online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 00:18 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34746
gelesener Beitrag - ID 34746


Ich weiß - die User im Forum sind mit diesem Thema
entweder längst durch, oder aber sie denken noch lange
nicht an Nachwuchs.
Sollten sie aber, denn seit dem 1.1.2007 macht es sich
richtig bezahlt, Kinder zu zeugen!
Immerhin greift Vater Staat tief in die Taschen, wenn es
darum geht, die Produktion von neuen kleinen Staatsbürgern
anzukurbeln.
67 % des Einkommens gibt es nun 14 Monate lang statt des
bisherigen Erziehungsgeldes.
Ein Paar, das bislang lediglich ein Jahr lang 450 Euro/Monat
Erziehungsgeld erhielt, kann es nun schaffen, monatlich
bis zu 1800 Euro für die Produktion neuer Staatsbürger
herauszuschlagen. Und das auch noch 2 Monate länger als bisher.
Unerheblich dabei ist wohl die Tatsache, daß diese 67 %
für viele junge Leute im regenarationsfähigen Alter
nicht sehr viel mehr sein dürften als eben jene 450 Euro,
die bislang jeder, unabhängig vom Einkommen,
für 12 Monate bekam.
Könnte gut und schnell auf 300 Euro abrutschen.
Die gab`s vor der "Reform" aber auch ,
allerdings für 2 Jahre (sprich 24 Monate) der Kinderbetreuung.
Macht ja nichts, solche "Kürzungen" betreffen ja dann
nur Angehörige des PREKARIATS.
Und das finde ich gut so!
Wieso sollten die sich denn auch noch reproduzieren?
Nur mit geeigneten Maßnahmen wie dem Elterngeld können wir
tatsächlich ein Fortbestehen der UNTERSCHICHT und Diskussionen
über dieselbe verhindern!

.....Eines scheint nur vergessen: Woher nehmen wir nun Kanonenfutter?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 03.01.2007 00:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



03.01.2007 ~ 08:03 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34761
gelesener Beitrag - ID 34761


liebste herasun, bitte erklär mir mal was du mit "PREKARIATS" meinst !?? verwirrt
danke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alex
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.01.2007 ~ 11:15 Uhr ~ Alex schreibt:
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34777
gelesener Beitrag - ID 34777


Zitat:
Original von der alte Sack
liebste herasun, bitte erklär mir mal was du mit "PREKARIATS" meinst !?? verwirrt
danke

Prekariat ist ein Begriff aus der Soziologie und definiert "ungeschützte Arbeiter" als eine neue soziale Klasse. Der Begriff selbst ist ein Neologismus, der vom Adjektiv prekär (schwierig, heikel) analog zu Proletariat abgeleitet wurde.

Dabei handelt es sich nicht um eine homogene Gruppe. Vielmehr setzt sich das Prekariat aus Selbständigen und Angestellten auf Zeit, Praktikanten, aber auch chronisch Kranken, Alleinerziehenden und Langzeitarbeitslosen zusammen. Umgangssprachlich und in Massenmedien wird auch der nicht zutreffende Begriff Neue Unterschicht fälschlich als Synonym benutzt, deshalb wird der Begriff "neue Unterschicht" abgelehnt und der Begriff "Prekariat" verwendet. Nach der Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung "Gesellschaft im Reformprozess" gehört das "abgehängte" Prekariat zusammen mit den autoritätsorientierten Geringqualifizierten und einem Teil der selbstgenügsamen Traditionalisten zum Prekariat.

Im Jahr 2006 wurde der Begriff von der Gesellschaft für deutsche Sprache auf Platz 5 der Wörter des Jahres gewählt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Alex: 03.01.2007 11:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 11:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34780
gelesener Beitrag - ID 34780


Zitat:
Original von der alte Sack
liebste herasun, bitte erklär mir mal was du mit "PREKARIATS" meinst !?? verwirrt
danke


Bester Sack großes Grinsen
guckst du hier


http://de.wikipedia.org/wiki/Prekariat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.01.2007 ~ 12:26 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34782
gelesener Beitrag - ID 34782


Was denkst du denn Herasun, das ist von der Politik auch so gewollt. Meiner Meinung nach auch vollkommen richtig. Sieh dir die vielen Kindesmisshandlungen an, wo passieren die denn? Doch meist in Familien mit starken Alkohol und Drogenkonsum. Und solche Leute werden dann eben nicht so bevorzugt. Mir leuchtet das schon ein. Es wäre auch vollkommen falsch solche Leute fürs Kinderkriegen auch noch zu belohnen. Ende vom Lied ist dass die Kinder solcher Leute auch bloß an der Nadel enden und zum Nichtstun erzogen werden. Getreu nach dem Motto bei meinen Eltern geht’s doch auch warum soll ich also arbeiten, es geht ja auch so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



03.01.2007 ~ 13:00 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34783
gelesener Beitrag - ID 34783


Mir fehlen die Worte. Wir haben noch einen Inländer.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 14:14 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34793
gelesener Beitrag - ID 34793


@Erfurter

Schlimme Denke, falls das nicht irgendwie ironisch gemeint war.
Andererseits auch nur konsequent. Soweit ist es eben schon gekommen mit unserer "Wertegesellschaft". Bis zu "unwertem Leben" ist es da nicht mehr weit ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 14:22 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34795
gelesener Beitrag - ID 34795


Zitat:
Original von Erfurter
Was denkst du denn Herasun, das ist von der Politik auch so gewollt.


Das genau denke ich!

Zitat:
Sieh dir die vielen Kindesmisshandlungen an, wo passieren die denn? Doch meist in Familien mit starken Alkohol und Drogenkonsum.


Hier fehlen mir jetzt die Worte.
Wie kommst du denn auf den schwachen Ast?

Zitat:
Und solche Leute werden dann eben nicht so bevorzugt. Mir leuchtet das schon ein. Es wäre auch vollkommen falsch solche Leute fürs Kinderkriegen auch noch zu belohnen.


Ist schon klar.
Jeder arme Mensch säuft, hängt an der Nadel und ist ein potentieller Kindesmißhandler!

Zitat:
Ende vom Lied ist dass die Kinder solcher Leute auch bloß an der Nadel enden und zum Nichtstun erzogen werden. Getreu nach dem Motto bei meinen Eltern geht’s doch auch warum soll ich also arbeiten, es geht ja auch so.


Nee du, das Ende vom Lied sind Leute, die scheinbar in ihrem Leben nichts gelernt haben außer andere Menschen zu diskriminieren und zu diffamieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2007 ~ 14:49 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34800
gelesener Beitrag - ID 34800


Man sollte nur nicht vergessen, dass auch die Kinder für die es nun Elterngeld gibt, einfach so in der Armutsfalle landen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2007 ~ 17:58 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34881
gelesener Beitrag - ID 34881


Zitat:
Original von Herasun
Nee du, das Ende vom Lied sind Leute, die scheinbar in ihrem Leben nichts gelernt haben außer andere Menschen zu diskriminieren und zu diffamieren.

Du brauchst mir nicht schon wider das Wort im Munde umdrehen Herasun. Wer sich hier kritisch äußert wird gleich als Nazi und Menschenverächter ausgebuht. Vielleicht ist es dir noch nicht in den Sinn gekommen aber wir arbeitenden Menschen sehen mit Sorge, das ständig von den armen Hartz IV - Opfern geredet wird. Wer unterstützt denn uns? Wir bekommen keine Unterstützung vom Amt und haben meist nicht mehr als ihr. Bring einfach den Arsch hoch und such dir nen Job, als mich hier zu beleidigen. Am Ende ist es doch so, dass ich dich mitfinanziere. Vielleicht solltest du das nicht einfach vergessen.
Komm mir nicht damit es gibt doch keine Jobs. Du brauchst doch bloß zugreifen.

Hier mal ein Link mit 4812 Stellenangeboten für die Region Gera. Du kannst mir nicht sagen, da wäre nichts dabei…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2007 ~ 18:40 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34884
gelesener Beitrag - ID 34884


@ Erfurter!
Ich weiß nicht, warum du annimmst, daß ich dich persönlich gemeint habe, aber jeder zieht sich die Jacke an, die ihm paßt!!!!

Ansonsten muß ich dich arg enttäuschen!
ICH BIN KEIN ALG II-EMPFÄNGER! UND DU FINANZIERST MICH MITNICHTEN!
Tja, dumm gelaufen, was?
Und bevor ich meinen A.... hochkriege, solltest du mal versuchen, dein Hirn einzuschalten.
Es gäbe zum Thema noch mehr zu sagen, z.B. Armut trotz Arbeit, Armut aufgrund von Krankheit und Behinderung, aber davon wissen Ignoranten wie du nichts und ich habe auch nicht das Bedürfnis mich mit solchen Leuten darüber auseinanderzusetzen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2007 ~ 19:03 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34885
gelesener Beitrag - ID 34885


Schade Herasun, ich empfand gerade dich als angenehme Diskussionspartnerin.

Wie ich schon oben erwähnte finde ich nichts Schlechtes an einem Elterngeld, dass Eltern auch finanziell entgegenkommt. Außerdem bekommen auch die Arbeitslosen ein Elterngeld. Das es nicht so hoch ausfallen kann wie das der Arbeitnehmer müsste doch eigentlich auch jeden einleuchten.

Wenn ich gestern etwas schroff rüber gekommen bin möchte ich mich noch dafür entschuldigen. Wir haben alle mal einen schlechten Tag und ich habe meinen wahrscheinlich gestern gehabt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.01.2007 ~ 19:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34888
gelesener Beitrag - ID 34888


Zitat:
Original von Erfurter
Außerdem bekommen auch die Arbeitslosen ein Elterngeld. Das es nicht so hoch ausfallen kann wie das der Arbeitnehmer müsste doch eigentlich auch jeden einleuchten.


Warum sollte das jemand einleuchten ? Es ist nämlich grundfalsch.
Dieses Elterngeld wir doch gezahlt, damit sich Eltern vernünftig um ihren Nachwuchs kümmern können. Frei von finanzieller Not. Es dient dem Wohl der Kinder. Warum also soll es für Kinder arbeitsloser Eltern nicht so viel Kindeswohl geben wie für Kinder von Eltern die noch auf der Gehalts- oder Lohnliste eines Betriebes stehen ?

Zitat:
Original von ErfurterWer unterstützt denn uns? Wir bekommen keine Unterstützung vom Amt und haben meist nicht mehr als ihr. Bring einfach den Arsch hoch.


Das empfehle ich dir auch. Und zwar unterstütze die Donnerstagsdemo in Erfurt. Dort ist der richtige Ort den Missstand anzuklagen weswegen du mit Billiglohn abgespeist wirst. Dort bietet man dir und allen anderen Bürgern die Plattform für Protest gegen diese Politik, die nicht für die Menschen des Landes da ist.
Mit deinen Auswürfen gegen die, die jetzt schon auf der Verliererseite sind spielst du dieser Politik noch in die Arme. Du merkst dabei gar nicht wie du Schritt für Schritt selbst zum Verlierer wirst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.01.2007 ~ 21:26 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34890
gelesener Beitrag - ID 34890


Zitat:
Original von gastli
Dieses Elterngeld wir doch gezahlt, damit sich Eltern vernünftig um ihren Nachwuchs kümmern können. Frei von finanzieller Not. Es dient dem Wohl der Kinder. Warum also soll es für Kinder arbeitsloser Eltern nicht so viel Kindeswohl geben wie für Kinder von Eltern die noch auf der Gehalts- oder Lohnliste eines Betriebes stehen ?

Das Geld kommt doch sehr oft nicht dort an, wo es eigentlich hin soll. Was bekommen denn die Kinder dafür? Außerdem sagt es schon der Name „Elterngeld“. Es soll den Eltern als Überbrückung gezahlt werden. Sozusagen eine Entschädigung dafür, dass sie nicht mehr der Arbeit nachgehen können. Warum soll man also Leute die keine Arbeit haben für was entschädigen, was sie nicht haben und auch nicht verlieren, weil sie es nicht haben? Am Ende machen doch die Eltern mit dem Geld eh was sie wollen ob es nun bei reichen oder armen Familien ist. Das wird man auch nie kontrollieren können. Wer seine Kinder liebt steckt jeden Cent in sie und wer nicht hat die Kinder dann nur des Geldes wegen. Bei rechen Leuten kann man einfach nicht glauben, dass sie Kinder des Geldes wegen zeugen, da sie, mal sachlich ausgedrückt, nur Nachteile mit Kindern haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.01.2007 ~ 21:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34892
gelesener Beitrag - ID 34892


Ich habe letztens in einem Beitrag @simson geantwortet das diese Gesellschaft so wie sie besteht ein einziger "Dreck" ist. Menschen mit einer Meinung wie du sie hier zu diesem Thema vertrittst sind in dieser Gesellschaft zu Hause. Sie sind aus meiner Sicht zutiefst unmoralisch und unsolidarisch. Sie fühlen sich wohl im "Dreck". Nimm es nicht persönlich. Generationen die nach 1991 erwachsen geworden sind kennen nur noch die Ellenbogengesellschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



04.01.2007 ~ 22:12 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34893
gelesener Beitrag - ID 34893


Zitat:
Original von Erfurter
Am Ende machen doch die Eltern mit dem Geld eh was sie wollen ob es nun bei reichen oder armen Familien ist. Das wird man auch nie kontrollieren können. Wer seine Kinder liebt steckt jeden Cent in sie und wer nicht hat die Kinder dann nur des Geldes wegen. Bei rechen Leuten kann man einfach nicht glauben, dass sie Kinder des Geldes wegen zeugen, da sie, mal sachlich ausgedrückt, nur Nachteile mit Kindern haben.


sehr sachlich ausgedrückt. wirklich.
aus welchem grund bist du eigentlich auf der welt? wegen dem geld das deine eltern mit dir gemacht haben oder wegen dem geld was sie dir in den allerwertesten gestopft haben? ich vermute mal letzteres.

neidgesellschaft, in der den ärmeren nicht mal die finanzielle versorgung ihrer kinder gegönnt wird. nur wer hat, hat auch verdient?
soviel ignorans, pfui.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.01.2007 ~ 23:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34925
gelesener Beitrag - ID 34925


Bitte gegenseitige Anfeindungen unterlassen !

Danke


Umgang im Forum


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 04.01.2007 23:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 08:20 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
Beitrag Kennung: 34980
gelesener Beitrag - ID 34980


Prekariat ist ein Modebegriff, der verschleiert, dass Arbeitslose, Angestellte und Freiberufler im Grunde zu derselben Kategorie gehören, die darauf angewiesen sind, ihre Arbeitskraft auf einem übersättigten Markt anzubieten und denen es dreckig geht, wenn diese Arbeitskraft nicht oder zu schlechten Preisen nachgefragt wird. In sofern ist das Prekariat der Teil der Bevölkerung, der nicht von den Erträgen seines Vermögens leben kann. Bevor ihr zu suchen anfangt, das stand so nicht in der FAZ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 08:24 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 34981
gelesener Beitrag - ID 34981


Zitat:
Original von Erfurter
Wie ich schon oben erwähnte finde ich nichts Schlechtes an einem Elterngeld, dass Eltern auch finanziell entgegenkommt. Außerdem bekommen auch die Arbeitslosen ein Elterngeld. Das es nicht so hoch ausfallen kann wie das der Arbeitnehmer müsste doch eigentlich auch jeden einleuchten.


Nein, das muss niemandem einleuchten. Schließlich gibt es keinen Grund dafür, warum das so sein muss, aber viele Gründe, warum das so gewünscht ist. Wer sich da die Sicht der Staatskasse zueigen macht, soll auch von den Brocken leben, die sie ihm zuteilt und gefälligst den Rand halten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.01.2007 ~ 13:48 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 35028
gelesener Beitrag - ID 35028


Wann ich meinen Rand halte entscheide noch immer ich selber. Im Übrigen lebe ich nicht von dem Batzen. Ich muss mein Geld auf ehrliche weise verdienen. Und ärgere mich jedes Mal beim Blick auf meinen Lohnzettel wie viele Abzüge da drauf stehen. Ich bin sicher, dass die arbeitenden Mütter eine solche Regelung begrüßen, da sie sonst finanziell nur nachteile mit Nachwuchs haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gleisgreis
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.01.2007 ~ 15:09 Uhr ~ Gleisgreis schreibt:
RE: Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten Beitrag Kennung: 35036
gelesener Beitrag - ID 35036


Zitat:
Original von Erfurter
Im Übrigen lebe ich nicht von dem Batzen.


Du lebst nicht von dem was nach Freibeträgen, staatlichen Zuwendungen, Steuern und Sozialabgaben noch als legal deins dir vom Staat zugewiesen wird? Klingt ja höchst kriminell.

Zitat:
Ich bin sicher, dass die arbeitenden Mütter eine solche Regelung begrüßen, da sie sonst finanziell nur nachteile mit Nachwuchs haben.


Na die werden sich freuen, hatten sie doch teilweise vor der Neuregelung mehr auf der Taschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.02.2007 ~ 08:52 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Elterngeld in Thüringen doch pünktlich Beitrag Kennung: 38636
gelesener Beitrag - ID 38636


Das Elterngeld in Thüringen soll pünktlich ausgezahlt werden. Nach Angaben des Thüringer Sozialministeriums liegen im Moment 90 Anträge zur Berabeitung vor. Weitere 100 Anträge seien unvollständig oder fehlerhaft. Das Sozialministerium räumte zugleich Probleme mit der für die Bearbeitung notwendige Software ein. Die Probleme sollen aber bis Mitte Februar behoben sein. Die Thüringer Allgemeine hatte zuvor berichtet, das sich die Auszahlung des Elterngeldes verzögern werde. Das Sozialminsterium versprach, das spätestens Mitte Februar das Geld ausgezahlt werden könne.


zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2007 | 14:38
Quelle: MDR 1 RADIO THÜRINGEN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2007 ~ 08:00 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Elterngeld in Thüringen doch pünktlich Beitrag Kennung: 40019
gelesener Beitrag - ID 40019


Auf dieser Seite habe ich einen Elterngeldrechner gefunden:

http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

Desweiteren sind dort auch nochmal Infos darüber zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Das neue Elterngeld-Garant für steigende Geburtenraten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen