online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2011 ~ 11:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? Beitrag Kennung: 454478
gelesener Beitrag - ID 454478


Künftige Entwicklungen schreibst du?

Die Tendenz ist eine andere und ich weiß nicht in welchen Zeiträumen du dabei denkst.

Das ganze Sammelsurium lesen, schenke ich mir M, und L, einmal mitgemacht reicht vollkommen.

Ich möchte natürlich keinem seine Illusionen nehmen.
Es ist ja ein Glaube an die heile Welt, wie jeder andere.

Ja ich habe bewusst provoziert, die DDR, war es nicht, Nordkorea auch nicht, den Kubanern laufen die Leute weg, die Chinesen drehen sich um 100 Grad.
Was bleibt ist der Glaube, vielleicht an Überirdische.

Ich glaube an das was ich sehe und nicht an das was ich möchte, oder wo einer glaubt, wie es sein könnte.

Kleine Schritte sind mir deshalb lieber, als große Ausrutscher und Phantasie Gebilde.

Mann kann sich nicht die Menschen zurecht basteln, wie es ein Marx glaubt.

Noch muss man sich seine Bedürfnisse erarbeiten, wenn man nicht andere ausbeuten will und auf seine Kosten leben möchte. Gleiches gilt für die Produktionsmittel wenn man sie keinem wegnehmen will, die er sich erarbeitet hat.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2011 ~ 11:53 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? Beitrag Kennung: 454480
gelesener Beitrag - ID 454480


Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Künftige Entwicklungen schreibst du?

nein er

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tendenz ist eine andere und ich weiß nicht in welchen Zeiträumen du dabei denkst.

bei der tendenz irrst du, bei den zeiträumen hast du recht

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Das ganze Sammelsurium lesen, schenke ich mir M, und L, einmal mitgemacht reicht vollkommen.

man muss ja nicht gleich alles auf einmal ....

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ich möchte natürlich keinem seine Illusionen nehmen. Es ist ja ein Glaube an die heile Welt, wie jeder andere.

da ist zuweilen was dran ....

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Was bleibt ist der Glaube .....

na ja, ein wenig wissen ist aber auch nicht schlecht

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube an das was ich sehe und nicht an das was ich möchte, oder wo einer glaubt, wie es sein könnte.

ich halte es damit: vergangenes kennen, um gegenwärtiges zu verstehen und künftiges gestalten zu können, das hat mit glauben weniger zu tun

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Kleine Schritte sind mir deshalb lieber, als große Ausrutscher und Phantasie Gebilde.

mir auch, aber wir erleben gegenwärtig eher einen "rasenden stillstand"

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Mann kann sich nicht die Menschen zurecht basteln, wie es ein Marx glaubt.

na ja, da sind wir ja wieder beim thema: DU meinst, dass es marx glaubte, aber mir ist keine einzige stelle bei marx bekannt, wo er darüber auch nur einen gedanken verlöre - du solltest also vielleicht doch anfangen .... großes Grinsen

Zitat:
Fretchen hat am 11. Januar 2011 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
Noch muss man sich seine Bedürfnisse erarbeiten, wenn man nicht andere ausbeuten will und auf seine Kosten leben möchte. Gleiches gilt für die Produktionsmittel wenn man sie keinem wegnehmen will, die er sich erarbeitet hat.


also bedürfnisse muss man glaube ich nicht erarbeiten, die werden geweckt, im schlimmstenfall durch werbung, gewöhnlich durch mangel oder probleme (und bedürfnisse sind nicht generell etwas negatives); bedürfnisse haben auch nicht unbedingt etwas mit ausbeutung oder dem leben auf kosten anderer zu tun; bei den produktionsmitteln ist es noch anders: sie gehören heute zumeist denen, die sie NICHT erarbeitet haben (und hier rede ich nicht von handwerkern und kleinproduzenten); sie jenen wegnehmen und denen geben, die sie erarbeitet haben ist nicht die schlechteste "idee" von kalle, meine ich .....cool


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 11.01.2011 11:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2011 ~ 13:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? Beitrag Kennung: 454499
gelesener Beitrag - ID 454499


Zitat:
Man ließt Wilhelm Busch, für den gibt es wenigstens ein Museum. großes Grinsen


@ frettchen für Karl Marx gibt es auch eins guckst Du hier; Karl-Marx-Haus Trier großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Ansonsten finde ich nichts Praxistaugliches. verwirrt


Ja dann musst Du Dir ein Kochbuch kaufen! Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2011 ~ 13:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? Beitrag Kennung: 454502
gelesener Beitrag - ID 454502


[/QUOTE]

@ frettchen für Karl Marx gibt es auch eins guckst Du hier; Karl-Marx-Haus Trier großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Ansonsten finde ich nichts Praxistaugliches. verwirrt


Ja dann musst Du Dir ein Kochbuch kaufen! Ja Ja [/QUOTE]

Ja wohl, Dort steht ja geschrieben, unter

"Garten und Cafe"

"Ein wunderschöner Anblick bietet sich dem Betrachter beim betrachten der Anlage." großes Grinsen großes Grinsen


Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.01.2011 ~ 14:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ? Beitrag Kennung: 454505
gelesener Beitrag - ID 454505


Selbstgespräche: großes Grinsen
Also Frettchen gegerbt und ausgestopft wie Lenin, gefallen sie mir eigentlich ganz gut. großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.01.2011 14:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Wie setzt man die Werke von Marx und Engels richtig um ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen