online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



05.11.2008 ~ 23:22 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177549
gelesener Beitrag - ID 177549


Nicht vom Geldbeutel war die Rede sondern von der HERKUNFT.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.11.2008 ~ 23:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177553
gelesener Beitrag - ID 177553


Zitat:
SirBernd hat am 05. November 2008 um 23:09 Uhr folgendes geschrieben:
"Es ist reine Ermessenssache"


Klar. Und die Ausbildung hat so gar nichts damit zu tun, ob Jemand sie sich leisten kann. Und ob Jemand, der keinen Sponsor hat, sich entscheiden muß zwischen der Lohnarbeit, mit der er sie finanziert, und der Zeit für's Lernen, welche er dadurch nicht hat.

Haste irgendwas aus "Deiner" erlernten Demagogie entgegenzusetzen, was "Du" auch annähernd begründen kannst?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



05.11.2008 ~ 23:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177555
gelesener Beitrag - ID 177555


Hätte ich locker, aber die Gespräche in diesen gewissen Themen mit euch werden mir langsam zu arm und ich widme mich, zumindest heute, anderen schöneren Dingen ... smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2008 ~ 23:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177556
gelesener Beitrag - ID 177556


Zitat:
felixed hat am 05. November 2008 um 23:35 Uhr folgendes geschrieben:

Haste irgendwas aus "Deiner" erlernten Demagogie entgegenzusetzen, was "Du" auch annähernd begründen kannst?


Daß du dem Sir Bernd hier wirklich richtig Unrecht tust, scheint dir offenbar wurscht zu sein.
Versuch`s doch einfach mal mit ein wenig mehr Zuhören und sehr viel weniger Schwätzen!
Das stände dir bestimmt gut zu Gesicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 07:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177580
gelesener Beitrag - ID 177580


Gut das du uns aufgeklärt hast Leona. Ich hatte tatsächlich angenommen das du ein Arbeiterkind bist.

Ganz so wie du es schilderst war es aber nicht in der DDR. Ich kenne etliche ehemalige Schüler deren Eltern was besseres waren und die trotzdem auf EOS gingen. Richtig ist auf jedem Fall, Arbeiterkinder die häufig heute den ärmeren Schichten zuzuordnen sind, hatten keine Nachteile eine EOS zu besuchen. Das fand ich gut und richtig so. Ich könnte mir vorstellen das es in Korea ähnlich ist.

Heute im BRD Manchester-Kapitalismus haben Kinder von Armen auf jeden Fall schlechtere Karten ein Gymnasyum zu besuchen. Aber das spüren wohl nur die die das betrifft und das sind nicht die Kinder reicher Eltern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 08:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177592
gelesener Beitrag - ID 177592


Zitat:
Herasun hat am 05. November 2008 um 23:54 Uhr folgendes geschrieben:
Daß du dem Sir Bernd hier wirklich richtig Unrecht tust, scheint dir offenbar wurscht zu sein.


Nee. Ich entschuldige mich hiermit offiziell. Ich MEINTE, der Beitrag sei über die DDR.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2008 ~ 09:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177600
gelesener Beitrag - ID 177600


Zitat:
Leona hat am 05. November 2008 um 23:22 Uhr folgendes geschrieben:

Nicht vom Geldbeutel war die Rede sondern von der HERKUNFT.


Nööö, denn man konnte herkommen, aus Westdeutschland, Pfarrerstochter sein, für Arbeitergroschen Physik studieren, später den Hals wenden, und sich heute für Studiengebühren also gegen Arbeiter aussprechen.

gastli
der jetzt schlecht einschätzen kann ob so unmoralisches tun in der DVRK möglich ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 10:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177603
gelesener Beitrag - ID 177603


Zitat:
gastli hat am 06. November 2008 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
so unmoralisches tun


Das ist nicht unmoralisch. Es entspricht in höchstem Maße der bürgerlichen, egoistischen Moral, rücksichtslos mit allen Mitteln den eigenen Vorteil zu suchen.

In der DVRK herrscht hingegen die sozialistische, kollektivistische Moral: Nach dem Vorteil der Gemeinschaft zu streben.

Nebenbei: Erst die Konterrevolution machte der Ex-FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda möglich, ihre egoistische Moral auszuleben, die sie zwar wahrscheinlich schon immer hatte, sie aber durch die dominierende gesellschaftliche, die sozialistische Moral in der DDR nur begrenzt ausleben konnte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 10:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177604
gelesener Beitrag - ID 177604


Ich glaube die Leute nannte man Wendehälse, gastli. Sie sind überall anmzutreffen. Leider auch hier im Forum.

Aber mal zurück zum Thema.
Mich würde mal etwas über das Nahverssystem Nordkoreas interessieren, felixed. Wie gut ist Eisnebahn, S-Bahn, Bus oder Straßenbahn ausgebaut? Ist der Service mit dem in Deutschland vergleichbar.
Ich nehme auch an das auf den Bahnhöfen nicht so viel Drogen-Yunkies rumhängen wie in Deutschland. Ja gibt es sowas da überhaupt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



06.11.2008 ~ 10:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177605
gelesener Beitrag - ID 177605


Zitat:
[B][I]gastli hat am 06. November 2008 um 09:40 Uhr folgendes Nööö, denn man konnte herkommen, aus Westdeutschland, Pfarrerstochter sein, für Arbeitergroschen Physik studieren, später den Hals wenden, und sich heute für Studiengebühren also gegen Arbeiter aussprechen.

gastli
der jetzt schlecht einschätzen kann ob so unmoralisches tun in der DVRK möglich ist.


@gastli,wenn ich das so lese was du hier abläßt, frag ich mich wirklich ob du sie noch alle beisammen hast. das schmerzt ja richtig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 06.11.2008 10:31.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 10:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177607
gelesener Beitrag - ID 177607


Ne den gastli finde ich schon in Ordnung. Schmerzen tut wohl hier was anderes.
Warum werden eigentlich so wenig Fragen an felixed zur Reise selbst gestellt?

Stattdessen läuft es meist auf das allgemeine politische Gewäsch, bestens bekannt durch andere Theman, hinaus.
Ich finds schade und würde gern mehr über das Land Nordkorea selbst erfahren.

Heißt es nicht: "Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen?"
Also sollten wir uns doch mehr über die Reise selbst erzählen lassen, meine ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2008 ~ 10:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177608
gelesener Beitrag - ID 177608


@osslowsky
Danke für die Blumen.
Extra wegen dir mache ich hier mal eine Ausnahme und verstoße gegen die Forenregeln. Sorry.

Wenn sich mangelnde Inhalte der Beitrage, in körperlicher Größe niederschlagen würden, dann müssten dir hiflreiche Menschen deine Mahlzeiten mit der Flak hochschießen.



Für die Richtigkeit der Übersetzung passend zum Thema in die koreanische Sprache gebe ich keine Garantie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 11:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177612
gelesener Beitrag - ID 177612


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Wie gut ist Eisnebahn, S-Bahn, Bus oder Straßenbahn ausgebaut?


Ich schrieb schon, daß die DVRK als derzeitiges Hauptproblem unter Treibstoffmangel leidet. Das heißt, entsprechend knapp sind auch die Transportkapazitäten. Die Nachwirkungen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs in den 90er Jahren betreffen auch den Fahrzeugbestand. Viele Wege werden zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Mit der BRD ist das nicht vergleichbar. Die Fahrpreise allerdings auch nicht, die dort eher symbolischer Natur sind.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Drogen-Yunkies ... Ja gibt es sowas da überhaupt?


Alkohol ist die einzige Droge, die dort erhältlich ist. Herumlungernde Gestalten gibt's dort nicht, weder im Bahnhof noch sonstwo.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



06.11.2008 ~ 11:25 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177615
gelesener Beitrag - ID 177615


Nur noch ein kurzer abschließender Ausflug in die DDR:
Der Begriff "Arbeiterkind" (=Kind von Arbeitern) war in den frühen Jahren der DDR gebräuchlich. Später wurde derTerminus "Angehörige der Arbeiterklasse" gebraucht. (zu denen gehörte ich allerdings auch nicht). Damit waren alle inbegriffen, die in der SED waren, denn das war ja die Partei der Arbeiter und Bauern - unabhängig davon, ob sie tatsächlich "Arbeiter" im gebräuchlichen Sinne waren.
Im "Geschichtsforum" kann man einiges dazu nachlesen, wie die Zugangsbedingungen für EOS und Studium waren und wie das Leben in der DDR so war. http://www.geschichtsforum.de/f46/ddr-be...um-staat-13751/

Zitat:

Fuchs Bernie
.... Ich hatte tatsächlich angenommen das du ein Arbeiterkind bist.

Was ich annehme, das du bist, schreibe ich hier lieber nicht .... fröhlich

Zitat:
Warum werden eigentlich so wenig Fragen an felixed zur Reise selbst gestellt?
.....
Heißt es nicht: "Wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen?"
Also sollten wir uns doch mehr über die Reise selbst erzählen lassen, meine ich.

Ja, wenn er das doch nur machen würde! Es wurden ja durchaus schon ganz konkrete Fragen gestellt. Leider werden diese entweder gar nicht beachtet geschweige denn beantwortet oder der Frager erhält statt einer Antwort eins mit der ideologischen Keule.
Statt dessen stellt Felix die Links zur offiziellen Webseite der KVDR hier ein .. - was soll dieser Unfug? Ich habe den Eindruck, Felix war gar nicht selbst in Nordkorea. Er will hier nur wieder mal mit seiner Holzhammermethode ideologisch wirksam werden.

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thema und informiere mich anderswo über Korea.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 11:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177617
gelesener Beitrag - ID 177617


Stimmt. Konkrete Fragen zur Reise wurden schon gestellt. Unter anderen von mir. Anderen geht es dagegen nur darum gegen bestimmte Personen zu schießen.

Um deine Fraga zu beantworten, Leona, damit du ruhig schlafen kannst. Ich bin ein Arbeiterkind. Mein Vater war Bergmann und später Journalist und meine Mutter war beim DRK und hat später im Büro gearbeitet. Habs lieber selbst erwähnt ehe hier noch irgendwelche Gerüchte aufkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



06.11.2008 ~ 12:59 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177633
gelesener Beitrag - ID 177633


[QUOTE]gastli hat am 06. November 2008 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:

@osslowsky
Wenn sich mangelnde Inhalte der Beitrage, in körperlicher Größe niederschlagen würden, dann müssten dir hiflreiche Menschen deine Mahlzeiten mit der Flak hochschießen.

/QUOTE]
na das ist doch mal n guter spruch. der kann doch nicht wirklich von dir sein. da fehlt dir doch n bißchen was.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 13:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177634
gelesener Beitrag - ID 177634


Zur geistigen Größe gehört für mich auch das man richtig zitieren kann. Gastlis Spruch gefällt mir auch. Aber sicher hätte ich mir nicht trauen dürfen den anzubringen. Ob die denn in Nordkorea auch so diskutieren würde mich auch mal interessieren? Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 13:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177641
gelesener Beitrag - ID 177641


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 13:03 Uhr folgendes geschrieben:
Ob die denn in Nordkorea auch so diskutieren würde mich auch mal interessieren?


Da geht's sehr sittenstreng und zurückhaltend zu. Solche Gossensprachgefechte wie hier sind unter deren Niveau.

Wie in der DVRK beispielsweise ein Ehekrach abläuft, weiß ich aber nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 13:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177643
gelesener Beitrag - ID 177643


Hast recht, felixed. Ich komme mir hier manchmal wie im verkehrten Film vor.

Wie ist denn die Infrastruktur in Nordkorea ausgebaut? Kannst du etwas über die Handelsbeziehungen zu Deutschland und den anderen europäischen Staaten schreiben? Gibts noch die Embargopolitik der USA?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2008 ~ 15:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177654
gelesener Beitrag - ID 177654


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Wie ist denn die Infrastruktur in Nordkorea ausgebaut?


Die haben vorsorglich Alles völlig überdimensioniert, zumindest im Straßennetz. Bis zu 10spurige Autobahnen, das Eisenbahnnetz erschien mir (ich habe wenig davon gesehen) gut ausgebaut, allerdings ist durch die Wirtschaftsprobleme nach Zusammenbruch des sozialistischen Systems, insbesondere den Öl- und damit auch Asphaltmangel Vieles in mäßigem Zustand. Der Flughafen in Pjöngjang ist zudem sehr klein. Das Land ist vollständig elektrifiziert, die Wasserversorgung wohl auch flächendeckend.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Kannst du etwas über die Handelsbeziehungen zu Deutschland und den anderen europäischen Staaten schreiben?


Seit 2001, als die Imperialisten wohl begriffen, daß die DVRK politisch nicht zusammenbrechen wird, existiert wieder eine deutsche Botschaft. Ich habe dort viele deutsche PkW (vor Allem Mercedes und VW) gesehen, deutsche Medizintechnik (Röntgen- und Mammografiegerät), Industrieanlagen (Brauerei) gesehen und wir haben ein deutsch-koreanisches joint-venture-Unternehmen besichtigt. Allerdings scheinen dem keine staatlichen Verbindungen zugrunde zu liegen (vom joint venture weiß ich das auch genau).

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 13:47 Uhr folgendes geschrieben:
Gibts noch die Embargopolitik der USA?


Ja. Aber die DVRK hofft, daß sich das nun mit der Streichung von der Terrorliste ändern wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 06.11.2008 15:37.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.11.2008 ~ 21:53 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177799
gelesener Beitrag - ID 177799


Zitat:
Leona hat am 06. November 2008 um 11:25 Uhr folgendes geschrieben:

Statt dessen stellt Felix die Links zur offiziellen Webseite der KVDR hier ein .. - was soll dieser Unfug?

Um diesen "Unfug" hatte ich ihn ausdrücklich gebeten. In dieser Beziehung möchte ich ihn gerne in Schutz nehmen.


Pfiffikus,
der trotzdem enttäuscht feststellt, dass noch so manche Frage offen geblieben ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.11.2008 ~ 01:11 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177873
gelesener Beitrag - ID 177873


Zitat:
felixed hat am 06. November 2008 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 06. November 2008 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Drogen-Yunkies ... Ja gibt es sowas da überhaupt?


Alkohol ist die einzige Droge, die dort erhältlich ist. Herumlungernde Gestalten gibt's dort nicht, weder im Bahnhof noch sonstwo.


Herumlungernde Gestalten, find ich jetzt aber ziemlich abwertend gegenüber den Obdachlosen, die es leider in Deutschland gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177874
gelesener Beitrag - ID 177874


Der Begriff ist zwar abwertend gegenüber den Obdachlosen, wobei ich mir nicht sicher bin obs wirklich alles nur Obdachlose sind die öfters mal high auf den Bahnhöfen sind. Aber das solche Typen eben ein Produkt des Gesellschaftssystem sind in dem sie leben ich denke das ist viel wichtiger zu erkennen.

Komischerweise gabs diese Leute in der DDR auch nicht. Ja und dann verstehe ich auch nicht so richtig wieso eine offizielle Webseite der DVRK nichts mit der DVRK zu tun haben soll wie jemand schrieb. Nach der Theorie ist wohl grün auch nicht grün sondern rot oder was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2008 ~ 07:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177884
gelesener Beitrag - ID 177884


Zitat:
Frank-GTH hat am 07. November 2008 um 01:11 Uhr folgendes geschrieben:
... gegenüber den Obdachlosen, die es leider in Deutschland gibt.


Klar, die "gibt es" einfach mal so, wie Regen, Bäume, Luft ...

Bernie wies bereits darauf hin, wo die herkommen: sie sind Produkt eines verbrecherischen Systems. Wenn Du sagst, daß es LEIDER Obdachlose gibt, mußt Du konsequenterweise auch sagen, daß es LEIDER Kapitalismus gibt. Und wenn Du dann nicht dagegen vorgehst, bist Du ein Heuchler.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 08:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177885
gelesener Beitrag - ID 177885


Hast ja recht, felixed. Habs ja auch so gesagt das nur ein kaputtes System solche Typen überhaupt hervorbringt.
Marx sagte nicht umsonst einmal das die Umwelt den Menschen formt. Wenn du sagst das es sowas in Nordkorea nicht gibt glaube ich dir das. Aber leider scheints noch genug Leute zu geben die auf die verlogene Propaganda des Kapitalismus herreinfallen. Die tatsächlich in allem etwas Böses sehen was nicht ins bundesdeutsche Denkschema passt. Bin mir sicher das sich das auch eines Tages ändern wird. Spätestens dann wenn es immer mehr Menschen hier immer schlechter geht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.11.2008 08:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



07.11.2008 ~ 16:24 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177954
gelesener Beitrag - ID 177954


Zieht doch dorthin, wenn da alles schöner und besser ist. Tschüßi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2008 ~ 16:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177959
gelesener Beitrag - ID 177959


Zitat:
Teebeutel hat am 07. November 2008 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:
Zieht doch dorthin, wenn da alles schöner und besser ist. Tschüßi


Typisch egoistische Denkweise. Die Aufgabe eines Kommunisten ist jedoch, die Verhältnisse dort zu ändern, wo sie noch reaktionär und verbrecherisch sind, also in Deutschland, und sich nicht einfach ins gemachte nordkoreanische Nest zu setzen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 17:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177965
gelesener Beitrag - ID 177965


Das ist wohl wahr. Vor den Problemen einfach abzuhauen ist nicht die richtige Lösung. Was gibt es in Nordkorea so für Parteien, felixed?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.11.2008 ~ 18:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 177985
gelesener Beitrag - ID 177985


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 07. November 2008 um 17:15 Uhr folgendes geschrieben:
Was gibt es in Nordkorea so für Parteien, felixed?


Eine kommunistische, eine sozialdemokratische und eine daoistische. Alle sind aber in der Partei der Arbeit zusammengefaßt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.11.2008 ~ 21:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180592
gelesener Beitrag - ID 180592


Hier noch'n etwas längeres Video aus dem Kindergarten:

http://de.youtube.com/watch?v=E-NVtACumUo


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.11.2008 21:02.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



16.11.2008 ~ 21:44 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180599
gelesener Beitrag - ID 180599


Ja, genau so sehen dressierte Kinder aus ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.11.2008 ~ 22:02 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180604
gelesener Beitrag - ID 180604


Leona, ich glaube, dass du von einem Menschen, der Umerziehungslager zur Durchsetzung des Kommunismus vorschlägt, zu viel verlangst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.11.2008 ~ 22:19 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180608
gelesener Beitrag - ID 180608


@felixed: und, kamen die kinder nach dem auftritt für euch wieder in ihren käfig? ein staat der so mit seinen kindern umgeht, ist ein verbrecherstaat. ich könnte kotzen vor wut.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.11.2008 ~ 22:56 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180614
gelesener Beitrag - ID 180614


Ich finde es schockierend das sich die Kinder jetzt schon syncron melden.
Da hat man bei der weiteren "Verwendung" in den Streitkräften schon eine gute Basis



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.11.2008 ~ 22:59 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180617
gelesener Beitrag - ID 180617


Zitat:
felixed hat am 16. November 2008 um 21:00 Uhr folgendes geschrieben:

Hier noch'n etwas längeres Video aus dem Kindergarten:


Hab hier auch noch ein Kindergartenvideo





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.11.2008 ~ 23:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180618
gelesener Beitrag - ID 180618


...und ab 6:30 kommt der "Doc" selbst in`sBild.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2008 ~ 16:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180757
gelesener Beitrag - ID 180757


Zitat:
osslowsky hat am 16. November 2008 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
ein staat der so mit seinen kindern umgeht, ist ein verbrecherstaat


Daß Du so über einen Staat denkst, der seine Kinder ordentlich erzieht und ihnen etwas beibringt, in dem Ganztagsbetreuung ebenso eine Selbstverständlichkeit ist wie die Erschwinglichkeit, wundert doch hier eh keinen.

Daß sich in einer bundesdödeldeutschen Kinderaufbewahrungsstätte mal mehrere Kinder gleichzeitig melden, weil sie etwas wissen und auch noch motiviert sind, es mitzuteilen, wäre wahrlich ein größeres Wunder als eine jungfräuliche Empfängnis, die zumindest gerüchteweise aller paartausend Jahre vorkommt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2008 ~ 16:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180759
gelesener Beitrag - ID 180759


Ich denke mal über den Umgang mit Kindern sollten wir in Deutschland ein bischen den Ball flach halten. In Deutschland gibts genug Kinder die hungern.

Wie geht man denn in Nordkorea mit den Kindern um, felixed? Kannst du mal was darüber erzählen? Was machen die so nach der Schule? Gibts Arbeitsgemeinschaften o.ä.?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2008 ~ 16:46 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180761
gelesener Beitrag - ID 180761


Kinder auf die Staatsführung einzuschwören und das syncrone Melden zu üben hat wohl kaum was mit richtiger Erziehung zu tun.

Zitat:
In Deutschland gibts genug Kinder die hungern.

Hat damit null und nichts zu tun

Zitat:
Gibts Arbeitsgemeinschaften o.ä.?

AG Kalaschnikow vermutlich



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



17.11.2008 ~ 16:53 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) Beitrag Kennung: 180764
gelesener Beitrag - ID 180764


Zitat:
In Deutschland gibts genug Kinder die hungern.

In der KVDR außerhalb der Protokoll-Meile vermutlich auch ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen