderung wirkt sich positiv auf die Kassen aus? Ja klar. Aber das ist gewiss nicht so wie du das begründest, fee. Ausländer arbeiten oft für einen Bruchteil des Lohnes an einem Arbeitsplatz wie deutscher Arbeitnehmer. Da sind wir wirklich schon weit wenn Einsparungen noch als Gewinn bezeichnet werden. Dazu kommen Ausländer die in Deutschland in kriminelle Geschäfte verwickelt sind und somit einen Teil dieses "Gewinnes" wieder durch krumme Geschäfte entziehen.

Aber für die Kapitalisten sind Ausländer tatsächlich ein Gewinn weil billige Arbeitstiere.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2008 ~ 11:32 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177616
gelesener Beitrag - ID 177616


Zitat:
die_gute_fee hat am 06. November 2008 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:

WIE ist es denn in Frankfurt/M oder Köln? Was findest Du denn da schlecht?

Deutschland ist jetzt schon eine Multikulturelle Gesellschaft. Was findest Du denn schlecht daran?


Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich etwas schlecht finde. Hast du da was falsch verstanden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 11:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177622
gelesener Beitrag - ID 177622


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:

Ausländer arbeiten oft für einen Bruchteil des Lohnes an einem Arbeitsplatz wie deutscher Arbeitnehmer


Immerhin arbeiten sie und Du hockst Tag ein Tag aus vorm Rechner. Das heisst, dass dich die "Ausländer" die hier für einen "Bruchteil des Lohnes deutscher Arbeitnehmer" arbeiten DICH und Deine Faulheit noch mitfinanzieren.

Vielleicht weisst Du was den Bauern für Schäden entstanden sind, weil nicht genügend Erntehelfer verfügbar waren. Die hätten sich über "Ausländer" gefreut. Warum arbeitest Du denn nicht als Erntehelfer, Bernie?

Ach ja: wenn Du Ausländer als "billige Arbeitstiere" bezeichnest, wie ist denn dann Deine "animalische" Selbstbezeichnung? Ich fände bei solcherlei Äusserungen etwas aus der Familie der Paarhufer angemessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.11.2008 11:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 12:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177623
gelesener Beitrag - ID 177623


Ich würde mich an deiner Stelle erst mal genau erkundigen, fee ehe ich was über andere behaupte was lediglich deiner Annahme entspringt. Aber meine Verhältnisse können dir ebenso egal sein wie es die deinigen für mich sind.

Mit dem Erntehelfer wäre eine überlegenswerte Sache wenn es gerecht entlohnt würde. Für die paar Piepen können die Bauern sich allein den Buckel krumm schuften.

Ich finde dein Beitrag erfüllt fast den Tatbestand der ganz bewussten perönlichen Beleidigung meiner Person. Sicher darfst du das im Gegensatz zu anderen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.11.2008 12:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 12:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177625
gelesener Beitrag - ID 177625


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde mich an deiner Stelle erst mal genau erkundigen, fee ehe ich was über andere behaupte was lediglich deiner Annahme entspringt.


Lachen
Erkundige Du Dich doch erstmal, bevor Du irgendwelches Zeug über Ausländer in Deutschland schreibst.

Zitat:
Mit dem Erntehelfer wäre eine überlegenswerte Sache wenn es gerecht entlohnt würde. Für die paar Piepen können die Bauern sich allein den Buckel krumm schuften.

Für welchen Stundenlohn würdest Du es denn machen?

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde dein Beitrag erfüllt fast den Tatbestand der ganz bewussten perönlichen Beleidigung meiner Person. Sicher darfst du das im Gegensatz zu anderen.


Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie Du Dich da beleidigt fühlen kannst. Du bezeichnest doch andere auch als "billige Arbeitstiere"?! Ist das denn Deinerseits als Beleidigung gemeint?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 12:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177627
gelesener Beitrag - ID 177627


Fee, ich führe mit dir hier keinen Dialog. Treibe deine blöden Spielchen meinetwegen mit jemand anders und höre endlich auf mir irgendwelche Fragen hier zu stellen. Ich suche mir immer noch die Leute selbst aus mit denen ich diskutieren möchte.

Ich habe nirgends wo behauptet das Ausländer generell kriminell in Deutschland sind. Es gibt genügend Fachkräfte auf die man nicht verzichten kann und auch will. Es geht mir um die illegalen Geschäftemacher über die man mehr reden müsste. Deshalb wäre es besser das Ausländer ein bischen mehr unter die Lupe zu nehmen.
Arbeitslose gibts schließlich genug und notfalls kann man auch ein paar Sozialspitzel abziehen die Hartz IV-Empfänger ständig schikanieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 12:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177628
gelesener Beitrag - ID 177628


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ich suche mir immer noch die Leute selbst aus mit denen ich diskutieren möchte.


Offensichtlich möchtest Du ja überhaupt nicht diskutieren. Dazu würde gehören, dass Du Dich mit Argumenten anderer auseinander setzt und selbst auch mal Argumente vorbringst.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht mir um die illegalen Geschäftemacher über die man mehr reden müsste. Deshalb wäre es besser das Ausländer ein bischen mehr unter die Lupe zu nehmen.


Von was redest Du eigentlich? Von einem Generalverdacht? Du möchtest alle Ausländer mehr unter die Lupe nehmen, um einige wenige kriminelle herauszufinden? Das selbe Argument müsste doch dann auch für "Deutsche" zutreffen, oder? Also alle "präventiv" kontrollieren. Da bist Du voll auf Schäubles Linie...

Es ist jetzt schon so, dass "Ausländer" oder Menschen, die "so aussehen" öfter von der Polizei kontrolliert werden. Das ist jetzt schon Rassismus - und Du willst noch mehr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



06.11.2008 ~ 12:48 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177629
gelesener Beitrag - ID 177629


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:29 Uhr folgendes geschrieben:

Arbeitslose gibts schließlich genug und notfalls kann man auch ein paar Sozialspitzel abziehen die Hartz IV-Empfänger ständig schikanieren.


bernie, gegen "sozialspitzel" und deren "schikanen" schützt man sich am besten, indem man sich ne arbeit sucht.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2008 ~ 12:54 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177631
gelesener Beitrag - ID 177631


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:14 Uhr folgendes geschrieben:
Mit dem Erntehelfer wäre eine überlegenswerte Sache wenn es gerecht entlohnt würde. Für die paar Piepen können die Bauern sich allein den Buckel krumm schuften.


Wer wird in Deutschland schon gerecht entlohnt? Manager, Politiker, Vorstände....... schon, aber der Rest doch nicht. Da könnten wir ja alle die Arbeit sein lassen und von Hartz IV leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 12:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177632
gelesener Beitrag - ID 177632


Ja dann machts doch endlich mal! damit die oben endlich mal kapieren das es ohne Arbeiter nicht geht. Stattdessen schuften viele lieber für einen Hungerlohn. Wahrhaft ein "prima" Logikk und vor allem vollkommen "menschlich" und "sozial".


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.11.2008 13:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



06.11.2008 ~ 13:03 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177635
gelesener Beitrag - ID 177635


offensichtlich ist bernie ein protestarbeitsloser. was auch immer das ist.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 13:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177636
gelesener Beitrag - ID 177636


Nenne es doch wie du willst. In diesem Thema geht es um illegale Ausländer und nicht um Bernies.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 13:09 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177637
gelesener Beitrag - ID 177637


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 12:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ja dann machts doch endlich mal! Damit die oben kapieren das es ohne Arbeiter nicht geht. Stattdessen schuften viele lieber für einen Hungerlohm. Wahrhaft ein "prima" Logikk und vor allem vollkommen "menschlich" und "sozial".


Aber es ist in Deinen Augen "sozial", dass Du Dich von denen, die da "für einen Hungerlohn schuften" mit durchfüttern lässt? Meinst Du, davon wird es besser?
Und neulich hast Du übrigens noch auf die Milchbauern geschimpft, als die mehr Geld wollten. Du willst billig einkaufen, aber schimpfst gleichzeitig über die geringen Löhne als Erntehelfer.

Fällt Dir was auf Bernie: Du redest immer nur vom arbeiten, selbst machst Du nichtmal was ehrenamtliches. Du redest immer davon, dass andere endlich was unternehmen sollen, dabei unternimmst Du selbst nichts.
Und dann wunderst Du Dich, dass Dich niemand ernst nimmt?

Zitat:
In diesem Thema geht es um illegale Ausländer

Aha. Wie viele davon gibt es denn in Deutschland? Und welches Problem hast Du damit?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 06.11.2008 13:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 13:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177642
gelesener Beitrag - ID 177642


Ich habe dir schon mal gesagt fee, das es nicht so ist wie du denkst. Wer mich durchfüttert ist mein Problem. Aber es sind nicht die welche sich täglich den Buckel krumm schuften. Reicht das jetzt endlich oder willst du noch weitere Gerüchte über mich in Umlauf bringen?

Über mein ehrenamtliches arbeite würde ich mich an deiner Stelle mal bei "Radio Funkwerk" erkundigen. Die können dir sicher weiterhelfen was ich ehrenamtlich wirklich mache, fee. Wie gesgt, ehrenamtlich, ohne einen nassen Heller für zu sehen. Ich weiß nicht ob du was umsonst machst.

Du behauptest immer nur zu meiner Person, fee ohne es jedoch zu wissen. Erkundige dich bei mir vorher oder verkneif dir künftig solche Bemerkungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.11.2008 13:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 14:02 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177646
gelesener Beitrag - ID 177646


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 13:34 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe dir schon mal gesagt fee, das es nicht so ist wie du denkst. Wer mich durchfüttert ist mein Problem. Aber es sind nicht die welche sich täglich den Buckel krumm schuften. Reicht das jetzt endlich oder willst du noch weitere Gerüchte über mich in Umlauf bringen?


Ich beziehe mich auf das, was Du hier selbst laufend erzählst. Dass Du (langzeit)arbeitslos bist, dass Du Dich von irgendwelchen "Sozialschnüfflern" verfolgt fühlst, dass Du Dich durch Hartz4 usw. schickaniert fühlst... und dass Du nicht für 6 Euro die Stunde arbeiten willst.

Aber lassen wir das, DU MÖCHTEST JA ZUM THEMA DISKUTIEREN. Also nochmal meine Fragen:
Wie viele "illegale Ausländer" gibt denn in Deutschland? Und welches Problem hast Du damit?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 14:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177649
gelesener Beitrag - ID 177649


Mensch fee, letztmalig, hör auf über andere Leute hier Gerüchte zu verbreiten. Rechenschaft bin ich dir nicht schuldig. Denk doch was du willst.
Schlimm genug wenn man langzeitarbeitslos ist. Das heißt noch lange nicht das ich irgendwem auf der Tasche liegen muss.

Schreibe lieber was zum Thema. Wenn du der Meinung bist das einige Ausländer(Betonung liegt auf einige!) immer mit guter Absicht nach Deutschland kommen dann frage mal die welche gerade nach der Wende von Ausländern geneppt wurden. Ich denke dabei an Hütchenspieler, Produktfälscher, Autohändler oder regelrechter Menschenhandel mit Prostituierten aus den Ostländern. Man sollte die Augen auch mal aufmachen und vielleicht Leute fragen die genau das erlebt haben anstatt hier immer neue Persondiskussionen anzufachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 18:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177693
gelesener Beitrag - ID 177693


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 14:37 Uhr folgendes geschrieben:
Schlimm genug wenn man langzeitarbeitslos ist.

Das finde ich auch. Aber Menschen vorzuwerfen, dass sie für wenig Geld arbeiten, finde ich auch schlimm, vor allem wenn diese die Sozialleistungen erarbeiten, von denen man selbst lebt. Sollte es so sein, dass Du nicht von Sozialleistungen lebst, dann frage ich mich, warum Du Dich dann immer als "Hartz4-Opfer" stilisierst.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 14:37 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du der Meinung bist das einige Ausländer(Betonung liegt auf einige!) immer mit guter Absicht nach Deutschland kommen dann frage mal die welche gerade nach der Wende von Ausländern geneppt wurden. Ich denke dabei an Hütchenspieler, Produktfälscher, Autohändler oder regelrechter Menschenhandel mit Prostituierten aus den Ostländern.


Wenn ich diese etwas wirre Ausführung richtig verstehe, sagst Du, einige "Ausländer" in Deutschland sind kriminell. Deine Forderung war aber "Ausländern" allgemein mehr auf die Finger zu schauen.
Ich wundere mich, warum Du so sehr auf "kriminelle Ausländer" fokussierst. Die Frage ist doch kriminell oder nicht kriminell. Welche Staatsangehörigkeit ein Verbrecher hat, ist doch egal?! Oder bist Du der Meinung, "Ausländer" seien krimineller, als "Deutsche"?
Wenn es Dir um Kriminalitätsbekämpfung geht, dann läuft Deine "Argumentation" (Generalverdacht) darauf hinaus, allen Menschen "stärker auf die Finger zu schauen", um die wenigen Kriminellen zu erwischen. Damit vertrittst Du die gleiche Position, wie Schäuble.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2008 ~ 18:23 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177695
gelesener Beitrag - ID 177695


Zitat:
Ich denke dabei an Hütchenspieler, Produktfälscher, Autohändler oder regelrechter Menschenhandel mit Prostituierten aus den Ostländern.

Denk auch vielleicht mal daran wieviel "Einheimische" das auch getan haben.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 18:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177705
gelesener Beitrag - ID 177705


Raffst du es nicht, fee? Ich schrieb ich lebe nicht von Sozialleistungen. Du musst also für mich nicht mitarbeiten.

Ist doch richtig den Ausländern allgemein auf die Finger zu schauen. Wer nicht kriminell ist dem passiert schließlich auch nichts. Oder regst du dich darüber auf das du überall in Banken, Behörden, Supermärkten oder sonstwo per Video überwacht wirst?
Deine ganze Diskussion verstehe ich wirklich nicht. Suchst ständig nach Haaren in der Suppe der anderen. Was du so zusammenschreibst an aus der Luft gegriffenen Behauptungen kann man ja fast nicht mehr hören bzw lesen.
Mache ich sowas bei dir etwa? Du behauptest auch glatt noch das du mich besser kennst als ich selbst.

Klar habe ich nie behauptet das es keine kriminellen Einheimischen gibt, reallocksley. Aber darum gehts ja auch nicht in diesem Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.11.2008 ~ 18:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177711
gelesener Beitrag - ID 177711


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Raffst du es nicht, fee? Ich schrieb ich lebe nicht von Sozialleistungen. Du musst also für mich nicht mitarbeiten.


...dann frage ich mich, warum Du Dich dann immer als "Hartz4-Opfer" stilisierst.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 18:33 Uhr folgendes geschrieben:
Ist doch richtig den Ausländern allgemein auf die Finger zu schauen. Wer nicht kriminell ist dem passiert schließlich auch nichts. Oder regst du dich darüber auf das du überall in Banken, Behörden, Supermärkten oder sonstwo per Video überwacht wirst?


Wusste ich es doch: Du bist insgeheim doch ein Schäuble-Fan. In der Tat "rege ich mich auf" über die zunehmende Überwachung. Aber wie war das, hast Du nicht heute erst über "Sozialspitzel" geschrieben, die Hartz4-Empfänger schikanieren? Ist doch nicht schlimm, oder?
Zitat:
Wer nicht kriminell ist dem passiert schließlich auch nichts.


Aber was Du noch nicht erklären konntest: warum sollten jetzt Deiner Meinung nach "Ausländer" stärker überwacht werden? Oder sollen nun doch alle Menschen mehr überwacht werden? Wie denn nun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



06.11.2008 ~ 18:53 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: illegal Beitrag Kennung: 177713
gelesener Beitrag - ID 177713


Alle stärker überwachen, das schafft Arbeitsplätze und verhindert Verbrechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » illegal

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen