online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera und die Eisenbahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera und die Eisenbahn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 15:12 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Gera und die Eisenbahn Beitrag Kennung: 5974
gelesener Beitrag - ID 5974


Statt Direktverbindung umsteigen in Leipzig

Ab den Fahrplanwechsel am 29.Mai werden die Fahrgäste der InterConnex-Verbindung Gera-Berlin-Rostock eine Verschlechterung hinnehmen müssen.
Laut Sprecher ders Unternehmens Veolia Verkehr, werden die Fahrgäste in Leipzig umsteigen müssen.
Der Grund liegt darin das ab Leipzig täglich zwei Elektrische Triebwagen nach Rostock fahren. Ein Vorspannen einer Diesellok von/bis Gera sei unökonomisch. Deswegen wird der Verkehr mit Dieseltriebwagen zwischen Gera und Leipzig (garantiert bis Ende der BUGA) aufrechterhalten.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 16:20 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5986
gelesener Beitrag - ID 5986


Auch wenn ich sie nicht nutze finde ich es schade das diese Direktverbindung unterbrochen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 23:55 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re: Beitrag Kennung: 6055
gelesener Beitrag - ID 6055


damit wäre Gera mal wieder vom Fernverkehr abgekoppelt :-O

ich finds traurig!



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.04.2006 ~ 00:15 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6056
gelesener Beitrag - ID 6056


Bis zur BUGA wird sich in Sachen Bahnverbindungen sicherlich noch einiges tun. Ich denke mal, dass es kein Grund ist traurig zu sein, wenn man in Leipzig umsteigen muss. Zwar mag das der Bequemlichkeit nicht förderlich sein, aber ein Beinbruch ist es nicht.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu erfahren wie lange die Wartezeit bis zum Anschlusszug denn ist.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2006 ~ 00:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6057
gelesener Beitrag - ID 6057


Laut Fahrplan (der untere) sehen die Übergangszeiten folgend aus:

Mo-Fr Hinfahrt.....14 min
Mo-Fr Rückfahrt....7 min
Sa Hinfahrt.........16 miin
So Rückfahrt........5 min

Ich nehme an das die Züge an einen Bahnsteig stehen werden. Der Weg also echt kurz ist.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 29.04.2006 00:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2006 ~ 01:56 Uhr ~ OTTO schreibt:
Beitrag Kennung: 6060
gelesener Beitrag - ID 6060


Über was wird den hier diskutiert ?

Leute denkt mal nach! ein kurzes Umsteigen wird doch keinen hindern Bahn zu fahren. Mich jedenfalls nicht die par mal wi ich es mache.

Solange es keine hohe Lehrlaufzeiten sind stört mich das nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 10:32 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6686
gelesener Beitrag - ID 6686


jo stimmt. der massige platz fuer 'eigene notizen' am fahrplan in gera sollte viel mehr ein grund zum nachdenken sein, als ein umsteigen. wobei man natuerlich zugeben musz, dasz es schon eine verschlechterung fuer die ist, welche eine glatte durchfahrt gewohnt waren.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



01.05.2006 ~ 20:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6793
gelesener Beitrag - ID 6793


Genau, ähnlich sehe ich das auch, ich war auch eine Zeit lang auf den Zug angewiesen und musste teilweise Wartezeiten auf Umsteigebahnhöfen von ca. 2h hinnehmen, die ich dann meist in Bahnhofkneipen abgesessen habe.

Schlecht nur, wenn dort in den späten Abendstunden das GESCHLOSSEN Schild prangert und man nicht so recht weis wohin.

An diese Zeit denke ich nur ungern zurück.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.05.2006 ~ 20:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6794
gelesener Beitrag - ID 6794


Die Dieselbetriebenen Fahrten werden von Connex, wie geschrieben, nur bis zum Ende der BUGA garantiert!!!

Meint ihr wirklich das wir dann noch Connex in Gera sehen?
Und wenn die Konkurenz auf dieser Strecke verschwunden ist...!

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 01.05.2006 20:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 06:14 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6922
gelesener Beitrag - ID 6922


Wir kaufen uns dann eine Straßenbahn die wie eine Lok aussieht, hängen ein paar Wagen drann und fahren in Gera Zug. In Zwötzen hält die Straba ja schon am Bahnsteig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 11:14 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6940
gelesener Beitrag - ID 6940


SChade das die Gleise von Bahn und Straba unterschiedlich breit sind.
Sonst wäre hier bestimmt schon eine Verbindung von Eisenbahn- und Straßenbahngleisen. Etwas Kabel über die Gleise und schon könnte die Straba nach Köstritz fahren.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 11:25 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 6941
gelesener Beitrag - ID 6941


man könnte aber ne S-Bahn linien

Köstritz - Gera - Ronneburg

und

Hermsdorf/Klosterlausitz- Gera- Weida


einführen



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 11:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: re Beitrag Kennung: 6942
gelesener Beitrag - ID 6942


Ein paar Industriegleise der Eisenbahn (in Langenberg) hat der GVB ja schon gekauft. Also damit kennen die sich aus. Mal sehen wie Vornehm es in Gera noch wird?! verwirrt
as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2006 ~ 12:59 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 6960
gelesener Beitrag - ID 6960


Oder von Lusan nach Venedig. Von der Zeit mal abgesehen wäre dann der Preis für eine Tageskarte gerechtferigt. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera und die Eisenbahn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen