online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sozialarbeiter für Herrn der „Erlebnisgeneration“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sozialarbeiter für Herrn der „Erlebnisgeneration“
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.02.2007 ~ 14:39 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Sozialarbeiter für Herrn der „Erlebnisgeneration“ Beitrag Kennung: 39792
gelesener Beitrag - ID 39792


Offensive nach dem NPD-Parteitag: Auch Ältere seien gefährdet. Grüne attackieren Senator

Nach der Ankündigung der NPD, politisch aktiver zu werden, haben SPD und Grüne ihrerseits Offensiven gegen den Rechtsextremismus gefordert. So gibt es in der SPD Pläne, die Sozialarbeit, die sich bisher auf gefährdete Jugendliche konzentriert, auch auf ältere Menschen auszudehnen, die unter den Einfluss der Rechtsextremen geraten sind. "Der Rechtsextremismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Es ist ein Irrglaube zu denken, nur junge Menschen sind gefährdet", sagte der verfassungsschutzpolitische Sprecher der SPD, Tom Schreiber, der ein entsprechendes Programm mitentwickelt hat.

www.morgenpost.de/content/2007/02/06/berlin/881375.html

Mein Gott ist das ein Dummfug! Ich stell mir gerade bildlich vor, wie ein sozialpädagogisch weichgespülter Gutmensch, hinter einem älteren Herrn der „Erlebnisgeneration“ mit 85 Jahren Lebenserfahrung hinerherrennt, um ihn zu bekehren.

Ich glaube die roten werden wirklich immer blöder. Die betrachten die freie Meinungsbildung als Krankheit, Infektion oder ähnliches. Das die nicht einsehen wollen, dass es bei den verdienten Veteranen der „Erlebnisgeneration“ nichts mehr zu bekehren gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.02.2007 ~ 15:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39800
gelesener Beitrag - ID 39800


Was verstehst du unter "Erlebnisgeneration"?
Welches Erlebnis ist gemeint ?
Was ist ein weichgespülter Gutmensch ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



11.02.2007 ~ 18:05 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39815
gelesener Beitrag - ID 39815


Zitat:
Original von gastli
Was verstehst du unter "Erlebnisgeneration"?
Welches Erlebnis ist gemeint ?
Was ist ein weichgespülter Gutmensch ?


Wenn ich mir das "Inländer" Profil ansehe wird sehr schnell klar was gemeint ist.

Meiner Meinung nach ist da ein Nachfragen überflüssig fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.02.2007 ~ 20:42 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39827
gelesener Beitrag - ID 39827


Zitat:
Original von Peter Lustig

Wenn ich mir das "Inländer" Profil ansehe wird sehr schnell klar was gemeint ist.

Meiner Meinung nach ist da ein Nachfragen überflüssig fröhlich


dem kann man nur damit begegnen! schon die bezeichnung ist eine provokation, denn wir leben auch im land!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.02.2007 ~ 06:35 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39878
gelesener Beitrag - ID 39878


Zitat:
Original von kritiker
dem kann man nur damit begegnen! schon die bezeichnung ist eine provokation, denn wir leben auch im land!

Hast du jetzt vor nach jeden Beitrag von mir so eine Meldung zu bringen? Wird mit der Zeit doch sehr eintönig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 12.02.2007 06:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



12.02.2007 ~ 12:02 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialarbeiter für Herrn der „Erlebnisgeneration“ Beitrag Kennung: 39888
gelesener Beitrag - ID 39888


Zitat:
Original von Inländer
Mein Gott ist das ein Dummfug! Ich stell mir gerade bildlich vor, wie ein sozialpädagogisch weichgespülter Gutmensch, hinter einem älteren Herrn der „Erlebnisgeneration“ mit 85 Jahren Lebenserfahrung hinerherrennt, um ihn zu bekehren.


Du hast in so fern recht, das es keinen Sinn macht die alten Nazis zu bekehren. Die können nur noch wegsterben. Allerdings haben sie ihre Saat ausgebracht und die geht teilweise auf, wie man bei dir sieht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



12.02.2007 ~ 12:15 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39891
gelesener Beitrag - ID 39891


schön für die herrschaften der "Erlenbisgeneration", das sie noch in ihrer braunen unterwäsche umhersabbeln können. diejenigen, die die erlebnisse leider nicht überlebt haben, sind mir aber sympatischer (die opfer und sogar die täter).
wer braucht eine NPD? (Nichtsnützige Proleten Deutschlands)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Capt.Janeway   Capt.Janeway ist weiblich FT-Nutzerin
1.140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Voyager



12.02.2007 ~ 12:27 Uhr ~ Capt.Janeway schreibt:
images/avatars/avatar-153.gif im Forum Thüringen seit: 24.09.2006
6 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39892
gelesener Beitrag - ID 39892


Der Begriff "Erlebnisgeneration" ist von vornherein gewagt gewählt. Die älteren haben sicher etwas erlebt, was die jungen nicht haben, aber ob das immer so Erlebenswert ist mag ich bezweifeln.

Ich finde es zumindest sinnlos Gelder in Unterfangen zu stecken, die ohnehin Ergebnislos bleiben dürften. Wer in diesem Alter seine Fehler nicht eingesehen hat wird es für den Rest seiner Lebenstage auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 22:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39954
gelesener Beitrag - ID 39954


Zitat:
Original von Inländer
Zitat:
Original von kritiker
dem kann man nur damit begegnen! schon die bezeichnung ist eine provokation, denn wir leben auch im land!

Hast du jetzt vor nach jeden Beitrag von mir so eine Meldung zu bringen? Wird mit der Zeit doch sehr eintönig.


Ich finde durchaus nicht, daß das eintönig wird!
Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie gefährlich und abartig deine "Erlebnisgeneration" und ihre Brut ist!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 22:28 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39970
gelesener Beitrag - ID 39970


Entweder die Leuts haben aus der Vergangenheit was gelernt oder eben nicht. Entweder das Richtige oder aben das Falsche. Wobei die Frage über Richtig oder Falsch auch wieder Ansichtssache ist.
Man kann fast sagen dass bei vielen Älteren ohnehin Überzeugungsarbeit sinnlos ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



12.02.2007 ~ 22:36 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39972
gelesener Beitrag - ID 39972


Definiert doch mal genau, was unter "Erlebnisgeneration" zu verstehen ist, am besten mit einer Jahreszahl versehen. Die alten Nazis dürften mittlerweile nämlich fast alle schon tot oder weit über 80 sein - und wenn es sich um "echte" Nazis handelt, war wahrscheinlich Argentinien war das Land der Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 22:40 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39974
gelesener Beitrag - ID 39974


Zitat:
Original von Michel
Definiert doch mal genau, was unter "Erlebnisgeneration" zu verstehen ist, am besten mit einer Jahreszahl versehen. Die alten Nazis dürften mittlerweile nämlich fast alle schon tot oder weit über 80 sein - und wenn es sich um "echte" Nazis handelt, war wahrscheinlich Argentinien war das Land der Wahl.


Ob sich der Inländer dazu hinreisen lassen wird ? nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



12.02.2007 ~ 23:11 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39982
gelesener Beitrag - ID 39982


Zitat:
Original von andy65
Ob sich der Inländer dazu hinreisen lassen wird ? nachdenklich


Ich glaube es nicht. am besten wir lassen den Rentnern im Heim ihre Ruhe und konzentrieren uns auf die Nacheiferer.

Die Meldung ist eher was für das Sommerloch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 23:27 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39987
gelesener Beitrag - ID 39987


Zitat:
Original von Michel
Definiert doch mal genau, was unter "Erlebnisgeneration" zu verstehen ist, am besten mit einer Jahreszahl versehen. Die alten Nazis dürften mittlerweile nämlich fast alle schon tot oder weit über 80 sein - und wenn es sich um "echte" Nazis handelt, war wahrscheinlich Argentinien war das Land der Wahl.


Huh, das halte ich für nicht so ganz umfassend informiert.
Schließlich wissen wir ja wohl alle (?), daß es im Westen Deutschlands keine Entnazifizierung gab und Altnazis dort keinerlei Anlaß hatten, sich nach Irgendwo abzusetzen.
Ganz im Gegenteil, sie bekleideten nicht selten hochrangige Posten in der BRD.

Aber die eigentliche "Erlebnisgeneration", von der der bekennende Nazi hier spricht, findet ihr allerdings eher unter den so genannten "Heimatvetriebenen", wie ich meine.

Und ihre Netze haben die wohl erfolgreich ausgelegt, wie uns ein Inländer beweist!

Ein Volk braucht Raum, oder wie heißt diese Gülle?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mia vom dorfe   Zeige mia vom dorfe auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dorf in Thüringen



12.02.2007 ~ 23:34 Uhr ~ mia vom dorfe schreibt:
images/avatars/avatar-338.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39988
gelesener Beitrag - ID 39988


Zitat:
Original von Herasun
Und ihre Netze haben die wohl erfolgreich ausgelegt, wie uns ein Inländer beweist!

Ein Volk braucht Raum, oder wie heißt diese Gülle?


Mit sowas wist du den Inländer nicht aus der Reserve locken. So wie ich ihn hier kennengelernt habe ist er eher Zurückhaltend was Beleidigungen angeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 23:37 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39989
gelesener Beitrag - ID 39989


Zitat:
Original von Peter Lustig
Zitat:
Original von andy65
Ob sich der Inländer dazu hinreisen lassen wird ? nachdenklich


Ich glaube es nicht. am besten wir lassen den Rentnern im Heim ihre Ruhe und konzentrieren uns auf die Nacheiferer.


Kein Widerspruch. Ich frage mich nur, wie die Konzentration auf die Nacheiferer aussehen soll oder aussieht!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2007 ~ 23:44 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 39991
gelesener Beitrag - ID 39991


Für mich ist das braune Geschmeiß in der Zukunft nicht überlebensfähig. Allerdings kann ich mir auch die Genossen der roten Fraktion nicht an einer Macht vorstellen. Mir sind diese viel zu unnachgiebig und nicht zu Kompromisslösungen bereit. Das muss man aber sein, wenn man in diesem Land etwas erreichen möchte. Sture Geradlinigkeit bringt da wenig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.02.2007 ~ 23:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39992
gelesener Beitrag - ID 39992


Zitat:
Original von mia vom dorfe
Zitat:
Original von Herasun
Und ihre Netze haben die wohl erfolgreich ausgelegt, wie uns ein Inländer beweist!

Ein Volk braucht Raum, oder wie heißt diese Gülle?


Mit sowas wist du den Inländer nicht aus der Reserve locken. So wie ich ihn hier kennengelernt habe ist er eher Zurückhaltend was Beleidigungen angeht.


Hallo, wen habe ich denn hier beleidigt??

Aus der Reserve locken möchte ich auch eher Jene, denen evtl. nicht so recht klar ist, mit welchen Kräften sie es hier zu tun haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mia vom dorfe   Zeige mia vom dorfe auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dorf in Thüringen



12.02.2007 ~ 23:51 Uhr ~ mia vom dorfe schreibt:
images/avatars/avatar-338.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39993
gelesener Beitrag - ID 39993


Na was hat den der Inländer bisher schon für Nazistische Probagande geschrieben? Ich lese hier zwar erst seit Anfang Januar aber besonders aufgefallen ist mir eigentlich nur der Torsten, der nicht mehr da ist.

Der Rest ist doch ganz umgänglich. So sehe ich nun auch den Inländer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sozialarbeiter für Herrn der „Erlebnisgeneration“

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen