online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.10.2008 ~ 19:06 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 165393
gelesener Beitrag - ID 165393


Zitat:
felixed hat am 28. September 2008 um 22:17 Uhr folgendes geschrieben:

Daß ihre Angehörigen die Politik nicht betreiben, nachddem sie tagsüber 8 Stunden Dächer gedeckt ....?


Ich sollte da etwas richtig stellen: Erich Honecker war kein Dackdecker, sondern Dachdeckergehilfe, da er seine Lehre als Dachdecker nicht abgeschlossen hat. Insofern hat er tagsüber 8 Stunden geholfen, Dächer zu decken.
Jetzt wird mich FuchsBernie schelten, weil ich das Thema verfehlt habe. Aber solche ewigen Irrtümer sollten aus der Welt geschafft werden, Ehre wem Ehre gebührt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.10.2008 ~ 20:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 165407
gelesener Beitrag - ID 165407


Zitat:
R300 hat am 01. Oktober 2008 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich sollte da etwas richtig stellen: Erich Honecker war kein Dackdecker, sondern Dachdeckergehilfe, da er seine Lehre als Dachdecker nicht abgeschlossen hat.


Inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Bauen Dachdeckerlehrlinge Tische?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.10.2008 ~ 07:42 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 165560
gelesener Beitrag - ID 165560


Dachdeckerlehrlinge machen das, was ihnen der Meister sagt. Von mir aus auch einen Tisch bauen, wenn sie frühstücken wollen.
Ich will helfen, eine Legende zu zerstören. Der Honecker hatte seine Lehre geschmissen und war deshalb kein Dachdecker. Vorher war er Landarbeiter, auch ohne eine abgeschlossene Ausbildung. Das passt doch wunderbar für den Repräsentanten eines Arbeiter- und Bauernstaates: Kein richtiger Arbeiter und kein richtiger Bauer.
Für die Arbeit eines Lehrlings (Auszubildender) oder eines Gehilfen trägt der Geselle (Facharbeiter) und letztlich der Meister die Verantwortung. Da gibt es einen Fachmann hier im Forum, der kann es Dir, felixed, erklären. Also nicht verzagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.10.2008 ~ 07:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 165567
gelesener Beitrag - ID 165567


Zitat:
R300 hat am 02. Oktober 2008 um 07:42 Uhr folgendes geschrieben:
Kein richtiger Arbeiter und kein richtiger Bauer.


Ach, man wird durch Ausbildung zum richtigen Arbeiter? Ich dachte immer, durch die Tätigkeit, daß das Wort Arbeiter sich von arbeiten ableitet und nicht von ausgebildetsein. Wegen der Klangähnlichkeit und so, aber man sollte das wohl so tiefgründig betrachten wie Du.

***

edit as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.10.2008 09:27.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.10.2008 ~ 12:17 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 165684
gelesener Beitrag - ID 165684


Zitat:
felixed hat am 02. Oktober 2008 um 07:59 Uhr folgendes geschrieben:
Ach, man wird durch Ausbildung zum richtigen Arbeiter? Ich dachte immer, durch die Tätigkeit, daß das Wort Arbeiter sich von arbeiten ableitet und nicht von ausgebildetsein. Wegen der Klangähnlichkeit und so, aber man sollte das wohl so tiefgründig betrachten wie Du.

felixed, Du kannst mich nicht beleidigen, egal was Du geifernd erwiderst. Aber Du beleidigst die Arbeiter der DDR, von denen ich meine, dass sie gut ausgebildet wurden. Das reicht soweit, dass sie heute in der Sozialen Marktwirtschaft gefragte Fachleute sind.


***

edit as65


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.10.2008 09:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.10.2008 ~ 12:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 165695
gelesener Beitrag - ID 165695


Zitat:
R300 hat am 02. Oktober 2008 um 12:17 Uhr folgendes geschrieben:
Aber Du beleidigst die Arbeiter der DDR, von denen ich meine, dass sie gut ausgebildet wurden.


Der Begriff "ungelernter Arbeiter", der in der DDR gebräuchlich war, ist Dir vermutlich auch unbekannt. Gib' doch einfach zu, daß Du mit "Deiner" *** Parole gescheitert bist.

***

###
edit: Beitragstitel geändert und Personendiskussionen aus den letzten Beiträgen entfernt


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 03.10.2008 09:30.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.10.2008 ~ 18:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: DIE LINKE attackiert unsozialen Haushaltsentwurf der Bundesregierung Beitrag Kennung: 166463
gelesener Beitrag - ID 166463


Zitat:
R300 hat am 02. Oktober 2008 um 07:42 Uhr folgendes geschrieben:
Von mir aus auch einen Tisch bauen, wenn sie frühstücken wollen.


Von Dir aus vielleicht. Aber ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß ein Dachdeckermeister davon lebt, daß Dächer gedeckt werden und tischbauende Lehrlinge ihm dabei nichts nützen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2008 ~ 22:57 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166657
gelesener Beitrag - ID 166657


Mir ist das egal was der Erich war. In Erfurt standen wir mal nach Feierabend ganz vorn an der Absperrung als er in Erfurt war. Kurz bevor er kam stellten sich einige Auserwählte vor uns und haben gejubelt was das Zeug hält. Naja, da sind wir dann doch lieber mit dem nächsten Zug Heim gefahren, ohne ihn zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



03.10.2008 ~ 23:12 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166664
gelesener Beitrag - ID 166664


Hihi... so ist meine Erinnerung auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2008 ~ 23:16 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166667
gelesener Beitrag - ID 166667


Scheinbar durfte ihn keiner sehen, oder er durfte oder wollte das gemeine Volk nicht sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.10.2008 ~ 23:16 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166668
gelesener Beitrag - ID 166668


Zitat:
Frank-GTH hat am 03. Oktober 2008 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:

Mir ist das egal was der Erich war. In Erfurt standen wir mal nach Feierabend ganz vorn an der Absperrung als er in Erfurt war. Kurz bevor er kam stellten sich einige Auserwählte vor uns und haben gejubelt was das Zeug hält. Naja, da sind wir dann doch lieber mit dem nächsten Zug Heim gefahren, ohne ihn zu sehen.


Genauso geht mir es jetzt mit der Angela .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.10.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166674
gelesener Beitrag - ID 166674


Zitat:
SirBernd hat am 03. Oktober 2008 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:

Genauso geht mir es jetzt mit der Angela .....


Jaja Bernd, du und die Angela. Da fällt mir ein altes Volkslied ein
Zitat:
Es waren zwei Königskinder,
Die hatten einander so lieb,
Sie konnten zusammen nicht kommen......




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.10.2008 ~ 23:59 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166680
gelesener Beitrag - ID 166680


*g..... sie kurvt ab und zu tatsächlich in mir rum ... ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img81/6932/angstae7.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.10.2008 ~ 00:10 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166683
gelesener Beitrag - ID 166683


Zitat:
SirBernd hat am 03. Oktober 2008 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:

*g..... sie kurvt ab und zu tatsächlich in mir rum ...


geschockt Meinst du jetzt deine Urologin, die vielleicht Angela heißt? Die dann mit übergestülptem Gummihandschuh hinter dir steht und sagt, einmal husten bitte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.10.2008 ~ 00:15 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 166686
gelesener Beitrag - ID 166686


Nee nee mein lieber, det wäre schön, denn es gibt bestimmt auch hübsche, freundliche Urologinnen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2012 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 580324
gelesener Beitrag - ID 580324


Ein Westkind gratuliert: 100 Jahre Erich Honecker.

Aufrecht vor den Siegern
Zum 100. Geburtstag Erich Honeckers: Politische Erklärung des ehemaligen DDR-Staats- und Parteichefs vor dem Berliner Landgericht am 3. Dezember 1992


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.08.2012 10:08.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.08.2012 ~ 18:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ? Beitrag Kennung: 580369
gelesener Beitrag - ID 580369


Als ob es ausschlaggebend ist welchen Beruf ein Politiker erlernt hat?

Für Fehler die gemacht werden ist in der Regel immer ein ganzes Team verantwortlich. Honecker hat in der Hauptsache auf Weisung Moskaus gehandelt.

Auch heute ist dies nicht anders. Angela Merkel setzt im wesentlichen amerikanische Politik durch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » War Erich Honecker Dackdecker oder Dachdeckergehilfe ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen