online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Druschba - Trasse in Deutschland trocken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Druschba - Trasse in Deutschland trocken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2007 ~ 14:36 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Druschba - Trasse in Deutschland trocken Beitrag Kennung: 35488
gelesener Beitrag - ID 35488


Zitat:
Das einstige Vorzeigeprojekt der deutsch-sowjetischen Freundschaft - die Druschba Trasse - ist in der Nacht zum Montag abgestellt worden. Die Versorgungsleitung mit über 22 Millionen Tonnen Öl, wurde seitens der russischen Seite abgesperrt. Die Bundesregierung bestätigt den Stopp der Lieferung und hat einen Brief an die Betreiber geschickt.
(Pressedienst)


Betroffen davon sind die Raffinerien Schwedt/Oder und Leuna. Keine Ahnung warum die da eien Brief schreiben und nicht anrufen oder mailen oder Schröder schicken

Schaun wer mal was die Spritpreise, welche das schwarze Gold erst richtig goldig werden lassen in der nächsten Zeit machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2007 ~ 12:59 Uhr ~ W353 schreibt:
RE: Druschba - Trasse in Deutschland trocken Beitrag Kennung: 35776
gelesener Beitrag - ID 35776


Zitat:
Original von holgersheim
Die Bundesregierung bestätigt den Stopp der Lieferung und hat einen Brief an die Betreiber geschickt.

Hoffen wir mal, dass die Post da recht schnell befördert wird, denn Telefonverbindungen sind zwar moderner aber anscheint außerhalb der Reichweite, warum man sich nun Briefe schreibt. Weißrussland hatte die Lieferungssperre in der vergangenen Woche bereits angedroht. Hintergrund mag ein Energiestreit zwischen Moskau und Minsk sein, wo es wie immer um das liebe Geld geht.

Beobachten wir nun die Spritpreise, welche das schwarze Gold noch goldiger erstrahlen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
W353
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2007 ~ 13:25 Uhr ~ W353 schreibt:
RE: Druschba - Trasse in Deutschland trocken Beitrag Kennung: 35779
gelesener Beitrag - ID 35779


Der russisch-weißrussische Konflikt um Gas- und Ölpreise eskaliert: Russland stoppte die Lieferungen, weil Weißrussland die Pipeline "Druschba“ nach Westeuropa anzapfte. Ein Handelskrieg droht.

Weißrussland pumpte zwei Minuten lang Öl ab – und löste damit den totalen Wirtschaftskrieg aus, der es 3,5 Milliarden Euro kostet

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img440/3079/gashahnzudrehenntwnewsriz8.jpg[/IMG]

Interessante Hintergründe auf http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaf...henko_1517.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2007 ~ 13:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35780
gelesener Beitrag - ID 35780


Ich komme zu folgender einfachen Erkenntnis.
Kapitalisten sind keine Krähen - denn sie hacken einander die Augen aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2007 ~ 23:49 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 35864
gelesener Beitrag - ID 35864


Öl soll wieder nach Europa fließen

Weissrussland hat nach Angaben des Pipleline -Betreibers den Ölfluss nach Europa wieder freigegeben. Es werde wieder Erdöl unter anderen nach Polen und Deutschland transportiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2007 ~ 23:58 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
Beitrag Kennung: 35866
gelesener Beitrag - ID 35866


Großes Geschrei, wenig passiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2007 ~ 00:37 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 35876
gelesener Beitrag - ID 35876


Grosses Geschrei ist vorneweg ja öfters ,aber manchesmal sollte man auch einige Sachen Ernst nehmen .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.01.2007 ~ 09:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 35916
gelesener Beitrag - ID 35916


Zitat:
Original von Gleisgreis
Großes Geschrei, wenig passiert.


Ich finde extem viel ist passiert.
Die Russen haben gezeigt auf welch dünnem Eis die EU-Kuh tanzt. Ehe man sich versieht ist der Hahn zu und die Folgen können weit schlimmer sein als nach diesem Spielchen mit Weißrussland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2007 ~ 15:49 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
Beitrag Kennung: 35946
gelesener Beitrag - ID 35946


Was war denn groß passiert? Putin hat den Hahn zugedreht, weil die Weißrussen geklaut haben. Gäbe es die Ostseeverbindung schon, hätte er das Zeug halt über den Weg transportiert. Da sieht man mal, wie umsichtig die Berater der Regierung Schröder waren (er selber ja wohl weniger). Effekt für Deutschland war, dass die Leunawerke ein paar Tage auf Reserve liefen und zum Schluß die Produktion gedrosselt haben. Wen kümmerts? Fossile Brennstoffe kann man auch woanders kaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2007 ~ 20:22 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 36166
gelesener Beitrag - ID 36166


Wenn irgendwo ein Zwischenabnehmer sitzt würde ich auch erstmal den Hahn zudrehen. Ich finde übertrieben das mit Deutschland in Verbindung zu bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.01.2007 ~ 21:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 36171
gelesener Beitrag - ID 36171


Die Weißrussen spielen doch gar keine Rolle. Der russische Bär hat seine Krallen gezeigt. Und an den hilflosen Gebrabbel aus Berlin hat doch jeder erkennen können wie machtlos man dagegen ist. Was will denn Angie machen wenn Putin sagt nitchewo und Polen sagt eure be...isssene Erdgastrasse durch die Ostsee könnt ihr malen, mehr nicht ? Strippen für Putin oder George um Hilfe bitten ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.01.2007 21:10.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.01.2007 ~ 12:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 36220
gelesener Beitrag - ID 36220


Zitat:
Original von Erfurter
Ich finde übertrieben das mit Deutschland in Verbindung zu bringen.

Wenn es irgendwnn einmal soweit ist, dass Putin mehr Geld braucht, wird er es von uns verlangen.

Und wenn er seinen Willen nicht kriegt, so wird der Hahn zugedreht - an der DRUSHBA-Trasse und der Ostsee-Pipeline. Der Anteil der aus Russland gelieferten Energie ist einfach zu hoch, dass wir dauerhaft darauf verzichten können. Ich meine, das ist nur noch eine Frage der Zeit.


Pfiffikus,
der bedauernd feststellen muss, dass man in Deutschland noch viel zu sehr von importierter Energie abhängig ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Druschba - Trasse in Deutschland trocken

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen