online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Spiele mit dem schwarzen Loch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiele mit dem schwarzen Loch
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.09.2008 ~ 01:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161609
gelesener Beitrag - ID 161609


CERN nennt sich das Experiment. Seit dem 10.09.2008 09 Uhr morgens soll jetzt dem Urknall auf die Spur gekommen werden.Es entstehen dabei auch kleine schwarze Löcher.
Da wpllen wir ja nicht hoffen, dass sie wachsen und wir eines Tages alle von so einem Black Hole verschluckt werden, denn ich kenn es so, dass schwarze Löcher fressen und wachsen ..

Habe manchmal das Gefühl, als ob die Büchse der Pandora mit aller Gewalt geöffnet werden soll ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.09.2008 ~ 01:09 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161610
gelesener Beitrag - ID 161610


Als ich das gelesen habe, habe ich auch gedacht, hoffentlich wissen die was die da tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.09.2008 ~ 01:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161611
gelesener Beitrag - ID 161611


Zitat:
Frank-GTH hat am 11. September 2008 um 01:09 Uhr folgendes geschrieben:

Als ich das gelesen habe, habe ich auch gedacht, hoffentlich wissen die was die da tun.


Meine Meinung isr, leider wissen einige "Wissenschaftler" in ihrer Profitgier und Mediengeilheit nicht mehr mehr so recht, was sie tun ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.09.2008 ~ 11:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161663
gelesener Beitrag - ID 161663


Zitat:
Frank-GTH hat am 11. September 2008 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. September 2008 um 07:31 Uhr folgendes geschrieben:

Die Existenz der Menschheit steht jeden Tag durch den verbrecherischen US-Imperialismus auf dem Spiel. Schon mal darüber richtig nachgedacht?

Wissenschaft bringt leider nicht nur Fortschritt, besonders nicht in einem historisch überholten System.


Hier gehts doch wohl nicht um den verbrecherischen US-Imperialismus, sondern um schwarze Löscher, die bei dem CERN-Experment entstehen. Schon mal darüber richtig nachgedacht?


Gefahren wie man die Menschheit gänzlich ausrotten kann gibts ja viele und deshalb sehe ich hier auch einen Zusammenhang. Letztendlich dürfte es egal sein wodurch man schließlich ins Gras beißt. Schon mal darüber richtig nachgedacht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.09.2008 ~ 11:20 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161669
gelesener Beitrag - ID 161669


Ok, dieser Thread triftet auch in Richtung böse USA bzw. Forenkultur ab. Ich hab drüber nachgedacht. Ich halte mich daraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.09.2008 ~ 11:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161670
gelesener Beitrag - ID 161670


Ich glaube weniger das es um die böse USA geht.

Ich frage mich nur wer an dem "Schwarzen", oder mit dem "Schwarzen" Loch, wissenschaftlich bastelt, ob er er sich die Konsequenzen auch bewusst ist.(nicht wegen der Ferkelei oder vielleicht doch im weitesten Sinne?) Lachen
Es werden und wurden bis jetzt immer neue wissenschaftliche Erkenntnisse militärisch missbraucht.
Schneller und mehr vernichten als andere lautet der Wettbewerb auf diesen Gebiet.
Alles was eventuell der Wirtschaft als Ableger zu gute kommt, wird erst einmal militärisch getestet und so wird es wohl immer bleiben.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.09.2008 11:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.09.2008 ~ 11:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161671
gelesener Beitrag - ID 161671


Du sagst es Meister. Konkurenzkampf gibts leider auch auf militärischem Gebiet. Da kann er aber kreuzgefährlich werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.09.2008 ~ 15:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161715
gelesener Beitrag - ID 161715


Zitat:
SirBernd hat am 11. September 2008 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:
Da wpllen wir ja nicht hoffen, dass sie wachsen und wir eines Tages alle von so einem Black Hole verschluckt werden, denn ich kenn es so, dass schwarze Löcher fressen und wachsen ..


Das geschieht sehr schnell. Ehe Du was merkst, bist Du schon hochkomprimierte Materie und hinterher hat nie wieder ein Mensch die geringsten Probleme. Auf diese Möglichkeit wird schon seit Jahren hingewiesen: http://felixed.de/weltformel/texte/IS.HTML

Solche Risiken können nur mit dem System beseitigt werden, welches aus Profit-, Macht- und Karrieregeilheit Manche zu jedem Risiko und Verbrechen treibt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



11.09.2008 ~ 21:11 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161801
gelesener Beitrag - ID 161801


Richtig Felixed, det kann sehr schnell gehen.
Ich sehe dieses Thema aber weniger politisch. Bin nur entsetzt, daß der Mensch mit diesem Experiment Gott spielen will ...
Sollte wider Erwarten alles klappen, wird dann nach dem Mini-Urknall ein neues Mini-Universum entstehen, mit Mini-Planeten, Mini-Lebewesen, Erdenbürger usw.?
Spätestens dann wird unsere Generation den Größenwahn einiger noch live mitbekommen.

Außerdem, würde ich mich dann zukünftig fragen, ob "unsere" Welt nicht auch aus solch einem Experiment entstanden ist ...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 11.09.2008 22:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.09.2008 ~ 02:24 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161862
gelesener Beitrag - ID 161862


Zitat:
SirBernd hat am 11. September 2008 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:

Außerdem, würde ich mich dann zukünftig fragen, ob "unsere" Welt nicht auch aus solch einem Experiment entstanden ist ...


Das ist eine der Fragen, die wohl niemals ein Mensch beantworten kann. Wenn es so ist, will ich hoffen, dass die den Strom nicht abstellen und sich unser Universum mit Luft o.ä. füllt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.09.2008 ~ 02:28 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161863
gelesener Beitrag - ID 161863


Zitat:
felixed hat am 11. September 2008 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:

Das geschieht sehr schnell. Ehe Du was merkst, bist Du schon hochkomprimierte Materie und hinterher hat nie wieder ein Mensch die geringsten Probleme


Wie schnell wächst denn so ein schwarzes Loch, falls doch eins unkontrolliert wachsen sollte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.09.2008 ~ 16:08 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161909
gelesener Beitrag - ID 161909


Zitat:
felixed hat am 11. September 2008 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Das geschieht sehr schnell.


Was in diesem Forum sehr schnell geht, dass jedes Thema politisiert wird.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2008 ~ 16:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161917
gelesener Beitrag - ID 161917


Nun ja es gibt aber Schlagzeilen wie diese:

Poltiker warnen vor dem Experiment. Es kann dabei zu "Schwarzen Löchern" und sogar zum Weltuntergang kommen.

Da muss ich echt schmunzeln denn wenn überhaupt etwas zum Weltuntergang führt, dann das Handeln der Politiker. Das ist mit einem hohen Faktor sicher und braucht keinen Teilchenbeschleuniger.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2008 ~ 18:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 161952
gelesener Beitrag - ID 161952


Nun wollte ich schon ein paar mal hier meinen Senf dazugeben, aber immer wieder lenkt mich die Themenüberschrift "RE: Spiele mit dem schwarzen Loch" ab, ich muss mir wirklich das Lachen verkneifen auch wenn das Thema eigentlich ernst ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



13.09.2008 ~ 01:30 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162065
gelesener Beitrag - ID 162065


Zitat:
Frank-GTH hat am 12. September 2008 um 02:28 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
felixed hat am 11. September 2008 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:

Das geschieht sehr schnell. Ehe Du was merkst, bist Du schon hochkomprimierte Materie und hinterher hat nie wieder ein Mensch die geringsten Probleme


Wie schnell wächst denn so ein schwarzes Loch, falls doch eins unkontrolliert wachsen sollte?


Wenn so ein Ding unkontrolliert wachsen und anfangen zu Schlucken sollte, wissen doch selbst unsere "superintelligenten" Wissenschaftler auch nicht, wie sie das in den Griff bekommen wollen. Hoffe aber, dass diese teure Szenerie nichts weiter als eine neue Spielerei ist, und sie nicht annähernd dem Geheimnis des Urknalls auf der Spur kommen , geschweige denn ein Black Hole erzeugen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.09.2008 ~ 01:55 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162069
gelesener Beitrag - ID 162069


Zitat:
gastli hat am 12. September 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:


Poltiker warnen vor dem Experiment. Es kann dabei zu "Schwarzen Löchern" und sogar zum Weltuntergang kommen.

Da muss ich echt schmunzeln ...


Mitte des letzten Jahrhunderts wusste auch niemand wie gefährlich die Atombombe ist. Bei den ersten Versuchen wurden zig Menschen verstrahlt und starben daran, auch hier in Thüringen.
Ich hoffe trotzdem, dass wir noch sehr lange weiter schmunzeln können. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



13.09.2008 ~ 02:00 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162070
gelesener Beitrag - ID 162070


von den paar Opfern in Hiroshima und Nagasaki damals mal ganz abgesehen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2008 ~ 08:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162084
gelesener Beitrag - ID 162084


Zitat:
Frank-GTH hat am 13. September 2008 um 01:55 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
gastli hat am 12. September 2008 um 16:39 Uhr folgendes geschrieben:


Poltiker warnen vor dem Experiment. Es kann dabei zu "Schwarzen Löchern" und sogar zum Weltuntergang kommen.

Da muss ich echt schmunzeln ...


Mitte des letzten Jahrhunderts wusste auch niemand wie gefährlich die Atombombe ist. Bei den ersten Versuchen wurden zig Menschen verstrahlt und starben daran, auch hier in Thüringen.
Ich hoffe trotzdem, dass wir noch sehr lange weiter schmunzeln können. Ja


Du meinst aber mit den Verstrahlten in Thüringen welche die bei der Wismut gearbeit haben, oder gab es Atombombentests von denen ich noch nichts weiß?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.09.2008 ~ 15:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162117
gelesener Beitrag - ID 162117


http://www.lhc-live.com/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.09.2008 ~ 21:13 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162144
gelesener Beitrag - ID 162144


Zitat:
gastli hat am 13. September 2008 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:

http://www.lhc-live.com/


Wow gastli, hast du ne Cam im Kopf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.09.2008 ~ 23:53 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162168
gelesener Beitrag - ID 162168


Zitat:
spidy hat am 13. September 2008 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:

Du meinst aber mit den Verstrahlten in Thüringen welche die bei der Wismut gearbeit haben, oder gab es Atombombentests von denen ich noch nichts weiß?


Meinst du Wismut oder Vermouth. Deinem Avatar zufolge zweiteres. Das strahlt aber nur am nächsten Morgen auf dem WC.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.09.2008 ~ 18:22 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162414
gelesener Beitrag - ID 162414


Wieso ist denn mein Beitrag vom 11. September 2008 um 15:56 Uhr verändert worden? Seltsame Dinge geschehen hier! Abgründe, oder gar schwarze Löcher tun sich hier auf!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.09.2008 ~ 22:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162511
gelesener Beitrag - ID 162511


Wenn Beiträge verändert werden, steht das drunter.


Pfiffikus hat diesen Beitrag vom 11. September 2008 um 15:56 Uhr nicht verändert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.09.2008 ~ 22:20 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162512
gelesener Beitrag - ID 162512


Zitat:
Frank-GTH hat am 14. September 2008 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso ist denn mein Beitrag vom 11. September 2008 um 15:56 Uhr verändert worden? Seltsame Dinge geschehen hier! Abgründe, oder gar schwarze Löcher tun sich hier auf!


Ich kann diesen seltsamen Beitrag nicht finden.
Was soll da verändert worden sein und weshalb?

Verlinke doch mal bitte den betreffenden Beitrag und nenne uns die Veränderung.


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.09.2008 ~ 22:21 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162513
gelesener Beitrag - ID 162513


Vielleicht war es ja die Forensoftware, die nach bösen Wörtern sucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.09.2008 ~ 22:23 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162514
gelesener Beitrag - ID 162514


Ich hatte das Thema hier aufgegriffen

170000 FTM zu verschenken

Also hier bitte zurück zum Thema



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.09.2008 ~ 22:41 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162521
gelesener Beitrag - ID 162521


Zitat:
as65 hat am 14. September 2008 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:

Ich hatte das Thema hier aufgegriffen

170000 FTM zu verschenken

Also hier bitte zurück zum Thema


Wenn die Software von dem schwarzen Loch erfasst ist, ist es doch wichtig das aufzuklären.
Findest du nicht as65 ???

Aber recht hast Du,



LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.09.2008 ~ 22:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162526
gelesener Beitrag - ID 162526


Zitat:
Markus hat am 14. September 2008 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
as65 hat am 14. September 2008 um 22:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte das Thema hier aufgegriffen
170000 FTM zu verschenken
Also hier bitte zurück zum Thema

Wenn die Software von dem schwarzen Loch erfasst ist, ist es doch wichtig das aufzuklären.
Findest du nicht as65 ???
Aber recht hast Du,



LG
Markus


Richtig, das Experiment ist voll im Gange und viel zu ernst, um es durch irgendwelchen politischen Krams zu verwässern ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.09.2008 ~ 09:31 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162579
gelesener Beitrag - ID 162579


Zitat:
SirBernd hat am 11. September 2008 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:

CERN nennt sich das Experiment. Seit dem 10.09.2008 09 Uhr morgens soll jetzt dem Urknall auf die Spur gekommen werden.Es entstehen dabei auch kleine schwarze Löcher.
Da wpllen wir ja nicht hoffen, dass sie wachsen und wir eines Tages alle von so einem Black Hole verschluckt werden, denn ich kenn es so, dass schwarze Löcher fressen und wachsen ..

Habe manchmal das Gefühl, als ob die Büchse der Pandora mit aller Gewalt geöffnet werden soll ...


Zitat:
SirBernd hat am 14. September 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig, das Experiment ist voll im Gange und viel zu ernst, um es durch irgendwelchen politischen Krams zu verwässern ...


Nachdem dein Thema hier ins lächerliche gezogen wurde, hast du aber schnell deine Meinung geändert finde ich. Was fürn politschen Krams meinst du denn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2008 ~ 10:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162599
gelesener Beitrag - ID 162599


Auf N24 habe ich gerade gelesen, dass Computerhacker in das Informatiksystem des Teilchenbeschleunigers LHC am CERN in Genf vorgedrungen sind. cool
Der Fehler wurde vom CERN behoben. Die wissenschaftlichen Netze selbst liegen in einem besser abgeschotteten System, sagt man bei CERN. Baby



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.09.2008 ~ 14:13 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162618
gelesener Beitrag - ID 162618


Zitat:
Markus hat am 14. September 2008 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:


Wenn die Software von dem schwarzen Loch erfasst ist, ist es doch wichtig das aufzuklären.
Findest du nicht as65 ???


Find ich auch wichtig!
Dem Rätsel des schwarzen Loches in der Software etwas näher. Sogar User, die in diesem Thread noch nichts geschrieben haben sind betroffen. Hier ein Screenshot von einem Beitrag von osslowsky

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img222/3076/wicht2hy5.jpg[/IMG]


osslowsky hat mir per PN geantwortet, dass er den einen Wortteil mit Sicherheit nicht rot geschrieben hat. Und nun???


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 15.09.2008 14:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.09.2008 ~ 20:42 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162663
gelesener Beitrag - ID 162663


Zitat:
Frank-GTH hat am 15. September 2008 um 09:31 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
SirBernd hat am 11. September 2008 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:

CERN nennt sich das Experiment. Seit dem 10.09.2008 09 Uhr morgens soll jetzt dem Urknall auf die Spur gekommen werden.Es entstehen dabei auch kleine schwarze Löcher.
Da wpllen wir ja nicht hoffen, dass sie wachsen und wir eines Tages alle von so einem Black Hole verschluckt werden, denn ich kenn es so, dass schwarze Löcher fressen und wachsen ..

Habe manchmal das Gefühl, als ob die Büchse der Pandora mit aller Gewalt geöffnet werden soll ...


Zitat:
SirBernd hat am 14. September 2008 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig, das Experiment ist voll im Gange und viel zu ernst, um es durch irgendwelchen politischen Krams zu verwässern ...


Nachdem dein Thema hier ins lächerliche gezogen wurde, hast du aber schnell deine Meinung geändert finde ich. Was fürn politschen Krams meinst du denn?


Wo habe ich meine Meinung hier geändert ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



15.09.2008 ~ 21:17 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162670
gelesener Beitrag - ID 162670


Zitat:
gastli hat am 15. September 2008 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:

Auf N24 habe ich gerade gelesen, dass Computerhacker in das Informatiksystem des Teilchenbeschleunigers LHC am CERN in Genf vorgedrungen sind. cool
Der Fehler wurde vom CERN behoben. Die wissenschaftlichen Netze selbst liegen in einem besser abgeschotteten System, sagt man bei CERN. Baby


Zitat:
Hacker attackieren Cern-Forschungszentrum
Hacker haben Zugriff auf das Computer-System am Forschungszentrum Cern erlangt. Die offenbar aus Griechenland stammenden Computer-Spezialisten haben laut dem Magazin "Vnunet" die Netzwerkabsicherung durchbrochen und konnten in das System eines der Experimente, des Compact Muon Solenoid (CMS), gelangen. Dort haben sie eine Datei hinterlassen, in der sie sich als "GST - Greek Security Team" bezeichnet haben. Zudem haben sie darauf hingewiesen, dass man sich mit ihnen nicht anlegen solle. Schaden soll nicht entstanden sein. Wie es scheint, haben die Hacker auf die Tatsache hinweisen wollen, dass das CMS-System verwundbar ist. Bei dem Angriff waren die Urheber nur einen Schritt davon entfernt, die Kontrolle über den jüngst erst in Betrieb genommenen Large Hadron Collider (LHC) zu übernehmen.
quelle




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.09.2008 ~ 21:49 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162685
gelesener Beitrag - ID 162685


Könnte sich vielleicht mal einer der Moderatoren über die anders angezeigt als geschriebenen Worte äußern, da laut Markus
Zitat:
die Software von dem schwarzen Loch erfasst ist

Er hat ja geschrieben, dass es wichtig ist dies aufzuklären.

https://www.forum-thueringen.de/thread.php?postid=162618#post162618


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 15.09.2008 21:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.09.2008 ~ 21:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162690
gelesener Beitrag - ID 162690


Denke mal, wenn in einem Zitat etwas rot makiert ist, ist es keine Verfälschung, eher, um Mißverständnissen vorzubeugen, eine Hervorhebung des geschriebenen und gemeinten ..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 15.09.2008 21:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2008 ~ 20:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 162993
gelesener Beitrag - ID 162993


Zurück zum Thema:


Nach uns die Singularität !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.09.2008 ~ 23:28 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 163229
gelesener Beitrag - ID 163229


Zitat:
Frank-GTH hat am 14. September 2008 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso ist denn mein Beitrag vom 11. September 2008 um 15:56 Uhr verändert worden? Seltsame Dinge geschehen hier! Abgründe, oder gar schwarze Löcher tun sich hier auf!


Das schwarze Loch hat sich in Luft aufgelöst. Ich hatte in der Präfixsuche das Wort "Loch" eingegeben, da ich diesen Thread suchte und in den Ergebnissen wird dann das gesuchte Wort rot dargestellt.
Das wusste ich bis ebend nicht. großes Grinsen
Das erklärt auch, warum die Worte beim späteren "normalen" Öffnen des Threads alle wieder schwarz waren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 19.09.2008 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.09.2008 ~ 19:10 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 163488
gelesener Beitrag - ID 163488


Lach, schon nach 10 Tage nach dem Start wurde das Cern-Projekt in Genf gestoppt ...
siehe hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.04.2010 ~ 16:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 395034
gelesener Beitrag - ID 395034


Tagesschau Umfrage:



Die Frage trifft den Nerv der Zeit.
Nicht nur vor einem schwarzen Loch habe ich Angst, sondern vor den ganz großen 239 schwarzen und 93 gelben Löchern, die man die CDU/CSU-Fraktion+FDP nennt. Das ganze Land fressen sie auf!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.04.2010 ~ 18:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Spiele mit dem schwarzen Loch Beitrag Kennung: 395073
gelesener Beitrag - ID 395073


Im allgemeinen habe ich keine Angst vor schwarzen Löchern, aber im besonderen. großes Grinsen
Man kann sich ja schützen vor diesen Tieren. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Spiele mit dem schwarzen Loch

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen