online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Grippeviren in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grippeviren in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



07.01.2007 ~ 10:45 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35276
gelesener Beitrag - ID 35276


Das milde und trockene Wetter der letzten Wochen gibt offenbar den Grippeviren keine Chance. Nach Angaben des Thüringer Sozialministeriums wurde in dieser Wintersaison erst ein Fall der Virusgrippe - Influenza - im Freistaat registriert. Dies liege deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre, so Ministeriumssprecher Thomas Schulz. In der letzten Saison wurden im Freistaat insgesamt über 90 Grippefälle registriert. Für die positive Entwicklung ist laut Schulz neben dem milden Wetter auch die hohe Impfrate in Thüringen verantwortlich. Über 30 Prozent der Menschen im Freistaat seien gegen Grippe geimpft. Damit liege Thüringen bundesweit an der Spitze.

MDR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 10:58 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35280
gelesener Beitrag - ID 35280


Ich gehe zum Beispiel bis Ende März in keine Gaststätte mehr, weil ich weis das Viren immer einen Wirt brauchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mailingto   mailingto ist weiblich Zeige mailingto auf Karte FT-Nutzer
62 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



07.01.2007 ~ 21:13 Uhr ~ mailingto schreibt:
images/avatars/avatar-213.jpg im Forum Thüringen seit: 19.02.2006
3 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35366
gelesener Beitrag - ID 35366


Hab mich auch Impfen lassen. Trotzdem habe ich mit Husten und starken Schnupfen zu kämpfen. Gehöre also zu der beschriebenen Minderheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 21:29 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35374
gelesener Beitrag - ID 35374


Und ich habe mich im letzten Jahr dann wohl umsonst impfen lassen. Mache ich seit vielen Jahren und hatte nie ernstere Probleme dadurch.

Wenn man allerdings zum Zeitpunkt der Impfung bereits einen Virus oder Infekt in sich trägt, dann kann es Probleme durch die Impfung geben, bei der ja abgeschwächte Grippeerreger (das Wort sieht aber komisch aus geschockt ) in den Körper eingebracht werden. Die Grippeimpfung schützt nur vor ernsteren Grippeinfektionen, nicht vor einer leichteren Grippe und auch nicht vor Erkältungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.01.2007 ~ 23:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35414
gelesener Beitrag - ID 35414


Zitat:
Original von holgersheim
Ich gehe zum Beispiel bis Ende März in keine Gaststätte mehr, weil ich weis das Viren immer einen Wirt brauchen.


ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



08.01.2007 ~ 00:40 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35420
gelesener Beitrag - ID 35420


Ich habe mal gehört, dass in den Impfstoffen sowieso nur die Erreger der letzten Saison enthalten sind. Also ist er gegen neu mutierte Vieren nutzlos.

Ich habe kaum Probleme. Impfen lasse ich mich auch nicht gegen Grippe. Das ehwige Warten beim Arzt geht mir einfach auf den Zeiger. Wenn ich mir dann die Gespräche von den Alten anhören muss, welches Zipperlein ein jeder hat. Grauenvoll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2007 ~ 00:57 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35422
gelesener Beitrag - ID 35422


Zitat:
Original von bimboli
Ich habe mal gehört, dass in den Impfstoffen sowieso nur die Erreger der letzten Saison enthalten sind. Also ist er gegen neu mutierte Vieren nutzlos.

Ich habe kaum Probleme. Impfen lasse ich mich auch nicht gegen Grippe. Das ehwige Warten beim Arzt geht mir einfach auf den Zeiger. Wenn ich mir dann die Gespräche von den Alten anhören muss, welches Zipperlein ein jeder hat. Grauenvoll.


So sehr wie auch mich das nervt, hoffe ich für dich , daß du nie alt wirst!
Oder ewige Gesundheit und Jugend für dich gepachtet hast.
Denk mal drüber nach!
Impfen lassen mußt du dich deshalb ja trotzdem nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2007 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Grippeviren in Thüringen Beitrag Kennung: 35442
gelesener Beitrag - ID 35442


Ich lasse mich seit über 20 Jahren jedes Jahr Grippeschutzimpfen. Ich erachte das als lebenswichtig, da eine echte Grippe sehr oft tödlich endet.

Augenzwinkern Ansonsten empfehle ich noch Impfungen gegen Nullbockbefall, Erbeben und Hochwasser. Die sind nur einmal nötig müssen allerdings selbst bezahlt werden Deshalb habe ich immer Bock, war noch nie verschüttet und bin noch nicht ertrunken. Augenzwinkern



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Grippeviren in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen