online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Falsches Parken kann in Gera teuer werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsches Parken kann in Gera teuer werden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.01.2007 ~ 15:30 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Falsches Parken kann in Gera teuer werden Beitrag Kennung: 37144
gelesener Beitrag - ID 37144


Der Bereich der Kommunalen Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes der Stadt Gera hat im Jahr 2006 insgesamt 31 718 Verwarnungen an Parksünder ausgesprochen. Im Vergleich dazu waren es im Jahr 2005 insgesamt 37 721 Verwarnungen. Bußgeldbescheide mussten vergangenes Jahr in 3 842 Fällen erlassen werden. Die Parksünder zahlten in Sachen Buß- und Verwarngelder 2006 insgesamt 354.841 Euro ins Stadtsäckel. 90 978 Euro davon wurden im Rahmen von Bußgeldverfahren eingefordert. Im Jahr 2005 waren es rund
397 180 Euro Buß- und Verwarngelder. Geahndet wurden Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung im ruhenden Verkehr. Dazu gehören hauptsächlich Parken im Halt- und Parkverbot, auf Bewohnerparkplätzen, im Bereich von Kreuzungen, Überschreitung der Parkzeiten an Parkscheinautomaten und an der Parkscheibenregelung oder Parken auf Behindertenparkplätzen.

In 254 Fällen wurden im Jahr 2006 Einsprüche gegen Bußgeldbescheide erhoben. Die Anzahl der allgemeinen Gegendarstellungen zu Verwarngeldangeboten beträgt ein Vielfaches. Die Tendenz zu Einsprüchen ist steigend. Die Gründe dafür sind vielfältig. Immer häufiger sind die Bürger der Meinung, dass besonders Parkverstöße als ?kleinere Vergehen? anzusehen sind. Viele haben immer weniger Geld zur Verfügung und empfinden die Strafe ungerechtfertigt und überzogen.

Gravierende Verstöße im ruhenden Straßenverkehr in Gera sind nicht die Regel. Meist müssen nur geringfügige Ordnungswidrigkeiten geahndet werden. Hier ist nur ein Verwarngeld bis 35 Euro fällig. Allerdings wurde und wird bei Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wie beim Parken im Haltverbot in der Otto-Dix-Straße konsequent abgeschleppt. Kein Auge drücken die Politessen auch zu, wenn der Busverkehr behindert wird oder das Auto rücksichtslos ohne Berechtigung auf einem Sonderparkplatz für Schwerbehinderte abgestellt wird. In Einzelfällen wurden Parkverstöße unter dem Aspekt Vorsatz geahndet. Dann kamen ein höheres Bußgeld von 40 Euro und ein Punkt in Flensburg auf die Fahrer zu.

quelle: newsletter gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.01.2007 ~ 16:29 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Falsches Parken kann in Gera teuer werden Beitrag Kennung: 37153
gelesener Beitrag - ID 37153


Zitat:
Original von as65
Falsches Parken kann in Gera teuer werden

Wem sagst du das? Ich war letztes Jahr in den Acaden einkaufen und da ich nicht so der Freund von Parkhäusern bin stellte ich mein Fahrzeug auf den Großen Besucherparkplatz im „Sonnenhof“. Als ich wiederkam war mein Fahrzeug weg. Ich musste vom Sonnenhof bis nach Zwötzen (Richtung Kaimberg) laufen um mein Auto für knapp 200 Euro auszulösen.

Und das im strömenden Regen ohne Schirm. Die Linie 1 gab es damals noch nicht…

Möchte noch anfügen, dass mein Auto keinen gestört hatte, da der Parkplatz Autoleer war. Nur der Hausverwalter des kaum bewohnten Sonnenhofes nimmt seine Pflichten etwas sehr ernst.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2007 ~ 15:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 37189
gelesener Beitrag - ID 37189


@ Digedag

Das tut mir zwar leid für Dich, aber sei mal ehrlich das Schild " Anwohnerparkplatz" hast Du ignoriert um einen 1,00 € Parkhausgebühr zu sparen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2007 ~ 21:16 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Falsches Parken kann in Gera teuer werden Beitrag Kennung: 37231
gelesener Beitrag - ID 37231


Zitat:
Original von Digedag
Nur der Hausverwalter des kaum bewohnten Sonnenhofes nimmt seine Pflichten etwas sehr ernst.


"Zum Beispiel wenn ich an Polizisten seh', der einen aufschreibt, sag ich 'recht so, guter Mann'. Tun sie nur ihre Pflicht! Schließlich g'hört sich das nicht! Im Notfall zeig ich selbst den Missetäter an."

aus dem Lied "Kriecher" von Georg Danzer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



24.01.2007 ~ 21:52 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 37620
gelesener Beitrag - ID 37620


...dann wollen wir mal hoffen, dass es in Gera nicht soweit kommt wie in dem Clip hier



Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Falsches Parken kann in Gera teuer werden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen