online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Ägypten: Explosionen im Badeort Dahab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägypten: Explosionen im Badeort Dahab
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox   Fox ist männlich Zeige Fox auf Karte FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Greiz



25.04.2006 ~ 09:26 Uhr ~ Fox schreibt:
images/avatars/avatar-87.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Ägypten: Explosionen im Badeort Dahab Beitrag Kennung: 5462
gelesener Beitrag - ID 5462


Heute in der Bildzeitung

Zitat:
23 Tote bei Explosionen im Badeort Dahab
Ägypten: Terror gegen Touristen!
Deutsches Kind unter den Opfern

Ein zerfetztes Fahrrad in Dahab

Ägypten – Terroristen haben am Abend in dem ägyptischen Badeort Dahab (Rotes Meer) drei Bomben gezündet. Ausgerechnet an einem Feiertag, als fast alle Hotels ausgebucht waren. 23 Menschen starben, 62 wurden verletzt.

Unter den Toten ist auch ein deutsches Kind, nach Angaben des arabischen TV-Senders Al Dschasira ein Junge. Laut ägyptischem Innenministerium wurden zwei weitere Deutsche verletzt.

Bei der Serie von Bombenanschlägen im ägyptischen Badeort Dahab hat es auch deutsche Opfer gegeben. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte Angaben des ägyptischen Innenministeriums, wonach ein deutsches Kind unter den 23 Todesopfern sei. Weitere Deutsche seien verletzt worden. Genauere Angaben wollte die Sprecherin nicht machen. Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Kairo seien in Dahab, um sich ein Bild von der Lage zumachen. Die Bundesregierung verurteile die Anschläge aufs Schärfste. Man sei mit den Gedanken ganz bei den Opfern, sagte die Sprecherin.


Meiner Meinung nach wird das von der Bild viel zu einseitig dargestellt, in der Tagesschau gestern wurde die Vermutung geäußert, daß es scheinbar gar nicht gegen die Touristen geht sondern vielmehr um die Einheimischen, weil an diesem Tag (ein verlängertes Wochenende mit Feiertagen) sehr viele Einheimische in den bnetroffenen Gebieten unterwegs waren..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2006 ~ 10:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5464
gelesener Beitrag - ID 5464


Das darfst du der Bild nicht übel nehmen, die können nicht anders. Was interessiert die Bild schon tote Araber?
Die Attentate in Ägypten finden immer in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu nationalen Feiertagen statt. Daran lässt sich erkennen, das Touristen nicht das eigentliche Ziel sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



25.04.2006 ~ 10:21 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5467
gelesener Beitrag - ID 5467


Schreibt die Bild nicht immer so, dass eine nette lesenswerte Story herauskommt?
Wen interessieren schon ein dutzend Ägypter wen daneben ein Deutscher in Ohnmacht fällt.

Am besten du vergleichst immer die Berichterstattung verschiedener Tageszeitungen mischst kräftig durch und bildest dir dann deine Meinung.

Selbst die FAZ berichtet in ihrem ersten Satz vordergründig von dem deutschen Kind, was starb. Sie geht dann aber auch auf die Einheimischen ein.

Zitat FAZ:
Auch deutsches Kind bei Anschlägen in Dahab getötet
Spurensicherung in Dahab
25. April 2006
Bei der Serie von Bombenanschlägen im ägyptischen Badeort Dahab am Montag hat es auch deutsche Opfer gegeben. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte am Dienstag Angaben des ägyptischen Innenministeriums, wonach ein deutsches Kind unter den Toten sei. Zwei Deutsche seien verletzt worden. Insgesamt sind bei den Anschlägen 24 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 60 wurden nach offiziellen Angaben verletzt.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...n~Scontent.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2006 ~ 18:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5496
gelesener Beitrag - ID 5496


Es ist doch typisch für die Medien im allgemeinen (mit wenigen Ausnahmen), die Informationen so reißerisch wie möglich zu präsentieren. Einschaltquoten sind Geld (und das brauchen die ja)!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MS-Tonika   MS-Tonika ist weiblich Zeige MS-Tonika auf Karte FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeulenroda



27.04.2006 ~ 11:38 Uhr ~ MS-Tonika schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5695
gelesener Beitrag - ID 5695


Ich stehe auf der Seite Mahatma Gandhis, denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Beispiel Israel, die Toten des King David Hotels sind die Vorläufer der Toten nach Selbstmordattentaten, denn auf der gleichen "Rechtsgrundlage" bombten oder bomben beide.
Nur ist es korrekt, wenn es keine Worte mehr gibt, zu Mord und Totschlag zu greifen? Wenn keiner gedemütigt wird, findet man immer wieder zum Gespräch zurück. Wenn aber einer meint aus der Position der Stärke und Überlegenheit zu argumentieren, beißt sich der Andere eher ein Monogramm in den Hintern, eh zu verhandeln.
In diesem Sinne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2006 ~ 15:08 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5707
gelesener Beitrag - ID 5707


Es gab, gibt und wird immer Menschen geben die Gewalt ausüben müssen. Sie haben einfach und schlicht einen Klatsch in ihrer Birne. Da muss nicht anerzogen werden und kann auch nicht "wegerzogen" werden.
Das ist halt so.
Wie der Krieg im ehemaligen Jugoslawien gezeigt hat kann der netteste Nachbar zur Bestie werden wenn ihm keine Strafe droht.
Würde es für Gewalt keine Strafen geben so hätten wir die blanke Anarchie.
Wer Lust hat kann mal das Buch von Rolf Degen lesen: Lexikon der Psycho-Irrtümer.
Da wird auch die hirnlose Arbeit von Psychatern und Gutachtern kritisiert.
Und wer kennt nicht den Briefträger Postel der vor einigen Jahren Obararzt in einer Psychatrie war und der kurz vor der Beförderung zum Chefarzt war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Ägypten: Explosionen im Badeort Dahab

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen