online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport » 12. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 12. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.03.2006 ~ 11:31 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
12. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen Beitrag Kennung: 204
gelesener Beitrag - ID 204


erstellt am: 15.02.06

Für alle Interessierten hier ein Tipp:

Oldtimerfahrt in Gera vom 9. - 11.Juni

http://www.gera.de/sixcms/detail.php/9515

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.03.2006 ~ 11:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 208
gelesener Beitrag - ID 208


Erstellt: 15.02.06, 10:29

Danke für den Tipp.
Ich bin ein großer Fan von Oldtimern.
Mein größter Traum ist ein 311/312 Wartburg Cabrio in der Farbe rot.
Ich hoffe irgendwann wird, wenn es mir die Zeit (und natürlich das Geld) erlaubt dieser Traum erfüllt. Ich denke so im Rentenalter.
Da aber jetzt schon die Preise bei solch einem Gefährt um die 15.000 € liegen, wird es sicherlich nur ein Traum bleiben.
So oder so ähnlich oder noch besser sollte er aussehen:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~stefas/w...311/pics/13.jpg

Mal noch ne kurze Erläuterung zu der Modellreihe bei Wartburg:
Der Wartburg 312 bildet das Übergangsmodell zwischen dem 1964 auslaufenden Wartburg 311 und dem 1965 eingeführten Wartburg 353. Der Wartburg 312 besitzt zwar noch die Karosserie des 311, diese sitzt jedoch bereits dem Rahmen des Wartburg 353 auf. Der 312 ist in den gleichen Ausführungen erhältlich wie der Wartburg 311; als drei- und fünftüriger Kombi (die fünftürige Variante wird auch gern Camping genannt), Limousine und Cabrio.
Nun hoffe ich nicht alle total verwirrt zu haben.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.04.2006 ~ 11:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2916
gelesener Beitrag - ID 2916


Zitat: digedag
Nun hoffe ich nicht alle total verwirrt zu haben.


Einen schon!

Naja, ich selber habe es ja nicht so mit Auto`s, weiß aber das es genug Leute gibt die voll drauf stehen.
Dennoch ist es immer wieder eine Freude solche alten Teile im Original anzuschauen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.04.2006 ~ 11:19 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 2917
gelesener Beitrag - ID 2917


@digedag
Wartburg ist nicht schlecht mein Goldstück ist allerdings ein Framo.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2006 ~ 00:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9399
gelesener Beitrag - ID 9399


als Erinnerung

150 historische Automobile und Motorräder der Baujahre 1900 bis 1970

Höhepunkte wird der Prolog am 9. Juni in und rund um Gera sein. Die 150 Oldtimerfahrzeuge werden auf dem Geraer Marktplatz zur öffentlichen TÜV-Abnahme aufgestellt, ehe sie dann im Minutentakt auf die Strecke geschickt werden. Vom Markt verläuft die Fahrtstrecke über die Große Kirchstraße, Steinweg, Sorge, Schloßstraße zur Breitscheidstraße. Dabei werden die Oldtimer nicht schneller gefahren als Tempo 10 km/h. Im weiteren Verlauf bewegt sich die Tour über Triptis, Weida und Ronneburg zurück nach Gera.

In den vergangenen Jahren wurden stets über 250.000 Besucher gezählt.

as65




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport » 12. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen