online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen Card » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringen Card
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biene   Biene ist weiblich Zeige Biene auf Karte FT-Nutzerin
2.603 geschriebene Beiträge
Wohnort: Beccles (UK)



25.10.2008 ~ 00:15 Uhr ~ Biene schreibt:
images/avatars/avatar-797.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
Thüringen Card Beitrag Kennung: 172321
gelesener Beitrag - ID 172321




Sparen mit der ThüringenCard

Freie Zeit. Freier Eintritt.

Entdecken Sie die Vielfalt Thüringens und genießen Sie freien Eintritt in über 200 Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten.

Mit der ThüringenCard mobil mit Bus und Bahn: ob regionales Hopperticket der Bahn (50 km-Strecke), eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn oder ein Tagesticket für das gesamte Netz der Erfurter Verkehrs AG - finden Sie Ihr passendes Angebot!

Zur ThüringenCard erhalten Sie gratis einen MARCO-POLO-Reiseführer, der alle beteiligten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen vorstellt.

Freier Eintritt:
* in Burgen & Schlösser
* in Museen & Ausstellungen
* in Höhlen und Schaubergwerke
* in Parks, Zoos & Gärten
* in Freizeit- & Erlebnisbäder
* in viele weitere Aktiv- & Freizeiteinrichtungen

Freie Fahrt:
* mit Bussen und Bahnen im Stadtgebiet Erfurt (einmaliges Tagesticket)
* mit dem Hopper-Ticket der DB-Regio im Umkreis von 50 Kilometern
* mit der Harzer Schmalspurbahn von Nordhausen auf den Brocken

Weitreichende Infos: www.thueringen-tourismus.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Biene: 25.10.2008 00:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



26.10.2008 ~ 01:23 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen Card Beitrag Kennung: 173038
gelesener Beitrag - ID 173038


wie pflegte Muffi Schlumpf zu sagen ich hasse...
ich persönlich Werbung.
Je bunter und toller die Versprechen um so Mißtrauischer werde ich,und versuche den Haken zu finden.
Denn es hat niemand etwas zu verschenken,also laßt das mit der Werbung,die Zeit der Kaffeefahrten und der sinnlos Gewinne ist schon lange vorbei.
Ich war nur auf der Preisseite das war doch schon die Offenbarung.
Für mich hat sich das erledigt.

Mit der ThüringenCard mobil mit Bus und Bahn: ob regionales Hopperticket der Bahn (50 km-Strecke), eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn oder ein Tagesticket für das gesamte Netz der Erfurter Verkehrs AG - finden Sie Ihr passendes Angebot!

hat nur den Haken das ich dazu ein 3 Tagesticket erwerben muß.

Was nützt mir beim Tagesticket die freie Fahrt im Netz der Erfurter Verkehrs AG
in Gera?
Selbst wenn ich Erfurtfür einen Tag Besuche komme ich ohne das Teil billiger weg.
Der Bessere Name wäre wohl Erfurt Card.

soviel zu der berauschenden Werbung.

Mfg

Zwötzner



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dela64   FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



04.11.2008 ~ 21:40 Uhr ~ dela64 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen Card Beitrag Kennung: 177172
gelesener Beitrag - ID 177172


Ímmerhin kansst du dann mit einer 24Stunden Karte in Erfurt nicht nur kostenlos Busse und Bahnen nutzen sondern du hast auch noch freien (ohne jegliche Zuzahlungen) Eintritt beispielsweise auf der ega, im Thüringer Zoopark, dem Aquarium oder du kannst die Audiostadtführung kostenlos machen. Mit der Erfurt-Card bezahlst du immer noch extra.

In Weimar ist es ählich. Man kann zwar nicht kostenlos Bus fahren (braucht man hier auch nicht) aber man kann ins WEIMAR HAUS, ins Goethehaus, Schillerhaus, Bauhaus und .... Dazu gibt es kostenlos die Stadtführung. Dem Touri wird aber auch hier meist nur die stadteigene WeimarCard aufgeschwatzt. Und die kostet auch erst mal 10 Eu`s.

Einen Haken gibt es bei der Karte nicht. Die Anbieter, die die Karte akzeptieren erhalten antelig ihren Eintritt erstattet. Das ist zwar nicht der volle Betrag , aber immerhin ca. 60% vom Eintrittspreis.

Selbst wenn du ne 6 Tage Karte kaufst und damit 6 Mal im Jahr in ein Freizeibad gehst, hast du die Kosten der Karte auf jeden Fall rein.

Die Karte ist also nicht nur für den Touri sonder n auch für uns Thütringer interessant. Wäre übrigens ein gutes Weihnachtsgeschenk. Man kann das Kärtchen auch online bestellen ( www.weimar-shop.de )

Beste Grüße aus Weimar



Homepage von dela64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen Card

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen