online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » Holzauge sei wachsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Holzauge sei wachsam
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2008 ~ 07:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 172057
gelesener Beitrag - ID 172057


Holzauge sei wachsam
eine Satire des schwarzen englischen Humors
von Fuchs Bernie

Epilog:
Geschichten, direkt aus dem Leben gegriffen, kann man schön in schwarzen englischen Humor verpacken. Es geht nicht darum das Kind direkt beim Namen zu nenen sondern sich an den recht anmutigen, manchmal auch seltsamen, Methoden zu erfreuen die der ein oder andere an den Tag legt. Es sollte viel gelacht, aber eben auch ein bischen nachgedacht werden. Denn mitunter gibt es doch sehr merkwürdige Zeitgenossen.


Holzauges 1. Fall:
Ich erhielt heute einen Anruf

Merkwürdige Träume hat man manchmal. Einer dieser Träume ist das jemand in der Lage ist sich selbst anzurufen. Blödsinn, werden sie denken. Und doch, Strukturen der internationalen Verbrecherwelt funktionieren manchmal so. Da werden Leute mit Erpressungen bedroht, aufgrund von Informationen, die der Erpresser angeblich von einem Dritten entweder direkt, schriftlich oder auch telefonisch erlangt hat. Wie mag man das juristisch einordnen? Ich würde es als gefährliche Dummheit bezeichnen mit der Möglichkeit ein Selbsttor dabei zu erzielen. Gefährlich wird’s auch wenn man Abnehmer für derartigen Schrott findet wenn man sich selbst so richtig schön als Opfer der allzu bösen Umwelt darstellen kann. Das rührt zu Tränen und wenn es nur die Krokodilstränen sind die wir beim Lachen dabei vergießen. Also noch mal, A ruft B an und hat eine Information von C erhalten. Nun ist es aber wie bei einer mathematischen Gleichung A = B = C. Bei einem eventuellen Hammer der zurückschwingen kann tut sich das ganze eventuell quadrieren und wird dann zu A² = B² = C².
Aber die Sache hat auch wiederum einen gewaltigen Vorteil. Während der Laie denkt 3 Personen haben einen Anschiss gefangen verdreifacht sich dieser Anschiss für einen Einzelnen. Also kann man sich doch gleich den Ast absägen auf dem man selbst sitzt.

Was lehrt uns das Ganze nun?
Sie sollten stutzig werden wenn ihnen jemand was vermitteln will mit den Worten: „Ich erhielt einen Anruf“, denn nicht selten ist dann der vermeintliche Anrufer auch Derjenige selbst der ihnen eigentlich was verklickern will.

In diesem Sinne bleiben sie schön wachsam
Ihr Inspektor Holzauge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.10.2008 ~ 19:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 172226
gelesener Beitrag - ID 172226


Mathematisch gesehen haut das zwar nicht hin, aber das beschriebene Verfahren kommt mir irgendwie bekannt vor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2008 ~ 04:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 172516
gelesener Beitrag - ID 172516


Holzauges 2. Fall:

Ich bin krank

Mir saß jemand gegenüber der mir einreden will ich sei nur ein Dummschwätzer.
Habe ja so als Detektiv schon viel mitgemacht. Nebenbei schrieb ich auch einige Artikel für ein bekanntes Blatt, welches ich aber aus werbestrategischen Gründen nicht nenen darf. Volkommen erstaunt war ich aber als ich meine eigenen Artikel ganz plötzlich in einer von mir ungeliebten Zeitung las, vollkommen sinnentststellt und noch dazu von einem Autor der mich selbst auf die schändlichste Weise nur betrogen und bestohlen hatte. So einer spielt sich jetzt also als Moralapostel auf? Sind wir nun wirklich schon so weit gesunken? Das ist wirklich der Gipfel. Wieder kam mir meine Drei-Personentheorie mit dem "Mich hat jemand angerufen..." in den Sinn. Diesmal das gleiche Prinzip aber eben auch vollkommen umgekehrt. Während der Laie denken soll das ein Einzelner Mist verzapft soll der Eindruck erweckt werden drei Personen wären letztenglich mit einem Einzelnen unzufrieden. Deshalb hatte der Einzelne auch drei Namen wie, nein Namen sind eh Schall und Rauch, selbst wenn Gisela ein schöner Name ist, auch wenn sie vielleicht manchmal italienisch klingen oder was mit der Eisenbahn zu tun haben. Nun also, der Laie denkt natürlich 3, oder noch mehr, regen sich über den Einzelnen auf. Mathematisch gesehen ist 3 natürlich größer als 1. Wieder aber hat Derjenige eins dabei nicht bedacht: Die Dummheit welche auf drei verteilt wird und in Wahrheit aber nur eben einem wirklich zuzuordnen istt das ist doch viel schwerer zu ertragen, weil der Laie stets denkt: "Einer allein, kann doch gar nicht so dumm sein." Wer kommt schon auf diese Idee?

In diesem Sinne bleiben sie schön wachsam
Ihr Inspektor Holzauge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.11.2008 ~ 08:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 177596
gelesener Beitrag - ID 177596


Holzauges 3. Fall

Der Sandkasten

Ich gebe ja zu das ich viele Fälle hatte. Aber das eine Bande ihre Delikte im Sandkasten plant und sich dabei aus Jux gegenseitig die Förmchen klaut das ist mir denn doch neu. So war es auch diesmal als da einige Typen saßen die planten einen Fuchs aus dem nahen Tierpark zu klauen. Aber Bernie ist ein Tierpfleger den man nicht so leicht übers Ohr hauen kann und er kam in meine Detektei und berichtete mir davon.

Er sagte: "Glauben sie mir Holzauge, die sind nicht ganz dicht. Erst vorige Woche haben sie aus dem nahen Supermarkt allen überlagerten Zwieback aufgekauft um ihn ans weiße Haus zu schicken weil sie sich einbilden die leiden dort Hunger. Dann steht am Eingang von Real immer so ein komischer Typ der jeden voll sabbert und alles fotografiert. Vom Gullydeckel bis zum breitgelatschten Kaugummi. Der Kerl ist einfach aufdringlich und redet auch immer mit dem Fuchs im Tierpark."

Holzauge hörte aufmerksam zu und sagte: "Gurt gut, Bernie du solltest viel ruhiger werden. Schenk doch der Sankastenbande einfach ein paar Förmchen mit denen sie im Sandkasten Kuchen backen können. Sicher lassen sie dann auch deinen Fuchs im Tierpark zufrieden."

Holzauge schüttelte als er allein war nachdenklich seinen Kopf. Also Leute gibt es mag er wohl gedacht haben.

In diesem Sinne bleiben sie schön wachsam
Ihr Inspektor Holzauge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.11.2008 ~ 07:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 177882
gelesener Beitrag - ID 177882


Holzauges 4. Fall
Das Kürbiskomplott

Also, der folgende Fall war schon ziemlich komisch, wenn nicht sogar lächerlich. Ich habe einen Freund, bei einer ziemlich großen Zeitung, deren Namen ich aber nicht nennen will. Denn Namen sind eh Schall und Rauch. Dieser rief mich eines Tages an und sprach am Telefon: „Holzauge, du musst mir helfen. Ich schreibe doch, wie du weißt fleißig Artikel für dieses Blatt und dieser Typ der macht mich einfach wahnsinnig. Für jeden Artikel der von mir veröffentlicht wird schickt mir dieser dämliche Typ einen Kürbis. Zuerst fand ich es noch witzig und Kürbiskompott schmeckt ja auch gut. Aber allmählich ging mir dies denn doch auf den Senkel und ich begann die Dinger unter Bekannten zu verschenken. Ging solange gut bis jeder genug hatte. Jetzt sagen alle schon, wenn sie mich vom Weiten sehen, haue mit deinem Kürbis ab. Was soll ich denn tun?“
Holzauge hörte aufmerksam zu und konnte sich sein Grinsen nicht verkneifen. Er fragte: „Wie heißt denn der Typ.“
Der Freund antwortete: „Kosslowsky oder ein anderer polnischer Name. Ich weiß es nicht genau. Sag Holzauge, was soll ich tun?“
Holzauge überlegte kurz und gab seinen Freund ein kleines Säckchen mit einem weißen Pulver. Fragte der Freund: „Was ist das denn jetzt?“
Holzauge, cool wie immer, sagte: „Pass auf, du schreibst diesem dusslichen Kosslowsky einfach Briefe, jedesmal mit einem anderen Absender und tust das Papier mit diesem weißen Pulver einstreichen. Die Wirkung wird sein, wenn Kosslowsky den Brief öffnet das er sich dumm und dämlich niesst und ihm die Augen tränen. Nachdem du das Spiel eine Weile so getrieben hast klärst du Kosslowsky im letzten Brief auf wer ihn zum Nießen brachte.“
Nach 14 Tagen war der Freund wieder bei Holzauge. Der fragte: „Hat alles geklappt wie geplant?“ Stolz der Freund: „Klaro doch. Aber ich habe ein neues Problem. Jetzt schickt mir dieser Kosslowsly immer Gurken und ich traue mich diese gar nicht erst zu verteilen.
Jetzt musste Holzauge laut lachen: „Also Typen gibt es.“

In diesem Sinne bleiben sie schön wachsam
Ihr Inspektor Holzauge


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.11.2008 07:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.11.2008 ~ 09:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Holzauge sei wachsam Beitrag Kennung: 178628
gelesener Beitrag - ID 178628


Holzauges 5. Fall
Die Sandkastengang

Heute kam der kleine Paul in meine Detektei und fragte:
„Onkel Holzauge, die ärgern mich immer im Sandkasten und klauen mir meine Fröschen.“
Natürlich tat mir der kleine irgendwie leid, obwohl ich sonst Gangster anderen Kalibers jage. Ich versprach ihn daher zu helfen und fragte:
„Nimmst du mich mal mit in deinen Sandkasten und zeigst mir diese Typen?“
„Klar Onkel Holzauge. Backen wir dann auch Kuchen zusammen?“
An der Sandkiste angekommen sah ich sie welche Paulchen immer ärgerten. Einen nannten sie Märchenfee, weil er den Kindern immer Lügengeschichten auftischt, der andere war der Sohn von diesem Kosslowsky und die Dritte hieß Lemona oder so.
Ich fragte sie: „Warum lasst ihr Paul nicht anständig mitspielen hier?“ Kleinlaut meinte Kosslowskys Sohn: „Der kann eh keine richtigen Kuchen backen und in der Schule ist er der schlauste, ein richtiger Streber und konnte schon mit 6 Klavier spielen.
Ich sah wie Paul mit seinen Tränen kämpfte und sagte: „Weißt du was, ich nehme die mit auf den Spielplatz hinter unserem Haus. Da sind auch Kinder mit denen du spielen kannst und dann backen wir noch Kuchen mit Tante Hera.“
Paul strahlte. Das richtige Kuchenbacken machte ihm offenbar viel Spaß. Dann ging er noch spielen und traute seinen Augen kaum. In der Sandkiste saß ein Junge der wie Kosslowskys Sohn aussah. Paul fragte: „Was machst du hier Kosslowsky?“
Der antwortete: „Ich bin sein Bruder. Wir Kosslowskys sind halt überall und klauen anderen die Förmchen.“
Paul dachte nur: „Leider.“

In diesem Sinne bleiben sie schön wachsam
Ihr Inspektor Holzauge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Lustiges / Witze & Gags » Holzauge sei wachsam

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen