online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gelder gesperrt für Geraer Gewerbegebiete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelder gesperrt für Geraer Gewerbegebiete
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.01.2007 ~ 23:35 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Gelder gesperrt für Geraer Gewerbegebiete Beitrag Kennung: 38497
gelesener Beitrag - ID 38497


Zitat:
Gespart wird auch bei Straßenbeleuchtung
Von Uwe Müller Gera. In Gera werden einige städtische Investitionen gekürzt oder auf Eis gelegt. Das Finanzdezernat zog damit die Konsequenz, nachdem das Landesverwaltungsamt 1,5 Millionen Euro Kredite für dieses Jahr gestrichen hatte (wir berichteten). Daraufhin hatte der Stadtrat von der Verwaltung gefordert, eine Liste mit den betroffenen Maßnahmen vorzulegen.
Damit fehlen mehr als eine halbe Million Euro für die Gewerbegebietsentwicklung, weil nicht nur Fördermittel, sondern auch eigene Gelder von der Haushaltsperre betroffen sind. Nunmehr ist für diesen Ausgabenposten kein einziger Cent im Haushalt mehr vorhanden.

Gekürzt werden Planzahlen zum Ausbau der Siemensstraße, bei der Rekonstruktion der Straßenbeleuchtung, in der Bauleit- und Verkehrsplanung und in der Vermögenszuordnung.

Für die Erschließung des Industriegebietes Langenberg stehen demnach nur noch 300 000 Euro in diesem Jahr bereit. Damit ist ein Viertel der zunächst veranschlagten Summe gestrichen. Die ausstehenden 100 000 Euro sollen in den Jahren 2008 und 2009 fließen, stellte die Stadtverwaltung in Aussicht.

Kräftig der Rotstift angesetzt werden soll ebenso bei der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Das Budget wird um 26 254 Euro auf 173 746 Euro abgeschmolzen.

5000 Euro - und damit ein Drittel der zunächst eingeplanten Summe - wird an der Baumsanierung in der Gerhart-Hauptmann-Straße gespart. Reichlich ein Viertel der 100 000 Euro, die für die Erschließung des Wohngebietes Bieblach-Ost vorgesehen waren, steht ebenfalls zur Disposition.

Von den Sperrungen betroffen sind vollständig ein Investitionszuschuss von 82 210 Euro für die Lebenshilfe Gera und der Erwerb von Ausrüstung für den Katastrophenschutz, für den nur noch 20 000 Euro - 5000 weniger - bereitstehen.

Beim Ausbau der Siemensstraße kommt die Stadt mit weniger Geld aus, weil Ausschreibungsergebnisse günstiger gestaltet werden konnten.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 19:39 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38588
gelesener Beitrag - ID 38588


armes Gera :-( nach der BUGA wird defintiv der Großstadtstatus fallen :-(

Tja wir stecken das Geld lieber in Sozialleistungen, lassen zig Schulen auf die nur mit der Hälfte der Schüler belegt sind, anstatt geld in die Wirtschaftsförderung zustecken.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 21:16 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38597
gelesener Beitrag - ID 38597


Geld auszugeben, das von anderen Leuten erwirtschaftet wurde, ist leichter, als Geld selbst zu erwirtschaften. Ärgerlich ist es, wenn die anderen Leute nicht so viel Geld erwirtschaften können oder hergeben möchten, wie man selbst ausgeben möchte. Oder wenn es einen Finanzwart gibt, der auf die begrenzten Geldausgabemöglichkeiten hinweist. Dann schimpfen manche Menschen auf die gewohnheitsmäßigen Geldgeber oder den Finanzwart. Oder sie stellen Gerechtigkeitsfragen in den Raum, erheben Ansprüche, beklagen sich, daß überhaupt jemals Geld erfunden wurde, oder greifen zu anderen einfallsreichen, aber nicht zielführenden Mitteln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 31.01.2007 21:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gelder gesperrt für Geraer Gewerbegebiete

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen