online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2008 ~ 16:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170070
gelesener Beitrag - ID 170070


Neben dem Rettungspaket für angeschlagene deutsche Banken befasst sich der Bundestag heute auch mit der Mandatsverlängerung des Bundeswehreinsatze in Afghanistan. Wie die ARD heute meldete beabsichtigt man den Einsatz deutscher Truppen um 14 statt wie bisher vorgesehenen 12 Monaten zu verlängern. Nach Angaben der ARD wird dieser Schritt damit begründet das dieses Thema aus dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf herausgehalten wird. Die CDUSPD-Koalition
weiß nur zugut das ihnen die "politischen Felle" immer mehr wegschwimmen. Mit diesem Plan will man das Wahlvolk erneut täuschen und den politischen Schaden, den die Große Koalition täglich anrichtet, begrenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2008 ~ 17:32 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170098
gelesener Beitrag - ID 170098


Ich sehe darin weder Wahlbetrug noch Täuschung.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



16.10.2008 ~ 21:38 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170148
gelesener Beitrag - ID 170148


Zitat:
Ich sehe darin weder Wahlbetrug noch Täuschung.


Tja du bist ja auch nicht bernie Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2008 ~ 23:10 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170181
gelesener Beitrag - ID 170181


Zitat:
birke hat am 16. Oktober 2008 um 21:38 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich sehe darin weder Wahlbetrug noch Täuschung.


Tja du bist ja auch nicht bernie Ja


Tja, ich auch nicht!

Nichtsdestotrotz ist die Massenverarsche die gleiche wie immer.
Schnell muß noch durchgewunken werden, was im Wahlkampf zum Nachteil gereichen könnte.
Und daß diese "Aktion" ausgerechnet in "Börsenkrisenzeiten" auf den Plan gerufen wird, wundert höchstens das Sandmännchen. (Vielleicht merkt`s ja gar keiner in diesem Tohuwabohu.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.10.2008 ~ 23:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170191
gelesener Beitrag - ID 170191


Zitat:
reallocksley hat am 16. Oktober 2008 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe darin weder Wahlbetrug noch Täuschung.

Dann denke noch mal einen Schritt weiter!

Im Moment heult alle Welt über das Geld, dass ein paar Geldsäcke verloren haben und die Milliarden, die das Ganze kostet.
Dass da völlig ohne Medienecho und vor allem ohne lästige öffentliche Debatte ein Mandat über weitere 14 Monate durchgewunken wird, ist dir offensichtlich wie beabsichtigt entgangen.


Und in 14 Monaten haben wir in Berlin 614 neue Marionetten sitzen. Mit welchen Versprechungen die sich ihre Wählerstimmen erschleichen, ist heute noch nicht abzusehen. Egal, wie die dann zusammengesetzt sind, egal, wer dann den Häuptling mimen wird, nach der Wahl wird man ohne lästige Rücksicht auf irgendein kommendes Wählervotum und ohne lästige Erinnerung an eventuell gegenteilige Wahlversprechen eine weitere Verlängerung beschließen müssen.


Und dann kommen wieder die Demagogen ins Spiel, die behaupten werden, dass der Afghanistankrieg demokratisch legitimiert sei, weil diese Bundesregierung ja so demokratisch gewählt worden ist.



Pfiffikus,
der sich auch schon vorstellen kann, welche Partei einen solchen Wahlbetrug vollführen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2008 ~ 04:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170206
gelesener Beitrag - ID 170206


Zitat:
Pfiffikus hat am 16. Oktober 2008 um 23:29 Uhr folgendes geschrieben:

Und in 14 Monaten haben wir in Berlin 614 neue Marionetten sitzen. Mit welchen Versprechungen die sich ihre Wählerstimmen erschleichen, ist heute noch nicht abzusehen. Egal, wie die dann zusammengesetzt sind, egal, wer dann den Häuptling mimen wird, nach der Wahl wird man ohne lästige Rücksicht auf irgendein kommendes Wählervotum und ohne lästige Erinnerung an eventuell gegenteilige Wahlversprechen eine weitere Verlängerung beschließen müssen.




Genauso ist das. Die Verarsche ist im Prinzip immer die Gleiche und das Volk immer wieder auf die gleiche Art dumm. So funktionieren Wahlen in der BRD nun schon seit fast 60 Jahren. Bis jetzt ging diese Rechnung immer auf. Ob unser Volk was dazu gelernt hat wird sich ja dann am Wahlergebnis zeigen.

Bin kein Hellseher aber ich gebe mal meine ganz persönliche Prognose ab wie die Wahl ausgehen könnte

CDU: 36%
SPD: 21%
Linke: 15%
FDP: 12%
Grüne: 8%

Die restlichen 8% teilen sich rechte und andere Parteien.

Ja und wenn man dann keinen Zusammenhang sieht zwischen Volksverarsche und der Herraushaltung brisanter Themen (Afghanistaneinsatz) aus dem Wahlkampf dann weiß ich auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2008 ~ 09:19 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170247
gelesener Beitrag - ID 170247


[normaler User]
Zitat:
Die Verarsche ist im Prinzip immer die Gleiche und das Volk immer wieder auf die gleiche Art dumm.

Im Bezug auf Wahlen gibts ja noch andere "Verarsche"-Kanidaten in den vergangenen 60 Jahren...

Stichwort Wahlsystem DDR, Wahlbeteiligung, usw...

Zitat:
Ja und wenn man dann keinen Zusammenhang sieht zwischen Volksverarsche und der Herraushaltung brisanter Themen (Afghanistaneinsatz) aus dem Wahlkampf dann weiß ich auch nicht.

Es soll auch Parteien geben, die solche Themen gar nicht ansprechen und sich auf andere "Wichtige" konzentrieren. Einfach mal die Wahlprogramme zur Wahl 2005 anschauen. Da wird einen übel.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.10.2008 ~ 11:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170261
gelesener Beitrag - ID 170261


Zitat:
reallocksley hat am 17. Oktober 2008 um 09:19 Uhr folgendes geschrieben:

Stichwort Wahlsystem DDR, Wahlbeteiligung, usw...

In der Tat war dieses Trara um angebliche Wahlen, deren Ausgang bereits in der Verfassung der DDR vorgeschrieben war, nicht würdig, den Namen "Wahl" zu tragen. Aber schon immer war der Staat ein Instrument des Machterhalts der herrschenden Klasse. Darüber solltest du dich weder früher, noch heute irgendwelchen Illusionen hingeben.



Zitat:
reallocksley hat am 17. Oktober 2008 um 09:19 Uhr folgendes geschrieben:

Es soll auch Parteien geben, die solche Themen gar nicht ansprechen und sich auf andere "Wichtige" konzentrieren. Einfach mal die Wahlprogramme zur Wahl 2005 anschauen. Da wird einen übel.

Auch bei solchen Parteien, die das in ihrem Programm nicht thematisieren, ist zu befürchten, dass sie nach der Wahl einem solchen Mandat zustimmen.



Pfiffikus,
der es für wichtig hält, in solchen Fällen bei diesen Parteien penetrant nach deren Position nachzufragen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2008 ~ 12:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170264
gelesener Beitrag - ID 170264


Zitat:
Pfiffikus hat am 17. Oktober 2008 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:

In der Tat war dieses Trara um angebliche Wahlen, deren Ausgang bereits in der Verfassung der DDR vorgeschrieben war, nicht würdig, den Namen "Wahl" zu tragen. Aber schon immer war der Staat ein Instrument des Machterhalts der herrschenden Klasse. Darüber solltest du dich weder früher, noch heute irgendwelchen Illusionen hingeben.



Ich habe eben mal in der Verfassung der DDR gelesen habe aber leider die Stelle nicht gefunden wo der Wahlausgang vorgeschrieben war. Habe ich was überlesen?

Wie dem auch sei. Bei den sogenannten heutigen freien Wahlen hat man doch nur die Möglichkeit zu wählen welche Partei die Gesetze für die künftige Ausbeutung im wesentlichem beschließt mehr nicht.Wenn CDU und SPD dazu allein nicht ausreichen tut man sich halt in einer Not-Koalition zusammen um gemeinsam das Volk zu beuteln. Alles was den Bürger dabei zum Nachdenken anregen könnte wird natürlich möglichst vor der Wahl "in den Skat gedrückt."

Nur deshalb hat man in punkto Mandatsverlängerung der Bundeswehr in Afghanistan so entschieden. Gestaunt habe ich allerdings das sogar die ARD das zugegeben hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.10.2008 12:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



17.10.2008 ~ 14:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170283
gelesener Beitrag - ID 170283


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Oktober 2008 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe eben mal in der Verfassung der DDR gelesen habe aber leider die Stelle nicht gefunden wo der Wahlausgang vorgeschrieben war. Habe ich was überlesen?

Ja. Artikel 1, Der zweite Satz.

Sogar felixed konnte nicht widersprechen, als ich ihm schrieb, dass die Wähler in der DDR nicht einmal die Farbe der Mützen ihrer Kasper auswählen durften.


Pfiffikus,
der dich bittet, da noch einmal nachzulesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2008 ~ 14:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170287
gelesener Beitrag - ID 170287


So ich habe jetzt mal erwähnten Passus aus der DDR-Verfassung von 1968 rauskopiert und den erwähnten Satz fett dargestellt.

Zitat:
Artikel 1:
Die Deutsche Demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern. Sie ist die politische Organisation der Werktätigen in Stadt und Land unter Führung der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei. [...]


Jetzt transferiere ich mal genau jenen Satz in die Jetztzeit der BRD:

Sie ist die politische Organisation der Reichen in Stadt und Land unter Führung der deutschen Supermonopole und ihrer beiden Volkks(betrugs)parteien CDU und SPD.

Na merkst du was? Könnte man dies nicht genauso assozieren?

Der einzige Vorteil beider Dokumente, die von mir zeitgemnäß abgeänderte Fassung steht so nicht schriftlich im Grundgesetz der BRD verbrieft. Das wäre dann wohl doch zu auffällig. Ist aber so.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.10.2008 14:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.10.2008 ~ 14:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170289
gelesener Beitrag - ID 170289


Zitat:
reallocksley hat am 16. Oktober 2008 um 17:32 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe darin weder Wahlbetrug noch Täuschung.


Ich auch nicht. Wahlbetrug wäre es, wenn man sagen würde, man geht raus aus Afghanistan mit dem Wissen, dass man es nicht tun wird.
Zudem gehören bei Betrug und Täuschung auch diejenigen dazu, die sich betrügen und täuschen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2008 ~ 15:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170293
gelesener Beitrag - ID 170293


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. Oktober 2008 um 14:51 Uhr folgendes geschrieben:

Zudem gehören bei Betrug und Täuschung auch diejenigen dazu, die sich betrügen und täuschen lassen.


Na die gibt es doch bei jeder Wahl genug. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.10.2008 ~ 17:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170318
gelesener Beitrag - ID 170318


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 17. Oktober 2008 um 15:13 Uhr folgendes geschrieben:
Na die gibt es doch bei jeder Wahl genug. Oder?


Worüber regst Du Dich dann auf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



17.10.2008 ~ 18:09 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170320
gelesener Beitrag - ID 170320


Wahlbetrug und Täuschung ist das wählen von CDU/CSU/SPD/FDP.
Selbstbetrug und Selbsttäuschung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



17.10.2008 ~ 19:02 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170322
gelesener Beitrag - ID 170322


Zitat:
nameless hat am 17. Oktober 2008 um 18:09 Uhr folgendes geschrieben:

Wahlbetrug und Täuschung ist das wählen von CDU/CSU/SPD/FDP.
Selbstbetrug und Selbsttäuschung.

Hier fehlt noch PDS/Linke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



17.10.2008 ~ 21:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170353
gelesener Beitrag - ID 170353


die gute fee:
Zitat:
Ich auch nicht. Wahlbetrug wäre es, wenn man sagen würde, man geht raus aus Afghanistan mit dem Wissen, dass man es nicht tun wird.


Richtig. Nur Analphabeten wissen eventuell nicht, welche Parteien nach der Wahl für eine Fortsetzung des Afghanistan-"Abenteuers" stimmen werden. Alles Andere ist Wichtigtuerrei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2008 ~ 03:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170383
gelesener Beitrag - ID 170383


Zitat:
die_gute_fee hat am 17. Oktober 2008 um 17:58 Uhr folgendes geschrieben:
Worüber regst Du Dich dann auf?


Ich rege mich über die politische Blindheit einiger meiner Zeitgenossen auf. Viele denken doch bestimmt immer noch das es in Deutschland einen Aufschwung gibt. Deshalb sind solche Dämpfer wie die Bankenkrise vielleicht mal ganz angebracht um einigen "Rosabrillekuckern" endlich die Augen zu öffnen und auch Ossis zur Erkenntnis kommen zu lassen:

Zitat:
Nein das ist jetzt nicht der Staat für welchen ich 1989 auf die Straße gegangen bin.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.10.2008 ~ 11:52 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170427
gelesener Beitrag - ID 170427


Zitat:
Ich rege mich über die politische Blindheit einiger meiner Zeitgenossen auf.

Da stimme ich dir völlig zu.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



18.10.2008 ~ 13:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170437
gelesener Beitrag - ID 170437


Ich persönlich finde ja die "Sehenden" schlimmer, die am Kneipentisch oder in Internetforen angebliche Mißstände anprangern aber nicht die Spur von Aktivität entfalten, etwas gegen diese Mißstände zu tun.
Und man kann doch einem Blinden nicht seine Blindheit vorwerfen?

Aber wir kommen vom Thema ab: erklärst Du das nochmal mit dem Wahlbetrug, bernie?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 18.10.2008 13:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2008 ~ 14:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170444
gelesener Beitrag - ID 170444


Zitat:
die_gute_fee hat am 18. Oktober 2008 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde ja die "Sehenden" schlimmer, die am Kneipentisch oder in Internetforen angebliche Mißstände anprangern aber nicht die Spur von Aktivität entfalten, etwas gegen diese Mißstände zu tun.
Und man kann doch einem Blinden nicht seine Blindheit vorwerfen?

Aber wir kommen vom Thema ab: erklärst Du das nochmal mit dem Wahlbetrug, bernie?


Die Antwort findest du in meinem Eröffnungsbeitrag:
Zitat:
Neben dem Rettungspaket für angeschlagene deutsche Banken befasst sich der Bundestag heute auch mit der Mandatsverlängerung des Bundeswehreinsatze in Afghanistan. Wie die ARD heute meldete beabsichtigt man den Einsatz deutscher Truppen um 14 statt wie bisher vorgesehenen 12 Monaten zu verlängern. Nach Angaben der ARD wird dieser Schritt damit begründet das dieses Thema aus dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf herausgehalten wird. Die CDUSPD-Koalition
weiß nur zugut das ihnen die "politischen Felle" immer mehr wegschwimmen. Mit diesem Plan will man das Wahlvolk erneut täuschen und den politischen Schaden, den die Große Koalition täglich anrichtet, begrenzen.



Normalerweise wurden deutsche Truppen immer für 12 Monate irgendwohin "in den Krieg" geschickt. Dummerweise würde dies nächstes Jahr genau in die Zeit des Bundestagswahlkampfes fallen wenn man es diesmal wieder so handhaben würde. Deshalb entschloss man sich um die Verlängerung der Einsätze um 14 Monate.

Ja noch ein Beispiel gefällig?
Stichwort Mehrwertsteuer:
Vor der Wahl 2005 versprach die SPD die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen, die CDU war für maximal 2%. Beide Parteien hatten, im juristischem Sinne, vor der Wahl die Wähler arglistig getäuscht denn am Ende kam eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um 3% heraus.

Ich denke mal diese 2 Beispiele für Wählertäuschung mögen erst mal genügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



18.10.2008 ~ 14:42 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170451
gelesener Beitrag - ID 170451


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 18. Oktober 2008 um 14:08 Uhr folgendes geschrieben:

Normalerweise wurden deutsche Truppen immer für 12 Monate irgendwohin "in den Krieg" geschickt. Dummerweise würde dies nächstes Jahr genau in die Zeit des Bundestagswahlkampfes fallen wenn man es diesmal wieder so handhaben würde. Deshalb entschloss man sich um die Verlängerung der Einsätze um 14 Monate.


Wo ist da jetzt der "vorprogrammierte Betrug"?
Wem die Frage "Kriegsbeteiligung: ja oder nein" wichtig ist, der wird das zu den Wahlen im nächsten Jahr nicht vergessen haben, oder? Zudem wird ja vermutlich mindestens "Die Linke" den Afghanistaneinsatz im Wahlkampf thematisieren. Da muss doch die Entscheidung ja oder nein nicht unmittelbar bevorstehen, um sowas zum Thema zu machen?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2008 ~ 14:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170453
gelesener Beitrag - ID 170453


Sogar die ARD meldete dies so mit Walbetrug was mich selbst erstaunte. Na und die Mehrwertsteuerlüge war doch offensichtlich.

Es wäre zu schön wenn die Wähler diese Lügen bis zur nächsten Wahl nicht vergessen würden. Doch viele lassen sich doch genauso wieder einlullen wie seit Bestehen der BRD üblich. So richtig glaube ich daran nicht das der Wähler in der Masse endlich mal was vor der Wahl dazulernt. Das wäre zu schön wenn es so wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.10.2008 ~ 20:53 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 170559
gelesener Beitrag - ID 170559


bernie du kannst lesen und du kannst denken, aber Gelesenes zu überdenken, das hast du bisher noch nicht geschafft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2008 ~ 17:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 170935
gelesener Beitrag - ID 170935


Vor kurzem erst verlängerte der Deutsche Bundestag den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan um 14 Monate. Nachdem die ARD bereits feststellte das eine Verlängerung um weitere 14 Monate lediglich eine erneute Täuschung der Wähler bedeute meldete erneut die ARD das heute in Afghanistan 5 einheimische Kinder und 2 Bundeswehrsoldaten ums Leben kamen. Damit erhöht sich die Anzahl der getöteten deutschen Soldaten in Afghanistan auf insgesamt 13.

Wie lange mag dieser Wahnisnn in Afghanistan noch weitergehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



20.10.2008 ~ 21:04 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 170975
gelesener Beitrag - ID 170975


Zitat:
Wie lange mag dieser Wahnisnn in Afghanistan noch weitergehen?


Bis Keiner mehr freiwillig dorthin geht und bis verschiedene Leute begreifen, dass die Rahmenbedingungen dort bis in alle Ewigkeit keine Lösung im Euro-Amerikanischen Sinne zulassen.
Dafür sorgen 200 Mio Euro der Drogenbarone an die Taliban, fehlende Arbeitsplätze in grosser Zahl und der Islam in seiner ganzen inneren Widersprüchlichkeit und Zerrissenheit. Vergessen habe ich die in der gesammten Region traditionell beheimatete Korruption. Da sind deutsche Manager Weisenknaben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



20.10.2008 ~ 21:28 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 170989
gelesener Beitrag - ID 170989


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Oktober 2008 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:

Vor kurzem erst verlängerte der Deutsche Bundestag den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan um 14 Monate. Nachdem die ARD bereits feststellte das eine Verlängerung um weitere 14 Monate lediglich eine erneute Täuschung der Wähler bedeute meldete erneut die ARD das heute in Afghanistan 5 einheimische Kinder und 2 Bundeswehrsoldaten ums Leben kamen. Damit erhöht sich die Anzahl der getöteten deutschen Soldaten in Afghanistan auf insgesamt 13.

Wie lange mag dieser Wahnisnn in Afghanistan noch weitergehen?


Hier kostet der Wahlbetrug das Leben. Bedauerlicher Weise wieder das unschuldiger Zivilisten.
Zwei Heimkehrer nach Deutschland, leider auf die falsche Art.
Warum?
Warum lassen Mütter Ihre Söhne wieder in den Krieg ziehen?
Warum duldet dieses Volk diese Regierung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2008 ~ 10:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171114
gelesener Beitrag - ID 171114


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Oktober 2008 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:

Vor kurzem erst verlängerte der Deutsche Bundestag den Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan um 14 Monate. Nachdem die ARD bereits feststellte das eine Verlängerung um weitere 14 Monate lediglich eine erneute Täuschung der Wähler bedeute meldete erneut die ARD das heute in Afghanistan 5 einheimische Kinder und 2 Bundeswehrsoldaten ums Leben kamen. Damit erhöht sich die Anzahl der getöteten deutschen Soldaten in Afghanistan auf insgesamt 13.

Wie lange mag dieser Wahnisnn in Afghanistan noch weitergehen?


Es sind nicht 13 sondern 23 Soldaten mit den beiden letzten ums Leben gekommen, hier einmal die Daten.

6. März 2002: Zwei deutsche und drei dänische Soldaten sterben in Kabul beim Entschärfen einer Flugabwehrrakete. Weitere werden schwer verletzt.

21. Dezember 2002: Sieben deutsche Soldaten kommen bei einem Erkundungsflug über Kabul ums Leben.

29. Mai 2003: Ein Soldat stirbt, als ein Fahrzeug während einer Erkundungsfahrt auf eine Mine stößt. Ein weiterer wird verletzt.

7. Juni 2003: Bei einem Attentat eines Selbstmordkommandos werden vier Bundeswehrsoldaten getötet und 29 weitere zum Teil schwer verletzt.

25. Juni 2005: Zwei Bundeswehrsoldaten werden bei einer Munitionsexplosion in Rustaq, etwa 120 Kilometer von Kundus, getötet. Drei weitere werden verletzt.

14. November 2005: Ein Soldat stirbt in Kabul, als ein Geländewagen von einem Selbstmordattentäter angegriffen wird. Ein weiterer Soldat wird schwer und ein dritter leicht verletzt.

19. Mai 2007: Bei einem Selbstmordanschlag werden in Kundus drei Bundeswehrsoldaten getötet und fünf weitere zum Teil schwer verletzt.

27. August 2008: Bei einem Anschlag in Kundus kommt ein deutscher Soldat ums Leben. Drei weitere werden verletzt.

20. Oktober 2008: Bei einem Selbstmordanschlag bei Kundus werden zwei Bundeswehrsoldaten sowie fünf Kinder getötet.

Quelle ddp/prf/stu ad-hoc-news.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2008 ~ 10:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171115
gelesener Beitrag - ID 171115


Danke schön für deine Korrektur, spidy.

Aber alle 23 Soldaten haben ihren Tod der Raffgier des Kapitals zu danken und nichts Anderem. Iimmer wieder erwischt es auch unschuldige Kinder. Das ist besonders zu verurteilen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2008 ~ 10:25 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171117
gelesener Beitrag - ID 171117


Zitat:
Aber alle 23 Soldaten haben ihren Tod der Raffgier des Kapitals zu danken und nichts Anderem.

Stimmt. Neuerdings gibt es fahrradfahrendes und explosives Geld.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2008 ~ 11:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171121
gelesener Beitrag - ID 171121


Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Die gelernten Totmacher waren dort, weil sie es so wollten (nicht der Bundestag, nicht ihre Mütter und nicht irgendwelche immerschuldigen Kapitalisten. Stellt Euch vor es ist Krieg und keiner geht hin...
Wer in einem Krieg mitmischt, muss halt damit rechnen, dass jemand versucht einen kalt zu machen und vielleicht auch erfolgreich damit ist. Sowas nennt man Berufsrisiko.
Und ob das jetzt deutsche Soldaten sind oder nicht, macht den Tod nicht weniger oder ganz besonders schlimm. Deutsche Soldaten sind nicht "mehr wert", als Taliban.

In Vorwegnahme der Reden Jungs und Merkels dazu, hier ein Text von Wiglaf Droste:
http://www.jungewelt.de/2008/08-29/051.php?sstr=



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2008 ~ 12:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171123
gelesener Beitrag - ID 171123


Das Verwerfliche an der Sache ist außerdem das besonders junge Menschen, die oft keinen Job haben, dann zum Bund gehen. Für Afghanistaneinsätze, so hat es mir mal jemand erzählt, gibt es pro Tag ca. 200 Euro Trennungsgeld + Wehrsold.
Ja da werden viele halt mit Geld gelockt ohne sich vielleicht bewusst zu sein das jeder Tag in Afghanistan der letzte sein könnte. Für den Hartz IV-Satz oder als Ein-Euro-Job würde sich niemand dafür melden.

Richtig ist, jeder Tote da unten ist einer zuviel. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob es ein Deutscher, ein Taliban oder jemand aus einem anderen Land ist.

Zu verantworten haben das die bürgerlichen Politiker aller am Krieg beteiligten Länder im Auftrag des Kapitals.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2008 ~ 12:19 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171132
gelesener Beitrag - ID 171132


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. Oktober 2008 um 12:00 Uhr folgendes geschrieben:
Zu verantworten haben das die bürgerlichen Politiker aller am Krieg beteiligten Länder im Auftrag des Kapitals.


In erster Linie haben das die Soldaten selbst zu verantworten. Keiner hat sie gezwungen; nein, auch nicht die "Umstände" oder Angst vor Hartz 4.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2008 ~ 12:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171140
gelesener Beitrag - ID 171140


Dazu müsste man erst mal klären ob die Soldaten in Afgjhanistan freiwillig da unten oder ob sie hinbefohlen sind. Weiß das jemand aus sicherer Quelle?

Freiwillig würde mich zumindest dort keiner hinkriegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2008 ~ 12:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171143
gelesener Beitrag - ID 171143


Sag mal, was hast Du denn für Vorstellungen, wo wir leben? Artikel 4 Absatz 3 Grundgesetz sagt:
Zitat:
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


Natürlich gibt es einen Befehl für den Einsatz. Die Entscheidung, einem Befehl zu gehorchen, obliegt aber jedem selbst. Nur rückgratlose Zeitgenossen handeln nach dem Motto "Befehl ist Befehl" und schwafeln dann am besten noch von Pflicherfüllung und was weiß ich noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2008 ~ 12:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171145
gelesener Beitrag - ID 171145


Und du meinst also allen Ernstes das man sich da ausgerechnet ans Grundgesetz hält? Laut Grundgesetz dürfte es auch Hartz IV gar nicht geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2008 ~ 12:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171147
gelesener Beitrag - ID 171147


Das behaupten einige wenige, das aber oft. Wenn Du der Meinung bist, dann schließe Dich mit anderen Betroffenen zusammen und ziehe vor das BVerG.

Ich habe unter Berufung auf das Grundgesetz erfolgreich den Wehrdienst verweigert. Da hat "man" sich daran gehalten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass "man" (wer eigentlich?) sich anderweitig nicht daran hält.
Das schlimmste was einem passieren kann ist Knast. Und damit muss man dann leben. Ein reines Gewissen ist in der Regel nicht umsonst zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2008 ~ 13:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171155
gelesener Beitrag - ID 171155


Die derzeit in Auslandseinsätzen befindlichen Soldaten sind Berufssoldaten und keine Grundwehrdienstleistenden. Wie die nach Afghanistan kommen ist ganz einfach diese Leute erklären bei der Unterschrift ihrer Verpflichtung einen längeren Wehrdienst zu leisten die Bereitschaft an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Somit kommen sie in den Genuss eine Reise von Ypsilon Reisen zu gewinnen. (Wir buchen, Sie fluchen). Und immer mehr der Reiseteilnehmer erhalten ein One Way Ticket.

Zitat:
Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.


Soweit hast Du ja recht die Jungs sind Freiwillig dort und sterben Freiwillig. Nur keiner beantwortet die Frage für was die sterben oder gestorben sind.

Mein Großvater hat während seiner Kriegseinsätze 1939 – 1945 als Berufssoldat sein Leben für Führer, Volk und Vaterland riskiert. Für was riskieren die heutigen Soldaten ihr Leben für eine bessere Welt? Wer hat den Auftrag erteilt in Afghanistan mit der Waffe in der Hand sein Leben zu riskieren. Um noch einmal einen Vergleich zu 1940 zu bringen wer hat damals den Befehl zum Angriff gegeben das Volk oder die legitimierte Regierung. Wer tut es heute das Volk oder die demokratisch gewählte Regierung. Wer kann diesen Wahnsinn stoppen? Genau die die der Meinung sind das die Freiheit Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



21.10.2008 ~ 14:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171158
gelesener Beitrag - ID 171158


Zitat:
spidy hat am 21. Oktober 2008 um 13:54 Uhr folgendes geschrieben:
Die derzeit in Auslandseinsätzen befindlichen Soldaten sind Berufssoldaten und keine Grundwehrdienstleistenden. Wie die nach Afghanistan kommen ist ganz einfach diese Leute erklären bei der Unterschrift ihrer Verpflichtung einen längeren Wehrdienst zu leisten die Bereitschaft an Auslandseinsätzen teilzunehmen.


Wer so einen Beruf wählt, der wählt das entsprechende Risiko. Verweigern geht aber trotzdem immer.

Zitat:
spidy hat am 21. Oktober 2008 um 13:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wer tut es heute das Volk oder die demokratisch gewählte Regierung. Wer kann diesen Wahnsinn stoppen? Genau die die der Meinung sind das die Freiheit Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt wird.


Ich fände es legitim, wenn diejenigen, die das bereit sind zu tun, da runter gehen um Entwicklungshelfer, Rotes Kreuz usw. zu beschützen. Notfalls mit Gewalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2008 ~ 15:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171165
gelesener Beitrag - ID 171165


Was meinst du was die Abgeorneten des Bundestages von CDU und SPD immer versuchen den Leuten einzureden? Die Bundeswehr wäre zu humanen Zwecken in Afghanistan. Daran habe ich jedoch meine Zweifel.

Nein. die Bundeswehr bekommt Druck von den Amis ihren Bündnisverpflichtungen innerhalb der NATO nachzukommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen