online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ex-Bundesbank-Präsident Welteke bekommt 20% mehr Rente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ex-Bundesbank-Präsident Welteke bekommt 20% mehr Rente
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.12.2006 ~ 08:25 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Ex-Bundesbank-Präsident Welteke bekommt 20% mehr Rente Beitrag Kennung: 32874
gelesener Beitrag - ID 32874


Die Bundesbank muss Ex-Präsident mehr Pension zahlen!

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img90/4707/weltekekb3.jpg[/IMG]

Ernst Welteke, ""Soll ich das etwa selbst bezahlen?" - Weltekes Antwort auf die Vorwürfe der Hotel und Opernbesuche!

Ex-Bundesbankpräsident Ernst Welteke hat nun mit seiner unverschämten Klage auf höhere Pension einen Teilerfolg errungen!
Nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts in Frankfurt am Main muss die Bundesbank Weltekes Pension von derzeit 8000 Euro monatlich um rund 20 Prozent aufstocken! Dies macht zusammen dann 9600 Euro!

Ursprünglich hatte der Banker sogar eine Verdopplung gefordert!
Doch das hessische Abgeordnetengesetz regelt dass sogenannte Volksvertreter keine Versorgungsleistungen mehr erhalten wenn diese anderweitig ausreichend abgesichert sind.

Welteke galt einst als der höchstbezahlte Beamte Deutschlands, der mit angeblich 300.000 Euro Jahresgehalt noch mehr als der Bundeskanzler verdiente.

Im April 2004 trat der Bundesbankpräsident in Zusammenhang mit der so genannten Adlon-Affäre von diesem Amt zurück.
Welteke hatte sich einen mehrtägigen Aufenthalt seiner Familie im Berliner Luxushotel Adlon von der Dresdner Bank bezahlen lassen.

Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Vorteilsnahme hatte die Frankfurter Staatsanwaltschaft nach zwei Monaten gegen Zahlung einer Geldauflage die für Welteke mehr als lächerlich ist, nämlich 25.000 Euro eingestellt!

Seit 2005 arbeitet Welteke noch als unabhängiger Berater bei der russischen Bank "Center-invest", wie viel er dort noch verdiente ist nicht genau bekannt.
Man kann aber davon ausgehen das Welteke, würde er 200 Jahre alt werden auch nie wirklich Geldprobleme haben wird.

Bekannte Welteke Zitate:

Zitat:
"Die Einschnitte bei der Rente sind sozial gerecht" (25. Oktober 2003)

Zitat:
"Wer heute die staatlichen Leistungen am geschicktesten ausnutzt und wer das meiste für sich herausholt, genießt fast schon das höchste Ansehen." (25. Oktober 2003)

Was hat der gemacht, daß er soviel Geld überhaupt verdient? Und ich meine das Wort verdienen wirklich im wortwörtlichen Sinne!

Ein mir sehr nahe stehender Verwandter hat 30 Jahre seines Lebens hart gearbeitet, das System nie ********** oder ausgenutzt, war nie arbeitslos.
Als er dann mit 48 Jahren aus dem Berufsleben ausscheiden mußte, weil er körperlich kaputt ist (und ich meine wirklich kaputt), wollte man ihm weder Rente, noch Arbeitslosengeld zahlen. Und auch heute, über 5 Jahre später, kämpft er immer noch für sein Recht und bekommt auch heute noch nichts ausbezahlt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ex-Bundesbank-Präsident Welteke bekommt 20% mehr Rente

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen