online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.10.2008 ~ 13:33 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173833
gelesener Beitrag - ID 173833


nein, die fröhlichkeit der kindergärtnerin ist mir nicht entgangen. nur, bei keinem kind sah ich vor oder während der darbietung auch nur ein lächeln im gesicht. allerdings haben sich nach ende einige kinder gefreut. ich nehm an sie waren froh, daß der mist vorbei war. auch die gute kleidung ist mir nicht entgangen. frage ich, was würdest du den kindern anziehen wenn du täglich irgendwelche touristengruppen an denen vorbeiführen würdest. was ansich ja schon schlimm genug ist. wäre nur noch zu überlegen, was wohl besonderes daran ist, wenn es in der hauptstadt eines landes ne freßbude gibt. oder sind das die neuesten errungenschaften dieses staates? vielleicht ist es die einzige und alle touristen werden an dieser vorbeigeführt.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 27.10.2008 13:45.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 15:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173843
gelesener Beitrag - ID 173843


Zitat:
osslowsky hat am 27. Oktober 2008 um 13:33 Uhr folgendes geschrieben:
wäre nur noch zu überlegen, was wohl besonderes daran ist, wenn es in der hauptstadt eines landes ne freßbude gibt.


Das ist natürlich nichts Besonderes. Außer für den geBILDeten Bundesbürger, gemäß dessen Desinformation ja derzeit in der DVRK Nahrungsmangel und Hunger herrschen.

Außerdem gibt's in Pjöngjang nicht eine Freßbude, sondern auf den winzigen Videoschnipsel, der mit einem ganz anderen Motiv gedreht wurde, ist zufällig eine der vielen geraten.

Dein demagogischer Umgang mit der Sprache macht Dich allzuleicht erkennbar. Du solltest mal wieder einen Weiter(ver)bildungskurs besuchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.10.2008 ~ 15:07 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173844
gelesener Beitrag - ID 173844


Ich konnte an den Filmen nichts schlimmes finden. Meine Natur ist es an jede Sache unvoreingenommen heranzugehen. Ich denke man muss auch nicht überall das Negative herauskehren.

Die Raumausstattung fand ich sehr künstlich. Allerdings hat auch hier jede Nation ihre Besonderheiten. Die Darbietung der Kinder war sehr gut geprobt auch die Polizistin hat Schneid und flößt Respekt ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.10.2008 ~ 15:53 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173849
gelesener Beitrag - ID 173849


felixed,
der zufall wollte es. heute nachmittag lief im tv ein bericht über nordkorea. in diesem wurden auch die vielen freßbuden die sich in den letzten 2 jahren gegründet haben berichtet. da diese gründungen durchweg privater natur sind, könnte man ja auf den gedanken kommen das das vielleicht die anfänge einer marktwirtschaftlich orientierten wirtschaft sind. die zeichen deuten darauf hin, daß man auch wie in cuba und china gemerkt hat, daß man mit der planwirtschaft nicht weit kommt. das wäre es dann gewesen mit eu´rem so heißgeliebten sozialismus.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 27.10.2008 16:12.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.10.2008 ~ 16:09 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173850
gelesener Beitrag - ID 173850


Zitat:
felixed hat am 27. Oktober 2008 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:

Dein demagogischer Umgang mit der Sprache macht Dich allzuleicht erkennbar. Du solltest mal wieder einen Weiter(ver)bildungskurs besuchen.


es erheitert mich ungemein, daß gerade du mir einen demagogischen umgang mit der sprache vorwirfst. wobei demagogie doch eher eine faschistische b.z.w. kommunistische eigenschaft ist.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 17:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173866
gelesener Beitrag - ID 173866


Zitat:
Markus hat am 27. Oktober 2008 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Die Raumausstattung fand ich allerdings übertrieben sauber und künstlich. Allerdings hat auch hier jede Nation ihre Besonderheiten.


Das ist der dort übliche Standard, insbesondere in staatlichen Einrichtungen wie eben auch Kindergärten. Dieser ist übrigens riesig, 1700 Kinder, für die Vieles zur Verfügung steht, einschließlich Kultursaal, Schwimmhalle usw.. Kein Vergleich mit deutschen Kindergärten, selbst denen in der DDR nicht. Der Eindruck der Künstlichkeit entsteht vermutlich aufgrund der Landeskultur. Die Koreaner (ich meine nicht die US-amerikanisierten im Süden) machen Alles dreimal gründlicher, größer und haltbarer, als dem deutschen Michel sinnvoll erscheinen mag.

Als vor paar Jahren mal Jemand was von achtspurigen Autobahnen schrieb, war ich skeptisch. Mit Recht. Sie sind zehnspurig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 17:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173868
gelesener Beitrag - ID 173868


Zitat:
osslowsky hat am 27. Oktober 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
in diesem wurden auch die vielen freßbuden die sich in den letzten 2 jahren gegründet haben berichtet. da diese gründungen durchweg privater natur sind ...


Dies ist eine glatte Lüge. In der DPRK sind private Wirtschaftsunternehmen unzulässig.

Tatsache ist, daß der Staat joint ventures eingeht. Ich werde davon berichten. Freßbuden gehören nicht dazu.

Bist Du sicher, daß das kein Bericht über China war?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 18:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173874
gelesener Beitrag - ID 173874


Wie ist es eigentlich mit den Handwerkern? Gibt es private Handwerksbetriebe oder gibt es nur so eine Art PGHs wie sie in der ehemaligen DDR waren?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 18:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173886
gelesener Beitrag - ID 173886


Ich schrieb bereits: In der DPRK sind private Wirtschaftsunternehmen unzulässig. Das gilt auch für den Handwerksbereich. Die gesamte Wirtschaft ist in staatlicher Hand.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



27.10.2008 ~ 18:44 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173888
gelesener Beitrag - ID 173888


Zitat:
felixed hat am 27. Oktober 2008 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:

Bist Du sicher, daß das kein Bericht über China war?


es war nordkorea. im bericht wurde auch erwähnt, daß die buden so halblegal wären und staatlicherseits nur geduldet sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 27.10.2008 18:45.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 18:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173890
gelesener Beitrag - ID 173890


Zitat:
osslowsky hat am 27. Oktober 2008 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:
buden so halblegal ...


Du scheinst die DVRK mit der BRD zu verwechseln und ähnlich gut informiert zu sein, wie Deine Quellen.

Mich erstaunt die Anmaßung, über etwas mehr wissen zu wollen, als Jene, die es kennen. Das heißt, so richtig erstaunlich ist das nicht, da Deinesgleichen ja auch ohne jegliches eigenes Erleben DDR-Bürgern die DDR erklären wollen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



27.10.2008 ~ 19:05 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173898
gelesener Beitrag - ID 173898


Zitat:
felixed hat am 27. Oktober 2008 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Mich erstaunt die Anmaßung, über etwas mehr wissen zu wollen, als Jene, die es kennen. Das heißt, so richtig erstaunlich ist das nicht, da Deinesgleichen ja auch ohne jegliches eigenes Erleben DDR-Bürgern die DDR erklären wollen.


Diese Jacke ziehe ich mir auch gleich mal mit an und lache mich scheckig über eine derartige Anmaßung.
ich lach mich tot
Wie schon des öfteren hier mitgeteilt: Ich habe in der DDR gelebt und habe die DDR ER_lebt - und zwar vom Anfang bis zum Ende. Das können hier nicht so viele von sich behaupten.
Im Übrigen teile ich die Meinung von Osslowsky. Ich habe ebenfalls einiges über Nordkorea gesehen und gelesen ... und ich weiß als gelernter DDR-Bürger, WIE Touristen - mit Verlaub - ver-arscht werden können. Das fängt an bei den ständig anwesenden Aufpassern, organisierten Besuchen in Kindergärten und Produktionsbetrieben - der Tourist kriegt nur das zu sehen, was er sehen soll, auf Hochglanzpapier sozusagen. Viel aufschlussreicher wäre der Bericht eines Individualtouristen, der ganz allein auf sich gestellt durch die Lande zieht ... so etwas habe ich aber noch nicht gelesen oder gesehen, ist vermutlich auch nicht erlaubt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 27.10.2008 19:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



27.10.2008 ~ 20:12 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173943
gelesener Beitrag - ID 173943


Wenn Google nicht will, dann eben z.B. die Quicktime Alternative runtersaugen. Damit sollte es klappen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.10.2008 ~ 20:15 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173944
gelesener Beitrag - ID 173944


Wobei mir ein Schwenk über den Platz besser gefallen hätte um auch andere Perspektiven sehen zu können.

Was ist z.b. links und rechts neben dem Würstchenstand, wie sieht die Kreuzung sonst noch aus. Wo pulsiert das Leben?

Als ich beispielsweise mal in Tunesien war habe ich mich mitten ins Markttreiben gestürzt um das gesamte Feeling einer fremden Kultur (Packesel, Geflügelschlachten auf dem Markt, Ziegenverkauf, Schweine usw.) auf die Kamera zu bannen.

Ich denke aber, dass Torsten diese Aufnahmen mit dem Fotoapperat gemacht hat und den vorhandenen Speicherchip lieber für originelle Fotos reservieren wollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.10.2008 ~ 20:20 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173948
gelesener Beitrag - ID 173948


Um felixeds Videos direkt von seiner Seite zu sehen, benötigt man zum Anschauen von .AVI Formaten doch nur den DIVX-Codec den es umsonst gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



27.10.2008 ~ 20:21 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173950
gelesener Beitrag - ID 173950


Ja, nun kann ich das Polizistinnen-Video auch sehen, danke.
Tja... was ist da zu sehen? Während der ganzen Sequenz fahren ganze 5 Fahrzeuge vorbei - das hätten die auch ohne Polizistin geschafft. Osslowsky hat es treffend formuliert: Sie "tanzt" auf der leeren Straße .... vermutlich nach einer vorgegebenen Choreographie. Es sieht aber doch sehr nett und ästhetisch aus ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.10.2008 ~ 20:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173954
gelesener Beitrag - ID 173954


So so, also ich gehe mal davon aus das ihr wisst von was ihr redet, ich auf jeden Fall nicht!

Also sagt mir doch bitte was heist DVRK.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



27.10.2008 ~ 20:26 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173956
gelesener Beitrag - ID 173956


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben:

Aber klar geworden ist mir wohl auch wieder das man den Berichterstattungen unserer Nachrichtensprecher auch nicht alles glauben darf. Sie haben schließlich einen Systemauftrag zu erfüllen.


Und was glaubst du, machen die "Aufpasser", die die Touristen von Attraktion zu Attraktion begleiten, besser gesagt: führen? geschockt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 27.10.2008 20:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 20:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173957
gelesener Beitrag - ID 173957


Zitat:
Hugo hat am 27. Oktober 2008 um 20:21 Uhr folgendes geschrieben:

Ja, nun kann ich das Polizistinnen-Video auch sehen, danke.
Tja... was ist da zu sehen? Während der ganzen Sequenz fahren ganze 5 Fahrzeuge vorbei - das hätten die auch ohne Polizistin geschafft. Osslowsky hat es treffend formuliert: Sie "tanzt" auf der leeren Straße .... vermutlich nach einer vorgegebenen Choreographie. Es sieht aber doch sehr nett und ästhetisch aus ...


Und was ist daran so schlimm? Kann die Polizistin was dafür wenn gerade kaum Autos vorbei kommen? Wo die Kritik daran treffend formuliert sein soll weiß ich zumindest nicht. Die Polizistin macht lediglich ihren Job und sie macht ihn offenbar gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 20:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173966
gelesener Beitrag - ID 173966


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Die Polizistin macht lediglich ihren Job und sie macht ihn offenbar gut.


Sie steht exemplarisch für die vielen ähnlich adretten und konzentriert arbeitenden Polizistinnen. Die aller halben Stunden, bei schlechtem Wetter viertelstündlich, abgelöst werden.

Neben dieser Kreuzung vor dem Hotel Koryo gibt's auch vielbefahrene.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.10.2008 ~ 20:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 173970
gelesener Beitrag - ID 173970


Zitat:
timabg hat am 27. Oktober 2008 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Also sagt mir doch bitte was heist DVRK.


Demokratische Volksrepublik Korea. Die offizielle deutsche Abkürzung wurde in Anlehnung an die englische (DPRK, Democratic Peoples Republic of Korea) dieses Jahr geändert und lautete vorher KDVR.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 27.10.2008 20:58.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



27.10.2008 ~ 22:26 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174015
gelesener Beitrag - ID 174015


Zitat:
felixed hat am 27. Oktober 2008 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
..
Demokratische Volksrepublik Korea.


So nach dem Motto: Doppel gemoppelt hält besser:

DEMOKRATISCH - griechisch DEMOS = das Volk
VOLK
Republik - lateinisch RES PUBLICA = Sache des Volkes

aber ob es deshalb glaubhafter ist?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 27.10.2008 22:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.10.2008 ~ 22:39 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174022
gelesener Beitrag - ID 174022


Wieso doppelt?

Demokratische Volksrepublik Korea


Pfiffikus,
der diesen Wortstamm gleich dreimal vorfindet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



27.10.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174028
gelesener Beitrag - ID 174028


... ist es deshalb glaubhafter?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 23:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174034
gelesener Beitrag - ID 174034


Wieso? Was verstehst du denn unter einer demokratischen Volksrepublik Hugo? So etwas wie die BRD etwa? Da muss ich jetzt laut lachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 23:29 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174036
gelesener Beitrag - ID 174036


Zitat:
So etwas wie die BRD etwa?

Ne, dann würde sie ja VRD heißen, weil DDR gabs ja schon.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 23:43 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174047
gelesener Beitrag - ID 174047


man kann zu Felixed und dessen Sicht auf die Welt eine Meinung haben, und man kann auch zu Nordkorea eine Meinung haben - aber wie hier in diesem Thread geschrieben wird, hat mit Kultur, mit Streitkultur oder von mir aus auch mit Forumskultur nichts zu tun, es ist schlichtweg unter der Gürtellinie, schade eigentlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 23:47 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174049
gelesener Beitrag - ID 174049


Ich würde gerne auch mehr über dieses Land erfahren, doch wenn ein sogenannter Reisebericht, wie angekündigt, fast nur aus polit. Sicht gezeigt wird, so finde ich das bedauerlich.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.10.2008 ~ 00:06 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174054
gelesener Beitrag - ID 174054


Auf einen Reisebericht über Nordkorea, wo wir etwas über das wahre Leben dort erfahren, werden wir hier sicher lange warten. felixed war schließlich nicht als Tourist dort, sondern sicherlich im Namen seiner Herren.

Zitat felixed
Zitat:
..........auf einer Delegationsreise wie meiner.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 28.10.2008 00:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 00:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174058
gelesener Beitrag - ID 174058


Es lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden in einem Reisebericht die Politik vollkommen rauszuhalten. Mir scheint es aber eher so zu sein das die Gegner dieses Themas die Sache mehr politisieren als der Autor selbst. Das z.B. bereits aus dem Namen DVRK hervorgeht das es eine Volksrepublik ist kann man dem Autor nicht anlsten. Also geht es offenbar gar nicht die Politik gänzlich aus einem Reisebericht raus zu halten.

Man kann aber andererseits auch nicht erwarten das ein, in zwanzig Jahren, verfälschtes Geschichtsbild über ein Land wie Nordkorea, über Nacht geradegerückt wird. Mich interessieren in erster Linie erstmal die Reiseeindrücke von felixed.

Teilweise gehen die Beiträge einiger in diesem Thread wirklich unter die Gürtellinie, wie jemand vor mir anmerkte. Das ist bedauerlich und macht es dem Autor nur schwerer als das es ihm die Sache erleichtert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2008 ~ 00:26 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174062
gelesener Beitrag - ID 174062


Es geht nicht um das gänzlich vermeiden, wie felixed schon selbst anmerkte:

Zitat:
felixed hat am 25. Oktober 2008 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
aeffchen hat am 25. Oktober 2008 um 20:35 Uhr folgendes geschrieben:
Nur vermute ich fällt der Bericht rein politisch aus.


Selbstverständlich. Nur der bürgerliche Ideologie und Politik verkörpernde gemeine Bundesbürger MEINT, er wäre unpolitisch. Kommunisten GLAUBEN solchen Unsinn nicht.




Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 00:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174066
gelesener Beitrag - ID 174066


Soll Zitat in Zitat nicht vermieden werden?

Das es gar nicht vollkommen unpolitisch geht habe ich ja aus meiner Sicht erklärt. Dies würde übrigens auch zutreffen wenn felixed einen Reisebericht über die USA oder Kanada geschrieben hätte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2008 ~ 00:38 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174071
gelesener Beitrag - ID 174071


Zitat:
Soll Zitat in Zitat nicht vermieden werden?

Steht im direkten Zusammenhang. Wäre doch blöd wenn "Selbstverständlich" ohne den Bezug zu aeffchen's Frage da stehen würde.

Doch versuch nicht dieses Thema hier auch noch anzufangen!!!!

Zitat:
Dies würde übrigens auch zutreffen wenn felixed einen Reisebericht über die USA oder Kanada geschrieben hätte.

Das liegt, egal welches Land besucht wird, am Verfasser eines solches Berichtes.
Und man kann einen solchen Reisebericht sehr wohl ohne einen politischen Touch schreiben.

Wo ein Wille ist...



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2008 ~ 06:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174093
gelesener Beitrag - ID 174093


Zitat:
Frank-GTH hat am 28. Oktober 2008 um 00:06 Uhr folgendes geschrieben:
felixed war schließlich nicht als Tourist dort ...


Stimmt. Dieses Defizit kann ich aber nunmal nicht ausgleichen. Nur wer den Ballermann kennt, hat ein umfassendes Bild von Spanien. Und nur, wer zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten gekarrt wird und seine Abende unter Gleichgesinnten in Karaoke-Bars verbringt, kann sich ein brauchbares Bild von der DVRK machen.

Also muß ich mich auf das Wenige beschränken, was ich im Alltag von Kindergarten bis Produktionsbetrieb, von der Ernte bis zur West Sea Barrage gesehen und aus der Unterhaltung mit Koreanern erfahren habe.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 06:54 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174096
gelesener Beitrag - ID 174096


Zitat:
reallocksley hat am 28. Oktober 2008 um 00:38 Uhr folgendes geschrieben:
Das liegt, egal welches Land besucht wird, am Verfasser eines solches Berichtes.
Und man kann einen solchen Reisebericht sehr wohl ohne einen politischen Touch schreiben.
Wo ein Wille ist...


diese einstellung halte ich für falsch, denn es geht dem felix ja wohl um einen REISEBERICHT und nicht um eine landschaftsschilderung; wer nach südafrika zum beispiel fährt, wird trotz aller reiseeindrücke, landschaften und tiere nicht umhin kommen, die dort knisternden politischen verhältnisse zur kenntnis zu nehmen und, sofern er einen reisebericht gibt, darüber etwas zu sagen; und dass felix ein politisch denkender mensch ist, ist das schlechteste nicht, auch wenn ich seine einseitige sichtweise bedauere;

dass in nordkorea die uhren etwas anders ticken (und schon immer getickt haben), das weiß auch ich, denn ein guter freund von mir hat dieses land ende der 80er bereist; dass aber das bild, dass uns "unsere" medien vermitteln ebenso einseitig ist, wie ehemals westdeutsche berichterstattung über die ddr, das zumindest ist mir auch klar;

mich würde es jedenfalls freuen, ließe man felix seinen bericht erst einmal geben, dann könnte man jedenfalls seine sicht auf das land erfahren, könnte dieses oder jenes hinterfragen und dann kann man versuchen, sich ein urteil zu bilden;

hier aber ist es ja so, dass die überwiegende mehrheit sofort auf die person einhackt, getreu dem motto, was felix schreibt kann gar nicht wahr sein, weil felix es schreibt; und das ist nicht nur unhöflich, es zeigt auch ein wenig, wer wessen geistes kind ist


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 28.10.2008 06:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 07:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174101
gelesener Beitrag - ID 174101


Sage ich ja auch das es ganz ohne Erwähnung der politischen Verhältnisse in einem Land nicht geht. Ich erkläre es auch. Wenn felixed z.B. eine staatliche Bank fotografiert hat kann er doch nicht schreiben es sei eine Privatbank. Gibt es also nur staatliche Banken dann sagt so etwas automatisch etwas über die politischen Verhältnisse eines Landes aus. Oder felixed macht Bilder eines Landwirtschaftsbetriebes, wie heißen die eigentlich in Korea?, dann kann er ja auch nicht behaupten das Feld gehöre Fing Fang Weg oder wie auch immer sondern muss sagen, wenns vollständig werden soll, das es sich um eine Genossenschaft handelt.

Ich glaube einige kommen eher damit nicht klar das es neben dem Kapitalismus auch noch ein anderes Gesellschaftssystem auf diesem Erdball gibt. Ich sagte bereits lasst doch felixed erstmal berichten ohne gleich immer auf Diktatur etc anzuspielen. Das kann man doch auch nicht machen wenn man z.B. in der Uni Erfurt einem Reisebericht zuhört. Es ist manchmal wirklich wie unqualifiziertes Dazwischenrufen hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2008 ~ 09:12 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174126
gelesener Beitrag - ID 174126


Zitat:
Sage ich ja auch das es ganz ohne Erwähnung der politischen Verhältnisse in einem Land nicht geht.

Das dürfte nun ausreichend bekannt gegeben worden sein.

Zitat:
Wenn felixed z.B. eine staatliche Bank fotografiert hat kann er doch nicht schreiben es sei eine Privatbank.

Was für ein Beispiel...

Zitat:
Es ist manchmal wirklich wie unqualifiziertes Dazwischenrufen hier.

Tschuldige,aber wundere dich nicht wenn andere dich wegen diesen Satzes ich wieder angehen. Das ist diesmal deine alleinige Schuld.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2008 ~ 10:30 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174150
gelesener Beitrag - ID 174150


Hier noch ein paar Bilder von buddhistischen Tempelanlagen, die selbstverständlich dem Schutz und der Pflege durch den Staat unterliegen und in denen, wie Ihr sehen könnt, auch die Religion praktiziert wird (in der DVRK überwiegend Buddhismus und Daoismus, Jehova und Mohammed haben dort keine großen Fanblocks).



Dateianhänge:
jpg 2980267171_7c4e49d86f.jpg (182 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg 2980268445_8e919215c6.jpg (79 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 2980280611_ea03333289.jpg (141,03 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 2981125962_90ac81b928.jpg (112,06 KB, 104 mal heruntergeladen)


Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



28.10.2008 ~ 15:01 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174212
gelesener Beitrag - ID 174212


wieviel bewacher(reiseleiter) sind bei einem nordkoreabesuch dem einzelnen touristen, delegierten eigendlich zugeteilt?



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.10.2008 ~ 15:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wunderschöne DVRK Beitrag Kennung: 174214
gelesener Beitrag - ID 174214


Voll-Zitat entfernt

Vier. Einer für den Touristen und drei, um wiederum den zu überwachen. Und damit sie sich untereinander nicht abstimmen können, hat man ihnen die Augen ausgestochen und die Zunge herausgeschnitten.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 28.10.2008 21:32.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Weltweit » Wunderschöne DVRK (Volksrepublik Korea)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen