online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



20.09.2008 ~ 10:02 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163257
gelesener Beitrag - ID 163257


Ab sofort gibt es keinen einzigen Cent mehr vom Amt. Ganz schön ärgerlich für den Mann, der vor knapp drei Wochen vor laufender Kamera tönte: "Es ist so leicht, den Staat zu bescheißen!" Jahrelang hatte Markus M. aus Frankfurt Hartz IV kassiert, nebenher schwarz gearbeitet und die Ämter obendrein noch ausgelacht. Und jetzt? Ist er einer der ersten Abzocker, dem der Geldhahn zugedreht wurde!

Statt jeden Monat 610 Euro frei Haus vom Amt - gibts nichts mehr! Die Begründung des Job Centers kam vor zwei Wochen per Post. Kühl und sachlich heißt es in dem Schreiben: "Ihre Angaben lassen den Schluss zu, dass Sie nicht hilfebedürftig sind und auch in der Vergangenheit nicht hilfebedürftig waren."

Markus M. aber ist empört: "Das ist die bodenlose Unverschämtheit, mir mein Geld zu kürzen. Das lass' ich nicht auf mir sitzen!"

Mehr noch als über das Amt dürfte sich Markus M. über sich selbst ärgern. Vor knapp drei Wochen brüstete er sich noch als ach so gewiefter Abzocker. Stolz zeigt er seine vier Handys, zwei Computer, und die 600 Euro teure Kaffeemaschine, alles gekauft von seinen Schwarzeinnahmen, monatlich 1.000 Euro. Für alle Geräte soll Markus M. der Behörde jetzt Quittungen vorlegen - und plötzlich soll ihm der ganze Luxus-Schnickschnack gar nicht mehr gehören.

Markus M. versucht sich rauszureden: "Alle teuren Geräte gehören nicht mir, die sind mir nur leihweise zu Verfügung gestellt worden!"

Einsicht, Reue? Fehlanzeige

Jetzt will der dreiste Abzocker sogar vors Sozialgericht ziehen - das Hartz IV-Geld einklagen. Einsicht, Reue? - Fehlanzeige. Und das macht sich gar nicht gut, wenn Markus M. möglicherweise schon bald im Gerichtssaal sitzt - allerdings nicht als Kläger, sondern als Angeklagter.

Simone Schröter ist Fachanwältin für Sozialrecht und weiß: "Markus M. kann im Falle der Verurteilung wegen Sozialleistungbetruges eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe verhängt werden."

Ob der Fall überhaupt vor Gericht landen wird, ist noch offen. Hoffen wir nur, dass Markus M. nicht gleich in den Knast kommt, denn die Kosten dafür bleiben wieder an uns Steuerzahlern hängen.


Link dazu:http://www.rtl.de/tools/count/tcount.php...dhahn+zugedreht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



20.09.2008 ~ 10:45 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163267
gelesener Beitrag - ID 163267


Selbst Schuld, wenn er sowas raus posaunt Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2008 ~ 11:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163271
gelesener Beitrag - ID 163271


Und wieder eine neue Hetzkampange gegen ALG II Bezieher von Seiten Springer, Mohn, Bertelsmann.......

Und immer dran denken: "Kauft nicht beim Juden" war das gleiche Strickmuster 1933.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 20.09.2008 11:23.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.09.2008 ~ 11:39 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163277
gelesener Beitrag - ID 163277


Zitat:
Süsse hat am 20. September 2008 um 10:02 Uhr folgendes geschrieben:

Ab sofort gibt es keinen einzigen Cent mehr vom Amt. Ganz schön ärgerlich für den Mann, der vor knapp drei Wochen vor laufender Kamera tönte: "Es ist so leicht, den Staat zu bescheißen!" Jahrelang hatte Markus M. aus Frankfurt Hartz IV kassiert, nebenher schwarz gearbeitet und die Ämter obendrein noch ausgelacht. Und jetzt? Ist er einer der ersten Abzocker, dem der Geldhahn zugedreht wurde!.........


Mit Recht bekommt dieser Betrüger kein Geld mehr. Hoffentlich muss der alles zurück zahlen, was er jahrelang zu Unrecht erhalten hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2008 ~ 12:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163284
gelesener Beitrag - ID 163284


Wenn so was passiert dann ist es auf alle Fälle nicht die Regel weil die meisten Menschen, ob arm oder reich, zum Glück ehrlich sind. Es kann natürlich auch sein dass das Ganze nur ein willkürliches Gerücht ist um wieder einmal Arbeitslose zu kriminalisieren. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand so blöd ist wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben.

Mit einer bewusst verbreiteten Ente wäre es nicht das erste mal. Käme es doch gerade recht um die unsozialen Maßnahmen der Bundesregierung gegen Hartz IV-Empfänger erneut zu rechtfertigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.09.2008 ~ 00:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163366
gelesener Beitrag - ID 163366


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. September 2008 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Es kann natürlich auch sein dass das Ganze nur ein willkürliches Gerücht ist um wieder einmal Arbeitslose zu kriminalisieren.


Wer kriminalisiert denn Arbeitslose? Egal, ob Hartz 4 Empfänger, Firmenchef, oder normaler Arbeiter, wer sich nicht an bestehende Gesetze hält, muss dafür gerade stehen, finde ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.09.2008 ~ 00:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163367
gelesener Beitrag - ID 163367


Zitat:
Frank-GTH hat am 21. September 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

Egal, ob Hartz 4 Empfänger, Firmenchef, oder normaler Arbeiter, wer sich nicht an bestehende Gesetze hält, muss dafür gerade stehen, finde ich.

Das ist ja im Prinzip richtig.


Pfiffikus,
dem nur die reißerische Berichterstattung über die Millionen anderen Empfänger, die diese Leistungen zurecht erhalten, entschieden zu kurz kommt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2008 ~ 05:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163377
gelesener Beitrag - ID 163377


Zitat:
Frank-GTH hat am 21. September 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. September 2008 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Es kann natürlich auch sein dass das Ganze nur ein willkürliches Gerücht ist um wieder einmal Arbeitslose zu kriminalisieren.


Wer kriminalisiert denn Arbeitslose? Egal, ob Hartz 4 Empfänger, Firmenchef, oder normaler Arbeiter, wer sich nicht an bestehende Gesetze hält, muss dafür gerade stehen, finde ich.


Ich glaube kaum das es den bürgerlichen Medien um diese Erkenntnis geht. Es geht doch meiner Meinung nach wieder mal darum den falschen Weg der Agenda 2010 zu rechtfertigen und dazu ist jedes Mittel recht. Wenn dann noch kluge Sprüche eines Chemnitzerr Professors kommen, der 132 Euro Hartz IV fordert, sollte man erkennen das es gegen die ohnehin Gebeutelten der Gesellschaft gerichtet ist.

Natürlich ist es rein juristisch richtig das jeder dafür gerade stehen soll der gegen Gesetze verstößt. Doch ist dies wohl, in diesem Beispiel, nicht die Regel und wird meiner Meinung nach unnötig hochgespielt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.09.2008 ~ 09:21 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163384
gelesener Beitrag - ID 163384


Der Fernsehsender SAT1, musste seine Sozialfahnder Schmuddelsendung wieder vom Sender nehmen. Eine Anfrage an den zuständigen Landrat hatte ans Licht gebracht, dass die "Fälle" mit Laiendarstellern konstruiert waren. Wahrheitsgehalt = 0. Der Landrat hat dann, wohl mehr um seinen Arsch zu retten weitere Produktionen in seinem Amtsbereich abgelehnt.
Anders ist das im Fall von RTL nicht zu sehen. Ein Laiendarsteller fabuliert für ein paar Euro sein "Schmarotzer-Geständnis" in die Kamera.
Fazit: Wie geistig unterbelichtet muss ein Fernsehzuschauer eigentlich schon sein, wenn er das für die eine wahre journalistisch recherchierte Informationen hält.

(Der Titel enthält den Begriff S c h m a r o t z e r, dann sollte auch im Text der Antworten auf Zensur verzichtet werden. Danke )


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von holgersheim: 21.09.2008 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2008 ~ 09:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163387
gelesener Beitrag - ID 163387


Zitat:
holgersheim hat am 21. September 2008 um 09:21 Uhr folgendes geschrieben:

Der Fernsehsender SAT1, musste seine Sozialfahnder Schmuddelsendung wieder vom Sender nehmen. Eine Anfrage an den zuständigen Landrat hatte ans Licht gebracht, dass die "Fälle" mit Laiendarstellern konstruiert waren. Wahrheitsgehalt = 0. Der Landrat hat dann, wohl mehr um seinen Arsch zu retten weitere Produktionen in seinem Amtsbereich abgelehnt.
Anders ist das im Fall von RTL nicht zu sehen. Ein Laiendarsteller fabuliert für ein paar Euro sein "***********-Geständnis" in die Kamera.
Fazit: Wie geistig unterbelichtet muss ein Fernsehzuschauer eigentlich schon sein, wenn er das für die eine wahre journalistisch recherchierte Informationen hält.

(Der Titel enthält den Begriff S c h m a r o t z e r, dann sollte auch im Text der Antworten auf Zensur verzichtet werden. Danke )


Ich hatte es mir nicht angetan diese Hetzsendung von SAT1 zu sehen. Mir hat bereits die Werbung dafür gereicht. Wieviele glauben aber leider diesen staatlich verordneten Schrott. Wie man sich allerdings am Wort Parasiten hochziehen kann wird mir wohl auch ein Rätsel bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2008 ~ 10:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 163394
gelesener Beitrag - ID 163394


Die Bezeichnung Parasiten, Schma-rotzer, Ungeziefer für Menschen ist in der jüngeren deutschen Geschichte recht tief verwurtzelt. Wen wundert es dann das man auf alt hergebrachtes zurück greift, siehe die Kampagne "Du bist Deutschland" auch hier wurde ein alter Slogan wieder Salonfähig gemacht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 21.09.2008 10:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2008 ~ 15:25 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 166383
gelesener Beitrag - ID 166383


vermeintliche "hartz-IV"-betrüger

geschädigte-klagen-gegen-sat1-serie! Top Klatschen

guckst du hier

bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.10.2008 ~ 22:16 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 166996
gelesener Beitrag - ID 166996


und damit noch nicht genug. nun gibt so ein "hartz IV"-betrüger auch noch gefundenes bei der polizei ab! ob das wohl wahr ist?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.06.2010 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 411788
gelesener Beitrag - ID 411788


Hartz4-TV: Billig produziert und alles gefälscht
K L I C K B E F E H L !!!
Falls noch jemand denkt, im TV würden die sogenannten "Doku-Soaps" noch das wahre Leben darstellen http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/laugh.gif Im Gegenteil: Es werden ABSICHTLICH Vorurteile geschürt. Jemand der arm ist, ist immer auch ungepflegt. Jemand der arbeitslos ist, ist entweder brutal oder überfordert. Und die verwahrlosten Kinder schreien sich an, während dem arbeitslosen Vater automatisch die Hand ausrutscht. Alles gestellt, alles gecastet und mit Laienschauspielern strikt nach Drehbuch abgearbeitet. "Früher war es halt so, es hat gereicht, dass ein 20-Jähriges Mädchen ein Kind bekommen hat. Jetzt muss sie 15 sein, am besten vom eigenen Vater geschwängert werden und alle klatschen Beifall..."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.06.2010 ~ 08:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 411792
gelesener Beitrag - ID 411792


Man macht es halt wie schon im dritten Reich Goebbels der Meister der Lügen in der damaligen Zeit sagte dazu.

"Je größer die Lüge und je unwahrscheinlicher die Lüge - desto eher wird sie geglaubt" - Joseph Göbbels

"Man muss eine Lüge nur sooft wiederholen, bis man selber daran glaubt"- Joseph Göbbels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.06.2010 ~ 09:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 411808
gelesener Beitrag - ID 411808


Zitat:
gastli hat am 11. Juni 2010 um 08:15 Uhr folgendes geschrieben:
Hartz4-TV: Billig produziert und alles gefälscht
K L I C K B E F E H L !!!
Falls noch jemand denkt, im TV würden die sogenannten "Doku-Soaps" noch das wahre Leben darstellen http://www.corsafan.de/forum/images/smilies/laugh.gif Im Gegenteil: Es werden ABSICHTLICH Vorurteile geschürt. Jemand der arm ist, ist immer auch ungepflegt. Jemand der arbeitslos ist, ist entweder brutal oder überfordert. Und die verwahrlosten Kinder schreien sich an, während dem arbeitslosen Vater automatisch die Hand ausrutscht. Alles gestellt, alles gecastet und mit Laienschauspielern strikt nach Drehbuch abgearbeitet. "Früher war es halt so, es hat gereicht, dass ein 20-Jähriges Mädchen ein Kind bekommen hat. Jetzt muss sie 15 sein, am besten vom eigenen Vater geschwängert werden und alle klatschen Beifall..."


Also gastli ich traue den Menschen aber zu, sich eine eigene Meinung zu bilden über solche angeblichen Dokumentationen.
Ich habe zum Beispiel die Sendung "Bauer sucht Frau" verfolgt und sie als Satire und nichts anderes aufgefasst.
Die Darsteller bekommen es gut vergütet und sind dann eben bereit jeden Mist mit zu machen.
Wem es nicht gefällt der kann abstellen, oder sich auch seine eigene Meinung bilden.
Wir stehen doch alle im Leben und können unterscheiden zwischen gut und böse,
oder Wahrheit und Unwahrheit.
Ich denke das hier kein erwachsener Mensch eine Belehrung nötig hat.
Würde man alles auf die Goldwaage legen, müsste man auch die Hälfte aller Bücher und Romane verbrennen.
Das man keine altagstauglichen Fakten davon übernehmen kann ist doch den meisten bekannt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.06.2010 ~ 09:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 411813
gelesener Beitrag - ID 411813


auf (klick-und andere) befehle höre ich schon mal garnicht cool

es gibt natürlich etliche,die auf dicke hose machen und wunder wie sie den staat besch... . (und da rede ich nicht von irgendwelchen tv-darstellern), aber die tun mir ganz schrecklich leid, wenn sie sonst nix auf die reihe kriegen. also leute, die im realfall so handeln, denen gehört das geld einfach gestrichen-punkt

tv:
schon diese sendung mit den sozialfahndern (mal angeguckt und losgelacht) oder diese "heimliche helfer" oder wie die sendung da hieß (irgendwelche firmenchefs leben ne woche auf hartz-niveau und tadaaaaaa...sie spenden) herrlich lächerlich.
RTL ist da noch schlimmer mit diversen sendungen ("mitten im leben") hab dazu nen hübschen bericht gelesen und bin vor lachen über die beschreibung zusammengekracht. kurz drauf guckte ich mir die sendung auch mal an. der berichtschreiber hatte irgendwie recht

egal: wir kennen die und die leute (ob freiwillig oder nicht *gg* z.b. in gewissen "bildungs"-maßnahmen des amtes) und haben halt das eine oder andere erlebt und mitbekommen.

aus dem tv zu urteilen...nö, lehne ich ab.

man kann sich aber auch echt heißdiskutieren drüber


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 11.06.2010 09:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



11.06.2010 ~ 09:47 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht Beitrag Kennung: 411815
gelesener Beitrag - ID 411815


@meister: Top
genauso isses!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV-Schmarotzer wird Geldhahn zugedreht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen