online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.04.2006 ~ 13:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5128
gelesener Beitrag - ID 5128


"Ich liebe Thüringen"

Diesen Ausspruch haben sicher schon einige von uns gehört oder selbst schon gesagt.
Aber warum lieben wir Thüringen? Was gefällt uns so an diesem Bundesland? Was hindert uns dieses schöne Land zu verlassen und anderswo unser Glück zu suchen?

Diese Fragen möchte sicher jeder gern beantwortet haben. Hier haben wir jetzt die Möglichkeit jeden zu sagen was uns an Thüringen ganz besonders gefällt.

Schreibt einfach was schön an Thüringen ist, was uns hier hält, womit wir uns identifizieren und was uns gefällt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.04.2006 ~ 14:07 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5129
gelesener Beitrag - ID 5129


Ich werde gleich mal den Anfang machen, damit der Einstieg nicht so schwer fällt.

+ die vielen schönen Wanderwege in Thüringen, angeführt vom Rennsteig
+ Die Wartburg, Residenz der Thüringer Landgrafen und Wirkungsstätte der heiligen Elisabeth
+ das Geraer Rathaus, der dreigeschossige Renaissancebau mit einem reich geschmückten Portal und sechsgeschossigem Treppenturm, der eine Höhe von 57 Metern hat und im Jahre 1573 errichtet wurde

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img204/5289/gerarathaus1ja.jpg[/IMG]



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2006 ~ 16:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5136
gelesener Beitrag - ID 5136


Die einzigartige thüringer Küche und die damit verbundenen Produkte. Damit meine ich nicht nur die Roster, sondern auch solch herrliche Produkte wie den Mühlhäuser Pflaumenmus oder unseren Ketchup. Da geht nix drüber.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.04.2006 16:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2006 ~ 16:07 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5140
gelesener Beitrag - ID 5140


Der egapark erfurt (www.egapark.de) einfach ein Traum, wenn man Gärten, Blumen und Natur mag, ein Muß für alle Thüringer denke ich.

Die Messe Erfurt (www.messe-erfurt.de) ist flächenmäßig der zweitgrößte Messestandort in den neuen Bundesländern und bietet super Ausstellungen.
Mich werden dieses Jahr besonders die automobiler Vielfalt, HAUS+TECHNIK und die Ausstellung Reisen & Caravan interessieren.

In Erfurt ist für mich das schönste Bauwerk der Mariendom (www.mariendom-erfurt.de), einer der herrlichsten Sakralbauten Deutschlands überhaupt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



23.04.2006 ~ 17:18 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5177
gelesener Beitrag - ID 5177


ein absoluter exportschlager ist das thüringer bier !!

habe ich schon in einigen eigenversuchen getestet und es ist wirklich das beste !!! großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2006 ~ 17:23 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5179
gelesener Beitrag - ID 5179


Meine wichtigsten Gründe wurden schon aufgeführt:

Das Essen und das Bier!

as65

Achso, die Familie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sachsenmädel   sachsenmädel ist weiblich Zeige sachsenmädel auf Karte FT-Nutzerin
847 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rochlitz



24.04.2006 ~ 18:35 Uhr ~ sachsenmädel schreibt:
images/avatars/avatar-2316.jpg im Forum Thüringen seit: 13.03.2006
18 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5411
gelesener Beitrag - ID 5411


Essen und Bier gibt es auch in Sachsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



24.04.2006 ~ 18:41 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5412
gelesener Beitrag - ID 5412


Zitat:
Original von .:sachsenmädel:.
Essen und Bier gibt es auch in Sachsen großes Grinsen


aber nicht so gutes wie in thüringen !!!! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.04.2006 ~ 19:41 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5417
gelesener Beitrag - ID 5417


Was hält mich hier?

Natürlich mein Sohn, meine Frau, meine gesamte Familie und die vielen Freunde und Nachbarn.

Ich bin gebürtiger Geraer und ehrlich gesagt kann ich nicht ohne diese Stadt. Auch wenn ich mich entschieden habe auf dem Land ein Häuschen zu kaufen zieht es mich doch immer wieder nach Gera. Sei es um meine dort lebenden Eltern zu besuchen oder einfach nur bummeln zu gehen.

Die Roster, welche woanders Bratwurst genannt wird und das Köstritzer Schwarzbier sollen mir natürlich genau so wenig fehlen wie der Dialekt, welcher mich immer wieder erinnert woher ich komme und wohin ich gehöre.

Hier zählt der Mensch noch etwas, zumindest hat man das Gefühl, man ist schneller beim DU und trinkt auch schneller als wo anders mal ein Bier zusammen (siehe Biertaufe).

Und dann die vielen Burgen in Thüringen, da ich ein großer Fan von alten Bauwerken bin dürfen die natürlich nicht fehlen. und und und...



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.04.2006 ~ 11:56 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5469
gelesener Beitrag - ID 5469


also mich hält noch vieles hier...

das Gute Essen, das gute bier, meine Kumpels, der OK Gera, die Feuerwehr......


ABER LEIDER binsch arbeitslos und muss wohl oder übel mich nach Österreich oda so orientieren.

SCHADE! Ich würde gerne hier in der Region als Koch oda so arbeiten, aber es ist nix möglich :-O


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MS-Tonika   MS-Tonika ist weiblich Zeige MS-Tonika auf Karte FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zeulenroda



27.04.2006 ~ 12:00 Uhr ~ MS-Tonika schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5698
gelesener Beitrag - ID 5698


Gut, Essen und Getränke wurden angesprochen. Wollen wir uns aber auf diese beiden Sachen reduzieren lassen? Worauf können wir noch stolz sein?

Natürlich unsere Charakterfundament, immer hilfsbereit auch Fremden gegenüber, Kameradschaftlicher Umgang miteinander, die Gemütlichkeit die die meisten Thüringer /innen ausstrahlen und die Gelassenheit, die wir an den Tag legen sind gewiss die ersten Punkte die ich hier aufführen möchte.

Vergessen möchte ich hier auch das Wohlbehagen nicht, wenn ich mich in unserem Landstrich aufhalte. Die Vertrautheit der Umgebung ist mir am allerwichtigsten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.04.2006 ~ 15:44 Uhr ~ geschlossen schreibt:
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 5717
gelesener Beitrag - ID 5717


Auf Gera-Reuss, j.L.
Auf die langsam sauberer werdende Elster. Unsere gute alte Srassenbahn, welche leider wegen Finanzmitteln Stadtbahn heissen soll.
Auf die Walhalla, welche irgendwann wieder einmal das werden sollte was sie mal war.
Auf unserer Gerarer Vergangenheit und das was unsere Eltern geschaffen haben. (Jetzt fang aber mal keiner wieder mit Hitler an).
Und nicht vergessen unsere alten Denkmale auf dem Puschkinplatz, in der ehemaligen Dimitrofallee, auf dem Johannisplatz und anderen ehemaligen Standorten.
Leider nur noch von alten Bildern bekannt.
Es gibt soooooo viel was leider (nicht nur durch den Krieg) zerstört wurde durch inkompetente und hirnlose "Verwalter" dieser schönen Stadt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2007 ~ 11:24 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 49017
gelesener Beitrag - ID 49017


Nachdem ich mir einige Landschaften in den westlichen Bundesländern ansehen durfte, wußte ich wieder was ich an Thüringen schätze.
Eine Wanderung auf dem Rennsteig zeigt es deutlich. Wo noch jeder jeden grüsst, wie es da so Sitte ist. Ein Stück heile Welt. Wo schöne Waldstücke, noch nicht verkauft wurden. Arm und reich gleichermaßen zugänglich. Seen, wo die Ufer noch nicht von Zeunen versperrt sind, weil Privatbesitz. Das die Bürger von Thüringen unter Vertretung der Landesregierung uns das so erhalten, kann man doch auch mal dank sagen. Auch mal würdigen, das in der Zeit der leeren Kassen es bestimmt nich leicht ist, den Weg zu bestreiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2007 ~ 15:45 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 49024
gelesener Beitrag - ID 49024


Ich bin vopn ganzem Herzen Thüringer!

Denn was gibt es schöneres, als die wunderbare Landschaft, die wunderbaren hilfsbereiten Menschen (schwarze Schafe gibt es
in jeder Herde), unser Dialekt (auch wenn er manchmal grausam klingt),
das gute Essen und Trinken (was ich immer wieder bei meiner Monteurstätigkeit feststellen muß).
Was fehlt denn noch zum glücklichsein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerda
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2007 ~ 20:19 Uhr ~ Gerda schreibt:
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 50211
gelesener Beitrag - ID 50211


Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich fühle mich hier mit dem Land verbunden, es bewegt sich im Einklang mit meinem Herzen und es erfüllt mich mit Stolz wenn ich sage "dies ist mein Land" (natürlich nur im übertragenen sinne) Lachen

Die Landschaft ist einfach einmalig. Denkt nur an den Rennsteig oder an den Hainich.

Die Leute sind hier irgendwie freundlicher als anderswo.

Und das Essen großes Grinsen da geht nix drüber



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



03.06.2007 ~ 10:41 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 50283
gelesener Beitrag - ID 50283


Bin auch ganz eurer Meinung. Es gibt wunderschöne Landschaften und Städte, nette und hilfsbereite Leute, super gutes Essen ( die Waage bestraft mich immer dafür). Eigentlich gibts in Thüringen alles das man sich hier nur wohl fühlen kann. Es gibt sogar ein Forum-Thüringen. Kennt ihr das? Ist eine feine Sache. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
randy blue
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2007 ~ 13:23 Uhr ~ randy blue schreibt:
RE: Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen Beitrag Kennung: 64302
gelesener Beitrag - ID 64302


Was ist Heimat für Sie?

Diese Frage stellt der Hessische Rundfunk, Redaktion Horizonte in einer Sendung zum Mitreden am Mittwoch, den 3.10.07 von 0:15 bis 01:15 im hr Fernsehen. Uns interessiert Ihre Meinung, Ihre persönliche Geschichte zum Thema Heimat. Wo fühlen Sie sich zuhause und warum? Sehnen sie sich nach Ihrer Heimat oder wollen Sie Ihre Heimat wechseln? Wir freuen uns, wenn Sie sich in unserer Sendung zu Wort melden und unserem Studiogespräch einen Impuls geben.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte so bald wie möglich, spätestens bis 25.9. bei mir;
ich bin jederzeit erreichbar, auch an Wochenenden:
per e-mail: bettina_oberhauser@yahoo.de oder boberhauser@hr-online.de
telefonisch: 069-65 60 02 20 oder 0172-89 66 859"

Falls Sie noch andere Menschen kennen, die sich gerne zum Thema Heimat äußern möchten, können Sie gerne meine e-mail und meine Kontaktdaten weitergeben.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung

Mit besten Grüßen

Bettina Oberhauser
Redaktion Horizonte
Hessischer Rundfunk
tel: 069 65 60 02 20
mobil: 0172 89 66 859



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Ich liebe Thüringen meine Heimat - Gedanken zu Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen