online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Schmöllner Mutzbraten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmöllner Mutzbraten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



22.09.2008 ~ 23:46 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 163712
gelesener Beitrag - ID 163712


Rezept für 8 Personen

Zutaten:
8stk. Schweinekamm a` 300 - 400g
3 TL Salz
3 TL Pfeffer
3 TL Paprika edel süß
1 TL gemahlener Kümmel
3 TL Majoran


Zubereitung:
Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Majoran und den gemahlenen Kümmel eine Würzmischung zubereiten.
Die Fleischstücke in dieser Mischung wälzen und einen Tag marinieren.
Die auf Spieße gesteckten Fleischstücke über´n Birkenfeuer unter ständigem drehen 1 - 1,5 h garen.
Ständiges Drehen ist notwendig, damit austretende Fleischsäfte nicht abtropfen sondern sich über die Oberfläche verteilen. Dadurch wird der Braten bald von einer schönen Kruste überzogen, die durch den karamellisierenden Zucker im Paprika und den Pfeffer leicht süß/scharf schmeckt.

Mutzbraten kann auch im Backofen zubereitet werden, allerdings muss dann das Fleisch auf den Rost und regelmäßig mit dem aufgefangenen Saft begossen werden.
Das fertig gebratene Fleisch entweder am Stück mit Senf, Sauerkraut und Brot gegessen oder ist ausgekühlt aufgeschnitten eine Spezialität für´s kalte Büfett.

Guten Appetit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632334
gelesener Beitrag - ID 632334


Das ist Hammerlecker Ja , das hab ich gerade als Onlineinfo gelesen, und mir ist sogleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Irre
Das muß doch auf der Liste stehen verwirrt Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632338
gelesener Beitrag - ID 632338


Naja, der letzte Mutzbraten den ich essen durfte mundete mir nicht allzu sehr. Es lag vielleicht daran dass er zu trocken vom Rost kam.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632345
gelesener Beitrag - ID 632345


Ja das geht schnell wenn man den original von der Schulter mach, da kann eine vietel Stunde auf dem Grill schon zu lage sein. Mann kann det aber auch vom Kamm machen und schon ist es saftiger. Klar eigentlich wenn man bedenkt das in der Schulter kein Fetzel Fett zu finden ist. Aber der Tom hat das schon richtig geschrieben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 21.05.2013 17:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632349
gelesener Beitrag - ID 632349


Aber danke dass du dieses Rezept mal wieder "ausgegraben" hast. ich hatte den Braten schon aus dem Gedächtnis gestrichen. Werde mich selbst mal daran versuchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632352
gelesener Beitrag - ID 632352


Viel Spass Augenzwinkern beim Grillen, ach und du kannst det ganze auch so 3 Tage in eine Bierlache einlegen, die Gewürze sind die seben nur sollte dann noch viel Senf und Zwiebelringe dazu.
Das ist dann zwar Nürnberger Mutzbraten aber det schmeeekt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 21.05.2013 17:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 17:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632359
gelesener Beitrag - ID 632359


Ach was, Einlegen. Da kann ich ja gleich Brätel brutzeln. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 19:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Schmöllner Mutzbraten Beitrag Kennung: 632403
gelesener Beitrag - ID 632403


Das schmeckt auch nur das Raucharoma vom Birkenholz fehl, aber auch ein Leckerlie Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Kochen, Backen & Braten » Schmöllner Mutzbraten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen