online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » die rücksichstlosen Radler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen die rücksichstlosen Radler
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2006 ~ 15:28 Uhr ~ geschlossen schreibt:
die rücksichstlosen Radler Beitrag Kennung: 5714
gelesener Beitrag - ID 5714


Radfahrer, für mich der Schrecken der Strasse.
Die dürfen ja alles:
Verkehrtrum die Einbahnstrasse fahren ( auch wenn sie nicht freigegeben ist)
Auf dem Fussweg fahren und alte Leute erschrecken
Auf dem Radweg verkehrte Richtung fahren
Bei Rot über die Ampel, egal ob sie gerade auf dem Fussweg oder Strasse fahren
Aus der Seitenstrasse voll und ohne Rücksicht raus und auf den gegenüberliegenden Fussweg fahren

Es lebe Monte Carlo für Radfahrer in den Innenstädten. Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 08:50 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: die rücksichstlosen Radler Beitrag Kennung: 5919
gelesener Beitrag - ID 5919


@geschlossen
wir haben dein Doppelpost gleich mal genutzt. großes Grinsen

Ich sehe schon ein ein Problem darin liegen, das keiner von den radfahrern genauere Regeln kennt (wenn es die denn gibt). Ich selber könnte auch nicht auf Anhieb sagen wer wann auf der Straße oder den Fußweg zu fahren hätte.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.04.2006 ~ 11:00 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5960
gelesener Beitrag - ID 5960


das ist doch klar, wenn ein Radweg vorhanden wird natürlich der benutzt und wenn der Fußweg breit genug ist dann auch der.

Wenn ich Rad fahre achte ich automatisch darauf, dass ich mich von der Straße so bald wie möglich fern halte. Schon zur eigenen Sicherheit. Außerdem weis ich ja wie es als Autofahrer ist, wenn man ständig von Radfahren, welche meinen die Straße benutzen zu müssen obgleich ein Radweg vorhanden ist, behindert wird.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 11:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5966
gelesener Beitrag - ID 5966


Radfahrer sind schon daher ein Problem weil die Polizei zwar Autofahrer gerne Blitzt und auch anderweitig gern zur Kasse bittet, aber die Radfahrer sieht keiner als Gefahr für andere und daher werden ihre Vergehen nicht oder zu selten geandet.

Wenn ich mit dem Auto Nachts ohne Licht unterwegs wäre, könnte ich micht von einem größeren Euronenbetrag verabschieden, und mein Punkte Konto würde vor Freude Herzklopfen bekommen. Radfaher gurken aber gern mit ihren Mountenbikes ohne Licht oder Rückstrahler Nachts auf der Straße rum. Bei so manschen dieser Radfahrer kriegen die Schutzengel m.E. die Augen nie zu.

Meine Lieblingskreuzung in Gera ist die am UCI dort scheint irgendwo die Zentrale Anlaufstelle der Durchgeknallten Radfahrer zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2006 ~ 09:37 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6073
gelesener Beitrag - ID 6073


Kinder unter 8 Jahren müssen auf dem Gehweg fahren, Kinder bis 10 Jahre dürfen auf dem Gehweg fahren. Erwachsene müssen auf der Straße fahren, wenn kein Ragweg vorhenden ist. Wenn einer vorhanden ist, darf kein Radfahrer auf der Straße fahren. Ist der Radweg Teil der Fahtbahn, muss der auf der rechten Seite benutzt werden.

Auch Autofahrer sind dem Radfahrer gegenüber rüchsichtslos. Z.B. beim Abbiegen nach rechts wird oft dem geradeaus fahrenden Radfahrer die Vorfahrt genommen. Die hat dieser natürlich nicht, wenn die Hauptstraße nach rechts abbiegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2006 ~ 12:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6090
gelesener Beitrag - ID 6090


Fahre einmal die Reichsstraße Stadteinwärtz Radfahrer wechseln dort plötzlich vom Radweg auf den Fußgängerweg und feuern über den Stadtgraben da kannst Du als Autofaher den Radweg zehnmal im Auge behalten wenn Radfahrer nicht mitspielen.

Gleiches Zebrastreifen Stadtgraben dort kommen Radfahrer aus der Greizer Straße ohne auch nur den Versuch zu machen das Fahrad anzuhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2006 ~ 12:15 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6096
gelesener Beitrag - ID 6096


@spidy
Da muß ich dir uneingeschrenkt Recht geben. Die Radfahrer sind zu einen großen Teil Rücksichtslos und irgendwie Lebensmüde.
Ich frage mich warum die Polizei es nicht schafft (außer kein Interesse) mal einige Tage zum Rundumschlag auszuholen. Mit den entsprechenden Veröffentlichungen über den Erfolg der Maßnahmen wird es vieleicht etwas ruhiger.
as65




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2006 ~ 13:05 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6113
gelesener Beitrag - ID 6113


@spidy, zum Teil gebe ich Dir ja Recht. Ich weiß, dass es rücksichtslose Radfahrer gibt. Ich sehe aber auch, dass es immer mehr Autofahrer gibt, für die die StVO nur noch Empfehlungscharakter hat. Zu einem bei der Geschwindigkeit und das besonders in der Stadt, wo es mitunter für Fußgänger und besonders Kinder eine viel großere Gefhr darstellt, als es ein Radfahrer je sein kann. Oder auch das Abbiegen nach links wo es nicht erlaubt ist. Da habe ich auch noch nie gesehen, dass die Polizei was unternommen hätte. Das blaue Schild mit dem weißen Pfeil nach rechts ist für viele nur noch Dekoration.

Ich will hier weder Radfahrer pauschal in Schutz nehmen noch Autofahrer pauschal beschuldigen. Es giebt bei beiden solche und solche.

Ich selbst fahre übrigens beides, sehe es also auch aus der Sicht beider. Von Fehlern bin ich bei beidem sicher auch nicht frei, versuche es aber wenigstens.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 29.04.2006 13:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



29.04.2006 ~ 16:42 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6161
gelesener Beitrag - ID 6161


hab ich ein schwein, das ich motorradfahrer binn und mich immer an alle regeln halte !! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ALSO IHR BÖSEN AUTOFAHRER UND RADFAHRER BESSERT EUCH!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2006 ~ 17:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 6172
gelesener Beitrag - ID 6172


Boah! Motoradfahrer = Verkehrsregeln? Geht das üerhaupt zusammen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.04.2006 ~ 06:41 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6438
gelesener Beitrag - ID 6438


Mein Kumpel sagt immer Organspender zu denen. Na ja, Spenden ist ja was EDLES.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.05.2006 ~ 10:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 6936
gelesener Beitrag - ID 6936


Zitat:
Original von videodok
Ich würde mit der Aussage ja mitgehen, wenn da stehen würde manche Radfahrer oder von mir aus auch viele Radfahrer. Aber mit der Verallgemeinerung auf DIE Radfahrer gehe ich nicht mit. Auch wenn ich selbst gerade nicht mit dem Rad unterwegs bin, sehe ich oft auch Radfahrer, die auf andere Verkehrsteilehmer Rücksicht nehmen. Auf den Autoverkehr achte ich übrigens schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb und halte auch mal an, wo ich es gar nicht müsste, es aber mindestens weh tät wenn ich da weiter fahren würde.


Es gibt bei den Radfahrern, wie bei den Autofahrern, sogar bei den Fußgängern, Vorbildliche wie auch schwarze Schafe. Wir sollten mal davon ausgehen das nur der betreffende Teil gemeint ist, solange nicht von allen die Rede ist.
Jedoch bin auch ich der Meinung, das gerade bei den Radfahrern, der Anteil an Rambos und Rowdys am höchsten ist.
Hier sollten die Strafen bei Verkehrswidrigkeiten genauso hart durchgesetzt werden wie bei Autofahrern.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 21:34 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7173
gelesener Beitrag - ID 7173


hehe, ja, die liste fuer das radklima in den staedten spricht ja fuer sich. selbst im vergleich zu den mit weniger als 100.000 und mehr als 200.000 einwohnern sehen die staedte bis zum 21. platz besser aus als Gera. schon irgendwie peinlich. da troestet es nicht, dasz noch 5 staedte schlechter sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 03.05.2006 21:35.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » die rücksichstlosen Radler

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen