online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Fördermittel für Behindertenheim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fördermittel für Behindertenheim
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.02.2007 ~ 11:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 38852
gelesener Beitrag - ID 38852


Zitat:
Arbeiter-Samariter-Bund plant Umbau und Modernisierung der Elementarfördereinrichtung
Von Sylvia Eigenrauch Gera-Lusan. Gestern wurden in der Franz-Stephan-Straße 40 die Weichen auf Umbau und Modernisierung der aus den 70-er Jahren stammenden Kindertagesstätte gestellt. Seit 1991 werden dort geistig und mehrfach schwerst behinderte Menschen betreut.
Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von 822 100 Euro. Damit kann die Hälfte der für die Jahre 2008 und 2009 geplanten Investition finanziert werden. Die andere Hälfte will das gemeinnützige Unternehmen auf der Grundlage eines Kredites aufbringen. Außerdem beantragte man Gelder bei der "Aktion Mensch".

Seinen Besuch nutzte der Minister gestern, um den Mitarbeitern großen Dank auszusprechen. "Sie tun eine Arbeit die für die Gesellschaft unglaublich wichtig ist, indem sie Menschen mit schweren Behinderungen Betreuung geben", sagte der Minister anerkennend. Er sei sich im Klaren, dass das eine schwere Arbeit ist, die sehr viel Einfühlungsvermögen erfordere.

Die Sanierung des betagten Plattenbaus wurde seit Jahren unter dem Blickwinkel betrieben, dass die Kosten nicht ins Unermessliche steigen. Vorgestern wurde die Baugenehmigung auf Grundlage der vom Architekturbüro Triplan GmbH Gera erarbeitenen Unterlagen erteilt. Jetzt geht es an die Ausführungsplanung.

Der Baukörper bleibt in seiner äußeren Form nahezu erhalten, sagte Prokurist Siegfried Schäfer. "Aber im Innern wird alles umgebaut". Entstehen sollen 48 Plätze in kleineren Wohngruppen und die vollständige Barrierefreiheit will man mit dem Umbau erreichen. Bis vor einem Jahr lebten 54 geistig und sehr schwer körperlich behinderte Menschen hier. "Sechs von ihnen haben so gute Fortschritte machen können", berichtet Geschäftsführer Ronald Köcher, "dass sie vor einem Jahr in die Außenwohngruppe umziehen konnten."

Für die verbleibenden Bewohner, 36 Erwachsene und zwölf Kinder und Jugendliche, werden in zwei Bauabschnitten Wohnungen gebaut. Sie sollen das Erleben der Gemeinschaft noch verbessern. Jede Wohngruppe verfügt dann über einen Wohnbereich, Pflegebad, Ausgabeküche, Schlaf- und Sanitärräume. Im Erdgeschoss bekommen die hauseigene Küche und die Wäscherei ihren Platz.

"Wir wollen erreichen, dass die uns Anvertrauten trotz ihrer geistigen Behinderung ihr Leben so gut wie möglich leben können", sagte Geschäftsführer Ronald Köcher. Unverzichtbare Stützen sind im Alltag die 26 Mitarbeiter, die im Drei-Schicht-Rhythmus durchgehend die Betreuung sichern. Angehörige werden nach ihren Möglichkeiten einbezogen.

"Wenn der Umbau abgeschlossen ist, sind die Menschen mit schwersten Behinderungen in Gera gut mit Heimen versorgt", schätzte Geschäftsführer Köcher ein. Köcher ist der Stadtverwaltung dankbar, dass durch Aufgabenverteilung unter den Trägern klar ist, wer welche Betreuungsarbeit übernimmt.

Minister Zeh schätzte ein, dass sich die Situation von Menschen mit Behinderungen in Thüringen verbessert hat. Derzeit gibt es 5800 Wohnheimplätze im Freistaat. 118 Millionen Euro wurden in den letzten 16 Jahren dafür investiert.KommentarSie haben nicht nur einen guten Ruf in Erfurt. Sie sind kompetent und erfahren bei der Rehabilitation von Menschen mit Behinderung.

Sozialminister Klaus Zeh (CDU) über die Arbeit der ASB Behindertenhilfe & Rehabilitations gGmbH

quelle:otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.02.2007 ~ 21:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 38951
gelesener Beitrag - ID 38951


Zitat:

Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von 822 100 Euro.

Das nenne ich ein Steuergeschenk. Und im konkreten Fall ein sehr schönes Steuergeschenk für bedürftige Menschen, die meist nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit oder von Interessengruppen stehen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund organisiert mit Hilfe dieses Steuergeschenks, eines Kredits und eventueller Gelder von der "Aktion Mensch" eine konkrete Verbesserung der Lebensbedingungen von geistig und mehrfach schwerst behinderten Menschen, wie ich dem Artikel entnehme. Dafür sage ich "Danke!".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 00:54 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 38976
gelesener Beitrag - ID 38976


Zitat:
Original von Simson
Zitat:

Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von 822 100 Euro.

Das nenne ich ein Steuergeschenk. Und im konkreten Fall ein sehr schönes Steuergeschenk für bedürftige Menschen, die meist nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit oder von Interessengruppen stehen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund organisiert mit Hilfe dieses Steuergeschenks, eines Kredits und eventueller Gelder von der "Aktion Mensch" eine konkrete Verbesserung der Lebensbedingungen von geistig und mehrfach schwerst behinderten Menschen, wie ich dem Artikel entnehme. Dafür sage ich "Danke!".


Falls du noch nicht allzuweit im A**** von Herrn Zeh oder anderen "Schenkern"steckst, um mich zu verstehen, sei mir die Frage erlaubt:
Wer dankt denn den Menschen , die sich tagtäglich in aufopferungsvoller Tätigkeit auch ohne zusätzliche finanzielle Zuwendungen und oftmals unter schlechtester Honorierung ihrer Arbeit um das Wohl der Insassen von Behinderten- und Altenheimen kümmern?

Um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen:
Daß diese Mittel zur Verfügung gestellt werden, begrüße ich von ganzem Herzen, halte aber Kniefälle für unangebracht.
Vor allem dann nicht, wenn man weiß, wie die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Einrichtungen für hilfebedürftige Menschen aussehen.
Und daß diese Bedingungen das Ergebnis der "Sozialpolitik" dieses Staates sind!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 10:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 38994
gelesener Beitrag - ID 38994


Zitat:
Original von Herasun
Falls du noch nicht allzuweit im A**** von Herrn Zeh oder anderen "Schenkern"steckst, um mich zu verstehen, sei mir die Frage erlaubt:

Nach diesem Ausfall erwartest Du doch wohl im Ernst keine Antwort von mir?

Wenn ich für eine Sache danke sage, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug für alle anderen guten Sachen auf dieser Welt danke sagen.

Und wenn die Steuern, wie zum Beispiel die Mehrwertsteuer, erhöht werden, aus denen ganz konkret diese Fördermittel kamen, dann wird hier im Forum und anderswo auf die Politiker geschimpft.

Wenn die Sozialversicherungsbeiträge steigen, derzeit werden mehr als 40 % vom Arbeitsentgelt abgezogen, dann schimpfen die Nächsten.

Und manche Arbeitsfähige, die netto weder Steuern noch Sozialversicherungsbeiträge in die Finanzierungssysteme einbringen, sondern von ihnen leben, schimpfen am lautesten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.02.2007 ~ 10:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38998
gelesener Beitrag - ID 38998


Es ist zu begrüßen das diese Mittel gezahlt werden. Es ist aber auch die verdammte Plicht eines Staates für die Schwachen der Gesellschaft da zu sein. Daher bedarf es nicht der Presse wirksamen Selbstbeweihräucherung irgendeines Ministers samt seiner Fraktion, nach dem Motto: "Schaut mal was der nette Onkel mit gebracht hat".

Zitat:
Original von Simson
Und manche Arbeitsfähige, die netto weder Steuern noch Sozialversicherungsbeiträge in die Finanzierungssysteme einbringen, sondern von ihnen leben, schimpfen am lautesten.


Erstens können sie diese Beiträge nicht aufbringen weil ihnen eine Erwerbstätigkeit die das ermöglicht vorenthalten wird. Und zweitens müssten all diese Menschen anstatt nur zu schimpfen den ganzen Tag laut schreiend durch die Städte laufen um darauf aufmerksam zu machen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 10:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39000
gelesener Beitrag - ID 39000


Zitat:
Original von gastli
Und zweitens müssten all diese Menschen anstatt nur zu schimpfen den ganzen Tag laut schreiend durch die Städte laufen um darauf aufmerksam zu machen.

Als ich ohne Arbeit war, habe ich es zweimal mit Selbständigkeit und später mit zahlreichen Bewerbungen versucht, statt schreiend herumzulaufen. Außerdem habe ich während meiner Arbeitslosigkeit einige Nebenjobs ausgeübt, deren Einkommen ich dem Arbeitsamt (das hieß damals so) ordnungsgemäß gemeldet hatte, was meinen Arbeitslosengeldanspruch zwar teilweise verringert aber zeitlich gesehen verlängert hat.

Was sollen die nicht arbeitsfähigen Menschen mit geringen Einkommen tun, wenn bereits arbeitsfähige Menschen schreiend durch die Städte laufen? Sollen sie ihre Umgebung zertrümmern?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.02.2007 10:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.02.2007 ~ 11:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39008
gelesener Beitrag - ID 39008


Zitat:
Original von Simson
Als ich ohne Arbeit war, habe ich es zweimal mit Selbständigkeit und später mit zahlreichen Bewerbungen versucht, statt schreiend herumzulaufen. Außerdem habe ich während meiner Arbeitslosigkeit einige Nebenjobs ausgeübt, deren Einkommen ich dem Arbeitsamt (das hieß damals so) ordnungsgemäß gemeldet hatte, was meinen Arbeitslosengeldanspruch zwar teilweise verringert aber zeitlich gesehen verlängert hat.

Was sollen die nicht arbeitsfähigen Menschen mit geringen Einkommen tun, wenn bereits arbeitsfähige Menschen schreiend durch die Städte laufen? Sollen sie ihre Umgebung zertrümmern?


Du kannst dir gewiss sein das der überwiegende Teil aller Arbeitslosen auch alles Mögliche unternimmt um aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen. Ein großer Teil nutzt auch die Möglichkeit eines Nebenverdienst, selbstverständlich ordnungsgemäß gemeldet. Aber selbst diese kleinen Möglichkeiten seine Situation zu verbessern sind solchen Figuren wie Müntefering ein Dorn im Auge.

Es würde schon reichen wenn für die arbeitsfähigen Menschen mit geringen Einkommen endlich ein Mindestlohn gezahlt würde. Da der aber permanent verweigert wird sollten sie über deinen Vorschlag wenigstens mal nachdenken.

Und noch schlimmer sind wie du auch schon festgestellt Behinderte dran.
Ganz besonders wenn sie sich auch an Protesten beteiligen, danach vom Leiter der Einrichtung in der sie arbeiten im OKG gesehen werden und Kürzung des Lohnes angedroht bekommen, wenn sie sich weiter am Protest beteiligen.
Das ist ein Verstoß gegen das GG und absolut schäbig von einer Person in leitender Funktion gegenüber Schutzbefohlenen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 11:20 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39009
gelesener Beitrag - ID 39009


Ich fände es sehr bedauerlich, wenn die Diskussion in diesem Thema "Fördermittel für Behindertenheim" in die Richtung der Vertretung bestimmter persönlicher oder politischer Interessen abgleitet.

Zitat:
Original von gastli
Es würde schon reichen wenn für die arbeitsfähigen Menschen mit geringen Einkommen endlich ein Mindestlohn gezahlt würde.


@ gastli:

In einem anderen Thema kannst Du mal die Frage schlüssig beantworten, von wem der Mindestlohn gezahlt werden soll bzw. woher das Geld dafür kommt. Ich habe dort Antworten dazu gegeben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 04.02.2007 11:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.02.2007 ~ 11:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39011
gelesener Beitrag - ID 39011


Damit hast Du begonnen!

dem Beitrag von @ gasti ist sonst nichts hinzuzufügen, ich sehe es genauso das es die Pflicht ist diesen Menschen auf jede erdenkliche Art zu helfen aber dazu muss nicht Weltweit die Presse mobilisiert werden wenn Herr Zeh sich die Ehre gibt, das ist seine Aufgabe. Wenn ich auf Arbeit fahre bestelle ich schließlich auch nicht RTL!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 11:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 39013
gelesener Beitrag - ID 39013


@ spidy:

Du bist offenbar nicht mehr in der Lage, objektiv und ohne ideologische zu Brille lesen. Das war mein erster Beitrag im Thema:

Zitat:
Original von Simson
Zitat:

Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von 822 100 Euro.

Das nenne ich ein Steuergeschenk. Und im konkreten Fall ein sehr schönes Steuergeschenk für bedürftige Menschen, die meist nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit oder von Interessengruppen stehen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund organisiert mit Hilfe dieses Steuergeschenks, eines Kredits und eventueller Gelder von der "Aktion Mensch" eine konkrete Verbesserung der Lebensbedingungen von geistig und mehrfach schwerst behinderten Menschen, wie ich dem Artikel entnehme. Dafür sage ich "Danke!".


Den Beitrag von Herasun zitiere ich lieber nicht nochmal.

Ob Du jeden Tag auf Arbeit fährst, das weiß ich nicht.

Solche Meldungen, wie die über den Umbau und Modernisierung einer Elementarfördereinrichtung und ihre Finanzierung sind offenbar Dir und anderen ein Dorn im Auge. Ihr würdet sie lieber verschweigen. Ihr solltet euch schämen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 11:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fördermittel für Behindertenheim Beitrag Kennung: 39016
gelesener Beitrag - ID 39016


Zitat:
Original von Simson
Solche Meldungen, wie die über den Umbau und Modernisierung einer Elementarfördereinrichtung und ihre Finanzierung sind offenbar Dir und anderen ein Dorn im Auge. Ihr würdet sie lieber verschweigen.


Das,@ Simson, ist wieder mal eine deiner freien Interpretationen der Aussagen Anderer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.02.2007 ~ 11:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39017
gelesener Beitrag - ID 39017


Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen von behinderten Menschen sind mir weder ein Dorn im Auge noch will ich es verschweigen.

Der Dorn im Auge ist die Art und Weise wie das geschieht.
Es gibt keinerlei Grund mit irgendwelchen Presserummel den Menschen eine Wohltat verkaufen zu wollen, die keine ist sondern Pflichterfüllung des Staates. Wie ich schon schrieb ist es die verdammte Pflicht eines so rechen Landes wie Deutschland Behinderten Menschen entsprechende Einrichtungen zu schaffen die ihnen ein besseres Leben ermöglichen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.02.2007 ~ 11:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 39018
gelesener Beitrag - ID 39018


Zitat:
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn die Diskussion in diesem Thema "Fördermittel für Behindertenheim" in die Richtung der Vertretung bestimmter persönlicher oder politischer Interessen abgleitet.


Darauf hatte ich gemeint das Du damit bereits begonnen hast!

Zitat:
Und manche Arbeitsfähige, die netto weder Steuern noch Sozialversicherungsbeiträge in die Finanzierungssysteme einbringen, sondern von ihnen leben, schimpfen am lautesten.


Zitat:
Und wenn die Steuern, wie zum Beispiel die Mehrwertsteuer, erhöht werden, aus denen ganz konkret diese Fördermittel kamen, dann wird hier im Forum und anderswo auf die Politiker geschimpft.


Obwohl diese mit dem Fördergeld nichts zu tun hat!

Zitat:
Als ich ohne Arbeit war,


u.s.w.

Zitat:
Ob Du jeden Tag auf Arbeit fährst, das weiß ich nicht.


Das dürfte für Dich auch nicht von Belang sein!

Zitat:
Solche Meldungen, wie die über den Umbau und Modernisierung einer Elementarfördereinrichtung und ihre Finanzierung sind offenbar Dir und anderen ein Dorn im Auge. Ihr würdet sie lieber verschweigen. Ihr solltet euch schämen!


Das ist eine infame Unterstellung! !!!

Aber mach Dir nichts draus wer richtig lesen kann ist manchmal klar im Vorteil!

Hier noch einmal mein Posting!

Zitat:
dem Beitrag von @ gasti ist sonst nichts hinzuzufügen, ich sehe es genauso das es die Pflicht ist diesen Menschen auf jede erdenkliche Art zu helfen aber dazu muss nicht Weltweit die Presse mobilisiert werden wenn Herr Zeh sich die Ehre gibt, das ist seine Aufgabe. Wenn ich auf Arbeit fahre bestelle ich schließlich auch nicht RTL!


Wenn Du mir hier bitte mal Posten könntest wo ich erklärt habe ( selbst unterschwellig ) das ich gegen eine solche Förderung wäre oder das mir die Förderung ein Dorn im Auge wäre, wäre ich Dir recht dankbar.

Zitat:
Du bist offenbar nicht mehr in der Lage, objektiv und ohne ideologische zu Brille lesen. Das war mein erster Beitrag im Thema:


Das ist schon langsam langweilig!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.02.2007 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 12:37 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39019
gelesener Beitrag - ID 39019


Es gibt übrigens noch weitere Förderungen benachteiligter Menschen.

Es werden Mitarbeiter der BUGA geschult. Im Ergebnis der Schulung können auch gehörlose Besucher der BUGA eine Betreuung und Führung durch das BUGA-Gelände und die Stadt Gera mit Erläuterungen in der Gebärdensprache erhalten.

Diese 3-monatige Schulung, die vom Gehörlosenverband Gera in Absprache mit der BUGA GmbH organisiert wurde, wird von den Landtagsagbeordneten der LINKSPARTEI.PDS durch Bereitstellung von Räumlichkeiten im Bürgerbüro Markt 12a sowie einer Geldspende der Alternative 54 e.V. unterstützt.

Zitat:
„Alternative 54 e. V.“ ist ein Verein, der seit mehr als zehn Jahren existiert und in den linke Landtagsabgeordnete regelmäßig einen Teil ihrer Diäten einzahlen. So können von diesem extra zu diesem Zweck gegründeten Verein andere gemeinnützige kulturelle, soziale bzw. ökologische Projekte unbürokratisch finanziell unterstützt werden. (PDS)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 18:34 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39071
gelesener Beitrag - ID 39071


Zitat:
Original von spidy
Zitat:
Und wenn die Steuern, wie zum Beispiel die Mehrwertsteuer, erhöht werden, aus denen ganz konkret diese Fördermittel kamen, dann wird hier im Forum und anderswo auf die Politiker geschimpft.


Obwohl diese mit dem Fördergeld nichts zu tun hat!

Fördermittel sind Mittel aus dem allgemeinen Steueraufkommen, zu dem die Mehrwertsteuer gut 30 Prozent beiträgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2007 ~ 00:38 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39105
gelesener Beitrag - ID 39105


Zitat:
Original von holgersheim
Es gibt übrigens noch weitere Förderungen benachteiligter Menschen.

Es werden Mitarbeiter der BUGA geschult. Im Ergebnis der Schulung können auch gehörlose Besucher der BUGA eine Betreuung und Führung durch das BUGA-Gelände und die Stadt Gera mit Erläuterungen in der Gebärdensprache erhalten.

Diese 3-monatige Schulung, die vom Gehörlosenverband Gera in Absprache mit der BUGA GmbH organisiert wurde, wird von den Landtagsagbeordneten der LINKSPARTEI.PDS durch Bereitstellung von Räumlichkeiten im Bürgerbüro Markt 12a sowie einer Geldspende der Alternative 54 e.V. unterstützt.

Zitat:
„Alternative 54 e. V.“ ist ein Verein, der seit mehr als zehn Jahren existiert und in den linke Landtagsabgeordnete regelmäßig einen Teil ihrer Diäten einzahlen. So können von diesem extra zu diesem Zweck gegründeten Verein andere gemeinnützige kulturelle, soziale bzw. ökologische Projekte unbürokratisch finanziell unterstützt werden. (PDS)


Ich finde es sehr lobenswert, wenn die LINKSPARTEI.PDS und ihre Landtagsabgeordneten konkrete Projekte für behinderte Menschen unterstützen. Wie hoch war denn die Geldspende der Alternative 54 e.V. für die 3-monatige Schulung?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Fördermittel für Behindertenheim

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen