online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Grundgesetz ? Wofür ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundgesetz ? Wofür ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.02.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40846
gelesener Beitrag - ID 40846


Hätte da noch ´nen kleinen Nachtrag:
In meiner Kindheit gab es ein Mädchen, das immer dann, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlte, folgenden Spruch parat hatte:
Ich schieß dich gleich auf den Mond, aber ohne Rückfahrkarte!
Sicherlich kindliche Hilflosigkeit....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



21.02.2007 ~ 06:56 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40858
gelesener Beitrag - ID 40858


Na dann können wir doch hier den Club schließen und eine Kindergruppe aufmachen.

Das Grundgesetz ist übrigens einer der besten Verfassungsentwürfe weltweit.
Wir müssen dafür kämpfen das nun endlich auch eine Verfassung daraus wird. Und verhindern das uns eine unnütze Europaverfassung übergestülpt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.02.2007 ~ 08:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40869
gelesener Beitrag - ID 40869


Zitat:
Original von Paule
2. Wieso präziser? Es geht darum alle Menschen in diesem Land zu überwachen, ob das nun ein "achso-Armer-Unterdrückter" oder "herrschender Schmarotzer" ist, interessiert eine Kamera und angeschlossenen Compter herzlich wenig...


Richtig. Allerdings installieren sich Kameras und Computer bekanntlich nicht selbst, sondern werden von Menschen mit einer bestimmten Absicht installiert. Und diese Absicht ist der Machterhalt der Schmarotzer. Denen kann also wurscht sein, ob sie miterfaßt werden.

Vermutlich glaubst Du auch, die Gestapo sei zur Verfolgung von deutschen Kriegsverbrechern eingerichtet worden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2007 ~ 19:44 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40908
gelesener Beitrag - ID 40908


Zitat:
Original von mausi

Das Grundgesetz ist übrigens einer der besten Verfassungsentwürfe weltweit.
Wir müssen dafür kämpfen das nun endlich auch eine Verfassung daraus wird. Und verhindern das uns eine unnütze Europaverfassung übergestülpt wird.


hallo mausi,
ich glaube das kannste vergessen, der gemeine deutsche michel ist zu sehr medienorientiert und träge noch dazu, da kommt keiner aus dem sessel! die maulen alle nur zuhause bei bier und fernsehen! ich erlebe es jeden montag wie desinteressiert die gemeine masse ist!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



21.02.2007 ~ 20:10 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40910
gelesener Beitrag - ID 40910


Zitat:
Original von kritiker
Zitat:
Original von mausi

Das Grundgesetz ist übrigens einer der besten Verfassungsentwürfe weltweit.
Wir müssen dafür kämpfen das nun endlich auch eine Verfassung daraus wird. Und verhindern das uns eine unnütze Europaverfassung übergestülpt wird.


hallo mausi,
ich glaube das kannste vergessen, der gemeine deutsche michel ist zu sehr medienorientiert und träge noch dazu, da kommt keiner aus dem sessel! die maulen alle nur zuhause bei bier und fernsehen! ich erlebe es jeden montag wie desinteressiert die gemeine masse ist!
bis dann


Wenn sich die Menschen nicht dafür interessieren, ändert das nichts an der Aussage eines Dokuments.

Zitat:

Richtig. Allerdings installieren sich Kameras und Computer bekanntlich nicht selbst, sondern werden von Menschen mit einer bestimmten Absicht installiert. Und diese Absicht ist der Machterhalt der Schmarotzer. Denen kann also wurscht sein, ob sie miterfaßt werden.

Vermutlich glaubst Du auch, die Gestapo sei zur Verfolgung von deutschen Kriegsverbrechern eingerichtet worden.


Meine Letzter Beitrag bestand übrigens aus weiteren Punkten, wo ich mich freuen würde wenn du sie beantwortest. und damit meine ich nicht punkt 1 und 5

jedenfalls bringt es dich nicht weiter, die Gesellschaft in Schmarotzer und Unterdrückte zu unterteilen, dich selbst den unterdrückten zu zuordnen und rumzuheulen, wie böse doch die Schmarotzer sind. Arbeite doch lieber daran, deine Situation zu verbesern! Möglichkeiten dazu gibt es...für jeden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.02.2007 ~ 20:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40911
gelesener Beitrag - ID 40911


Zitat:
Original von Paule
Arbeite doch lieber daran, deine Situation zu verbesern! Möglichkeiten dazu gibt es...für jeden!


Sehr richtig. Und eine Möglichkeit wäre schonmal, dem Bundesmärchenbuch Geltung zu verschaffen, z.B. der Achtung (nicht Ächtung wie derzeit) der Menschenrechte, Verbot der Zwangsarbeit, Verbot von Aggressionskriegen usw.. Was MEINST Du denn, was ich hier treibe?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2007 ~ 20:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40912
gelesener Beitrag - ID 40912


Zitat:
Original von Paule
jedenfalls bringt es dich nicht weiter, die Gesellschaft in Schmarotzer und Unterdrückte zu unterteilen, dich selbst den unterdrückten zu zuordnen und rumzuheulen, wie böse doch die Schmarotzer sind. Arbeite doch lieber daran, deine Situation zu verbesern! Möglichkeiten dazu gibt es...für jeden!


Rumheulen, wie, was...?
Meinst du jetzt die, die mit den Wölfen heulen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2007 ~ 20:52 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40914
gelesener Beitrag - ID 40914


Zitat:
Original von Paule
Wenn sich die Menschen nicht dafür interessieren, ändert das nichts an der Aussage eines Dokuments.

es beweist aber daß ich recht habe! die meisten sind total verBILDET (verBLÖDET) und eingeschläfert! ein mensch der ein paar jahre schulbildung durchlebt hat fällt auf den verordneten *********** der marionetten nicht rein sondern schaltet, wen vorhanden, die vererbte graue masse ein und wird feststellen das er nur benutzt wird!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



21.02.2007 ~ 21:43 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40918
gelesener Beitrag - ID 40918


Zitat:
Original von kritiker
Zitat:
Original von Paule
Wenn sich die Menschen nicht dafür interessieren, ändert das nichts an der Aussage eines Dokuments.

es beweist aber daß ich recht habe! die meisten sind total verBILDET (verBLÖDET) und eingeschläfert! ein mensch der ein paar jahre schulbildung durchlebt hat fällt auf den verordneten *********** der marionetten nicht rein sondern schaltet, wen vorhanden, die vererbte graue masse ein und wird feststellen das er nur benutzt wird!

stimmt, ich sollte vielleicht doch bloß in der Mittagspause hier schreiben, wenn ich ruhe habe und die Beiträge ordentlich lesen kann :-)

Auch ich habe meine graue Masse eingeschaltet, deswegen spreche ich mich heute umso mehr gegen H4-Gemeckere aus. Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, mit diesen Regelungen zu leben, aber es ist ja auch nicht gedacht, dass man sein ganzes Leben damit bestreitet. Es soll zur Überbrückung schlechter Lebensphasen dienen. Wenn ich dann aber Leute sehe, die seit Jahr und Tag H4 (und vorher SH) empfangen, sich offensichtlich nicht um einen Job bemühen und dann noch rummeckern, dass alles schlechter wird, da kann ich es doch nur begrüßen, dass deren Leistungsansprüche überprüft werden und ggf. gecancelt werden.

Wenn man sich um einen Job bemüht ist es auch berechtigt, dass diese ihre Zahlungen weiter bekommen.
Das bei der Zahl der Arbeitslosen speziell im Osten nicht jeder einen Job direkt im Nachbarort bekommen kann, sollte klar sein.

Ich selber bin als Student in den Westen gegangen und habe mich für ein flexibles Leben auf Achse entschieden. Ich habe eine Firma gefunden, die mich gut bezahlt, und die viel beschworenen Vorbehalte gegen Ostdeutsche, kann ich nicht bestätigen. Ob das in irgendeinem Provinzkaff anders ist kann ich nicht bestätigen.

Ich kann niemanden verstehen, der sagt er bleibe wegen Freunden und Familie zurück. Diese sind sicher wichtig, aber aufgrund moderner Kommunikationsmittel kann man trotzdem in Kontakt bleiben. F u F können einen auch Dauer auch nicht durchfüttern.


Zitat:

Rumheulen, wie, was...?
Meinst du jetzt die, die mit den Wölfen heulen?


Nee, ich meine die die sich jeden Montag zum Kaffee trinken treffen und gegen H4 "demonstrieren".
Bzw. den Typ Mensch, den Ingo Appelt mal in einem seiner Auftritte mit "Uunns gääähts nich' guut" betitelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2007 ~ 22:41 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40923
gelesener Beitrag - ID 40923


Zitat:
Original von Paule

Wenn man sich um einen Job bemüht ist es auch berechtigt, dass diese ihre Zahlungen weiter bekommen.
Das bei der Zahl der Arbeitslosen speziell im Osten nicht jeder einen Job direkt im Nachbarort bekommen kann, sollte klar sein.


ich lege dir mal diesen artikel ans herz! lies ihn und schau dir den rest dieser seite an!!!


Zitat:
Rumheulen, wie, was...?
Meinst du jetzt die, die mit den Wölfen heulen?

Nee, ich meine die die sich jeden Montag zum Kaffee trinken treffen und gegen H4 "demonstrieren".
Bzw. den Typ Mensch, den Ingo Appelt mal in einem seiner Auftritte mit "Uunns gääähts nich' guut" betitelt.


dieser einwand geht mich nichts an, den habe ich nicht verfasst! beweist aber wieder meine meinung, medienhörig, ohne nachzudenken! mach jetzt schluß, muß schließlich morgen zur arbeit!
bis dann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 21.02.2007 22:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.02.2007 ~ 23:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40937
gelesener Beitrag - ID 40937


Zitat:
Original von Paule
Auch ich habe meine graue Masse eingeschaltet, deswegen spreche ich ...



Nee, hast du nicht, deswegen heulst du ja mit den Wölfen!

Zitat:
Original von Paule
Ich selber bin als Student in den Westen gegangen...


Ein absolviertes Studium-egal welcher Fachrichtung- ist keine Garantie und erst recht kein Beweis für das Benutzen des eigenen Hirns!
Darf ich auch mal fragen, wer dein Studium finanziert hat?
Ich hoffe sehr, es waren Mum and Dad!
Andernfalls würde ich an genau dieser Stelle meine Steuergroschen gern von dir arrogantem Ignoranten zurückverlangen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 08:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40948
gelesener Beitrag - ID 40948


Zitat:
Original von Paule
Es soll zur Überbrückung schlechter Lebensphasen dienen.


Bei einer dauerhaften Arbeitslosenzahl von offiziell geschönten 4 Millionen ergibt sich zwangsläufig, daß Diejenigen, welche aufgrund ihrer körperlichen und geistigen Voraussetzungen sowie ihrer Qualifikation am besten geeignet und am flexibelsten und nicht zu jung und nicht zu alt sind die vorhandenen Arbeitsstellen besetzen.

Bei einer homogenen Masse gleichartiger Menschen bestünden so tatsächlich Chancen für Jeden, mal wieder Arbeit zu finden. Die bürgerliche Ideologie "vergißt" aber völlig, , daß Menschen unterschiedliche Eigenschaften haben. Vielleicht ist sogar Dir das schon aufgefallen.

Deshalb führen objektiv vorhandene Eigenschaften dazu, daß ein weitgehend konstanter Teil keine Arbeit findet, so sehr er sich auch bemüht. Abgesehen davon, daß die Intensität der Bemühungen wiederum von Persönlichkeitsmerkmalen abhängt, welche langzeitstabil sind (das zu wissen, benötigt man aber paar psychologische Grundkenntnisse).

Auf die bürgerliche Scheißhausparole "Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche." kann man nun wirklich nur bei äußerst oberflächlicher Betrachtung unter Ausblendung aller wesentlichen Tatsachen hereinfallen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



22.02.2007 ~ 10:17 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40951
gelesener Beitrag - ID 40951


Zitat:

Ein absolviertes Studium-egal welcher Fachrichtung- ist keine Garantie und erst recht kein Beweis für das Benutzen des eigenen Hirns!
Darf ich auch mal fragen, wer dein Studium finanziert hat?
Ich hoffe sehr, es waren Mum and Dad!
Andernfalls würde ich an genau dieser Stelle meine Steuergroschen gern von dir arrogantem Ignoranten zurückverlangen!

Ich studiere noch und das Studium zahlt nicht Vadder Staat sondern ein deutsches Unternehmen.
brauchst also keine Angst um deine Steuergelder haben, ich verschwende sie nicht.
Zitat:

Bei einer dauerhaften Arbeitslosenzahl von offiziell geschönten 4 Millionen ergibt sich zwangsläufig, daß Diejenigen, welche aufgrund ihrer körperlichen und geistigen Voraussetzungen sowie ihrer Qualifikation am besten geeignet und am flexibelsten und nicht zu jung und nicht zu alt sind die vorhandenen Arbeitsstellen besetzen.

Ich glaube aber nicht, dass wir in Deutschland über 4 Millionen Dumme und körperlich Schwache haben.
Das ich nicht aus jedem Menschen einen einser-Abitur-Kandidaten machen kann ist mir auch klar, aber zählen meiner Meinung nach bei vielen Dingen wissenschaftliche Arbeits- und Denkweise nicht so sehr, siehe Kinderbetreuung, Altenpflege...
Zitat:

Bei einer homogenen Masse gleichartiger Menschen bestünden so tatsächlich Chancen für Jeden, mal wieder Arbeit zu finden. Die bürgerliche Ideologie "vergißt" aber völlig, daß Menschen unterschiedliche Eigenschaften haben. Vielleicht ist sogar Dir das schon aufgefallen.


Wenn jeder überall gleich gut/schlecht wäre, würde wohl die Gesellschaft stehen bleiben, da einfach die Überflieger fehlen, die durch ihre ungewöhnlichen Ansätze neue Ideen schaffen.
Außerdem sollte es dass Ziel eines jeden Menschen sein, sich entsprechend seiner Eigenschaften zu entwickeln um sich so zu verwirklichen. Da spielen dann aber auch andere Voraussetzungen mit rein:
Beispielsweise gab es in der DDR aufgrund der rückschrittlichen Industrietechnik einen höheren Bedarf an Industriearbeitern und Handwerkern. Nun ist aber seit 17 Jahren die BRD da und auch wesentlich modernere Technik. Damit wurden viele ehemalige Industriearbeiter und Handwerker überflüssig.
Zitat:

Auf die bürgerliche Scheißhausparole "Wer sich um Arbeit bemüht, findet auch welche." kann man nun wirklich nur bei äußerst oberflächlicher Betrachtung unter Ausblendung aller wesentlichen Tatsachen hereinfallen.


Die einzige Scheißhausparole, die ich jeden Tag lese ist "Achtung, es wird vor kleinwüchsigen Limbotänzern gewarnt".
Zweitens ist diese Aussage eine Erfahrung, die ich sowohl ich selber gemacht habe (sonst könnte ich nicht an ner privaten FH studieren) und zum anderen auch in meinem Freundeskreis, der nicht nur aus Abiturienten/Studenten besteht, erleben konnte. Und das diese Leute Arbeit gefunden haben, würde ich nicht auf Glück oder so schieben.
Zitat:

medienhörig, ohne nachzudenken

Wieso denn gleich medienhörig, wenn ich eine Aussage nehme, die meine Meinung belegt. Außerdem ist es eine Erfahrung die ich selber machen, musste. Mach einfach mal das MDR am Abend an und sieh dir an was die Leute dort zu sagen haben, nämlich: "Uunns gääähts nich' guut"
Und teilweise finde ich dies auch hier Forum. Es wirkt irgendwo befremdlich, wenn es immer nur "Scheiß Staat, scheiss Hartz4, scheiss dies scheiss jenes..."
Es wirkt deshalb befremdlich weil ich in einer Umgebung bin, wo man sich in der Dinge die schiefläuft annimmt und sie abändert und nicht ewig rummeckert wie ******** sie sind. Und genau das empfehle ich jedem!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 10:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40952
gelesener Beitrag - ID 40952


Zitat:
Original von Paule
Damit wurden viele ehemalige Industriearbeiter und Handwerker überflüssig.


Insbesondere, wenn man die verbleibenden zunehmend stärker ausquetscht, weil das profitabler ist, als die gesellschaftlich notwendige Arbeit auf die gesellschaftlich verfügbaren Arbeitskräfte aufzuteilen. Aber das Thema hatten wir schon.

Aber zumindest hast Du schonmal kapiert, daß Massenarbeitslosigkeit die unvermeidliche Folge kapitalistischer Rationalisierung ist. Weiter so.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



22.02.2007 ~ 11:28 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40953
gelesener Beitrag - ID 40953


Zitat:
Original von Verstoßener
[quote]

Insbesondere, wenn man die verbleibenden zunehmend stärker ausquetscht, weil das profitabler ist, als die gesellschaftlich notwendige Arbeit auf die gesellschaftlich verfügbaren Arbeitskräfte aufzuteilen. Aber das Thema hatten wir schon.


Richtig, aber es macht keinen Sinn 10 Leute zum Bedienen einer Maschine einzuteilen, wenn das 1 oder 2 genauso gut können. Die Folge wäre nämlich, dass die Unternehmer mehr Kosten hätten, damit die Produkte teurer werden und die Leute könnten sich trotz Arbeit nicht mehr kaufen.

Zitat:

Aber zumindest hast Du schonmal kapiert, daß Massenarbeitslosigkeit die unvermeidliche Folge kapitalistischer Rationalisierung ist. Weiter so.


Vorübergehend ja. aber eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass sich die Menschen umorientieren und in anderen Bereichen Arbeit finden, Dienstleistungssektor als ein Beispiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.02.2007 ~ 11:31 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40954
gelesener Beitrag - ID 40954


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Paule
Auch ich habe meine graue Masse eingeschaltet, deswegen spreche ich ...

Nee, hast du nicht, deswegen heulst du ja mit den Wölfen!


Kommt es dir vielleicht in den Sinn, dass Menschen die nicht deiner Meinung sind nicht unbedingt die Meinung des Staates vertreten sonder ihre eigene? Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich denke wir brauchen deine Ratschläge nicht, denn ich für meinen Teil habe mit meine Meinung schon immer allein gebildet. Und genau das schützt unser Grundgesetz, sonst könntest du hier keine Parolen verbreiten, welche der Staat sicher nicht gern hört.

Wären wir jetzt in deinem guten alten System und du würdest was dagegen schreiben wärst du schon lange weggesperrt und Torsten (Verstoßener) in einem Lager für schwererziehbare oder noch schlimmer. Mach dir darüber mal Gedanken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 11:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40955
gelesener Beitrag - ID 40955


Zitat:
Original von Paule
Die Folge wäre nämlich, dass die Unternehmer mehr Kosten hätten, damit die Produkte teurer werden und die Leute könnten sich trotz Arbeit nicht mehr kaufen.


Das ist wieder eine der demagogischen Pseudoberechnungen, auf welche Du hereingefallen bist.

Die Löhne werden ja nicht gesenkt, weil weniger Bruttoinlandsprodukt geschaffen wird, sondern weil davon ein immer größerer Teil in die Taschen von Großschmarotzern und deren Lakaien umgeleitet wird. Natürlich kann man den Arbeitern nicht mehr geben, ohne es den Schmarotzern zu nehmen. Aber das wird uns Arbeitern nicht unbedingt das Herz brechen.

Darüberhinaus "vergißt" Du, daß die jetzt nicht an der Wertschöpfung Teilnehmenden sowieso ernährt werden müssen. Wenn sie jetzt Anderen "Dienstleistungen" erbringen sollen, wo bitte soll die Kohle dafür herkommen? Unter Beibehaltung aller anderen Umstände stünden als Lohn ja gerade so viele Mittel bereit, wie sie eben jetzt bekommen. Zudem hätten sie durch die Berufstätigkeit einen höheren Mehraufwand.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 11:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40956
gelesener Beitrag - ID 40956


Zitat:
Original von Erfurter
... ich für meinen Teil habe mit meine Meinung schon immer allein gebildet.


Auf welcher Grundlage? Selbst erdachte Informationen? Ohne Beeinflussung durch irgendwelche Anderen? Hast Du Dir die Sprache, in welcher Du Dir "Deine" Meinung BILDest, selbst ausgedacht? Oder verwendest Du dabei z.B. für Jene, welche Arbeit leisten, also geben, den Begriff "Arbeitnehmer", für den, der sie nimmt und ausbeutet "Arbeitgeber"? MEINST Du, die BRD wäre freiheitlich, demokratisch und sozial? Und was MEINST Du denn, was die Begriffe Freiheit, Demokratie und sozial bedeuten? Warum MEINST Du das?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



22.02.2007 ~ 14:41 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40964
gelesener Beitrag - ID 40964


Zitat:
Original von Verstoßener

Die Löhne werden ja nicht gesenkt, weil weniger Bruttoinlandsprodukt geschaffen wird, sondern weil davon ein immer größerer Teil in die Taschen von Großschmarotzern und deren Lakaien umgeleitet wird.

Richtig, das Einstellen von mehr oder weniger Leuten ändert auch nichts an dem Wert den sie schaffen. Das BIP ist nun mal die Summe aller geschaffenen Werte pro Land und Periode. Das spiegelt aber nicht wieder, wieviele Leute diesen Wert geschaffen haben.

Zitat:

Zudem hätten sie durch die Berufstätigkeit einen höheren Mehraufwand.

Da stimm ich dir zu, man müsste wenn man Arbeitet jeden früh zur gleichen Zeit aufstehen, hätte einen Fremdbestimmten Tagesablauf, müsste wahrscheinlich noch ein paar Kilometer zur Arbeit fahren...das wirklich ein höhere Mehraufwand...da bleib ich doch lieber zu Hause liegen und bekomme Geld in Arsch geschoben und schimpfe noch auf die, die mir Geld in den Arsch schieben.

Das ist jetzt auch der Punkt wo ich mich aus der Diskussion verabschiede. Schimpf du nur weiter auf die bösen Kapitalisten, und was für ein armer ausgebeuteter Mensch du bist, aber lern bitte folgendes: Andere Meinung akzeptieren und bevor du demnächst von "*****************" sprichst, überprüfe mal bitte deine eigenen!

Happy Dummschwätzing noch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.02.2007 ~ 14:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40965
gelesener Beitrag - ID 40965


Zitat:
Original von Paule
Richtig, das Einstellen von mehr oder weniger Leuten ändert auch nichts an dem Wert den sie schaffen.


Nein, ein Arbeiter schafft in der gleichen Zeit ebensoviel wie zwei. Und auch mit der gleichen Sorgfalt und Qualität.

Zitat:
Original von Paule
Das ist jetzt auch der Punkt wo ich mich aus der Diskussion verabschiede.


Hallelujah! Wobei der Begriff "Diskussion" ganz schön hochtrabend gewählt ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lippi
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 16:00 Uhr ~ Lippi schreibt:
Beitrag Kennung: 40970
gelesener Beitrag - ID 40970


Ist schon interessant wie du Aussagen verdrehst und mit aller Gewalt deine Meinung durchsetzen willst. Wie damals im Honiland die Kommunisten. Hoffentlich scheiterst du an genau derselben UnFlexibilität wie damals. Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



22.02.2007 ~ 16:41 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40972
gelesener Beitrag - ID 40972


Zitat:
Original von Paule

Das ist jetzt auch der Punkt wo ich mich aus der Diskussion verabschiede. Schimpf du nur weiter auf die bösen Kapitalisten, und was für ein armer ausgebeuteter Mensch du bist, aber lern bitte folgendes: Andere Meinung akzeptieren und bevor du demnächst von "*****************" sprichst, überprüfe mal bitte deine eigenen!

Happy Dummschwätzing noch


Nun hast auch du es erkannt, eine echte Diskussion ist mit dem verstoßenen Torsten und seinen Bewunderen nicht möglich. Nochmals: Willkommen im Klub! Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, dann schwätzen der verstoßene Torsten und seine Anhänger hier im Forum allein über die bösen Kapitalisten, die schlimmen unsozialen Zustände in Deutschland und die armen ausgebeuteten Proletarier. Ich wüßte auch schon einen neuen Namen für das Forum: "Torstens linksradikale Schwatzbude".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



22.02.2007 ~ 16:55 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40973
gelesener Beitrag - ID 40973


Zitat:
Original von Hugo
dann schwätzen der verstoßene Torsten und seine Anhänger hier im Forum allein über die bösen Kapitalisten, die schlimmen unsozialen Zustände in Deutschland und die armen ausgebeuteten Proletarier. Ich wüßte auch schon einen neuen Namen für das Forum: "Torstens linksradikale Schwatzbude".

Das wäre aber schade, da ich mich eben angemeldet habe und mir das Forum sonst ganz gut gefällt. Wenn man mal vom Geschwätz des „Verstoßenen“ absieht. Ignorieren ist noch immer die beste Methode um solche Wichte loszuwerden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 18:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 40982
gelesener Beitrag - ID 40982


Zitat:
Nun hast auch du es erkannt, eine echte Diskussion ist mit dem verstoßenen Torsten und seinen Bewunderen


Hui welch tief greifende Analyse!! Echt Scharfsinnig!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 22.02.2007 18:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2007 ~ 22:07 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 40995
gelesener Beitrag - ID 40995


Zitat:
Original von Hugo
Zitat:
Original von Paule

Das ist jetzt auch der Punkt wo ich mich aus der Diskussion verabschiede. Schimpf du nur weiter auf die bösen Kapitalisten, und was für ein armer ausgebeuteter Mensch du bist, aber lern bitte folgendes: Andere Meinung akzeptieren und bevor du demnächst von "*****************" sprichst, überprüfe mal bitte deine eigenen!

Happy Dummschwätzing noch


Nun hast auch du es erkannt, eine echte Diskussion ist mit dem verstoßenen Torsten und seinen Bewunderen nicht möglich. Nochmals: Willkommen im Klub! Vermutlich wird es nicht mehr lange dauern, dann schwätzen der verstoßene Torsten und seine Anhänger hier im Forum allein über die bösen Kapitalisten, die schlimmen unsozialen Zustände in Deutschland und die armen ausgebeuteten Proletarier. Ich wüßte auch schon einen neuen Namen für das Forum: "Torstens linksradikale Schwatzbude".


Zumindest hat es den momentanen Namen schon lange nicht mehr verdient! Und unserer Torsten hat den größten beitrag dazu geleistet. Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2007 ~ 22:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40999
gelesener Beitrag - ID 40999


Zitat:
Original von Paule
Das ich nicht aus jedem Menschen einen einser-Abitur-Kandidaten machen kann ist mir auch klar, aber zählen meiner Meinung nach bei vielen Dingen wissenschaftliche Arbeits- und Denkweise nicht so sehr, siehe Kinderbetreuung, Altenpflege...


Jetzt nimmt deine Arroganz Formen an, die dich in voller Größe und Schönheit darstellen.
Wieviele Kinder hast du in deinem Leben schon betreut, wieviele alte Menschen gepflegt? (Und wieviele Menschen hast du zum Abitur geführt?)
Ich frage das nur aus dem Grund, weil ich erstaunt bin, woher du deine scheinbar umfassenden Kenntnisse nimmst.
Ganz viele-wie nennst du sie nochmal- Einser- Abitur- Kandidaten sind weitaus weniger in der Lage, wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen zu entwickeln als z.B. die von dir zitierten Menschen, die sich mit Kinderbetreuung und Altenpflege beschäftigen!

Zitat:
Original von Paule
Zweitens ist diese Aussage eine Erfahrung, die ich sowohl ich selber gemacht habe (sonst könnte ich nicht an ner privaten FH studieren) .....


Das erschließt sich mir jetzt nicht. Aber ich habe ja auch nicht an einer privaten FH studiert. Vielleicht kannst du`s mir mal erklären.

Zitat:
Original von Paule
Und teilweise finde ich dies auch hier Forum. Es wirkt irgendwo befremdlich, wenn es immer nur "Scheiß Staat, scheiss Hartz4, scheiss dies scheiss jenes..."
Es wirkt deshalb befremdlich weil ich in einer Umgebung bin, wo man sich in der Dinge die schiefläuft annimmt und sie abändert und nicht ewig rummeckert wie ******** sie sind. Und genau das empfehle ich jedem!


Irgendwie scheint deine Wahrnehmung gestört zu sein.
Wo hast du hier das gelesen, was du sagst?
Die Menschen, denen du hier gerade Gemeckere vorwirfst, nehmen sich nämlich der Dinge an, die in diesem Land gerade schief laufen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.02.2007 ~ 23:32 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41007
gelesener Beitrag - ID 41007


Zitat:
Original von carlos
Zumindest hat es den momentanen Namen schon lange nicht mehr verdient! Und unserer Torsten hat den größten beitrag dazu geleistet. Respekt !!!


Du bist auch nur noch da um dein Nachfolgeforum mit kaputt zu machen !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



22.02.2007 ~ 23:51 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41012
gelesener Beitrag - ID 41012


Zitat:
Original von Hugo
"Torstens linksradikale Schwatzbude".


die einen sagen so die anderen so.
"simsons sachlichkeitsleerstunde" war auch nicht so prickelnd für einige.
in einem gebe ich aber recht. wenn jemand unbedingt recht haben will, steigt man besser aus der diskussion aus weil das eher auf profilneurosen der oberdiskutierer hinweist. und da kann man in einem forum nichts machen. weder auf der einen noch auf der anderen seite. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



23.02.2007 ~ 00:51 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41020
gelesener Beitrag - ID 41020


Zumindest ist das Grundgesetz wichtig, damit man einen Grund hat zu lamentieren fröhlich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Natalie: 23.02.2007 00:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 05:32 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41022
gelesener Beitrag - ID 41022


Zitat:
Original von andy65
Zitat:
Original von carlos
Zumindest hat es den momentanen Namen schon lange nicht mehr verdient! Und unserer Torsten hat den größten beitrag dazu geleistet. Respekt !!!


Du bist auch nur noch da um dein Nachfolgeforum mit kaputt zu machen !


Das haben andere schon gemacht, ich versuche nur drauf Aufmerksam zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 08:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41029
gelesener Beitrag - ID 41029


Zitat:
Original von carlos
Und unserer Torsten ...


Ich wußte gar nicht, wie beliebt Torsten hier war. Nicht nur "unser", sondern noch "unserer"!

Da habe ich Dich wohl die ganze Zeit verkannt.

Aber nochmal zum Grundgesetz: Man bekommt es von der Bundeszentrale für politische Bildung unentgeltlich zugeschickt. Das Papier ist auch recht billig und rauh. Wenn also mal Not am Mann ist, hat man immer was zum ...













... lesen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Paule   Paule ist männlich Zeige Paule auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Suhl



23.02.2007 ~ 08:55 Uhr ~ Paule schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41033
gelesener Beitrag - ID 41033


Zitat:

Ich wußte gar nicht, wie beliebt Torsten hier war. Nicht nur "unser", sondern noch "unserer"!

Da habe ich Dich wohl die ganze Zeit verkannt.

Aber nochmal zum Grundgesetz: Man bekommt es von der Bundeszentrale für politische Bildung unentgeltlich zugeschickt. Das Papier ist auch recht billig und rauh. Wenn also mal Not am Mann ist, hat man immer was zum lesen.


Soll ich dir noch die Verfassung der DDR besorgen und das passende Lied dazu "Die Partei hat immer Recht"?

Da kannst du wenigstens in Erinnerungen schwelgen...und dich daran erinnern, wieviele Freiheiten du hattest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 10:32 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41044
gelesener Beitrag - ID 41044


Zitat:
Ich wußte gar nicht, wie beliebt Torsten hier war. Nicht nur "unser", sondern noch "unserer"!

Da habe ich Dich wohl die ganze Zeit verkannt.


Falls das aus deinem holen Kopf wieder weg sein sollte hier nochmal zur Erinnerung:

Du wurdest hier abgewählt, das Leute wie du Demokratische Entscheidungen nicht akzeptieren ist klar, das gabs in der DDR nicht und die Kommunisten haben Andersdenkende ja auch hingerichtet.

Aber nochmal zum Grundgesetz:

Zitat:
Das Papier ist auch recht billig und rauh. Wenn also mal Not am Mann ist, hat man immer was zum ...


das Leute wie du Grundrechte mit Füssen treten wollen wie eben in der DDR zeigt deine Äusserung mal wieder deutlich. Echt der hammer was hier alles geschrieben werden darf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



23.02.2007 ~ 10:45 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41047
gelesener Beitrag - ID 41047


dann geh doch nich immer darauf ein @carlos. das ist eben seine meinung. und mit der ist er ja relativ einzigartig. auch hier, falls du das noch nicht bemerkt hast (siehe abstimmung). aber irgendwann mus es auch mal gut sein, immer wieder darauf rum zu reiten. deine worte legen wir doch auch nicht immer auf die goldwaage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



23.02.2007 ~ 11:13 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41053
gelesener Beitrag - ID 41053


Zitat:
Original von Donna
dann geh doch nich immer darauf ein @carlos.....


Was aber gesagt werden muss muss gesagt werden. Warum soll der Carlos da schweigen. Ich bin auch für die Demokratische Grundortnung und die kleinen Probleme im Land geben noch lange keinen das Recht sie mit Füßen zu treten.

Allerdings hat Carlos auch ne ganz schön ruppige art an sich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 11:17 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41055
gelesener Beitrag - ID 41055


Zitat:
Allerdings hat Carlos auch ne ganz schön ruppige art an sich.


Stimmt aber so wie man es in den Wald einschreit hallt es wieder raus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 11:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41058
gelesener Beitrag - ID 41058


Zitat:
Original von carlos
... das Leute wie du Grundrechte mit Füssen treten wollen ...


Ganz im Gegenteil! Wir Kommunisten sind die letzten Verteidiger des Grundgesetzes. Lies Dir spaßeshalber mal die Artikel 1, 12, 14, 20 und 26 durch. Wer hier das Grundgesetz mit Füßen tritt, sind die politischen Lakaien des Kapitals.

Ebendeshalb ist es bestenfalls erbauliche Lektüre frommer Wünsche. Oder eben auch für Anderes zu gebrauchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 11:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41059
gelesener Beitrag - ID 41059


Zitat:
Original von Natalie
Ich bin auch für die Demokratische Grundortnung ...


Na prima! Wann errichten wir sie?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2007 ~ 11:42 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 41063
gelesener Beitrag - ID 41063


die besteht seit 1989



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.02.2007 ~ 12:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 41065
gelesener Beitrag - ID 41065


Zitat:
Original von carlos
die besteht seit 1989


Das nennst Du Demokratie?

Zitat:
Der Spiegel

Bei einer heute veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag von "Stern" und RTL bescheinigten lediglich 31 Prozent der Befragten der Bundesregierung eine gute Arbeit. Dagegen waren 57 Prozent der Ansicht, die Große Koalition leiste keine gute Arbeit.


Ab wann beginnt bei Dir der Despotimus? Wenn nur noch die Großkapitalisten und ein paar ihrer Lakaien mit der Politik, die sie machen, zufrieden sind?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Grundgesetz ? Wofür ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen