online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Wieder einmal die Familienministerin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder einmal die Familienministerin
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2007 ~ 17:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 39316
gelesener Beitrag - ID 39316


Die Familienministerin Frau von der Leyen hat sich wiedereinmal zu Wort gemeldet, als ich diesen Artikel gelesen habe hatte ich das Gefühl sie war die letzten 100 Jahre eingefroren, auf jeden Fall hat sie keine Ahnung wie die Deutschen Männer wirklich sind.

Zitat:
"Hey, bekommen Sie Angst?"

Rückständig und ein Gehabe wie ein Platzhirsch - so beurteilt Ursula von der Leyen den deutschen Mann. Aber jetzt sei die Zeit der Alphatierchen vorbei, erklärt die Familienministerin im "stern"-Interview: "Frauen greifen nach der Hälfte der Macht."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,464891,00.html


Aber das ist ja eigentlich das Thema für die Frauen hier ich meine der Mann den Frau von der Leyen hier beschreibt ist eigentlich vor mehreren Jahrzehnten weitestgehend ausgestorben. Für mich persönlich ist die Frau gleichberechtigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.02.2007 17:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.02.2007 ~ 19:32 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 39329
gelesener Beitrag - ID 39329


Zitat:
Original von spidy
Für mich persönlich ist die Frau gleichberechtigt.

Nicht unbedingt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, muss ich feststellen, dass es bei den Löhnen bzw. Gehältern nicht weit her ist mit der Gleichberechtigung.

Bei mir zu Hause ist es allerdings umgekehrt. Da höre und gehorche ich meiner Herrin. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.02.2007 ~ 19:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 39331
gelesener Beitrag - ID 39331


Zitat:
Original von Blixus
Zitat:
Original von spidy
Für mich persönlich ist die Frau gleichberechtigt.

Nicht unbedingt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, muss ich feststellen, dass es bei den Löhnen bzw. Gehältern nicht weit her ist mit der Gleichberechtigung.


Dafür interessiert sich aber unsere Bundergebärmutter recht wenig wie mir scheint.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



07.02.2007 ~ 19:44 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39332
gelesener Beitrag - ID 39332


Eben. Es wird wohl überwiegend so sein, das die weniger Verdienende zu Hause bleibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



07.02.2007 ~ 20:37 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39336
gelesener Beitrag - ID 39336


Fau von der Leyen ist BUNDESministerin und sieht nicht nur das Männerbild in Neufünfland - da sind die Verhältnisse mit Sicherheit anders. Was das in der BRD überwiegende Männerbild angeht, hat sie recht.

Leona, die weiß, wovon sie schreibt, weil sie seit einiger Zeit in Süd-West-Deutschland lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.02.2007 ~ 16:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39453
gelesener Beitrag - ID 39453


Na ja aber die Männer in Altbundesrepublikanien sind ebenso wenig alle Machos wie hier , es ist eigentlich immer das gleiche Bild was gemalt wird.

Aus meiner Lebenserfahrung heraus entscheiden beide Partner was sie für ein Leben führen wollen. Gerade die Frauen machen es ihren Mann zu leicht. Einmal ein Beispiel eine ehemalige Nachbarin von mir wurde regelmäßig grün und blau geschlagen, wir, meine Frau und ich, haben ihr geholfen und alles unternommen das sie wieder ohne Prügel ihr leben meistern kann, zum Schluss war sie in einem Frauenhaus nach ca. 3 Wochen tauchte sie wieder mit ihrem Männe auf. Naja ich dachte was geht denn jetzt in der Frau vor. Am selben Abend klingelt es bei mir an der Tür Sturm und die Gutste steht in den "schönsten Farben" vor mir also wieder grün und blau geschlagen. Was ich damit sagen will das manche Frauen bei solchen Auswüchsen irgendwie eine lange Leitung haben oder voll darauf abfahren.

Die andere Sache ist die das der Macho von seiner Mutter zu diesem erzogen wird, ein Neffe von mir wurde von seiner lieben Mammi von Anfang an so erzogen das er begriffen hat das Hausarbeit "Weiberkram" ist und der Mann sich mit so etwas nicht belasten sollte. Na ja wie die Situation bei dem heute inzwischen 20 jährigen ist kann man sich vorstellen.

Und jetzt meine Frage wollen wir so was alles mit Gesetzen regeln? Eine Frau die sich ständig von ihrem Mann prügeln lässt wird nicht per Gesetz schlauer. Und eine Mutter die nicht begreift was sie für eine Knalltüte erzieht wird das auch nicht nach Gesetzeslage ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2007 ~ 20:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 39504
gelesener Beitrag - ID 39504


Zitat:
Original von spidy
Aber das ist ja eigentlich das Thema für die Frauen hier ich meine der Mann den Frau von der Leyen hier beschreibt ist eigentlich vor mehreren Jahrzehnten weitestgehend ausgestorben. Für mich persönlich ist die Frau gleichberechtigt.


Oh, oh, ich halte das nicht für ein Thema der Frauen!
Denn: Emanzipation heißt nur Gleichberechtigung, nicht der Frau.
Also haben oder hätten Frauen und Männer gleiche Rechte, oder?

Die Betreuung der Kinder wird doch schon deshalb weitestgehend in die Hände der Frau gelegt, weil das System, in dem Frau von der Leyen als Politikerin agiert, es nicht zuläßt, Männer und Frauen gleichermaßen in die Kinderbetreuung einzubeziehen.
Allein aus diesem Grund halte ich die Ausführungen dieser Frau für puren Populismus.
Oder hat sie nach mehr und besseren Möglichkeiten der Kinderbetreuung gerufen?
Oder nach gerechterer Entlohnung der Frau im Allgemeinen?
Hat sie außer einer "Gebärprämie" irgendeine vernünftige Idee?

Nein, denn sie hat nichts Besseres zu tun als eine weitere Runde im Geschlechterkampf einzuläuten , indem sie Männer im Allgemeinen anprangert und quasi sie für z.B. unzureichenden Berufschancen (diese Karrierekacke will mir nicht) von Müttern verantwortlich macht.

Ist es nun Dummheit und Unwissenheit oder Berechnung und Eigennutz?
Ich sehe es so:
Hier wird eiskalt berechnend auf Dummheit und Unwissenheit gesetzt, um davon eigennützig profitieren zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2008 ~ 09:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 130482
gelesener Beitrag - ID 130482


Wieder eine neue Idee von Frau von der Leyen, die Zeit in der Männer ihren Job ganz oder teilweise aufgeben soll verlängert werden oder um es mit den Worten von Frau von der Leyen zu sagen „In der nächsten Legislatur wird die Zeit reif sein, die Väterkomponente auszuweiten“, soll halt heißen das wer freiwillig auf das meist höhere Einkommen des Mannes verzichtet erhält dann das volle Elterngeld ausgezahlt.

Qelle: Welt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.04.2008 ~ 09:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 130484
gelesener Beitrag - ID 130484


Ich habe nichts gegen die Frauen, aber was für die Frauen! Lachen (ab 18.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



28.04.2008 ~ 07:38 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 130579
gelesener Beitrag - ID 130579


Zitat:
Meister hat am 27. April 2008 um 09:56 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe nichts gegen die Frauen, aber was für die Frauen! Lachen (ab 18.)


@meister

für fsk 18, mußt du dich erstmal anmelden...................... nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2008 ~ 11:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wieder einmal die Familienministerin Beitrag Kennung: 130739
gelesener Beitrag - ID 130739


Laut einem Bericht auf der Internetseite Welt-Online entwickelt sich das Elterngeld besonders für Bezieher von mittleren Einkommen aber besonders für Geringverdiener zu Steuerfalle.

Zitat:
Ein Beispiel: Eine Familie hat im Jahr 2007 ein zu versteuerndes Einkommen von 40.000 Euro. Zusätzlich hat das Ehepaar Elterngeld in Höhe von 12.000 Euro erhalten. „Für die 40.000 Euro beträgt der durchschnittliche Steuersatz 14,25 Prozent“, sagt Steuerexperte Kauth. Daraus ergibt sich eine Steuerbelastung in Höhe von 5700 Euro. Wird das Elterngeld hinzu gerechnet, erhöht sich der Steuersatz auf 17,573 Prozent. Daraus ergibt sich dann eine steuerliche Mehrbelastung von 1329 Euro. Rechnet man noch Soli und Kirchensteuer hinzu, fallen 1521 Euro an Steuern an. Paare, die Elterngeld erhalten, sollten daher schon während des Jahres Geld zurücklegen. „Vor allem bei Geringverdienern fällt die steuerliche Mehrbelastung durch das Elterngeld besonders hoch aus“, sagt Steuerexperte Wawro. Denn bei geringen Einkommen steigt der Steuersatz besonders stark. Besserverdiener, die ohnehin den Spitzensteuersatz zahlen, können sich hingegen entspannt zurücklehnen. Sie sind von dem Progressionsvorbehalt nicht betroffen.


Irgendwie verschließt sich mir die Logik wie man die Geburtenrate erhöhen will wenn ein Kind faktisch immer mehr zum Armutsrisiko wird. In meinen Augen dient das Elterngeld eher dazu die sozialschwachen daran zu hindern ein Kind zu bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Wieder einmal die Familienministerin

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen