online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2008 ~ 04:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172517
gelesener Beitrag - ID 172517


Zitat:
SirBernd hat am 25. Oktober 2008 um 04:28 Uhr folgendes geschrieben:

Menschen retten, aus einer ausweglosen Situation von Übeltätern, ist immer ok.
Aber das zum großen Teil unschuldige Umfeld danach mit erzieherischen missionarischen Eingriffen auf Dauer zu belästigen, ist nicht richtig, erzeugt Widerstand, Unfrieden und bringt beiden Seiten nichts ....


Da hast du wohl recht. Steht aber die Rettung von Menschen für die ausländischen Besatzer wirklich im Vordergrund? Es wäre wohl auch irgendwie eine Evakuierung der einfachen afghanischen Menschen nötig in Gebiete wo es etwas ruhiger zugeht. Im rbb habe ich mal einen Bericht gesehen das es sogar schon Kinder bei den Afghanen gibt die "Selbstmordattentate" verüben. Irgendwie scheint da was nicht so zu stimmen und die Wahrheit erfährt man über bürgerliche Medien ohnehin kaum.

Sind das wirklich alles Terroristen die sich dem internationalen Militär widersetzen?

#######

edit as65: Forenregel 5.7.1. Zitieren von Beiträgen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 25.10.2008 07:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2008 ~ 05:03 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172520
gelesener Beitrag - ID 172520


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Oktober 2008 um 04:37 Uhr folgendes geschrieben:

Da hast du wohl recht. Steht aber die Rettung von Menschen für die ausländischen Besatzer wirklich im Vordergrund? Es wäre wohl auch irgendwie eine Evakuierung der einfachen afghanischen Menschen nötig in Gebiete wo es etwas ruhiger zugeht. Im rbb habe ich mal einen Bericht gesehen das es sogar schon Kinder bei den Afghanen gibt die "Selbstmordattentate" verüben. Irgendwie scheint da was nicht so zu stimmen und die Wahrheit erfährt man über bürgerliche Medien ohnehin kaum.

Sind das wirklich alles Terroristen die sich dem internationalen Militär widersetzen?


Besatzer sind nicht nötig, genauso wie Evakuieren unnötig ist. Sollen die Menschen dann immer hin und her geschoben werden?

Die Verbrecher gehören geschnappt, bestraft und dann in eine Zelle evakuiert, genau wie es Dir, mir und jedem Otto Normal in unserem Lande auch ergehen würde, wenn wir Mist gebaut haben.
Aber kein Richter würde bei uns auf die Idee kommen, unsere Verwandten undr unsere Nachbarschaft gleichzeitig auf Jahre hinaus zu drangsalieren ....
Genau das passiert aber in jedem besetzten Land ... smile

#######

edit as65: Forenregel 5.7.1. Zitieren von Beiträgen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 25.10.2008 07:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2008 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172578
gelesener Beitrag - ID 172578


Ich bitte Euch. Es ging nie um die Menschen in Afghanistan und es wird den Kriegstreibern auch nie um die Menschen in Afghanistan oder wo auch immer in der Welt gehen. Es geht immer um wirtschaftliche Interessen und um strategisch wichtige Regionen.
Das war in Jugoslawien so, das ist im Nahen Osten über den Irak, Iran bis Indonesien so und das ist in Afrika so. Die Menschen und Ihre Schiksale sind reine Makulatur.
Wie schon erwähnt wurde sind die ach so bösen Taliban ein "Produkt" der USA = CIA. Hier geht es um die Einkreisung Russlands um gigantische Mengen an Bodenschätzen und nicht zuletzt um die Beherrschung des Drogenanbau.

Wenn man all das im Auge behält erkennt man auch den unverschämten Betrug an den Menschen in den Ländern deren Truppen völkerrechtswidrig "Demokratie verteilen". Der humane Auftrag ist nichts als Heuchelei. Smoke
Abgeordnete die diese Einsätze der Bundeswehr im Ausland mit "ja" abstimmen machen sich strafbar.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2008 ~ 08:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172583
gelesener Beitrag - ID 172583


Ich denke auch das es in erster Linie um wirtschaftliche und auch strategische Interessen in Afghanistan geht. Deshalb tun mir besonders die afghanischen Kinder leid die nichts für den ganzen Schlamassel können den die Erwachsenen anrichten. Natürlich kann man das nicht so offiziell sagen das man eigentlich nur kapitalistische Interessen in dem Land im Auge hat. Da müssen dann eben humane Umschreibungen her um die Leute ganz bewusst zu täuschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.10.2008 ~ 10:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172663
gelesener Beitrag - ID 172663


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 01:03 Uhr folgendes geschrieben:

Weisst Du, was ich aufmerksam beobachte? Dass Du Dich um die Antworten auf entscheidende Fragen drückst.
Man mischt sich am besten gar nicht ein, wie? Angenommen, Du hättest die Entscheidung treffen können, dann hättest Du also nichts gegen den Völkermord in Ruanda unternommen?

Ach! Wer hat denn keine Lust, über den Beginn der Kriege zu reden?

Zur Erinnerung:
Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:

Leg mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund! Es ging bei meiner Argumentation nie um den Grund für die Invasion in Afghanistan. Nur will mir das laufend jemand unterschieben.
Es geht um die Folgen eines Truppenabzuges...



Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 01:03 Uhr folgendes geschrieben:

Du findest es also richtig, dass die Alliierten nichts unternommen haben, als in Deutschland die ersten Juden in die Konzentrationslager gebracht wurden?

Ich finde nicht richtig, dass die Juden in Deutschland diskriminiert wurden. Aber ich finde es richtig, dass die Alliierten den Krieg nicht begonnen haben.

Es kann doch nicht sein, dass immer dann, wenn jemand der Meinung ist, dass anderswo in der Welt ein Unrecht geschieht, ein Krieg vom Zaun gebrochen wird! Wohlgemerkt geschieht ein Unrecht in den Augen des Angreifers! Die Behandlung der Frauen in Afghanistan wird in afghanischen Augen ganz anders aussehen als aus dem Blickwinkel einer mitteleuropäischen emanzipierten Frau.


Stell dir doch mal die Sache nicht aus der Sicht des vermeintlich stärkeren Weltpolizisten, sondern aus der Sicht von anderen vor!
Drehen wir doch mal den Spieß herum! Aus der Sicht mancher Fundamentalisten ist es Mord am ungeborenen Leben, wenn sich hierzulande eine Frau gegen eine Schwangerschaft entscheiden muss. Und weil man gegen diesen Mord zu Felde ziehen will, wird Deutschland überfallen und die beteiligten Gynäkologen wandern mindestens in ein Umerziehungslager?

Das funktioniert nicht! Du darfst einen weiteren Aspekt nicht vergessen. Die Kriegstreiber haben eine beherrschende mediale Macht. Die unrechten Sachen, die als Kriegsvorwand dienen sollen, sind natürlich in den Schlagzeilen überproportional präsent. Die Sklaverei in Maurentanien zum Beispiel ist keinerlei Schlagzeile wert, da momentan kein Krieg oder so dort ansteht.

Auch noch so großes Unrecht in einem Lande als legitimen Kriegsgrund zuzulassen, das öffnet Kriegstreibern Tür und Tor. Und deshalb lehne ich das ab.


Pfiffikus,
der den Frieden liebt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 11:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172676
gelesener Beitrag - ID 172676


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ach! Wer hat denn keine Lust, über den Beginn der Kriege zu reden?


Der Beginn der Kriege spielt für diese Frage überhaupt keine Rolle. Wenn man selbst die Möglichkeit hat, einen Mord zu verhindern, und tut es nicht, dann trägt man eine Mitschuld. Diese eigene Schuld kann man nicht auf den Mörder oder den Waffenlieferanten schieben.


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich finde nicht richtig, dass die Juden in Deutschland diskriminiert wurden. Aber ich finde es richtig, dass die Alliierten den Krieg nicht begonnen haben.


Deiner Argumentation folgend darf man also nicht eingreifen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Dann war der Deutsche Überfall auf Polen eine Sache zwischen Deutschland und Polen?


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der den Frieden liebt


Liebe kann eben sprichwörtlich blind machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2008 ~ 13:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172729
gelesener Beitrag - ID 172729


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ach! Wer hat denn keine Lust, über den Beginn der Kriege zu reden?


Der Beginn der Kriege spielt für diese Frage überhaupt keine Rolle. Wenn man selbst die Möglichkeit hat, einen Mord zu verhindern, und tut es nicht, dann trägt man eine Mitschuld. Diese eigene Schuld kann man nicht auf den Mörder oder den Waffenlieferanten schieben.


Das sag ich doch. Alle Bundestagsabgeordneten, die mit JA gestimmt haben einsperren. Denn sie hatten mit der Option NEIN die Chance vielfachen Mord zu verhindern.

Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:

Deiner Argumentation folgend darf man also nicht eingreifen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Dann war der Deutsche Überfall auf Polen eine Sache zwischen Deutschland und Polen?


Ich kann mich nicht entsinnen, das irgend jemand Polen beigestanden hätte.
Auch der Eingriff von Seiten der Alliierten fand nicht aus humanitären Gründen statt. Es ging genau wie heute um macht und Märkte.

Der britische Premierminister Winston Churchill meinte kurz nach demKrieg: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet".
Der konservativePolitiker wollte damit ausdrücken, daß die größere Bedrohung für denwestlichen Imperialismus eigentlich von der Sowjetunion und nicht vonden Nazis ausging.


Damals wie heute führen Sie Kriege für wirtschaftliche Macht.

Entlarvend für unseren in der ganzen Welt außerordentlich hoch angesehenen und beliebten deutschen Verteidigungsminister Franz-Josef Jung sei hier noch folgendes angemerkt. Während Jung nämlich noch vor wenigen Tagen im TV erklärte, Deutsche Soldaten befanden sich in Afghanistan überhaupt nicht in einem Kriegseinsatz, sondern nach seiner Meinung (sinngemäß) auf einer humanitären Kaffeefahrt, auf der regelmäßig neben dem Bohren von Brunnen auch "bunte Nachmittage" und "Ringelpitz mit anfassen" veranstaltet werden, musste Jung nun unfreiwillig erstmals auf der Trauerfeier der beiden jüngst in Afghanistan gefallenen Soldaten ein, daß es sich tatsächlich um Gefallene handelt, und nicht wie sonst üblich, um junge Menschen die plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurden. Da hat dieser Kotzbrocken nicht einmal einen schamroten Kopf.

Soforrt einsperren die ganze Meschpoke.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 16:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172792
gelesener Beitrag - ID 172792


@gastli:
Auch an Dich eine ganz einfache Frage:

Hättest Du einer militärischen Intervention zugestimmt, die das Ziel hat, den Völkermord in Ruanda zu beenden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.10.2008 ~ 00:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173010
gelesener Beitrag - ID 173010


Ich möchte die Fee daran erinnern, dass jeder Krieg eine Ursache und einen Anlass hat. Die Ursache, das sind zumeist handfeste ökonomische Interessen, der Anlass, das ist die Story, die man dem Kanonenfutter erzählt, damit es in den Krieg zieht. Wahlweise können das religiöse Dinge, Fragen der Ehre oder Terroranschläge sein. Immer wieder dasselbe.
Wenn du das verstanden hast, dann war dein Geschichtsunterricht wenigstens nicht vergebens.


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 11:48 Uhr folgendes geschrieben:

Deiner Argumentation folgend darf man also nicht eingreifen, wenn man nicht selbst betroffen ist. Dann war der Deutsche Überfall auf Polen eine Sache zwischen Deutschland und Polen?

Der Überfall war schon eine zwischenstaatliche Angelegenheit.

Zur Erinnerung-in diesem Falle beliebte man, einen Terroranschlag zum Anlass zu nehmen. Dieser alleine wäre eine innere Angelegenheit Deutschlands, das seine Außengrenze besser sichern müsste. Wollte man aber nicht...
Jaja, der Terroranlass wird immer wieder gern genommen.

Was am darauf folgenden Tag geschah, war weder deutsche, noch polnische innere Angelegenheit.


Und weil du immer wieder nach Ruanda fragst. Diese Frage stand genauso wenig im Bundestag zur Debatte, wie heute die Geknechteten in Simbabwe, in Darfour oder in Birma und vielen anderen Ecken dieser Welt zur Abstimmung standen. Statt zu fragen, wie wir hypothetisch gestimmt hätten, solltest du lieber mal grübeln, weshalb keiner der 614 Abgeordneten einen solchen Antrag zum gewaltsamen Schutze dieser Menschen mit Hilfe der Bundeswehr in den Bundestag einbringt.


Pfiffikus,
der den zweiten Teil der Antwort wegen Müdigkeit noch verschieben muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2008 ~ 00:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173023
gelesener Beitrag - ID 173023


Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Oktober 2008 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
Statt zu fragen, wie wir hypothetisch gestimmt hätten, solltest du lieber mal [...]


Dass auch Du Dich seit x Beiträgen mehr oder weniger gekonnt um eine Antwort drückst zeigt mir, dass ich wohl die richtige Frage(n) gestellt habe. Unsachlichkeiten wie "Wenn du das verstanden hast, dann war dein Geschichtsunterricht wenigstens nicht vergebens." sind ein weiterer Beleg...

Lassen wir es gut sein...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2008 ~ 07:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173065
gelesener Beitrag - ID 173065


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Oktober 2008 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
Statt zu fragen, wie wir hypothetisch gestimmt hätten, solltest du lieber mal [...]


Dass auch Du Dich seit x Beiträgen mehr oder weniger gekonnt um eine Antwort drückst zeigt mir, dass ich wohl die richtige Frage(n) gestellt habe. Unsachlichkeiten wie "Wenn du das verstanden hast, dann war dein Geschichtsunterricht wenigstens nicht vergebens." sind ein weiterer Beleg...

Lassen wir es gut sein...


Wer sich selbst ständig um Antworten drückt sollte dies nicht laufend anderen unterstellen. Obwohl ich die Meinung von Pfiffikus nicht immer teile sehe ich das er sich bei seinen Beiträgen viel Mühe gibt Wir waren eigentlich beim Wahlbetrug in diesem Thema den die Bundesbürger vor jeder Wahl neu erleben. Großbürgerliche Losungen:

Zitat:
Für mehr Demokratie, blühende Landschaften, Einheit gestalten, Freiheit statt Sozialismus, Stark und Sozial oder was da noch rausposaunt wird.


Ich für meinen Teil habe die Schnauze gestrichen voll von allen Volks(betrugs)parteien. Man sollte sich doch wieder daran erinnern was man dagegen gemeinsam tun kann damit das endlich aufhört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2008 ~ 08:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173113
gelesener Beitrag - ID 173113


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

@gastli:
Auch an Dich eine ganz einfache Frage:

Hättest Du einer militärischen Intervention zugestimmt, die das Ziel hat, den Völkermord in Ruanda zu beenden?


Ganz einfache Antwort: Nein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2008 ~ 09:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173132
gelesener Beitrag - ID 173132


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Oktober 2008 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
Statt zu fragen, wie wir hypothetisch gestimmt hätten, solltest du lieber mal [...]


Dass auch Du Dich seit x Beiträgen mehr oder weniger gekonnt um eine Antwort drückst zeigt mir, dass ich wohl die richtige Frage(n) gestellt habe. Unsachlichkeiten wie "Wenn du das verstanden hast, dann war dein Geschichtsunterricht wenigstens nicht vergebens." sind ein weiterer Beleg...

Lassen wir es gut sein...


Du hast eben nicht die richtigen Fragen gestellt, und eine hast Du Dir noch nicht einmal selbst gestellt, nämlich die nach dem Anlass des Völkermordes in Ruanda, waren da tatsächlich die Unterschiede zwischen Hutu und Tutzi der Anlass oder liegt der Grund viel weiter zurück wie viele Gesellschaftswissenschaftler meinen, nämlich in der Kolonialzeit und damit wieder einmal einen Teil der deutschen Geschichte betreffend.

Zitat:
1899 wurde Ruanda offiziell zu einer deutschen Kolonie erklärt. Der Beginn der deutschen Kolonialzeit war geprägt von der Errichtung deutscher Militärposten, bei denen auch ruandische Einwohner eingestellt wurden; jedoch waren es fast ausschließlich Tutsi, die mit dem Einfall der Kolonialherren militärische Arbeit verrichten durften. Grund hierfür war Höherschätzung der Intelligenz der Tutsi seitens der Kolonialmacht.


Es ist ja auch logisch das man nach einem solchen Genozid immer gern solche Beispiele bringt um das versagen der Politik zu verschleiern. Man hat vergessen das 1959 Hutu im Zuge des so genannten Bahutu-Aufstands mehr als 300.000 Tutsi vertrieben hatten, und zwar mit Unterstützung der belgischen Kolonialmacht, die sich auf die Seite der ethnischen Mehrheit geschlagen hatte. Man wusste natürlich auch nicht das seit 1993 Kredite der Weltbank für den Kauf von Gewehren und Macheten zweckentfremdet und mit einer Bürgschaft des Crédit Lyonnais mehrere Waffen- und Munitionslieferungen aus Ägypten finanziert wurden.

Trotz der Anhaltenden Morde in Ruanda wurden Vertreter der ruandischen Regierung in Paris offiziell empfangen, und Frankreich belieferte Kigali immer noch mit Waffen (über die zairische Provinz Nordkivu). Und die USA und Großbritannien widersetzten sich entschieden einer Verstärkung der UN-Truppen in Ruanda. US-Außenministerin Madeleine Albright untersagte ihren Untergebenen, den Begriff "Völkermord" zu verwenden, der eine Pflicht zur Intervention impliziert hätte, und noch Ende April sprach Butros Butros-Ghali lediglich von einem "Bürgerkrieg".

Quelle Friedensforschung Uni Kassel

@ die gute Fee bedarf es noch mehr? Wo war die Hilfe für die vom Völkermord bedrohten? Kein Schwein interessierte sich dafür und in den Nachrichten was wurde da gesendet?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.10.2008 09:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2008 ~ 09:15 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173144
gelesener Beitrag - ID 173144


Zitat:
spidy hat am 26. Oktober 2008 um 09:02 Uhr folgendes geschrieben:

@ die gute Fee bedarf es noch mehr? Wo war die Hilfe für die vom Völkermord bedrohten? Kein Schwein interessierte sich dafür und in den Nachrichten was wurde da gesendet?


Genau deswegen frage ich ja hier die werten Mitdiskutanten, was sie gemacht hätten, wäre es um eine militärische Intervention gegangen.
Gastli hat bereits gesagt, er wäre dagegen gewesen, Pfiffikus vermutlich auch. Wenn es also die hier von Dir angesprochene fehlende Hilfe gegeben hätte, dann wären gastli und pfiffikus dagegen gewesen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2008 ~ 09:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173156
gelesener Beitrag - ID 173156


Ich wäre auch gegen eine militärische Intervention gewesen. Das ausgerechnet ein vermeintlicher Wehrdienstverweigerer dies befürwortet verstehe ich zumindest nicht.


#########
Zitat entfernt Siehe Forumregel 5.7.1. Zitieren von Beiträgen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 26.10.2008 19:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2008 ~ 09:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173157
gelesener Beitrag - ID 173157


Die fehlende Hilfe hat es gegeben und genauso die Waffenlieferungen und nicht zu vergessen die Ablehnung der UNO eine Friedenserzwingende Maßnahme durchzuführen.
Also kann Ruanda nicht als Beispiel dienen da noch nicht einmal Ansatzweise darüber nachgedacht wurde der vom Völkermord bedrohten Bevölkerung auch nur die kleinste Hilfe zukommen zu lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2008 ~ 13:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173312
gelesener Beitrag - ID 173312


Zitat:
spidy hat am 26. Oktober 2008 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Also kann Ruanda nicht als Beispiel dienen da noch nicht einmal Ansatzweise darüber nachgedacht wurde der vom Völkermord bedrohten Bevölkerung auch nur die kleinste Hilfe zukommen zu lassen.


Ich habe Ruanda auch nicht dafür als Beispiel genannt, sonder als Beispiel, wo eine militärische Intervention notwendig gewesen wäre. Dass dies nicht erfolgt ist, weiß ich auch Augenzwinkern

Mein Anliegen hier war zweierlei:
- der fundametal-pazifistischen Position einiger hier entgegen zu treten: m.E. gibt es Fälle, wo man mit Gewalt/militärisch intervenieren muss. Ein solcher Fall war Ruanda. Dort hätte man intervenieren müssen.

- die Folgen eines Abzuges der Besatzungstruppen aufzuzeigen

Für die Beantwortung der Frage, ob man im Falle Ruanda für eine militärische Intervention gewesen wäre, sprich: ob man hätte versuchen sollen, das Schlachten dort aufzuhalten, ist es egal, wer die Waffen geliefert oder den Konflikt vorher geschürt hat.
Ebenso ist für die Beantwortung, der Frage, ob man bereit ist, die Konqequenzen eines totalen Truppenabzuges aus Afghanistan, nämlich Ermordung und Verfolgung von etlichen "pro-westlicher" Afghanen, zu tragen, völlig unerheblich, wer die Krieg begonnen hat oder wer die Taliban stark gemacht hat.

Diese hier unerheblichen Fragen würde ich wahrscheinlich genauso beantworten, wie die meisten hier Ja .

Bernie schrieb:
Zitat:
Ich wäre auch gegen eine militärische Intervention gewesen. Das ausgerechnet ein vermeintlicher Wehrdienstverweigerer dies befürwortet verstehe ich zumindest nicht.


Ich habe den Wehrdienst nicht verweigert, weil ich es befürworte, einem Völkermord tatenlos zuzusehen. Soweit geht mein Pazifismus nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2008 ~ 16:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173391
gelesener Beitrag - ID 173391


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

Mein Anliegen hier war zweierlei:
- der fundametal-pazifistischen Position einiger hier entgegen zu treten: m.E. gibt es Fälle, wo man mit Gewalt/militärisch intervenieren muss. Ein solcher Fall war Ruanda. Dort hätte man intervenieren müssen.

- die Folgen eines Abzuges der Besatzungstruppen aufzuzeigen


Ich bin Pazifist aber fundamentalistisch würde ich meine Position und ebensowenig die der jenigen bezeichnen die für einen Abzug aus Afghanistan sind.
Pazifismus ist nach meiner Auffassung nicht wehrlos wie es gern der eine oder andere darstellt. Hier noch einmal eine Erklärung zum Pazifismus wie ich ihn und ich denke einmal Millionen weitere Menschen vertreten.

Zitat:

Der Pazifismus anerkennt ausschließlich die Verteidigungsgewalt als legitim an, also Notwehr oder Nothilfe, die wie beim innerstaatlichen Strafrecht unter dem strikten Vorbehalt des gegenwärtigen Angriffs, der Geeignetheit, der Verhältnismäßigkeit stehen müssten.

Wenn Staaten Verteidigungsgewalt anwenden, stehen solche Verteidigungshandlungen unter dem zusammentreffenden Vorbehalt des innerstaatlichen Rechts, des Völkerrechts und der Menschenrechte.

Weder dürfen die Verteidigungshandlungen provoziert sein noch darf die Gewalt Droh-, Erpressungs- oder Angriffscharakter haben.

Der Pazifismus ist "nicht gewaltlos", sondern wehrhaft und unterscheidet sich dennoch in seinem Verhältnis zur Gewalt allein durch folgende Aussage von gewöhnlicher Sicherheitspolitik:

http://www.pazifismus.info/


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

Für die Beantwortung der Frage, ob man im Falle Ruanda für eine militärische Intervention gewesen wäre, sprich: ob man hätte versuchen sollen, das Schlachten dort aufzuhalten, ist es egal, wer die Waffen geliefert oder den Konflikt vorher geschürt hat.

Ebenso ist für die Beantwortung, der Frage, ob man bereit ist, die Konqequenzen eines totalen Truppenabzuges aus Afghanistan, nämlich Ermordung und Verfolgung von etlichen "pro-westlicher" Afghanen, zu tragen, völlig unerheblich, wer die Krieg begonnen hat oder wer die Taliban stark gemacht hat.



Nein @ die gute Fee es ist nicht unerheblich wer die Waffen zum Töten geliefert hat es nicht unerheblich wer am Millionenfachen sterben in Ruanda verdient hat. Und es ist auch nicht unerheblich wer den Konflikt vorher schon geschürt hat.
Man muss schon die Dinge beim Namen nennen um nicht zu vergessen das es keine guten Kriege gibt denn jeder Krieg fordert Menschenleben, macht Menschen zu Flüchtlingen und bringt Zerstörung der Lebensräume ob das ein Bürgerkrieg ist oder ein von so genannten Alliierten geführter Krieg gegen den Terror. Daran hat sich in Jahrtausenden nichts geändert, es finden sich immer wieder genügend Menschen die die Mär vom gerechten Krieg in die Welt hinaustragen.


Und was Afghanistan anbelangt woher nimmst Du die Gewissheit das sich die Mehrheit der Afghanen gerne von den Alliierten umbringen lassen. Das Verhältnis getöteter Terroristen zu unschuldigen Zivilisten ist schon gravierend, nach Schätzungen kommt auf einen Terroristen ein Vielfaches an Zivilisten. Ist es das was Du unter Hilfe verstehst? Oder kann man es nicht abwarten das der Zeitpunkt erreicht ist das der gleiche Blutzoll gezahlt wird den schon die Russen bezahlt haben?

Zitat:
Ebenso ist für die Beantwortung, der Frage, ob man bereit ist, die Konqequenzen eines totalen Truppenabzuges aus Afghanistan, nämlich Ermordung und Verfolgung von etlichen "pro-westlicher" Afghanen, zu tragen, völlig unerheblich, wer die Krieg begonnen hat oder wer die Taliban stark gemacht hat.


Wie ist diese Wertung zu verstehen, um eine Marionettenregierung unter Karsai (der im übrigen selbt einmal Unterstützer der Taliban war) ist jeder tode Soldat jedes ziviele Opfer gerechtfertigt? oder wie soll ich das verstehen. Um es mal mit Peter Scholl Lathur zu sagen der Rückzug aus Afghanistan ist unvermeidlich man kann ihn jetzt vorbereiten und über einen längeren Zeitpunkt vorbereiten, oder aber man wird diesen unter großen Opfern durchführen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



26.10.2008 ~ 16:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173411
gelesener Beitrag - ID 173411


Zitat:
spidy hat am 26. Oktober 2008 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:

Ich bin Pazifist aber fundamentalistisch würde ich meine Position und ebensowenig die der jenigen bezeichnen die für einen Abzug aus Afghanistan sind.


Es ging aber in Zusammenhang mit Pazifismus gar nicht um Afghanistan, sondern um Ruanda: " der fundametal-pazifistischen Position einiger hier entgegen zu treten: m.E. gibt es Fälle, wo man mit Gewalt/militärisch intervenieren muss. Ein solcher Fall war Ruanda. Dort hätte man intervenieren müssen."


Zitat:
Nein @ die gute Fee es ist nicht unerheblich wer die Waffen zum Töten geliefert hat es nicht unerheblich wer am Millionenfachen sterben in Ruanda verdient hat. Und es ist auch nicht unerheblich wer den Konflikt vorher schon geschürt hat.


Ich habe nicht allgemein gesagt, dass diese Dinge unerheblich seien, ich habe gesagt, sie sind für die Beantwortung meiner Frage nicht von Belang.
Und das hier hast Du wahrscheinlich ganz überlesen:
Zitat:
Diese hier unerheblichen Fragen würde ich wahrscheinlich genauso beantworten, wie die meisten hier Ja .



Zitat:
Wie ist diese Wertung zu verstehen, um eine Marionettenregierung unter Karsai (der im übrigen selbt einmal Unterstützer der Taliban war) ist jeder tode Soldat jedes ziviele Opfer gerechtfertigt?


Die Soldaten werden von jenen umgebracht, die auch tagtäglich andere Menschen umbringen. Ich finde es okay, für den Schutz dieser Menschen ein gewisses Risiko einzugehen. Wenn man so argumentiert wie Du, müsste man auch gegen Polizei sein. Polizisten machen auch eine Arbeit, bei der sie sterben können
Zivile Opfer können nicht gerechtfertigt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2008 ~ 17:59 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173453
gelesener Beitrag - ID 173453


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 26. Oktober 2008 um 09:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wäre auch gegen eine militärische Intervention gewesen. Das ausgerechnet ein vermeintlicher Wehrdienstverweigerer dies befürwortet verstehe ich zumindest nicht.

Du wiederholst dich!

Zitat:
gastli hat am 26. Oktober 2008 um 08:49 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

@gastli:
Auch an Dich eine ganz einfache Frage:

Hättest Du einer militärischen Intervention zugestimmt, die das Ziel hat, den Völkermord in Ruanda zu beenden?


Ganz einfache Antwort: Nein.

Mit was hätte das begründet werden sollen? Natürlich Auslese? Völlig lächerlich.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2008 ~ 18:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173479
gelesener Beitrag - ID 173479


Entschuldige bitte das ich dich vorher nicht gefragt habe.

Wo gibt es denn Fälle wo durch militärische Gewalt interveniert werden muss. Würde mich ganz stark interessieren @fee.


#########
Zitat entfernt Siehe Forumregel 5.7.1. Zitieren von Beiträgen
nach mehrmaliger Ermahnung gibt es nun Verwarnung



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 26.10.2008 19:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2008 ~ 21:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173571
gelesener Beitrag - ID 173571


Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:

Es ging aber in Zusammenhang mit Pazifismus gar nicht um Afghanistan......


Doch, mein Lieber, darum ging es, und zwar kausal!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2008 ~ 12:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173816
gelesener Beitrag - ID 173816


Zitat:
Herasun hat am 26. Oktober 2008 um 21:43 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 26. Oktober 2008 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:

Es ging aber in Zusammenhang mit Pazifismus gar nicht um Afghanistan......


Doch, mein Lieber, darum ging es, und zwar kausal!

(Sorry für das Zitat im Zitat, aber ich glaube hier muss es mal sein)

Och menno, gings nicht! Ich meinte doch diese Aussage:
Zitat:
Mein Anliegen hier war zweierlei: - der fundametal-pazifistischen Position einiger hier entgegen zu treten: m.E. gibt es Fälle, wo man mit Gewalt/militärisch intervenieren muss. Ein solcher Fall war Ruanda. Dort hätte man intervenieren müssen.


Und da ging es eben nicht um Afghanistan.


Aber das mit der Kausalität interessiert mich. Aber irgendwie ist das dann hier das falsche Thema (ist es ja jetzt schon irgendwie). Wenn man die Krieg in Afghanistan ansieht, dann gibt es da eine Menge Kausalbeziehungen, die man betrachten kann. Der Grund, warum wir hier fleißig aneinander vorbeireden ist, dass wir jeweils auf eine bestimmte Kausalbeziehung abzielen.


Bernie schrieb:
Zitat:
Wo gibt es denn Fälle wo durch militärische Gewalt interveniert werden muss. Würde mich ganz stark interessieren @fee.


Ich weiß nicht, ob das jetzt eine erst gemeinte Frage ist. Das habe ich doch mehrfach geschrieben, z.B. hier:
Zitat:
m.E. gibt es Fälle, wo man mit Gewalt/militärisch intervenieren muss. Ein solcher Fall war Ruanda. Dort hätte man intervenieren müssen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.10.2008 ~ 21:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 173982
gelesener Beitrag - ID 173982




An dem Tag, als die Bundestagsabgeordnete Anita Schäfer In Afghanistan auftauchte, waren die Boys von der Bundeswehr sicher - die Taliban waren alle in Deckung gegangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.10.2008 ~ 16:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 175160
gelesener Beitrag - ID 175160






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen