online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 07:32 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR Beitrag Kennung: 34751
gelesener Beitrag - ID 34751


Vor 15 Jahren, am 1. Januar 1992, ging der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK (MDR) – gegründet 1991 – als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auf Sendung.

Sitz der ARD-Anstalt MDR ist Leipzig, wo bereits 1924 die Mirag (Mitteldeutsche Rundfunk AG) als zweiter deutscher Sender ein Hörfunkprogramm gestartet hatte. Hier gab es auch nach 1945 wieder einen Mitteldeutschen Rundfunk, der allerdings mit der Zentralisierung des Rundfunks der DDR bald seine Selbstständigkeit verlor.

Nach der Neugründung des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS Mitte 1991 blieben den engagierten Mitarbeitern der ersten Stunde nur wenige Monate Zeit, um Fernsehen und Hörfunkprogramme für etwa zehn Millionen Menschen auf die Beine zu stellen. Die Bedingungen der Anfangszeit waren aus heutiger Sicht abenteuerlich: Die Fernsehmacher richteten sich unter anderem in einer einstigen Stasi-Bezirkszentrale und in einem früheren Ballhaus ein; für die künftige Senderzentrale wurde gar der Leipziger Schlachthof gekauft. Oft waren Container zugleich Büros und Schlafräume, eine Telefonleitung wie ein Fünfer im Lotto, die Technik nicht gerade auf dem neuesten Stand. Doch der junge Sender wucherte schon damals mit seinem wichtigsten Kapital: dem Elan und der Einsatzbereitschaft seiner Mitarbeiter aus Ost und West. Ihr gemeinsames Ziel: Wegbegleiter der Menschen im gesellschaftlichen Wandlungsprozess im Osten zu sein und zur inneren Vereinigung in Deutschland beizutragen.

quelle & mehr: mdr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 08:31 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR Beitrag Kennung: 34984
gelesener Beitrag - ID 34984


Irgendwie kann ich mir Herrn Escher und Herrn Menzel auch 1990 nicht als jung und dynamisch vorstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 13:32 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
RE: Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR Beitrag Kennung: 35025
gelesener Beitrag - ID 35025


Herr Escher sehe ich als Gewinn für den MDR. Über Herrn Menzel will ich mich einfach nicht weiter auslassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 15:15 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR Beitrag Kennung: 35038
gelesener Beitrag - ID 35038


Ohne Zweifel, Herr Escher passt zum heutigen Image des MDR wie der Arsch auf den Eimer. Da haben sich zwei getroffen und gefunden.

An Weihnachten brachte der MDR ja teilweise ganz brauchbares Programm. Generell rundmachen will ich das nicht. Dass der tiefschwarze und manchmal auch politisch rechts wie westlich vom Eichsfeld stehende MDR aber die innere Einheit befördert habe und den Esprit von Aufbruch verkörpert, möchte ich auch nur bedingt gelten lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Seit 15 Jahren erfolgreich - der MDR

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen