online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.12.2006 ~ 23:30 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 33323
gelesener Beitrag - ID 33323


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img218/6479/poster02cg6.jpg[/IMG] ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img67/1058/poster01vr7.jpg[/IMG]
Kinostart: 11.01.2007 | FSK: 12 | Komödie | 89min | D 2006

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in Höchstform sein...
Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland über Adolf Hitler nichts zu lachen. Mit MEIN FÜHRER wird sich das ändern. Regisseur Dani Levy präsentiert seine subjektive Sicht auf die Geschichte – frei erfunden und provozierend frech. So beweist Levy nach seiner vielfach ausgezeichneten deutsch-jüdischen Erfolgskomödie ALLES AUF ZUCKER! erneut eine sichere Hand im Umgang mit heiklen Themen: Er seziert die Schrecken des Nationalsozialismus mit subversivem Humor.
Mehr Infos: www.meinfuehrer-derfilm.de

Das Video wird mit älteren Internet Explorer Versionen evtl. nicht angezeigt. Bitte den Firefox-Browser benutzen.




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



20.12.2006 ~ 12:30 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 33331
gelesener Beitrag - ID 33331


helge schneider spielt den adolf.
für mich eine grund diesen film nicht zu sehen, weil ich es bis jetzt immer bereut habe, wenn ich einen film mit diesem typ gesehen habe!!! unglücklich unglücklich unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



30.12.2006 ~ 20:43 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 34401
gelesener Beitrag - ID 34401


Ne Komödie über Adolf? Was an dem Mann witzig war würde mich mal interessieren. Und dann noch von Helge.
Prost Mahlzeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.12.2006 ~ 22:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 34415
gelesener Beitrag - ID 34415


Christoph Maria Herbst hat in "Der Wixxer" ein Führerrolle meiner Meinung nach ganz gut gespielt. Der Nachfolgefilm wird zur Zeit gedreht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 30.12.2006 22:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hexe   Hexe ist weiblich Zeige Hexe auf Karte FT-Nutzer
28 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braeunlingen



21.01.2007 ~ 16:18 Uhr ~ Hexe schreibt:
images/avatars/avatar-32.gif im Forum Thüringen seit: 08.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 37192
gelesener Beitrag - ID 37192


Zitat:
Original von Ossi
Ne Komödie über Adolf? Was an dem Mann witzig war würde mich mal interessieren.[/IMG]

Man kann und man sollte über Hitler lachen - so laut man kann! Nur so nimmt man dem Monster den Schrecken. Nur so kann man dafür sorgen, dass wir nicht mehr Hitlers Ex-Volk sind, sondern wir.

Angst flößt Respekt ein und Faszination. Wir müssen Hitler das faszinierende nehmen, um zu verhindern, dass irgendwelche arbeitslosen besoffenen sich ein Hitlerposter im Esszimmer aufhängen, weil der ja noch för Zocht ond Orndong gesorgt hat, weil der für Arbeitplätze sorgte, man zu dem ja noch aufsehen konnte, und der hat auch was gegen die Ausländer getan, denn die sind ja Schuld an seinem Rausschmiss.

Wie sollen Neonazis zu ihrem Idol hinaufshauen, wenn der nichts ist außer einer Witzfigur?

Charlie Chaplin hatte damit angefangen. Walter Moers hat es in seinen Adolf-Comics (und dem Filmchen aus dem Bonker) auf die Spitze getrieben. Jetzt macht mit Daniel Levy sogar ein Jude eine Hitlerparodie. Der Mann hat ausgedient.

Und sich über Hitler lustig zu machen ist keine Respektlosigkeit den Opfern gegenüber. Oh nein, denn über die macht sich keiner lustig. Niemand lacht beim Anblick von Massengräbern. Und niemand macht den Schrecken von Krieg und Holocaust klein. Das geht nicht.

Aber Hitler, der sich uns einer Rache entzogen hat, indem er den Freitod wählte, den machen wir jetzt fertig. Endlich haben wir uns aus dem Schatten des 3. Reiches so weit befreit, dass wir uns endlich seiner entledigen können und ihn in der Luft zerreißen. Mit einem Lachen.

Walter Moers: Der Bonker: Mit Untertitel




Homepage von Hexe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.061 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2007 ~ 18:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Beitrag Kennung: 37205
gelesener Beitrag - ID 37205


Die Frage, ob man über eine Hitler-Komödie lachen darf, spaltet die Nation. Viele sagen: Wenn es die Nation spaltet, dann darf man das.
Lustig ist das allemal. Deshalb mal sieben Gründe, wann man über Hitler lachen muss:

1. Wenn Hitler befiehlt, dass Maul zu halten.
2. Wenn Hitler befiehlt, Deutschland toller als alles andere zu finden.
3. Wenn Hitler befiehlt, für Deutschland in den Krieg zu ziehen.
4. Wenn Hitler befiehlt, andere Menschen zu verachten.
5. Wenn Hitler befiehlt, andere Menschen zu demütigen.
6. Wenn Hitler befiehlt, andere Menschen zu foltern und zu quälen.
7. Wenn Hitler befiehlt, andere Menschen zu erschießen, zu vergasen oder anderweitig zu ermorden.

Der Film, in dem Hitler lächerlich gemacht wird, kommt zur richtigen Zeit … oder, nun ja, besser siebzig Jahre verspätet als nie. Dani Levis Hitler-Film erzeugt die Diskussion darüber, ob man einen lustigen Film über Hitler machen darf. Die Antwort ist Ja, und da das nun geklärt wäre, wäre es an der Zeit, dass man einen lustigen Film über Hitler macht. Zum Glück ist Dani Levi Jude, sonst hätten wir auch noch einen neuen Fall von Antisemitismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen