online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Verschiedene politische Grundsätze und warum wir sie vertreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene politische Grundsätze und warum wir sie vertreten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mia vom dorfe   Zeige mia vom dorfe auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dorf in Thüringen



31.01.2007 ~ 10:35 Uhr ~ mia vom dorfe schreibt:
images/avatars/avatar-338.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38536
gelesener Beitrag - ID 38536


Zitat:
Original von gastli
Ohne zu meckern, deine Antwort @carlos bestätigt mir.
Du bist arm.


Wiso das denn? Er hat doch Recht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 10:38 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38538
gelesener Beitrag - ID 38538


Zitat:
Original von gastli
Ohne zu meckern, deine Antwort @carlos bestätigt mir.
Du bist arm.


Hab ich von dir nicht erwartet das du das verstehst, dazu scheint es nicht zu reichen bei dir.

Zitat:
Richtig es gibt nicht nur arme Menschen.
Deutschland hat 760.300 Millionäre
aber
die restlichen 98% der Menschen kann man sagen sind enteder weniger arm oder ganz arm. Ich schätze mal auch du.


Wer das glaubt ist mehr als arm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 10:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38539
gelesener Beitrag - ID 38539


gastli bezichtigt offenbar gerne Andere der geistigen Armut, die nicht seiner Meinung sind bzw. nicht seine Wahrheit besitzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 10:40 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38540
gelesener Beitrag - ID 38540


Das hab ich schon so verstanden Simson und da ist er hier auch nicht der einzige.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.01.2007 ~ 10:53 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38541
gelesener Beitrag - ID 38541


Zitat:
Original von mia vom dorfe
Zitat:
Original von gastli
Ohne zu meckern, deine Antwort @carlos bestätigt mir.
Du bist arm.


Wiso das denn? Er hat doch Recht!


Es wird immer Leute geben, die meinen die Tauben fallen gebraten vom Dach. Dem ist aber nicht so. Sicherlich könnte einiges am System noch verbessert werden. Aber eins sollte sich nie ändern, nämlich das, dass Menschen die nichts tun auch weniger dafür erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2007 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38542
gelesener Beitrag - ID 38542


Zitat:
Original von Simson
gastli bezichtigt offenbar gerne Andere der geistigen Armut, die nicht seiner Meinung sind bzw. nicht seine Wahrheit besitzen.


Der geistigen Armut will ich niemand bezichtigen. Nein was ich meine ist die moralische Armut. Die sieht man wie einen roten Faden in den Beiträgen von @carlos. Aus dieser Sicht ein ganz Armer. Ob es beim Streik des ÖD, den Ärzten oder den Arbeitslosen ist. Immer unsolidarisch, egoistisch, Ellebogen. Das ist mein persönlicher Eindruck. Vieleicht tu ich ihm auch unrecht weil er diese Haltung aus Schutz vor drohendem sozialen Abstieg vorschiebt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 11:21 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38544
gelesener Beitrag - ID 38544


Da hast nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe, obwohl ich zigmal geschrieben habe das ich nicht alle über einen Kamm scheere scheint das bei dir nicht angekommen zu sein.
Im Moment habe ich einen neuen Job und bin auf dem Weg nach oben, sozialer Abstieg ist hoffentlich in der nächsten zeit kein Thema, da hab ich auch nicht viel Angst vor da ich schon 4 mal arbeitslos war und immer mit ner Menge Eigeninitiative wieder in Lohn und Brot gekommen bin, und habe auch eine dreijährige Selbstständigkeit hinter mir.
Wenn du klotzen statt meckern für geistig arm bezeichnest, passt das wohl auf mich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 31.01.2007 11:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 11:23 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38545
gelesener Beitrag - ID 38545


Manche Menschen sehen die Menschen nicht, die sich selbst ernähren statt sich ernähren zu lassen und auch die Solidarität nicht, die arbeitende Menschen tagtäglich für die Nichtarbeitsfähigen sowie für arbeitsfähige Bedürftige erbringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mercedes
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 11:29 Uhr ~ Mercedes schreibt:
Beitrag Kennung: 38546
gelesener Beitrag - ID 38546


Vergesst aber bei eurem ganzen Gemecker nicht die Leute, die unverschuldet in die Zwickmühle geraten sind. So rosig siht es mit Jobs in Deutschland nicht aus.

Bin seit kurzem auch arbeitslos und hatte ein gutes Leben. Ich musste so einiges aufgeben. Und dann gleich Hartz IV ist schon ein Hammer, wenn man jahrelang eingezahlt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mia vom dorfe   Zeige mia vom dorfe auf Karte FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dorf in Thüringen



31.01.2007 ~ 11:32 Uhr ~ mia vom dorfe schreibt:
images/avatars/avatar-338.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38547
gelesener Beitrag - ID 38547


von denen ist doch aber garnicht die rede



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 11:34 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38548
gelesener Beitrag - ID 38548


Zitat:
Original von carlos
mausi vergrabe dich lieber in der Mauseloch und tuh nicht so als wenn dieses Land nur aus armen Menschen bestehen würde.


Ach, der von Dir gepriesene Vorzug der imperialistischen BRD besteht darin, daß es noch Leute gibt, die nicht in Armut und Elend leben? Da kann man Dir nur baldige Verarmung wünschen, vielleicht fördert das ein wenig Deinen Erkenntnisprozeß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 11:44 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38549
gelesener Beitrag - ID 38549


Hallo Spaßvogel, es ist mir bei dir scheiß egal was du mir wünschst.

Der Vorzug der imperialistischen BRD besteht darin das man die Chance bekommt was aus sich zu machen, diese Chance wurde den Bürgern im Gefängnis DDR verwehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2007 ~ 11:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38550
gelesener Beitrag - ID 38550


Zitat:
Original von mia vom dorfe
von denen ist doch aber garnicht die rede


Ich kenne und meine nicht "denen".
Ich kenne Menschen die auf dier verschiedensten Arten (Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbstsständige) im Arbeitsprozess eingebunden sind und Menschen die aus Altersgründen (Kinder, Rentner) wegen gesundheitlichen Problemen (Kranke, Behinderte) und wegen Überflüssigkeit nicht in den Arbeitsprozess eingebunden sind.
Niemandem kann man einen Vorwurf machen weil er Kind, Rentner, Arbeiter, Angestellter, Beamter, Selbstsständiger, Kranker, Behinderter oder Überflüssiger ist.

Aber jedem, der versucht die Menschen gegeneinander aufzuwerten, zu dividieren, von "dene" und "solchen" spricht, der tut das aus verbrecherischer Absicht, Niedertracht oder einfach nur Dummheit. Und das ist moralisch verwerflich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 13:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38554
gelesener Beitrag - ID 38554


Moralisch verwerflich ist aus meiner Sicht manches, was ich in Deutschland erlebe.

Die Wahrheit und das Aussprechen der Wahrheit kann meines Erachtens nicht unmoralisch sein. Halbwahrheiten, konstruierte Wahrheiten, Lügen oder die gezielte und wiederholte Verunglimpfung anderer oder andersdenkender Menschen oder ihrer Äußerungen hingegen schon.

Manche Wahrheiten haben es in sich, daß sie nicht gerne gehört werden. Dann braucht es manchmal einen Mutigen, der sie ausspricht.

Ein vorsichtiger Umgang mit dem Begriff Wahrheit ist meines Erachtens nach geboten. Er sollte Dingen vorbehalten bleiben, die wirklich wahr sind.

Manche Menschen sind der Meinung, daß sie im Besitz der Wahrheit sind oder den Begriff Wahrheit für sich gepachtet haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 18:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 38576
gelesener Beitrag - ID 38576


Zitat:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die bösen Pläne des Gegenübers zu vereiteln.


Das Gegenteil zur Wahrheit ist die Lüge gelle? Wenn wir das obenstehende Zitat auf seine Kernaussage reduzieren kommen wir auf folgenden Punkt " Die Lüge ist auf Sprache angewiesen: Lügen können in jeder Form geäußert werden, in der mit Sprache kommuniziert werden kann, zum Beispiel als Text, als Meldung im Fernsehen, als Vorgelesener Text im Radio oder auf Veranstaltungen von Politikern.

Und da haben wir auch schon des Pudels Kern Politker Lügen aus den verschiedensten Gründen der Hauptgrund ist - sie wollen ihre Posten nicht verlieren - seit Goebels kommt hierbei den Medien wie Funk und später dann dem Fernsehen eine immer größere Rolle zu sie sind das Sprachrohr mit dem man dem Volk die Worte in den Mund legen kann Tagtäglich werden Gebetsmühlenartig Lügen und Halbwahrheiten verbreitet und wie ich sehe mit wachsenden Erfolg ich will gar nicht erst jemand hier Persönlich anreden wer gemeint ist wird sich schon von ganz allein auf den Schlips getreten fühlen (ein Tipp der Torsten ist es nicht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.01.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38592
gelesener Beitrag - ID 38592


Der Torsten will uns hier etwas als wissenschaftliche Wahrheit verkaufen, offenbar mit nicht ganz so überwältigendem Erfolg.

Die begnadeten Darsteller Gregor Gysi und Oskar Lafonatine sind da mit ihren Worten schon etwas erfolgreicher als Torsten. Wenn sie dann aber erstmal an politischen Schaltstellen sitzen, wie dem Bürgermeisteramt und Senatorenposten für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin bzw. dem Bundesministerium der Finanzen, bekommen sie Probleme zwischen ihren Worten und der Realität. Da flüchten sie dann doch lieber wieder zurück in die Welt der bloßen Worte und versuchen mit diesen, Wähler für ihre Parteien einzufangen. Das können sie am besten.

Na ja, wenigstens Gregor Gysi hat auf dem Gebiet der Finanzen einmal tatsächlich etwas Großes vollbracht. Er hat - soweit es ging - das Parteivermögen der SED (böse Zungen sagen, es war nicht immer redlich erworben), die 1946 durch Vereinigung von SPD und KPD in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone hervorgegangen war (böse Zungen sagen, es war nicht ganz freiwillig), über die SED-PDS und die PDS in die heute "Die Linkspartei" heißende Partei hinübergerettet, der er vor 40 Jahren beigetreten ist. Nach Namenswechseln merken ja manche nicht mehr, wen sie wählen und wo die Wurzeln dieser Partei liegen. Viele wissen ja auch nicht mehr, daß die SED ihre führende Rolle in Artikel 1 der Verfassung der DDR hatte verankern lassen und anderen Parteien im "Antifaschistisch-demokratischen Block", später "Demokratischer Block der Parteien und Massenorganisationen", später "Nationale Front" lediglich Feigenblattfunktion zuwies.

Angela Merkel hat den Geraer Wählern Ende August 2005 auf dem Zentralen Platz wenigstens schon mal zwei Prozentpunkte Mehrwertsteuererhöhung angekündigt, während Herr Schröder noch gegen "Merkelsteuer" Kampagne machte. Die ganzen Wahlkampflügen der SPD in den letzten Jahren kann und will ich an dieser Stelle nicht aufzählen. Und die organisierten Störtrupps der genannten Wahlkampfveransatltung will ich diesmal auch nicht weiter beschreiben.

Na, zum Glück leide ich nur partiell an Vergeßlichkeit und Realitätsverlust. Und habe, nebenbei bemerkt, meine Zweitstimme bei der letzten Bundestagswahl nicht der CDU gegeben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 31.01.2007 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 22:09 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38600
gelesener Beitrag - ID 38600


Mindestens jeder Zweite hier in diesem Forum ist da lt. der Umfrage hier der selben Meinung und will seine "Wahrheiten" hier auch nicht mehr lesen, obwohl ich es zumindest wegen dem Unterhaltungswert in diesem Forum schade fände wenn er weg wäre.

ich hätte auch echt Lust auf eine Diskussion und bin auch offen für neue Einblicke und sogar Umdenken wenn man mir vernünftige Argumente bringt, aber leider ist seine "Wahrheit" so fern jeglicher Realität und fern jedes vernünftigen Verstandes das dies hier keinen Sinn macht auch nur Ansatzweise auf diese Diskussion einzugehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



01.02.2007 ~ 16:20 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38658
gelesener Beitrag - ID 38658


@carlos
Oh je, du willst aber diese herausgeworfenen Brocken und Verbalangriffe von dir nicht als Diskussion bezeichnen oder ?

Ich gehe mit Sicherheit nicht mit der Meinung aller User hier konform. Deshalb achte ich sie trotzdem. Du nicht, schreist aber am lautesten nach Verboten und stichelst immer noch in einer Angelegenheit herum, die durch User Votum längst geklärt ist. @carlos du bist hier zur Zeit der Troll, der nicht fähig ist eine demokratische Entscheidung anzuerkennen.

Erläutere doch bitte mal deine politischen Ansichten und wenn möglich mit einer Begründung warum sie als richtig angesehen werden könnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2007 ~ 16:36 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38659
gelesener Beitrag - ID 38659


Zitat:
der nicht fähig ist eine demokratische Entscheidung anzuerkennen.

Erkenne ich doch an und es ist doch so das jeder zweite hier torsten nicht mehr haben möchte, meinetwegen kann er bleiben ich bin für die Inhalte hier im Forum ja nicht verantwortlich.

Zitat:
Erläutere doch bitte mal deine politischen Ansichten und wenn möglich mit einer Begründung warum sie als richtig angesehen werden könnten.


Keine Lust das zum tausendsten mal zu machen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 01.02.2007 16:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2007 ~ 17:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 38664
gelesener Beitrag - ID 38664


@ simson

Zitat:
dann aber erstmal an politischen Schaltstellen sitzen, wie dem Bürgermeisteramt und Senatorenposten für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin bzw. dem Bundesministerium der Finanzen, bekommen sie Probleme zwischen ihren Worten und der Realität. Da flüchten sie dann doch lieber wieder zurück in die Welt der bloßen Worte und versuchen mit diesen, Wähler für ihre Parteien einzufangen. Das können sie am besten.


Wenn dann schon die ganze Wahrheit, und nicht nur das was am besten gefällt! Daher meine Frage? Wer und welche Partei hat die zig Millionen Schulden in Berlin angehäuft ? Das war dann wohl nicht Gysis PDS.

Zitat:
Na ja, wenigstens Gregor Gysi hat auf dem Gebiet der Finanzen einmal tatsächlich etwas Großes vollbracht. Er hat - soweit es ging - das Parteivermögen der SED (böse Zungen sagen, es war nicht immer redlich erworben), die 1946 durch Vereinigung von SPD und KPD in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone hervorgegangen war (böse Zungen sagen, es war nicht ganz freiwillig), über die SED-PDS und die PDS in die heute "Die Linkspartei" heißende Partei hinübergerettet, der er vor 40 Jahren beigetreten ist. Nach Namenswechseln merken ja manche nicht mehr, wen sie wählen und wo die Wurzeln dieser Partei liegen. Viele wissen ja auch nicht mehr, daß die SED ihre führende Rolle in Artikel 1 der Verfassung der DDR hatte verankern lassen und anderen Parteien im "Antifaschistisch-demokratischen Block", später "Demokratischer Block der Parteien und Massenorganisationen", später "Nationale Front" lediglich Feigenblattfunktion zuwies.



Schon die Schwarzen Kassen der CDU vergessen ? Oder die Blockflöten Partei CDU aus der DDR die ihr Vermögen ohne Wenn und Aber in die West CDU einbringen durfte ?

Zitat:
Angela Merkel hat den Geraer Wählern Ende August 2005 auf dem Zentralen Platz wenigstens schon mal zwei Prozentpunkte Mehrwertsteuererhöhung angekündigt, während Herr Schröder noch gegen "Merkelsteuer" Kampagne machte. Die ganzen Wahlkampflügen der SPD in den letzten Jahren kann und will ich an dieser Stelle nicht aufzählen. Und die organisierten Störtrupps der genannten Wahlkampfveransatltung will ich diesmal auch nicht weiter beschreiben.


Holla Holla, die Wahrheit der Frau Merkel lautete 2% Prozent aber wie kann man bei 3% von einer Lüge reden nee so kleine Lügen gibt es nicht 1% was ist denn das schon gelle Simson kann man ruhig unter den Teppich kehren.
Wer sprach denn dort von alles anders und besser machen war doch wohl die Frau Merkel. Wessen Wahlkämpfer verstellten die Plakate des Blinden und Sehschwache Verbandes? Warn doch wohl die Angi Anhänger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 21:00 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38678
gelesener Beitrag - ID 38678


Zitat:
Original von spidy
@ simson

Zitat:
dann aber erstmal an politischen Schaltstellen sitzen, wie dem Bürgermeisteramt und Senatorenposten für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin bzw. dem Bundesministerium der Finanzen, bekommen sie Probleme zwischen ihren Worten und der Realität. Da flüchten sie dann doch lieber wieder zurück in die Welt der bloßen Worte und versuchen mit diesen, Wähler für ihre Parteien einzufangen. Das können sie am besten.


Wenn dann schon die ganze Wahrheit, und nicht nur das was am besten gefällt! Daher meine Frage? Wer und welche Partei hat die zig Millionen Schulden in Berlin angehäuft ? Das war dann wohl nicht Gysis PDS.

Das war die ganze Wahrheit. Wie die Situation war, als Gysi und Lafonatine ihre Ämter antraten, ist eigentlich für die Frage nach Wahrnahme von Verantwortung unerheblich. Daß sie Verantwortung ganz schnell wieder hingeschmissen haben, ist erheblich.

Gehts Berlin denn jetzt besser seit es rot-rot regiert wird? Ich erinnere mich an den letzten SPD-Wahlkampfslogan in Berlin "arm aber sexy". Wäre dieses Jahr Wahlkampf in Gera, könnte hier vielleicht geworben werden mit "arm aber blumenreich".

Zitat:
Original von spidy
Schon die Schwarzen Kassen der CDU vergessen ? Oder die Blockflöten Partei CDU aus der DDR die ihr Vermögen ohne Wenn und Aber in die West CDU einbringen durfte ?

Nein, die schwarzen Kassen der CDU und die persönlichen Konsequenzen der Spendenannahmen für Helmut Kohl habe ich nicht vergessen. Die schwarzen Kassen der CDU umfaßten allerdings einen Bruchteil dessen, was sich die SED in der DDR auf selbst geschaffener gesetzlicher Grundlage und daran vorbei angeeignet hat. Für Gesetzesverstöße dabei wäre kein SED-Funktionär je angeklagt worden, im Gegenteil, das wurde von oben angewiesen oder gedeckt. Welcher Richter hätte in der DDR ein Urteil in dieser Beziehung gegen einen SED-Funktionär gesprochen? Kannst Du mir ein einziges Beispiel dafür nennen oder bist Du der Auffassung, daß die SED ihr Vermögen ausschließlich auf gesetzlicher Grundlage erworben hat?

Zur Ost-CDU ist vielleicht dieser Eintrag in Wikipedia mal interessant zu lesen. Ich zitiere aus dem Ende des Artikels:

Zitat:
Die CDU verzichtete im Herbst 1990 endgültig auf das nicht rechtsstaatlich erworbene Vermögen der Ost-CDU und der DBD. Das bestehende Vermögen wurde den Alteigentümern zurückgegeben bzw. für gemeinnützige Zwecke in den neuen Bundesländern verwendet.

Sie konnte jedoch einen Teil der Parteibüros und der Infrastruktur behalten, um künftige Wahlkämpfe zu führen. Aufgrund der finanziellen Situation nach dem Vermögensverzicht musste der Parteiapparat stark verkleinert werden. Weitere Informationen im Artikel Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR.


Zitat:
Original von spidy
Zitat:
Angela Merkel hat den Geraer Wählern Ende August 2005 auf dem Zentralen Platz wenigstens schon mal zwei Prozentpunkte Mehrwertsteuererhöhung angekündigt, während Herr Schröder noch gegen "Merkelsteuer" Kampagne machte. Die ganzen Wahlkampflügen der SPD in den letzten Jahren kann und will ich an dieser Stelle nicht aufzählen. Und die organisierten Störtrupps der genannten Wahlkampfveransatltung will ich diesmal auch nicht weiter beschreiben.


Holla Holla, die Wahrheit der Frau Merkel lautete 2% Prozent aber wie kann man bei 3% von einer Lüge reden nee so kleine Lügen gibt es nicht 1% was ist denn das schon gelle Simson kann man ruhig unter den Teppich kehren.
Wer sprach denn dort von alles anders und besser machen war doch wohl die Frau Merkel. Wessen Wahlkämpfer verstellten die Plakate des Blinden und Sehschwache Verbandes? Warn doch wohl die Angi Anhänger.


Ich zitiere Dich selbst wenige Beiträge zuvor:

Zitat:
Original von spidy
Zitat:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die bösen Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

Wer hat nun bei Anwendung dieser Definition gelogen: Frau Merkel, die ausgerechnet in einem wichtigen Wahlkampf eine unangenehme Mehrwertsteuererhöhung ankündigte und diese auf 2 Prozent bezifferte (16 Monate danach traten in einer von ihr nicht angestrebten Großen Koalition mit der SPD 3 Prozent in Kraft) oder Herr Schröder, der die Notwendigkeit einer Mehrwertsteuererhöhung leugnete und versuchte, damit gegen Frau Merkel zu punkten? Im Wahlkampf 1998 hatte Herr Schröder die Notwendigkeit des eingeführten demographischen Faktors in der Rentenversicherung geleugnet und andere irreführende oder gebrochene Versprechungen gemacht. Wer hat den Wähler aufklären und wer den Wähler irreführen wollen?

Frau Merkel habe ich dort nicht sagen hören, daß sie alles anders und besser machen will. Da waren wir beide offenbar auf unterschiedlichen Veranstaltungen. Gerhard Schröders Satz aus dem Wahlkampf 1998 lautete: "Wir werden nicht alles anders, aber vieles besser machen".

Eine Verstellung von Plakaten des Blinden- und Sehschwachen konnte ich selbst nicht ausmachen. Ich kann sie aber auch nicht ausschließen, da das Wahlkampfhelferteam (vermutlich von der Jungen Union) auf dem Platz zahlreiche Schilder hochgehalten hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2007 ~ 21:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 38681
gelesener Beitrag - ID 38681


@ simson

Ein Werbespot sagt "Mit dem zweiten sieht man besser" deshalb ist es manchmal besser wenn man nicht nur nach links Schielt! In Berlin haben die beiden Volksparteien wie gesagt die Karre mit Volldampf in den Dreck gefahren ohne Rücksicht auf Verluste, die eine von beiden Namens CDU hat sich ja mehr oder weniger clever aus der Verantwortung gestohlen und Handelt aber nach der alt bewährten "Haltet den Dieb Methode". Selbst will man sich ja nicht die Hände schmutzig machen. Es ist deshalb mühsig hier darüber zu debatieren. Ansonsten hast Du die Frage nicht beantwortet wer die Karre in den Dreck gefahren hat. Das es die Berliner Bevölkerung ausbaden muss ist dabei unerheblich, jedenfalls für Dich.

Genauso verhält es sich mit der Merkel und der 3% Mwst, sie hat als Kanzlerin die Regierungsverantwortung und nicht irgend ein anderer aus ihrer Partei oder aus der SPD.

Zitat:
in einer von ihr nicht angestrebten Großen


Sie hätte diese nicht eingehen müssen sie wurde durch niemanden gezwungen, nur wenn man die Verantwortung übernimmt darf man nicht nach der von mir oben genannten Methode alle Schuld von sich weisen und behaupten die anderen sind die Schuldigen.
Ich habe bei der Merkel nicht den Versuch gesehen das sie Aufklären wollte sondern sie hat mit einem nicht unbedingt cleveren Schachzug versucht die Partie zu gewinnen. Nun hat sie ein Remis, und das Volk hält wieder den Buckel hin. Seit Merkel gibt es auf der Welt nur 2 Staaten die zur Bekämpfung von Arbeitslosigkeit, Armut und Dumpinglöhnen als Probates Mittel die Kürzung der Sozialleistungen, die Einschänkung von Arbeitnehmerrechten und die Bespitzelung des eigenen Volkes sehen das ist die USA und Deutschland.

Ach ja und dann steht die Frage worin bestand eigentlich die Notwendigkeit einer Mwst Erhöhung? Die Folgen werden erst im Laufe des Jahres deutlich werden, aber da kann man ja immer noch sagen das man damit nicht rechnen konnte.

Zitat:
QUOTE]bist Du der Auffassung, daß die SED ihr Vermögen ausschließlich auf gesetzlicher Grundlage erworben hat?


Nenne mir eine Partei, Kirche Glaubensgemeinschaft Sekte die ihr Vermögen auf völlig legalen Weg erworben hat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.02.2007 21:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 22:04 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38684
gelesener Beitrag - ID 38684


Zitat:
Original von Simson
Eine Verstellung von Plakaten des Blinden- und Sehschwachen konnte ich selbst nicht ausmachen. Ich kann sie aber auch nicht ausschließen, da das Wahlkampfhelferteam (vermutlich von der Jungen Union) auf dem Platz zahlreiche Schilder hochgehalten hat.


Konntest du es nicht ausmachen oder wolltest du nicht??
Manchmal sieht man eben nur, was man sehen will. Oder man interpretiert es, wie es paßt.
Frag mal die Blinden und Sehschwachen selbst! Die konnten es auch nicht sehen, werden aber bestens Auskunft darüber geben können, wie das dort gehandhabt wurde.
(Übrigens das so ziemlich armseligste, was ich mir vorstellen kann. Aber es kostet ja auch keinerlei Courage, den Schwächeren auch noch zu behindern. Und: Ja, es waren die Wahlkampfhelfer der Jungen Union.)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 22:21 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38686
gelesener Beitrag - ID 38686


Ich bin kein Kenner von Details des Landes Berlin. Ich habe mich mit der Wahrnahme von Verantwortung durch Gregor Gysi und Oskar Lafontaine beschäftigt, die nun einmal im Land Berlin bzw. in der Bundesregierung nach kurzer Zeit ihre Verantwortung wieder hingeschmissen haben.

Frau Merkel kann eben nicht wie in einer CDU/CSU-Alleinregierung oder wie in einer CDU/CSU/FDP-Koalition regieren, sondern nur mit dem Koalitionspartner SPD. Der hat offenbar wenig Probleme damit, daß er seine Wähler mit 0 Prozent Mehrwertsteuererhöhung geködert hat und nun 3 Prozent mitvertritt.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist die Mehrwertsteuererhöhung, die sich kein Bürger oder Unternehmen wirklich wünscht, sehr gut gelungen - sowohl was die Höhe, den Zeitpunkt und die Auswirkungen betrifft.

Herr Lafontaine beruft sich doch sonst so gerne auf skandinavische Länder. Dort liegt die Mehrwertsteuer zwischen 22 % und 25 %.

Die Herren Gysi und Lafontaine suchen sich für ihre Argumentation eben gerade das heraus, was sie gerade brauchen. Das nennt man übrigens Populismus.

Wenn Frau Merkel im Wahlkampf weniger ehrlich und kühn gewesen wäre, hätte sie heute vielleicht mit der CSU allein oder zusammen mit der FDP im Boot regieren können.

Wer Sozialleistungen verteilen will, muß zunächst einmal die Frage beantworten, woher sie kommen und wie Löhne und Gewinne in Deutschland auf einem immer größer und breiter werdendem Weltmarkt erwirtschaftet werden.

Zitat:
Original von spidy
Nenne mir eine Partei, Kirche Glaubensgemeinschaft Sekte die ihr Vermögen auf völlig legalen Weg erworben hat.

Damit stellst Du alles auf eine Stufe und verharmlost selbst die NSDAP. Das kann ja wohl keine Antwort sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 01.02.2007 23:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 22:44 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38690
gelesener Beitrag - ID 38690


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von Simson
Eine Verstellung von Plakaten des Blinden- und Sehschwachen konnte ich selbst nicht ausmachen. Ich kann sie aber auch nicht ausschließen, da das Wahlkampfhelferteam (vermutlich von der Jungen Union) auf dem Platz zahlreiche Schilder hochgehalten hat.


Konntest du es nicht ausmachen oder wolltest du nicht??
Manchmal sieht man eben nur, was man sehen will. Oder man interpretiert es, wie es paßt.
Frag mal die Blinden und Sehschwachen selbst! Die konnten es auch nicht sehen, werden aber bestens Auskunft darüber geben können, wie das dort gehandhabt wurde.
(Übrigens das so ziemlich armseligste, was ich mir vorstellen kann. Aber es kostet ja auch keinerlei Courage, den Schwächeren auch noch zu behindern. Und: Ja, es waren die Wahlkampfhelfer der Jungen Union.)


Ich konnte von meinem Standort nichts in dieser Richtung sehen, selbst wenn ich es gewollt hätte.

Da ich zu DDR-Zeiten über einen längeren Zeitraum persönlichen Kontakt mit einem blinden Menschen hatte, weiß ich, daß es hier gewisse Besonderheiten gegenüber Menschen mit anderen Behinderungen gibt, die in großen Bevölkerungskreisen unbekannt sind.

Was ich von meinem Standpunkt aus gesehen und vor allem gehört habe, war die Gruppe um die Herren Lückmann und Elstner herum, die ich ja bereits von vielen anderen Veranstaltungen aus dem OK Gera kenne.

Mir als Schwerbehindertem fällt übrigens die Wahrnahme solcher Veranstaltungen mit dem notwendigem Finden einer Parkgelegenheit, Anmarschweg, Menschenmassen und längerem Stehen auch nicht gerade leicht. Mich hat niemand während dieser Veranstaltung behindert. Ich hätte Gelegenheit gehabt, auf Frau Merkel bei ihrem Einmarsch zuzugehen (ich stand 2 bis 3 Meter von ihrem Weg entfernt) und ich bin mit Mitgiedern vom Wahlkampfhelferteam von der Jungen Union ins Gepräch gekommmen. Am Tag danach habe ich auch mit Bekannten unterhalten, die diese Veranstaltung besucht hatten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 23:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38699
gelesener Beitrag - ID 38699


@ Simson, was willst du denn damit sagen?
Bitte sei so gut und erkläre es mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2007 ~ 23:48 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38701
gelesener Beitrag - ID 38701


Was willst Du denn von mir hören, das über das Gesagte hinausgeht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.02.2007 ~ 00:03 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38703
gelesener Beitrag - ID 38703


Nun, z.B. Erkenntnisse deinerseits darüber, warum du nicht behindert wurdest, aber Andere wohl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.02.2007 ~ 00:06 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38704
gelesener Beitrag - ID 38704


Das obliegt Deiner Wahrnehmung und Deiner Deutung bzw. Information.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



02.02.2007 ~ 08:41 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38718
gelesener Beitrag - ID 38718


Zitat:
Original von carlos
Zitat:
der nicht fähig ist eine demokratische Entscheidung anzuerkennen.

Erkenne ich doch an und es ist doch so das jeder zweite hier torsten nicht mehr haben möchte, meinetwegen kann er bleiben ich bin für die Inhalte hier im Forum ja nicht verantwortlich.

Zitat:
Erläutere doch bitte mal deine politischen Ansichten und wenn möglich mit einer Begründung warum sie als richtig angesehen werden könnten.


Keine Lust das zum tausendsten mal zu machen.


Ich habe das Forum durchforstet und weder 1000 noch nicht einmal einen klitzekleinen Einzigen Beitrag gefunden der meine Bitte erfüllt.

Was ich aber mehrfach gefunden habe, sind Anfälle von Lustlosigkeit, die dich immer befallen wenn die Diskussion ein wenig Niveau abverlangt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2007 ~ 09:11 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38719
gelesener Beitrag - ID 38719


habe auch nicht geschrieben das es in diesem Forum zu finden ist, mit vielen hier habe ich schon über diese Themen ausführlich in meinem alten Forum diskutiert.

Zitat:
Was ich aber mehrfach gefunden habe, sind Anfälle von Lustlosigkeit, die dich immer befallen wenn die Diskussion ein wenig Niveau abverlangt.


Ist mir nur passiert wenn das Niveau der Diskussion gesunken ist, verständlicherweise.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 02.02.2007 09:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



02.02.2007 ~ 14:13 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38741
gelesener Beitrag - ID 38741


Und du bist dir sicher das das Niveau des Forum schuld ist, wenn du mal wieder keine Lust mehr hast auf Diskussion. Da wird das Niveau sicher traurig sein.
Oder ist es nicht das Niveau des Forum sondern deines ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2007 ~ 15:26 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38744
gelesener Beitrag - ID 38744


Und da hast du es wieder geschafft das Niveau zu senken, also werd ich das wieder hier abbrechen kleines mausi.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2007 ~ 15:43 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 38746
gelesener Beitrag - ID 38746


Zitat:
Original von carlos
Und da hast du es wieder geschafft das Niveau zu senken, also werd ich das wieder hier abbrechen kleines mausi.


Hiermit dürfte die Diskussion wieder Niveau bekommen. Wo waren wir stehengeblieben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2007 ~ 15:50 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 38747
gelesener Beitrag - ID 38747


ja torsten, das war jetzt ganz großes Kino fröhlich

Wenn richtig dumm wird fühlst du dich wohl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.02.2007 ~ 16:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 38752
gelesener Beitrag - ID 38752


Zitat:
Damit stellst Du alles auf eine Stufe und verharmlost selbst die NSDAP. Das kann ja wohl keine Antwort sein.


Deiner Logik möchte ich gern einmal folgen können. Aber ein Tipp ich verharmlose keine Partei und schon gar nicht die NSDAP und ihrer Führer deren zu deren Opfern einige Angehörige meiner Familie gehörten.

Zitat:
Frau Merkel kann eben nicht wie in einer CDU/CSU-Alleinregierung oder wie in einer CDU/CSU/FDP-Koalition regieren, sondern nur mit dem Koalitionspartner SPD. Der hat offenbar wenig Probleme damit, daß er seine Wähler mit 0 Prozent Mehrwertsteuererhöhung geködert hat und nun 3 Prozent mitvertritt.


Nein aber die Ablehnung hätte zwangsläufig zu einer Nachwahl führen müssen, die große Koalition ist die Quittung für die vorangegangene Politik von SPD und den Grünen sowie die der CDU/CSU und der FDP.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



13.02.2007 ~ 08:28 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40023
gelesener Beitrag - ID 40023


Erst mal vorn weg. Viele Grüße von Torsten. Einer Mail habe ich den Text entnommen.

Zitat:
Unsere Publikationen dürfen nicht nur fertige Informationen enthalten, sondern müssen zum Denken anregen und Aktivität fördern. Besser geeignet sind hierfür interaktive Veranstaltungen. Nachplapperer, die offensichtlich nichts verstanden haben, brauchen wir nicht. Siehe eine gewisse Bundeskanzlerin.
Bilder, Gleichnisse aus dem Alltag und eine anschauliche Sprache fördern das Verständnis.
Mein eigener Lieblingsfehler muß vermieden werden: Wir dürfen Andere nie als ********* betrachten. Das führt zur Unterschätzung der Feinde und zur Verachtung möglicher Verbündeter.
(Torsten Reichelt)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.02.2007 ~ 09:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 40024
gelesener Beitrag - ID 40024


Zitat:
Original von mausi
Erst mal vorn weg. Viele Grüße von Torsten. Einer Mail habe ich den Text entnommen.


Wir sollten doch den Foris den kompletten Text nicht vorenthalten: http://weltformel.gmxhome.de/weltformel/texte/PIK.HTML



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2007 ~ 00:44 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Verschiedene politische Grundsätze und warum wir sie vertreten Beitrag Kennung: 48292
gelesener Beitrag - ID 48292


Verschiedene Grundsätze wird es immer geben.
1.) Weil Erfahrungen verschieden sind.
2.) Weil Dingen einen unterschiedlichen Stellenwert gegeben wird.
3.) Weil Gesetzmäßigkeiten unterschiedlich schnell erkannt werden.
4.)Weil der Standpunkt indem man ist unterschiedlich ist unddaher auch die Perspektive.

5.Weil der Grundsatz mit dem Ziel zu tun hat. Bei verschiedenen Zielen die möglich sind, auch sich unterschiedlich verwirklichen können.
6. Wo jeder persönliche Vorteile sieht.

Es ist nicht leicht in einem Forum sich über die gute und schlechte Gesellschaftsform zu schreiben. Da es man nur den anderen Versteht, wenn man sich bemüht in seine Lage zu versetzen. Zumal viele vertreten sind. Wem nutzt es und wem schadet es, bestimmt weitgehenst den Standpunkt den man vertritt. Weil man sich einen bestimmten Platz einräumt.

Letztlich ist Lebensqualität für jeden etwas anderes. Oder Sinn des Lebens.Eine Umfrage würde es zeigen. Ich würde micht beteiligen, aber nicht gerne aufstellen. Weil sich da schon versch. politische Ansichten zeigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.05.2007 ~ 09:14 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Verschiedene politische Grundsätze und warum wir sie vertreten Beitrag Kennung: 49006
gelesener Beitrag - ID 49006


Ich habe gerade mal wieder auf der Webseite von Torsten gestöbert und das gefunden

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img509/7590/kapitalistenmedienkleinxm9.gif[/IMG]

Ich meine das hätte man zu DDR-Zeiten auch von der DDR-Presse und den Medien in der DDR sagen können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 25.05.2007 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Verschiedene politische Grundsätze und warum wir sie vertreten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen