online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Bin ich noch vermittelbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin ich noch vermittelbar?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
devil   devil ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: NDH



24.10.2008 ~ 16:39 Uhr ~ devil schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172193
gelesener Beitrag - ID 172193


Ich bin jetzt 55 J. alt und habe bis vor 2 Jahren immer gearbeitet - und das auch z. Teil körperlich schwer - war selbständig und habe von niemandem etwas gebraucht. Jetzt ist aber leider der Fall eingetreten, dass sich mein Geschäft nicht mehr gerechnet hat und ich seitdem hartz 4 erhalte. Meine körperliche Verfassund ist nicht gerade die beste und hatte 2 mal Gefäßverschlüsse in den Augen ( ist so was wie ein Schlaganfall) und sehe seitdem auf einem Auge nur noch mit 20 % und das andere Auge geht so. Allerdings längere Fahrten mit dem Auto traue ich mir nicht mehr zu - geht auch gar nicht, weil ich keines mehr besitze. Am rechten Knie habe ich eine Knieprothese und das andere soll auch irgendwann operiert werden.
Ich leide an Bluthochdruck und auch sonst tut mir so ziemlich jeder Knochen weh -
kommt von der schweren Arbeit - habe mir 20 Jahre im Getränkemarkt mit den schweren Kisten meine Gesundheit runiert . Mein Arzt hat mir eine Bescheinigung ausgestellt, dass ich z. T. behindert und chronisch krank bin, weil ich an einem sogenannten Aufbaukurs für Wiedereingliederung für Leute ab 50 Jahren nicht teilnehmen konnte. Nun hat man mich wieder geladen, um meine Jobsituation zu besprechen. Ich kann mich manchesmal vor Schmerzen nicht mal aus dem Haus bewegen, geschweige denn, mit Bus und Bahn irgendwohin fahren. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die mich zu einem Amtsarzt schicken um meine Verfassung festzustellen? Habe das Gefühl, die Vermittlerin hört mir garnicht zu, wenn ich ihr meine Probleme schildere.
Kann mir da jemand nen Rat geben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.10.2008 ~ 19:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172224
gelesener Beitrag - ID 172224


Die Arbeitsagenturen haben Antragsformulare, wo Du Die Namen Deiner Ärzte einträgst und sie damit von der ärztlichen Schweigepflicht dem Amt gegenüber entbindest.
Denke, danach lässt die Einladung zu einem Amtsarzt bei Deiner jetzigen Situation nicht mehr lange auf sich warten.

Gruss
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



24.10.2008 ~ 21:00 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172241
gelesener Beitrag - ID 172241


Geh am besten zu deinem Hausarzt oder zu einem Tomographen und lass dir etwas schriftliches für deine Arbeitsberaterin geben, in dem steht, das du beim Amtsarzt vorsprechen möchtest.

MFG Süsse




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
devil   devil ist weiblich FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: NDH



24.10.2008 ~ 21:43 Uhr ~ devil schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172278
gelesener Beitrag - ID 172278


danke ihr lieben, man weiss ja das alles gar nicht. aber ich werde mich drum kümmern. geb wieder besycheid, wies gelaufen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.10.2008 ~ 21:58 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172288
gelesener Beitrag - ID 172288


Wünsch Dir viel Glück und dass Du das erreichst, was Du möchtest, Devil :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2008 ~ 16:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bin ich noch vermittelbar? Beitrag Kennung: 172790
gelesener Beitrag - ID 172790


Du solltest als erstes einmal Deinen Grad der Behinderung feststellen lassen, der Grad der Behinderung (GdB) beziffert bei Behinderten die Schwere der Behinderung. Er wird durch das Versorgungsamt festgestellt, so weit er nicht bereits anderweitig festgestellt wurde, z.B. durch Rentenbescheid oder durch eine Verwaltungs- oder Gerichtsentscheidung. Für die Feststellung gibt es bundesweite Richtlinien, die sogenannten "Anhaltspunkte". Letztlich entscheidend ist immer eine Gesamtsicht der tatsächlichen Beeinträchtigung, es werden nicht einfach mehrere GdB-Werte aufaddiert.

Der GdB ist auch für Deinen Sachbearbeiter bei der Arge ein wichtiger Anhaltspunkt ob und wie er Dich vermitteln kann, der Amtsarzt des Arbeitsamtes ist dann der Schritt den Dein Sachbearbeiter geht wenn Du Ihm z.B. mitteilst das Du Deinen Beruf auf Grund Deiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr ausüben kannst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Bin ich noch vermittelbar?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen