online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.09.2008 ~ 14:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163454
gelesener Beitrag - ID 163454


Oder wie soll man sonst interpretieren, daß gestern in Berlin an der zentralen Demo gegen die Aggressionskriege der BRD nur etwa 8000 Menschen teilnahmen? Jedes mittelprächtige Fußballspiel zieht da mehr Publikum an.

Nun gut, ein paartausend Kriegsgegner waren auch auf der Parallelveranstaltung in Stuttgart und in Köln mußten die Nazis blockiert werden - also lieben vielleicht nur 99,95% der Bundesbürger Krieg.

Wer von Euch tut etwas dagegen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2008 ~ 19:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163494
gelesener Beitrag - ID 163494


Ein großer Teil der Bevölkerung hat wie von den Medien beabsichtigt, weich gekochte Gehirne. In diese passen solche Begriffe wie, Politik, Klassenkampf, soziale Belange, Aggressionskriege, Kinderarmut, ..... nicht mehr hinein, bzw. lösen dort in keiner Weise eine Reaktion mehr aus.
Das ist die Aufgabe, die die Medien in diesem Land, als Teil der imperialen Macht und in der Beteiligung an der Machtausübung zu erfüllen haben. Denkt mal drüber nach, inwieweit mit dem Begriff "Freiheit" in Wirklichkeit nur die Freiheit besteht, dass alle Menschen in eine Richtung manipuliert und ausgerichtet werden können.
Neben dieser Desinformation der Bürger kommt hinzu, dass sie bewusst alle Informationen, die diesem System Schaden könnten, durch Überbauschung aller anderen, komplett unwichtigen Informationen niederdrücken.

Wer hat denn etwas von einer Demonstration gegen den Einsatz der Bundeswehr in fremden Ländern in der Presse oder den Medien gehört, gesehen, gelesen?

Sicher wir innerhalb der sozialen Bewegungen wussten das diese Demo stattfindet. Wenn eine solche Demo nur durch Insider vorbereitet wird, letztlich nur durch Flüsterpropaganda verbereitet werden kann, ist es da verwunderlich, wenn nur einige Tausend zusammenkommen?

Neben oder besser vor der Macht der Monopole, muss vor allem diese Allmacht derer, die die Medien beherrschen gebrochen werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.09.2008 ~ 19:49 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163497
gelesener Beitrag - ID 163497


Zitat:
gastli hat am 21. September 2008 um 19:40 Uhr folgendes geschrieben:

Ein großer Teil der Bevölkerung hat wie von den Medien beabsichtigt, weich gekochte Gehirne.


.


Da gebe ich Dir voll Recht, merke ja selbst, da mein Fernseher konstant an ist, dass ich Nachts schon mit Werbeunterbrechungen träume ... nachdenklich Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2008 ~ 20:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163499
gelesener Beitrag - ID 163499


Natürlich ist Information alles. Alles was dem System schadet wird in den bürgerlichen Medien, wenn überhaupt, nur spärlich angesprochen. Dazu kommt die Resignation der meisten Menschen die denken mögen:

Zitat:
Wozu was machen, diese Regierung macht eh was sie will?


Wenn man täglich hier lesen muss wie viele über sozialistische Ideen denken dann wundert es mich auch nicht. Viele glauben wahrscheinlich alles würde sich mit einer Wahl erledigen. Die reicht aber nicht ein, insgesamt ungerechtes, System zu überwinden. Also kann man, um es mal mit Lenin, zu formulieren, getrost davon ausgehen dass das revolutionäre Klassenbewusstsein bei den meisten ungenügend bzw. sogar gar nicht ausgeprägt ist.

Eigentlich müssten Hunderttausende auf die Straßen gehen wenn es darum geht gegen Krieg und deutsche Kriegsbeteiligung zu demonstrieren. Sicher glauben viele auch noch das die Bundeswehr in Afghanistan und Irak ein humanes Ziel hat. Werrs glaubt wird selig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.09.2008 ~ 23:13 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163563
gelesener Beitrag - ID 163563


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 21. September 2008 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Eigentlich müssten Hunderttausende auf die Straßen gehen wenn es darum geht gegen Krieg und deutsche Kriegsbeteiligung zu demonstrieren.


Warst du gestern in Berlin auf der Demo? Ich glaube nicht. Also liebst du, laut felixed´s Überschrift auch den Krieg. So, wie wir fast alle hier, nach felixed´s Meinung, den Krieg lieben. Was für ein Blödsinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.09.2008 ~ 23:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163570
gelesener Beitrag - ID 163570


Zitat:
felixed hat am 21. September 2008 um 14:28 Uhr folgendes geschrieben:
Oder wie soll man sonst interpretieren, daß gestern in Berlin an der zentralen Demo gegen die Aggressionskriege der BRD nur etwa 8000 Menschen teilnahmen?


Sicherlich gibt es in Deutschland noch Menschen die nicht Demonstrationen als ihr Lebensziel ansehen, sondern ihre Familie. Nach deiner Überschrift sind es also 99,99 % der Bundesbürger.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2008 ~ 23:45 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163574
gelesener Beitrag - ID 163574


Zitat:
Markus hat am 21. September 2008 um 23:27 Uhr folgendes geschrieben:

Sicherlich gibt es in Deutschland noch Menschen die nicht Demonstrationen als ihr Lebensziel ansehen, sondern ihre Familie.
MfG
Markus


Sorry,@Markus, das solltest du mir aber jetzt mal erklären:
Wenn dir deine Familie das Wichtigste ist , verstehe ich nicht, warum du zuläßt, daß die BRD Aggressionskriege führt ????
Weil`s so weit weg ist von deiner Familie, oder weil auch du glaubst, daß die BRD ein Recht hat, überall auf der Welt "mitzumischen"?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 21.09.2008 23:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.09.2008 ~ 23:50 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163577
gelesener Beitrag - ID 163577


Zitat:
Herasun hat am 21. September 2008 um 23:45 Uhr folgendes geschrieben:
Weil`s so weit weg ist von deiner Familie, oder weil auch du glaubst, daß die BRD ein Recht hat, überall auf der Welt "mitzumischen"?


Im Gegensatz zu vielen Anderen hier im Forum schreibe ich als Markus unter meiner wahren Identität. Ich habe also auch nichts zu verbergen.

Ich kann dir also mit reinem Gewissen sagen, dass ich gegen Krieg bin. Egal wo auf der Welt, egal von wem geführt und egal gegen wen.

Ich hoffe, dass ich hiermit deine Frage beantwortet habe.

Was mir persönlich aber gegen den Strich geht, dass ein felixed uns alle als Kriegsliebende bezeichnet, nur weil nicht jeder Zeit hat an einer Demonstration teilzunehmen, die kaum jemanden bekannt war.

Das ist doch ein starkes Stück.

MfG
markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2008 ~ 23:59 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163578
gelesener Beitrag - ID 163578


Zitat:
Markus hat am 21. September 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

......, nur weil nicht jeder Zeit hat an einer Demonstration teilzunehmen, .....

MfG
markus


Es ist nicht fehlende Zeit, die uns hindert, sondern Gleichgültigkeit.
Und ebendiese wird auf uns und unsere Familien zurückschlagen!
So isses! Auch ohne felixed! Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.09.2008 ~ 00:04 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163580
gelesener Beitrag - ID 163580


Zitat:
Herasun hat am 21. September 2008 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist nicht fehlende Zeit, die uns hindert, sondern Gleichgültigkeit.


Mag sein,
jeder engagiert sich dort wo er am besten kann…

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2008 ~ 00:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163581
gelesener Beitrag - ID 163581


Zitat:
Herasun hat am 21. September 2008 um 23:59 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Markus hat am 21. September 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:

......, nur weil nicht jeder Zeit hat an einer Demonstration teilzunehmen, .....

MfG
markus


Es ist nicht fehlende Zeit, die uns hindert, sondern Gleichgültigkeit.
Und ebendiese wird auf uns und unsere Familien zurückschlagen!
So isses! Auch ohne felixed! Ja Ja Ja Ja


Ja klar, oft ist es Gleichgültigkeit und das viele Leute die Hoffnung in die Politik begraben haben.

Eine Meinung gegen Krieg kann man auch ohne viel Zeit haben und sei es nur um eine Unterstützerunterschrift zu geben, um z.B. deutsche Soldaten aus Afghanistan oder sonstwo abzuziehen. Auch die Soldaten haben oft eine Familie und wären wohl lieber zu Hause bei ihren Angehörigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



22.09.2008 ~ 00:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163583
gelesener Beitrag - ID 163583


Es wird bei vielen noch nicht mal Gleichgültigkeit, eher Unwissenheit sein.
Bin übrigens auch kein Demogänger und hasse trotzdem den Krieg ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



22.09.2008 ~ 00:16 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163584
gelesener Beitrag - ID 163584


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. September 2008 um 00:08 Uhr folgendes geschrieben:
Auch die Soldaten haben oft eine Familie und wären wohl lieber zu Hause bei ihren Angehörigen.


Und Feuerwehrleute wären auch lieber zu Hause und nicht beim Feuer.
Was für ein Vollpfosten!! ich lach mich tot

Am besten alle machen arbeitslos fröhlich
Dann können sie zu Hause hocken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2008 ~ 00:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163585
gelesener Beitrag - ID 163585


Zitat:
Daniel hat am 22. September 2008 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 22. September 2008 um 00:08 Uhr folgendes geschrieben:
Auch die Soldaten haben oft eine Familie und wären wohl lieber zu Hause bei ihren Angehörigen.


Und Feuerwehrleute wären auch lieber zu Hause und nicht beim Feuer.
Was für ein Vollpfosten!! ich lach mich tot

Am besten alle machen arbeitslos fröhlich
Dann können sie zu Hause hocken.


Na entschuldige doch mal, das ist wohl noch ein Unterschied ob jemand in Afghanistan kämpft für Bush und Co oder ob er einen Brand löscht. Beim Brand löschen werden in der Regel Menschenleben gerettet und im Krieg oft sinnlos vernichtet.

Übrigens, auch der Arbeitslose ist durch einen Brand gefährdet und hat genauso Anspruch auf Löschung des Brandes. Was soll das überhaupt, arbeitslos machen? Da könnte man glatt annehmen all die Arbeitslosen tun das gerne zu Hause zu hocken.

In einem Krieg ist es übrigens egal ob du zu Hause hockst oder einen Job hast. Da kann es jeden treffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.09.2008 ~ 00:35 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163587
gelesener Beitrag - ID 163587


Zitat:
Daniel hat am 22. September 2008 um 00:16 Uhr folgendes geschrieben:
Und Feuerwehrleute wären auch lieber zu Hause und nicht beim Feuer.


Genau, es gibt noch mehr Berufsgruppen, die eine "Entschuldigung" haben, dass sie nicht bei der Demo in Berlin waren. Polizei, Ärzte, Krankenschwestern, Radiomoderatoren. Lokführer, Taxifahrer, Straßenbahnführer, Busfahrer, die Demonstranten zur Demo fahren. felixed müsste seine "Zahlen" also nach unten korrigieren. Aber wie ich felixed einschätze möchte er keiner dieser Berufsgruppen die Teilnahme an der Demo verwähren und ist nach Berlin gelaufen, mit dem Rad gefahren, oder geritten.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.09.2008 ~ 01:28 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163593
gelesener Beitrag - ID 163593


Zitat:
Markus hat am 22. September 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:
Mag sein,
jeder engagiert sich dort wo er am besten kann…


... und tut das, was er am besten kann. Nämlich NICHTS.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.09.2008 ~ 11:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163631
gelesener Beitrag - ID 163631


Zitat:
Markus hat am 21. September 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann dir also mit reinem Gewissen sagen, dass ich gegen Krieg bin.


Und woran kann man das erkennen, außer an dieser billigen MEINUNGsäußerung?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.09.2008 ~ 13:42 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163641
gelesener Beitrag - ID 163641


Zitat:
felixed hat am 22. September 2008 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Markus hat am 21. September 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann dir also mit reinem Gewissen sagen, dass ich gegen Krieg bin.


Und woran kann man das erkennen, außer an dieser billigen MEINUNGsäußerung?


Nun bleib mal schon auf dem Boden Kleiner und gehe mal nicht die anderen an weil die nicht machen was du willst.

Es gibt noch andere Möglichkeiten sich gegen Krieg zu äußern. Wie zum Beispiel die von Bernie angeschnittenen Unterschriften. Aber ob einer so etwas macht interessiert dich nicht einmal am Rande.

Und was unsere Soldaten betrifft die die Kriege mitmachen, sollen die sich doch den Arsch abreisen dort. Soweit ich weis ist dort keiner derjenigen die ihren Pflichtdienst tun.
Nee, es sind allesamt welche die damit gutes (nagut, in diesem Fall wohl eher schlechtes aber viel) Geld verdienen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.09.2008 ~ 14:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163643
gelesener Beitrag - ID 163643


Zitat:
aeffchen hat am 22. September 2008 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt noch andere Möglichkeiten sich gegen Krieg zu äußern. Wie zum Beispiel die von Bernie angeschnittenen Unterschriften.


Stimmt. Ich habe ja nur gefragt. Aber auf die ausschließliche INNERE Einstellung, gegen den Krieg zu sein, ist wahrlich geschissen.

Zitat:
aeffchen hat am 22. September 2008 um 13:42 Uhr folgendes geschrieben:
Und was unsere Soldaten betrifft die die Kriege mitmachen, sollen die sich doch den Arsch abreisen dort.


Erstens sind das nicht unsere Soldaten, sondern die der Finanzkapitalisten. Und zweitens wären die mir egal, wenn sie und ihre Spießgesellen sich gegenseitig umballern, aber in Anbetracht der ermordeten Afghanen und der Verwüstung ihrer Heimat ist deren Tätigkeit inakzeptabel.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2008 ~ 14:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163644
gelesener Beitrag - ID 163644


Zitat:
felixed hat am 22. September 2008 um 14:00 Uhr folgendes geschrieben:

Erstens sind das nicht unsere Soldaten, sondern die der Finanzkapitalisten. Und zweitens wären die mir egal, wenn sie und ihre Spießgesellen sich gegenseitig umballern, aber in Anbetracht der ermordeten Afghanen und der Verwüstung ihrer Heimat ist deren Tätigkeit inakzeptabel.


Ich glaube so kann man das Ganze nicht sehen. Es ist zumächst richtig das die Bundeswehr die Interessen des deutschen Finanzkapitals vertritt. Aber ich weiß nicht ob die das freiwillig tun. Ich weiß nur das die den ekelhaften Söldnerjob sehr gut bezahlt kriegen während man bei den Arbeitslosen mit jedem Cent knausert. Man sollte auch nicht vergessen das die Soldaten auch Menschen sind. Das ändert sich nicht wenn sie eine Uniform anhaben und das sie in der Regel Angehörige haben.

Worauf ich eigentlich hinaus will, die eigentliche Schweinerei ist doch das die jungen Menschen bei der Bundeswehr oft keinen Job woanders bekommen und den Kriegsdienst als eine Art, wenn leider falsche, Alternative sehen und das sie mit guter Bezahlung gelockt werden. Das sie dabei täglich ihr Leben riskieren ist einigen wohl erst später klar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.09.2008 ~ 16:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163648
gelesener Beitrag - ID 163648


Mal eine Frage an diejenigen die ihre Kritik vornehmlich an Markus gerichtet haben. Leute wann ward Ihr zuletzt auf einer Demo gegen Krieg, wann habt ihr für die Rechte der Menschen in der dritten Welt Protestiert. Wann habt Ihr gezeigt dass ihr gegen das Patentieren von Natürlichen Ressourcen seid. Demos gegen Rechts gelten jetzt hier nicht. Wenn jemand der gegen Krieg oder andere Gewalt ist, nicht von Gera nach Berlin oder Hamburg zu einer Antikriegsdemo fährt ist er doch nicht gleich ein Befürworter von Krieg und Gewalt so eine Argumentation halte ich für sehr einfach gestrickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.09.2008 ~ 16:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163650
gelesener Beitrag - ID 163650


Zitat:
spidy hat am 22. September 2008 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn jemand der gegen Krieg oder andere Gewalt ist, nicht von Gera nach Berlin oder Hamburg zu einer Antikriegsdemo fährt ist er doch nicht gleich ein Befürworter von Krieg und Gewalt so eine Argumentation halte ich für sehr einfach gestrickt.


So sehe ich das auch. Icvh weiß nicht wieso, aber mir kommt es halt so vor als ob viele Leute in der Masse zu gleichgültig gegenüber gesellschaftlichen Problemen sind. Ist richtig, der Hinweis von einigen in der Diskussion das man sie deshalb nicht gleich als Befürworter von Kriegen abstempeln kann. Dennoch kann ich mir vorstellen was felixed meint. Es kommt einfach zu wenig Gegenprotest vom eigenem Volk gegen solche Probleme wie deutsche Kriegsbeteiligung oder Sozialabbau.

Ich denke auch das sich hier niemand irgendwie rechtfertigen muss. Es gibt vielfältige Möglichkeiten gegen Agressionskriege was zu tun.
Und, ein bischen sind die Organisatoren von Demos auch selbst daran schuld dass das Interesse des Volkes immer mehr schwindet. Was haben denn z.B. die Bündnisse für sozioale Gerechtigkeit bis jetzt wirklich erreicht? Doch so gut wie nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.09.2008 ~ 19:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163665
gelesener Beitrag - ID 163665


Zitat:
spidy hat am 22. September 2008 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn jemand der gegen Krieg oder andere Gewalt ist, nicht von Gera nach Berlin oder Hamburg zu einer Antikriegsdemo fährt ist er doch nicht gleich ein Befürworter von Krieg und Gewalt so eine Argumentation halte ich für sehr einfach gestrickt.


Ist zugegeben auch provokativ, da ja nach Umfrageergebnissen über 80% der Bundesbürger die Aggressionskriege ablehnen. Nur ist ein wesentlicher Unterschied, gegen etwas zu SEIN oder etwas dagegen zu TUN. Passive Unterstützer von Verbrechen (die Wegseher und Maulhelden) sind nur quantitativ weniger an den Verbrechen beteiligt als die Verbrecher, aber immer noch beteiligt - indem sie sie beispielsweise finanzieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.09.2008 19:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.09.2008 ~ 21:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163690
gelesener Beitrag - ID 163690


Zitat:
spidy hat am 22. September 2008 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:

Mal eine Frage an diejenigen die ihre Kritik vornehmlich an Markus gerichtet haben. Leute wann ward Ihr zuletzt auf einer Demo gegen Krieg, wann habt ihr für die Rechte der Menschen in der dritten Welt Protestiert. Wann habt Ihr gezeigt dass ihr gegen das Patentieren von Natürlichen Ressourcen seid. Demos gegen Rechts gelten jetzt hier nicht. Wenn jemand der gegen Krieg oder andere Gewalt ist, nicht von Gera nach Berlin oder Hamburg zu einer Antikriegsdemo fährt ist er doch nicht gleich ein Befürworter von Krieg und Gewalt so eine Argumentation halte ich für sehr einfach gestrickt.


Meine Kritik war nicht vornehmlich an Markus gerichtet, sie richtete sich gegen diese lapidare Antwort von ihm, daß Familie Priorität besitze etc.pp.
Da gingen bei mir halt alle Alarmglocken an, weil:
In den Teilen der Welt, wo Deutschland sich am Kriegsgeschehen beteiligt, ist vielen Menschen ihre Familie auch das Wichtigste!

Vielleicht hätte es ausgereicht, wenn man zumindest mal den Satz hinzugefügt hätte, daß man bemüht ist, seine Kinder zu Pazifisten zu erziehen.

Und daß man auf jeden Fall auch gegen Kriegstreiberei seine Unterschrift geleistet hat.
Und bei der nächsten Wahl sehr wachsam sein wird.

Siehste,@spidy, mir war halt nur die Antwort von Markus zu einfach gestrickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.09.2008 ~ 00:23 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163723
gelesener Beitrag - ID 163723


Zitat:
Herasun hat am 22. September 2008 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
mir war halt nur die Antwort von Markus zu einfach gestrickt.


Ich hätte es noch ein wenig ausschmücken können. Mein Fehler.
Es wahr meine ehrliche Antwort auf deine Frage.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2008 ~ 08:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163766
gelesener Beitrag - ID 163766


Zitat:
Herasun hat am 22. September 2008 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Und bei der nächsten Wahl sehr wachsam sein wird.


DIE LINKE ist im Moment die einzige Partei, welche sich der Kriegstreiberei widersetzt. Wer sein Kreuz woanders macht, ist ein Kriegsliebhaber.

Wobei man sich bezüglich der Sozialdemokraten, denn etwas Anderes ist DIE LINKE nicht, keinen Illusionen hingeben sollte, denn beginnend mit den Kriegsanleihen 1913 machte die deutsche Sozialdemokratie jede Hochrüstung und Kriegsvorbereitung mit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2008 ~ 09:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg? Beitrag Kennung: 163769
gelesener Beitrag - ID 163769


Zitat:
felixed hat am 23. September 2008 um 08:39 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Herasun hat am 22. September 2008 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
Und bei der nächsten Wahl sehr wachsam sein wird.


DIE LINKE ist im Moment die einzige Partei, welche sich der Kriegstreiberei widersetzt. Wer sein Kreuz woanders macht, ist ein Kriegsliebhaber.

Wobei man sich bezüglich der Sozialdemokraten, denn etwas Anderes ist DIE LINKE nicht, keinen Illusionen hingeben sollte, denn beginnend mit den Kriegsanleihen 1913 machte die deutsche Sozialdemokratie jede Hochrüstung und Kriegsvorbereitung mit.


Richtig ist, das man wohl vor der Wahl irgendeiner Partei prüfen sollte inwieweit sie die aggressiven Pläne des deutschen Monopolkapitals stützt. Hier ist tatsächlich die Linke die einzige Partei im Deutschen Bundestag die Kriegspläne anprangert und geschlossen dagegen in ihrer Argumentation auftritt. Alle im Bundestag vertretenen Parteien, mit Ausnahme der Linken, Gysi sprach das an, erhalten regelmäßig vor der Wahl Schmiergelder von der Allianzversicherung für ihren Wahlkampf.

Nun beurteilen aber, so denke ich, die meisten Bundesbürger sicher nicht nur eine Partei an dem Standpunkt zu deutschen Militäreinsätzen im Ausland. Leider. So kann man sagen das sie zwar nicht unbedingt für Kriege sind aber zumindest tolerieren das ihre gewählte Partei dies tut.

Ein Denkprozess sollte hier erfolgen den jeder Einzelne mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren muss.

Anders gesagt, für mich ist eine Partei dann wählbar wenn sie geschlossen gegen die von den USA geführte Kriegspolitik auftritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Lieben 99,99% der Bundesbürger den Krieg?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen