online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer Krieg führt, soll auch Krieg sagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer Krieg führt, soll auch Krieg sagen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2007 ~ 16:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Wer Krieg führt, soll auch Krieg sagen Beitrag Kennung: 39313
gelesener Beitrag - ID 39313


Zitat:
Tornados ja, aber nur zum Gucken. Der heutige Kabinettsbeschluss offenbart die ganze Schizophrenie der deutschen Afghanistanpolitik. Das Doppelspiel muss aufhören. Die Kanzlerin sollte sagen, wie es ist: Deutschland ist im Krieg.
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,464917,00.html



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.02.2007 16:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.02.2007 ~ 19:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39330
gelesener Beitrag - ID 39330


Da fällt mir nur eine Antwort ein.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img111/9296/stingerintroev9.jpg[/IMG]

Zitat:
Die FIM-92 Stinger ist eine infrarotgelenkte Luftabwehrrakete des US-amerikanischen Herstellers Raytheon, die von der Schulter aus abgefeuert wird und zur Selbstverteidigung von Bodentruppen gegen Luftbedrohungen dient.(Wikipedia)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.02.2007 ~ 02:50 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39400
gelesener Beitrag - ID 39400


Gewalt gibt Recht und der Sieger schreibt die Geschichte - wir möchten doch auch gerne bei den Siegern sein !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.02.2007 ~ 09:33 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39403
gelesener Beitrag - ID 39403


Zitat:
Original von Schmor
Gewalt gibt Recht und der Sieger schreibt die Geschichte - wir möchten doch auch gerne bei den Siegern sein !

Wenn es so einfach wäre. Wirkliche Sieger gibt es in Kriegen nie. Es sind alles verlierer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2007 ~ 09:58 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39408
gelesener Beitrag - ID 39408


An welches Recht halten sich Terroristen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



08.02.2007 ~ 10:06 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39410
gelesener Beitrag - ID 39410


Eine Aktion muß nicht zwangsläufig durch Recht begründet sein !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Vivian   Vivian ist weiblich Zeige Vivian auf Karte FT-Nutzerin
1.373 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



08.02.2007 ~ 10:24 Uhr ~ Vivian schreibt:
images/avatars/avatar-234.jpg im Forum Thüringen seit: 01.03.2006
22 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39417
gelesener Beitrag - ID 39417


Zitat:
Original von Simson
An welches Recht halten sich Terroristen?

Wie willst du einen Krieg gegen Teroristen gewinnen? Mit möglichst viel Waffen bestimmt nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2007 ~ 10:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39420
gelesener Beitrag - ID 39420


Ich wollte mit meiner Frage ja nur darauf hinweisen, mit wem man es in Afghanistan und anderswo auf der Welt zu tun hat. Jedenfalls nicht mit einem Kriegsgegner, wie man ihn aus den letzten Jahrhunderten der Geschichte kennt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torea   Torea ist männlich Zeige Torea auf Karte
334 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.02.2007 ~ 13:07 Uhr ~ Torea schreibt:
images/avatars/avatar-165.jpg im Forum Thüringen seit: 04.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39425
gelesener Beitrag - ID 39425


Es ist doch so Krieg, Gewalt, Tod usw. wird es doch immer geben egal wo, ob gegen Afgahnistan, Irak oder sonst.
Der Mensch sucht sich immer irgendjemand an den er zeigen kann was er für eine Macht hat. Diese versucht er auch zu präsentieren durch Waffen oder ähnliches.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.02.2007 ~ 15:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39443
gelesener Beitrag - ID 39443


Es gibt auch in der CDU Kritiker oder besser gesagt Gegner dieser Einsätze so sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer, das er strikt gegen den Einsatz deutscher Tornado-Flugzeuge im Süden Afghanistans ist. Seine Sorge: Die Bundeswehr würde in Kämpfe der USA verwickelt, die er für "völkerrechtswidrig" findet aber kein Gehöhr.

Er hat verstanden das der Krieg in Afghanistan und im Irak immer ähnlicher werden

Zitat:
Das kann man schon seit langem beobachten. Die Kampfhandlungen werden zunehmend von dem bestimmt, was man aus dem Irak kennt: Bombenanschläge, Selbstmordattentate. Und wie die Aufständischen im Irak werden auch die Taliban aus dem Ausland unterstützt: aus Saudi-Arabien, Pakistan, Jordanien, den Golfstaaten.


Er warnt auch vor den Auswirkungen des Krieges in Afghanistan!

Zitat:
Ich halte wenig davon, das eine und das andere Mandat zu betrachten und sich dann über einzelne Sätze und Kommata zu unterhalten. Die USA führen im Süden Afghanistans gegen die Paschtunen Kampfhandlungen durch, die den Grund dafür liefern, dass die Gegner von morgen herangezüchtet werden. Den Leuten bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen.


Wenn ich solche Aussagen lese frage ich micht allen ernstes wieso diesen Leuten niemand zuhört. Man verweigert sich in Berlin der Realität. Man will einen Krieg führen der laut Regierung keiner ist. solche Kriege sind nicht zu gewinnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 19:33 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40290
gelesener Beitrag - ID 40290


Na Gewinner gibt es schon im Krieg, oder? Sorry, die Gewinner machen im Krieg natürlich nicht mit, sondern kassieren dabei nur kräftig ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2007 ~ 19:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40296
gelesener Beitrag - ID 40296


Zitat:
Original von videodok
Na Gewinner gibt es schon im Krieg, oder? Sorry, die Gewinner machen im Krieg natürlich nicht mit, sondern kassieren dabei nur kräftig ab.


Und dabei kommt's nicht mal darauf an, daß irgendeine der von ihnen belieferten Armeen gewinnt. Siehe Flick, Krupp und das ganze Pack von Spießgesellen und deren Nachfolgern.

Aber dafür steht fest, wer im Krieg immer verliert: das werktätige Volk sowohl des Angreifers als auch des Angegriffenen, sowohl des "Siegers" als auch des "Besiegten". Weil Kriege eben keine nationalen, sondern Klasseninteressen widerspiegeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 20:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40303
gelesener Beitrag - ID 40303


Zitat:
Original von videodok
Na Gewinner gibt es schon im Krieg, oder? Sorry, die Gewinner machen im Krieg natürlich nicht mit, sondern kassieren dabei nur kräftig ab.


Das sehe ich auch so.
Gäbe es ausschließlich Verlierer, gäbe es keine Kriege!
Deshalb verstehe ich nicht, warum sich die Verlierer aufeinander hetzen lassen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.02.2007 ~ 20:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40309
gelesener Beitrag - ID 40309


Zitat:
Original von Herasun
Deshalb verstehe ich nicht, warum sich die Verlierer aufeinander hetzen lassen!


Reine Dummheit. Über 80(!)% der Bevölkerung beurteilen die Bundeswehr, welche die Verlierer in immer neue Aggressionskriege stürzt, positiv.

Auch diese Kriege werden auf Jene zurückfallen, welche dazu schwiegen. Und dummerweise auf Jene, welche sie nicht verhindern konnten, weil die ********* überwogen. Keine Laborratte macht die gleichen Fehler so oft wie der deutsche Michel.

Tamtaram und Tschingdering!
Ist wo Krieg - wir gehen hin.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 21:21 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40315
gelesener Beitrag - ID 40315


Zitat:
Original von Verstoßener
Reine Dummheit.


Solche Äußerungen halte ich für überheblich, auch wenn ich selbst mitunter zu derartigen Einschätzungen neige.
Wenn du irgendetwas ändern willst auf dieser Welt, dann mußt du auch die mitnehmen, die du als ********* bezeichnest. Denen sollte sogar deine Aufmerksamkeit im Besonderen gelten. Und du wirst sie nicht gewinnen, indem du sie öffentlich bloß stellst.
Das wird ihre Abwehrhaltung eher verstärken und festigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 21:54 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40325
gelesener Beitrag - ID 40325


Meistens ist die Fragestellung bei Umfragern doch schon so gestaltet dass es am Ende passt. Ich glaube schon dass eine großer Teil die Bundeswehr als positiv einschätzt. Aber nur weil die Frage dementsprechend gestellt wurde. Eine Frage, ob man die Kriegseinsätze positiv findet, wird wohl von weniger Leuten so gesehen.

Was die Dummheit solcher Leute betrifft, finde ich selbst da die Pauschalisierung als verkehrt. Sie haben es in dieser Sache nicht begriffen, sind aber noch lange keine *********. Da würde ich eher den Begriff "Unwissende" benutzen, auch wenn das nicht ganz richtig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 21:57 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40328
gelesener Beitrag - ID 40328


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Verstoßener
Reine Dummheit.


Solche Äußerungen halte ich für überheblich, auch wenn ich selbst mitunter zu derartigen Einschätzungen neige.
Wenn du irgendetwas ändern willst auf dieser Welt, dann mußt du auch die mitnehmen, die du als ********* bezeichnest. Denen sollte sogar deine Aufmerksamkeit im Besonderen gelten. Und du wirst sie nicht gewinnen, indem du sie öffentlich bloß stellst.
Das wird ihre Abwehrhaltung eher verstärken und festigen.

Mir macht dich deine Unnachgiebigkeit und Kompromißlosigkeit in der Sache sehr sympathisch. Man muß aber eben auch die Andersdenkenden überzeugen, ohne sie zu überrollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.02.2007 ~ 22:13 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40330
gelesener Beitrag - ID 40330


Zitat:
Original von andy65
Was die Dummheit solcher Leute betrifft, finde ich selbst da die Pauschalisierung als verkehrt. Sie haben es in dieser Sache nicht begriffen, sind aber noch lange keine *********. Da würde ich eher den Begriff "Unwissende" benutzen, auch wenn das nicht ganz richtig ist.

Naja, nicht jeder der was nicht begreift ist gleich ein Dummkopf und andersdenkende wird es immer geben. Mir persönlich gefallen auch nicht alle Ansichten zu 100 %, aber ich denke über die fremden eben nach.

Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber so!

Ob es nun ein führen des Kieges ist oder nicht, darüber kann man auch wieder geteilter Meinung sein. Hier stehen wir sicherlich in einer gewissen Pflicht, weil zugehörig zur NATO. So einfach ist das alles nun eben nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 22:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40334
gelesener Beitrag - ID 40334


Zitat:
Original von Peter Lustig
Zitat:
Original von andy65
Was die Dummheit solcher Leute betrifft, finde ich selbst da die Pauschalisierung als verkehrt. Sie haben es in dieser Sache nicht begriffen, sind aber noch lange keine *********. Da würde ich eher den Begriff "Unwissende" benutzen, auch wenn das nicht ganz richtig ist.

Naja, nicht jeder der was nicht begreift ist gleich ein Dummkopf und andersdenkende wird es immer geben. Mir persönlich gefallen auch nicht alle Ansichten zu 100 %, aber ich denke über die fremden eben nach.

Gehört zwar nicht zum Thema, ist aber so!


Gehört schon zum Thema, wenn auch nur indirekt, wie ich meine.

Zitat:
Ob es nun ein führen des Kieges ist oder nicht, darüber kann man auch wieder geteilter Meinung sein. Hier stehen wir sicherlich in einer gewissen Pflicht, weil zugehörig zur NATO. So einfach ist das alles nun eben nicht.


Und darüber sollten wir, wenn wir halbwegs bei Verstand sind, niemals geteilter Meinung sein!!!
Warum, zum Kuckuck oder Teufel(einen Gott kann ich nicht anrufen, weil ich nicht gläubig bin) sind die Menschen so vergeßlich!!!???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.02.2007 ~ 22:37 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40338
gelesener Beitrag - ID 40338


Zitat:
Original von Herasun

Und darüber sollten wir, wenn wir halbwegs bei Verstand sind, niemals geteilter Meinung sein!!!
Warum, zum Kuckuck oder Teufel(einen Gott kann ich nicht anrufen, weil ich nicht gläubig bin) sind die Menschen so vergeßlich!!!???

Wir müssen uns nu irgendwie in das Weltgefüge mit einordnen, obe uns nun gefällt oder nicht. Auch die BRD hat da ihren Platz. Klar ist der nicht immer sonderlich gut gewählt, anber wir können uns nun mal nicht vom Rest der Welt ablkapseln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2007 ~ 23:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40341
gelesener Beitrag - ID 40341


Zitat:
Original von Peter Lustig
Wir müssen uns nu irgendwie in das Weltgefüge mit einordnen, obe uns nun gefällt oder nicht. Auch die BRD hat da ihren Platz. Klar ist der nicht immer sonderlich gut gewählt, anber wir können uns nun mal nicht vom Rest der Welt ablkapseln.


Wer ist wir?
Ich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht!
In dem Fall müßte ich mich mit etwas identifizieren, was weder meinen Wertvorstellungen entspricht, noch was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Sich in etwas fügen hat dem deutschen Volk bislang nicht nur nichts Gutes, sondern ausschließlich Unheil gebracht.
Abhanden gekommene Lernfähigkeit ist meiner Meinung nach kein Zeichen für Zivilisation!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.02.2007 ~ 06:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40354
gelesener Beitrag - ID 40354


Zitat:
Original von andy65
Meistens ist die Fragestellung bei Umfragern doch schon so gestaltet dass es am Ende passt. Ich glaube schon dass eine großer Teil die Bundeswehr als positiv einschätzt.


Richtig, weil sie mit ihrem geistigen Auge im Moment der Befragung hemdärmelige Soldaten neben einem Deich aus Sandsäcken sehen. Und genau bis dahin und keinen Schritt weiter ist die BW auch positiv zu sehen.
Im Angesicht der zu erwarteneden Leichenimporte der BW aus Afganistan oder wo auch immer sie gerade "Frieden stiftet" oder "Demokratie installiert" oder besser und richtiger ausgedrückt, benutzt wird um Rohstoffe und Märkte zu erobern, sollte die Frage erneut gestellt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.02.2007 ~ 08:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40364
gelesener Beitrag - ID 40364


Zitat:
Original von Peter Lustig
Ob es nun ein führen des Kieges ist oder nicht, darüber kann man auch wieder geteilter Meinung sein. Hier stehen wir sicherlich in einer gewissen Pflicht ...


Ich glaub', ich hab' was an den Augen! Die deutschen Imperialisten haben doch schon immer einen Grund gefunden, über Andere herzufallen. Pflicht, Vaterland, Ehre, Rettung vor Verjudung und Bolschewisierung, Krieg gegen der "Terrorismus". Neuerdings wird sogar wieder ganz unverhohlen vom Kriegsziel des "freien Zugangs" zu Rohstoffen gesprochen.

Natürlich geht man als Mitglied einer Räuberbande die VerPFLICHTung ein, an deren Raubzügen teilzunehmen.

Zitat:
Ich glaube schon dass eine großer Teil die Bundeswehr als positiv einschätzt. Aber nur weil die Frage dementsprechend gestellt wurde. Eine Frage, ob man die Kriegseinsätze positiv findet, wird wohl von weniger Leuten so gesehen.


Weil sie in den letzten 57 Jahren mehrheitlich dermaßen ********* wurden, daß sie die Schönheit der Waffen loben und gaaaar keinen Zusammenhang zu den Löchern in Körpern sehen, die damit gemacht werden.

Ich möchte an dieser Stelle erklären, was ich unter Dummheit verstehe: Unwissen (wofür Keiner was kann), verbunden mit Denkfaulheit, Ignoranz und Leichtgläubigkeit. Es ist ja nicht so, daß keine Informationsmöglichkeiten bestünden. Wenn heute noch Jemand wie zu Kaisers Zeiten eine imperialistische Aggressionsarmee bejubelt, kann man das wohl kaum als Weisheit bezeichnen. Und dann kriegt dieser Mob noch feuchte Augen, wenn "unsere Jungs" in einem schicken Geschenkpaket oder nur teils-teils zurückkommen und schreien nach Vergeltung.

Nein, aufgrund der Medienhoheit der imperialistischen Kriegsbrandstifter ist nicht möglich, diesen Mob zu beeinflussen. Man muß zunächst genau die Anderen, welche Krieg nicht mögen, aktivieren, um lauter zu werden und dann vielleicht doch den BILDungsschwamm zwischen den Ohren der Kriegsbegeisterten zu erreichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.02.2007 08:07.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



23.02.2007 ~ 15:32 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41083
gelesener Beitrag - ID 41083


Zitat:
Original von Verstoßener
Ich glaub', ich hab' was an den Augen! Die deutschen Imperialisten haben doch schon immer einen Grund gefunden, über Andere herzufallen. Pflicht, Vaterland, Ehre, Rettung vor Verjudung und Bolschewisierung, Krieg gegen der "Terrorismus". Neuerdings wird sogar wieder ganz unverhohlen vom Kriegsziel des "freien Zugangs" zu Rohstoffen gesprochen.

Natürlich geht man als Mitglied einer Räuberbande die VerPFLICHTung ein, an deren Raubzügen teilzunehmen.


Vermische mal nicht die ganzen Zeiten und Länder. Wir sind nicht mehr im dritten Reich und USA heißen wir auch nicht.

Zitat:

Ich möchte an dieser Stelle erklären, was ich unter Dummheit verstehe: Unwissen (wofür Keiner was kann), verbunden mit Denkfaulheit, Ignoranz und Leichtgläubigkeit.

Erkennst du dich wieder? wenn nicht, wende deine Erkenntnisse mal an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.049 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2007 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41127
gelesener Beitrag - ID 41127


Zitat:
Die erwartete Frühjahrs-Offensive der Taliban in Afghanistan steht möglicherweise unmittelbar bevor und die Bundeswehr könnte dabei erstmals direkt an der Front eingesetzt werden. Das geht aus einem neuen Plan der US-Regierung hervor, nachdem die räumliche Zuordnung der Truppen im Land grundlegend verändert werden soll.
(Berliner Umschau)


Wie war das doch. Unser werter Verteidigungs???minister hatte doch mehr Leichensäcke angefordert. Wenigstens ist es dann keine Fehlinvestition. Der Etat des Kriegsministeriums für Zinksärge und Leichensäcke ist fast verdoppelt worden. Die Bundeswehr ist eben auch eine Bedarfsgemeinschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer Krieg führt, soll auch Krieg sagen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen