online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Für Bienenkauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Bienenkauer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



03.09.2008 ~ 22:08 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 159833
gelesener Beitrag - ID 159833


Teebeutel:
Zitat:
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !


Da kann ich Dir noch was Besseres bieten - "meine" Hornissen auf dem Boden.



Dateianhang:
jpg 1239916.jpg (106,43 KB, 53 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.09.2008 ~ 06:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 159874
gelesener Beitrag - ID 159874


Schöne Tiere, die finde ich auch in meinem Garten. Imposant ist auch zu beobachten, wie diese Tiere auf der Jagd nach herkömmliche Wespen sind.

Jedoch sind die Tiere enorm schwer zu fotografieren, da sie pausenlos in Bewegung sind.


Pfiffikus,
der noch nie in irgendeiner Weise von einer Hornisse behelligt wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



04.09.2008 ~ 06:25 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 159875
gelesener Beitrag - ID 159875


Wir hatten auch Hornissen bei uns. Sie sind die die friedlichsten Flieger, obwohl sie so bedrohlich wirken , überhaupt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



04.09.2008 ~ 12:07 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 159909
gelesener Beitrag - ID 159909


Japanischer Priester legt sich mit Hornissen an

In Japan hat ein buddhistischer Priester seinen Angriff auf ein Hornissennest mit seinem Tempel bezahlt. Wie die japanische Zeitung «Asahi Shimbun» meldete, hatte der 41-Jährige das Nest in einem Schrank seines Tempels in der Provinz Niigata entdeckt. Als er das Nest mit einer Bambus-Fackel abbrennen wollte, gingen die Insekten zum Gegenangriff über. Daraufhin ließ der Mann die Fackel fallen. Im Nu griffen die Flammen auf das Holzgebäude über. Der Priester erlitt leichte Verbrennungen, hat aber keinen Tempel mehr.

quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.09.2008 ~ 16:57 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160001
gelesener Beitrag - ID 160001


Jedenfalls hat er sein eigentliches Ziel erreicht.
Die Riesen-Majas sind ja logischerweise auch weg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.09.2008 ~ 21:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160077
gelesener Beitrag - ID 160077


Pfiffikus:
Zitat:
Imposant ist auch zu beobachten, wie diese Tiere auf der Jagd nach herkömmliche Wespen sind.


Wobei die verpönten Wespen während der Aufzuchtperiode nur " Frischfleisch", vorwiegend Fliegen, eintragen.
Aber ausserordentlich wichtig sind die Hornissen bei der Bekämpfung von Faltern. Manchmal dreht eine an unserer Zimmerdecke und den Gardienenstangen ihre Kontrollrunde um dann auf gleichem Weg wieder zu verschwinden. Das schaffen andere Hautflügler selten. Aus dem Wasserfass können sie auch ohne Hilfe starten.
Hätte man in anderen Gegenden sie nicht gnadenlos verfolgt, müsste man sich heute nicht mit Prozessions*******n usw. herumärgern, da diese Tierchen ja auch eine Entwicklungsstufe Falter haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 04.09.2008 21:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.09.2008 ~ 22:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160953
gelesener Beitrag - ID 160953


Hier mal ein Schnappschuss aus dem Garten. Für den Nestbau wird Rinde vom Flieder gebraucht.





Pfiffikus,
der meint, dass die Tierchen unwahrscheinlich schwer zu fotografieren sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.09.2008 ~ 22:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160956
gelesener Beitrag - ID 160956


Sie gehen auch an Ahorn und Birke, aber warum ist die rot?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



07.09.2008 ~ 22:35 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160958
gelesener Beitrag - ID 160958


Ich habe als 4-jähriger mal ca. ein Dutzend von diesen Brummern aus einem Loch in der Friedhofsmauer, die am Garten meiner Oma angrenzt, eingesammelt und stolz meinen Eltern in einem Glas präsentiert, die mir entsetzt und erschrocken das Glas sofort aus der Hand schlugen. Die Hornissen hatten mir nichts getan, aber trotzdem hatte ich seit dem Tag jahrelang Angst vor ihnen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.09.2008 ~ 22:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160960
gelesener Beitrag - ID 160960


Zitat:
birke hat am 07. September 2008 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:

aber warum ist die rot?

Der hintere Teil des Hinterleibes war da gelb. Doch diesen hat sie nach hinten, von mir weg gehalten.


Pfiffikus,
der froh ist, dass ihm wenigstens dieser Schnappschuss gelang



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.09.2008 ~ 23:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160965
gelesener Beitrag - ID 160965


Rote Hornissen hab ich auch noch nicht gesehen. Aber in der ersten Fotogalerie auf der verlinkten Seite sind auch ein paar rote dabei. Vielleicht haben die ja einen Sonnenbrand.

http://www.vespa-crabro.de/inhalte.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.09.2008 ~ 06:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 160980
gelesener Beitrag - ID 160980


Zitat:
Frank-GTH hat am 07. September 2008 um 23:07 Uhr folgendes geschrieben:

Rote Hornissen hab ich auch noch nicht gesehen.

Ich auch nicht. Schau dir mal das Bild von Birke an. Und wenn diese Tiere ihren Hinterleib verstecken, zum Beispiel im Nest, sehen sie dann typisch gelb-schwarz aus?


Pfiffikus,
der eine ganz normal gefärbte Hornisse in dieser Pose geknipst hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



08.09.2008 ~ 08:58 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 161002
gelesener Beitrag - ID 161002


Das war Zornesröte, weil sie ohne ihre Einwilligung abgelichtet wurde.
Pfiffikus kann froh sein, das er den Schnappschuss unverletzt überstanden hat. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2008 ~ 20:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 161105
gelesener Beitrag - ID 161105


Die sind doch auch nicht rot, eher doch kackbraun wenn sie hinten und so...


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.09.2008 ~ 20:42 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 161118
gelesener Beitrag - ID 161118


Blixus:
Zitat:
Pfiffikus kann froh sein, das er den Schnappschuss unverletzt überstanden hat

Mach denLeuten keine Angst. Wenn man ihrem Bau nicht zu nahe kommt bzw. schnell bewegt vorm Tor, passiert einem nichts. Habe sie ohne Schaden in 50 cm Entfernung vor einem hohlen Kirschbaum gefilmt und der "Wächter" blieb ganz gelassen.
Als ich ihre Schwimmkünste noch nicht kannte, habe ich eine Hornisse aus dem Wasserfass mit der flachen Hand herausgehoben ohne Folgen. Als ich das mit einer Biene machte, konnte ich meinen Mittelfinger mit einer Roster verwechseln. Ihr Stich soll sogar harmloser sein, als der von Bienen; wahrscheinlich, weil der Stachel nicht stecken bleibt. Die Wildbienen haben mich auch noch nie gestochen, trotz grösster Nähe. Bienenstiche hatten bei mir wesentlich mehr Wirkung, als Wespenstiche. Hier ist mehr die Verunreinigung das Problem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



08.09.2008 ~ 21:02 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 161132
gelesener Beitrag - ID 161132


Was heißt hier Angst machen?
Das ist der Bienenkauer-Thread. Hier hat sich jeder schon mal mit dem Stachel einer Hornisse die Zähne gereinigt und sie (nicht die Zähne) anschließend wieder fliegen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.09.2008 ~ 01:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Für Bienenkauer Beitrag Kennung: 161220
gelesener Beitrag - ID 161220


Zitat:
Blixus hat am 08. September 2008 um 21:02 Uhr folgendes geschrieben:

Was heißt hier Angst machen?
Das ist der Bienenkauer-Thread. Hier hat sich jeder schon mal mit dem Stachel einer Hornisse die Zähne gereinigt und sie (nicht die Zähne) anschließend wieder fliegen lassen.

großes Grinsen
aber ernsthaft, Wespen und Bienen sind aggressiver als Hornissen, und so wie ich diese Fliegemänner damals kennengelernt habe, würde ich mir als erstes mit ihrem Stachel die Zähne reinigen ..:-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Für Bienenkauer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen