online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.06.2009 ~ 02:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275892
gelesener Beitrag - ID 275892


Ich hab ein Video gefunden, dass mich etwas überrascht hat. Da werden Bilder gezeigt, die wir in den Schulen der DDR nicht gesehen haben. Sicher wird es von einigen als anti-kommunistische Hetze bezeichnet werden. Ich denke aber, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat. Die Länge ist knapp 35 min.!

http://video.google.com/videoplay?docid=6547966825775166761



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2009 ~ 03:38 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275893
gelesener Beitrag - ID 275893


Mich überrascht dieses Video nicht, hatte ich doch bereits zu DDR-Zeiten Kenntnis davon. Die jüdischen Opfer des russischen Terrors werden, da aus muslimischer Sicht betrachtet, nicht extra erwähnt, sind aber wohl in den Opferzahlen enthalten. Faschismus und Kommunismus sind in ihrer Abartigkeit nicht zu überbieten und dürfen sich nicht wiederholen!

Ich kann nicht nachvollziehen das es immer noch Menschen gibt die diesen Idiologien nacheifern und sich auf deren Vordenker und Ausführer beziehen wenn sie den Kapitalismus beenden wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 05:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275907
gelesener Beitrag - ID 275907


Wer Faschismus und Kommunismus in einen Topf wirft hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Mal abgesehen von der äußerst stümperhaften technischen Verarbeitung der verschiedenen Zeitdokumente sagen die Videos eigentlich für mich nur eine plumpe, oft zusammenhangslose, Geschichtsfälschung aus. Mehr nicht. Leider gehen genug Menschen solchen Machwerken nach wie vor auf den Leim.

Der Sinn des Kommunismus ist nicht Terror und Gewalt, nachdem man wie in Russland die Große Sozialistische Oktoberrevolution siegreich zu Ende führte.
Der Sinn des Kommunismus ist es Ausbeutung und Unterdrückung für immer anzuschaffen.

Wer das nicht glaubt kann ein bischen Nachhilfe vom Dichter und Regisseur Bertolt Brecht bekommen in seinem Gedicht: "Lob des Kommunismus"

Zitat:
Lob des Kommunismus
Text: Bertolt Brecht; Musik: Hanns Eisler


Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dumm-Köpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.


Ein Gedicht was mich bereits in der Schule beeindruckt hat. Besser kann man es wohl nicht erklären. Alle bisherigen Gesellschaftssysteme vcon der Sklaverei bis hin zum (Manchester)-Kapitalismus haben die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen weiter gegeben. Der Kommunismus schafft diese Ausbeutung entgültig ab.

Es ist für mich kein Wunder das die Kapitalisten geifern und Gift und Galle spucken weil ihr eigenes System hoffnungslos verloren scheint und sie sich nur noch von einer Krise in die nächste retten können.

Ich habe mal versucht zu recherchieren welche Kriege kommunistische Staaten angezettelt haben. Ich habe nichts gefunden wohl aber genügend Beispiele für die Verbrechen des Imperialismus:

http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm

Hier wurde Geschichtsfälschung der dreistesten frechen Art betrieben. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf bis antikommunistische Demagogen behaupten das im Jahre 1941 eigentlich die Sowjetunion das Deutsche Reich überfallen hat und das Adolf Hitler eigentlich ein Arbeiterführer war welcher, ähnlich wie Spartacus, einen großen Aufstand orgaanisierte.

Plumper kann man Geschichte wohl nicht fälschen und soll man solche Leute wirklich noch bedauern die immer wieder auf derart primitive Fälschungen hereinfallen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.06.2009 05:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.06.2009 ~ 06:45 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275910
gelesener Beitrag - ID 275910


Einiges ist evtl. wahr, anderes verdreht dargestellt, allerdings mag ich Propagandafilme im allgemeinen nicht, egal ob es Filme gegen den Kommunismus oder sonst eine Gesellschaftsordnung ist.

Dann könnte man ähnliche Filme über den Faschismus und Kapitalismus drehen.
Ich denke mit dem Faschismus kann man nichts vergleichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 20.06.2009 06:46.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 07:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275912
gelesener Beitrag - ID 275912


Zitat:
Digedag hat am 20. Juni 2009 um 06:45 Uhr folgendes geschrieben:
Einiges ist evtl. wahr,...


Das einzige was für mich wahr an diesem Video scheint ist das es plumpeste Geschichtsfälschung aus der untersten Schublade des Antikommunismus ist.

Wahr ist leider auch das genügend Menschen das nicht erkennen oder auch erkennen wollen.

Zitat:
Digedag hat am 20. Juni 2009 um 06:45 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke mit dem Faschismus kann man nichts vergleichen.


Doch, Kapitalismus in seiner brutalsten imperialisierten Form.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.06.2009 07:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2009 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275917
gelesener Beitrag - ID 275917


Dieses Videomaterial ist schon aus dem Gesichtspunkt, dass es den Kommunismus noch nie gegeben hat, purer Unsinn.
"Die Blutige Geschichte des Kommunismus" als Titel ist billige Propaganda.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 09:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275927
gelesener Beitrag - ID 275927


Eigentlich bestätigt doch das Ganze wieder wie sehr doch die Meinungen auseinander gehen.

Gastli hat recht, der Kommunismus an sich existiert bis jetzt nur als Theorie und wurde ja bereits in seiner sozialistischen Anfangsphaase abgewürgt.

Die Antikommunismus-Keule wirkt bei vielen Deutschen immer noch und das weiß das Kapital auch nur allzugut.

Deshalb kommt immer mal wieder eine neue Einlage aus Rasputins-Gruselkabinett.

Wann fängt man denn damit an zu verbreiten das Kommunisten Kinder fressen? Da muss ich mich doch echt an den Kopf fassen bei soviel Bxxdheit.

Nein, ich schreibs nicht aus. Schüttele nur mit den Kopf bei einigen meiner Zeitgenossen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



20.06.2009 ~ 09:08 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275929
gelesener Beitrag - ID 275929


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Juni 2009 um 07:03 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Digedag hat am 20. Juni 2009 um 06:45 Uhr folgendes geschrieben:

Ich denke mit dem Faschismus kann man nichts vergleichen.


Doch, Kapitalismus


Ich nehme nicht an, dass du den Faschismus miterlebt hast, denn sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 09:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275932
gelesener Beitrag - ID 275932


Hast du ihn denn miterlebt, Semmel? Falls ja, erklär mir doch dann bitte mal die gravierenden Unterschiede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.06.2009 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275939
gelesener Beitrag - ID 275939


Zitat:
Digedag:
Ich denke mit dem Faschismus kann man nichts vergleichen.

Fuchs Bernie:
Doch, Kapitalismus in seiner brutalsten imperialisierten Form.

Semmel:
Ich nehme nicht an, dass du den Faschismus miterlebt hast, denn sonst würdest du nicht solchen Unsinn schreiben.


Faschismus basiert auf Kapitalismus.
Alle Staaten, in denen sich bisher der Faschismus durchsetzte, waren kapitalistische Staaten und blieben es nach vorübergehender Beendigung des Faschismus.
Übrigens die Zerschlagung des Faschismus fand nur durch die Sowjetunion statt.
Die Alliierten sorgten nur für die vorübergehender Beendigung des Faschismus. Aktuelle Tendenzen beweisen das.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 10:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275944
gelesener Beitrag - ID 275944


Genau, das ist das entscheidende zur Charakterisierung einer GO nämlich deren Stellung der Klassen zu den Produktionsmitteln, sprich herrscht Volkseigentum oder Privateigentum an PM vor. Im Faschismus herrschte Privateigentum. Damit ist auch klar das alle bisherigen faschistoiden Systeme nur den brutalsten Auswuchs des Kapitalismus darstellen. Somit ist auch der Begriff Nationalsozialismus eigentlich falsch und müsste wohl eher Nationalkapitalismus heißen.

Sehr richtig, das ein sozialistischer Staat, die Sowjetunion, den Faschismus ein Ende setzte. Die Rolle der Alliierten beschränkte sich lediglich darauf die Rote Armee rechtzeitig aufzuhalten damit sie ja nicht bis zum Atlantik durchmarschiert. Bei Eröffnung der alliierten Westfront war der Ausgang des Krieges längst entschieden, die Kapitulation des faschistischen Deutschlands absehbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2009 ~ 11:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275947
gelesener Beitrag - ID 275947


Zitat:
Somit ist auch der Begriff Nationalsozialismus eigentlich falsch und müsste wohl eher Nationalkapitalismus heißen.


Wie oft denn noch? Der Nationalsozialismus als Begriff ergibt sich aus dem Parteinamen NSDAP der ja ausgeschrieben National Sozialistische Deutsche Arbeiterpartei heißt.

Zitat:
Sehr richtig, das ein sozialistischer Staat, die Sowjetunion, den Faschismus ein Ende setzte.


Och Mensch fb Damit die Sowjetunion dem Nationalsozialismus (Faschismus gab es in Italien) ein Ende bereiten konnte waren zwei wichtige Kleinigkeiten nötig zum Einen die Japaner hielten sich nicht an ihre Bündnisvereinbarungen mit Deutschland und griffen die SU nicht an sondern die Amerikaner, was ja bekanntlich zur Kriegserklärung Deutschlands an Amerika führte somit konnten frische Truppenverbände vom Osten der SU an die Westfront gebracht werden, und nicht zu vergessen die riesigen Waffenlieferungen der Amis an die SU.

7. 12.1941 Japan greift ohne Vorwarnung den US-Militärstützpunkt Pearl Harbor auf Hawaii an und versenkt mehrere Schlachtschiffe. Einen Tag darauf folgt die gegenseitige Kriegserklärung.

11. 12.1941 Hitler verkündet in einer Rede vor dem Reichstag die deutsche Kriegserklärung an die USA.

30. 7. 1941 Die amerikanische Regierung schickt einen Unterhändler in die Sowjetunion, um über die Lieferung von Kriegsmaterial zu verhandeln.

Soweit in aller Kürze zu den geschichtlichen Fakten, die übrigens auch im DDR Geschichtsunterricht vermittelt wurden.

Also hör damit auf vom bösen Amerikaner und guten Russen zu fabulieren, ohne die Allianz der Amerikaner, Engländer und Russen wäre der Krieg viel länger gegangen und hätte noch mehr Opfer gefordert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.06.2009 11:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 11:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275954
gelesener Beitrag - ID 275954


Zitat:
spidy hat am 20. Juni 2009 um 11:08 Uhr folgendes geschrieben:
ohne die Allianz der Amerikaner, Engländer und Russen wäre der Krieg viel länger gegangen und hätte noch mehr Opfer gefordert.


Das hat niemand abgestritten.

Dennoch, mit dem Begriff Sozialismus wurde und wird viel Schindluder getrieben so, das war hier auch schon zu lesen, manch einer auf die Idee kommt Sozialismus mit Faschismus gleichzusetzen oder Ähnlichkeiten zu sehen.

Ein Beispiel dazu:
Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Juni 2009 um 03:38 Uhr folgendes geschrieben:
Faschismus und Kommunismus sind in ihrer Abartigkeit nicht zu überbieten und dürfen sich nicht wiederholen!



Wer das nicht eindeutig auseinanderhalten kann hat von deutscher Geschichte aber rein gar nichts begriffen. Übrigens, den Kommunismus gabs noch gar nicht in der Praxis da man über das sozialistische Stadium bisher nicht hinaus kam.

Nur weil vielleicht seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland geschichtsverfälschende Begriffe gang und gäbe sind kann man von mir nicht verlangen diese auch so zu verwenden.

Deshalb bleibe ich dabei der Begriff Nationalsozialismus für Faschismus ist irreführend und historisch gesehen falsch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.06.2009 ~ 12:18 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275960
gelesener Beitrag - ID 275960


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Juni 2009 um 05:30 Uhr folgendes geschrieben:

Der Sinn des Kommunismus ist es Ausbeutung und Unterdrückung für immer anzuschaffen.


Nana Bernie, sicher hast du dich da vertan. Oder hast du deine Meinung geändert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 13:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275968
gelesener Beitrag - ID 275968


Berichtigung:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Juni 2009 um 05:30 Uhr folgendes geschrieben:

Der Sinn des Kommunismus ist es Ausbeutung und Unterdrückung für immer abzuschaffen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2009 ~ 13:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275976
gelesener Beitrag - ID 275976


Zitat:
Deshalb bleibe ich dabei der Begriff Nationalsozialismus für Faschismus ist irreführend und historisch gesehen falsch.


Das ist nicht irreführend weil es zwischen dem italienischen Faschismus und dem deutschen Nationalismus sehr große Unterschiede gab.

Der Rassismus ist im Nationalsozialismus ausgeprägter und bildet die Grundlage für die Ausrottung ideologisch und rassisch als minderwertig eingestufter Menschen und Menschengruppen.
Während im Faschismus Italiens neben dem Duce, der so genannte „faschistische Großrat“ und der König politische Macht ausübten. Wurde Deutschland im Nationalsozialismus dem Führerprinzip unterworfen.
Während im italienischen Faschismus die bestehende Ordnung des Staates nahezu unangetastet blieb, wurde im nationalsozialistischen Deutschland der Staat von der Partei „gleichgeschaltet“.

Man sollte dort genauso so unterscheiden wie zwischen Kommunismus und Sozialismus welche Du ja auch einforderst.

Zitat:
Nur weil vielleicht seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland geschichtsverfälschende Begriffe gang und gäbe sind kann man von mir nicht verlangen diese auch so zu verwenden.


Das ändert doch aber nichts an der Tatsache dass die Menschheit derzeit nicht für sozialistische oder gar kommunistische Experimente zu begeistern ist. Das hat aber weniger mit Geschichtsverfälschung von Gegnern des sozialistischen Gedanken zu tun als damit dass von einigen Befürwortern die Negativen Seiten des real existierenden Sozialismus schön geredet werden. Gleiches haben übrigens die unbelehrbaren Nationalsozialisten auch getan.

Im Übrigen ist es an der Zeit alle auf der Welt lebenden Menschen in einen Entwicklungsprozess einzubinden der ein Leben in Würde für alle zum Ziel haben muss. Schon allein um das Fortbestehen der Menschheit und dieses Planeten zu sichern.

Und übrigens was tust Du für die Revolution zu der Du immer wieder aufrufst? Man kann nicht nur von andern fordern das sie endlich erkennen müssen das sie ausgebeutet werden und ihre Ketten abwerfen müssen, man muss sich auch selbst an Entwicklungsprozessen beteiligen in dem man z.B. an Demos teilnimmt oder sich in Bürgerbewegungen betätigt.

Das was Du derzeit hier immer wieder Gebetsmühlenartig hier hereinsetzt erinnert mich immer mehr an die Betriebsversammlungen zu DDR - Zeiten bei denen immer wieder klar gemacht wurde das uns der BBKf (Böse Böse Klassenfeind) ans Leder will.

Ähnlich wie ich es Herrn Walluhn zu seinen Beiträgen gesagt habe, verhält es sich auch mit Deinen Forderungen nach einem Sozialismus in Deutschland, es wird keine auf Deutschland begrenzte Umwälzung mehr geben, schon allein weil wir über keinerlei eigene Rohstoffreserven verfügen mit denen Deutschland seine Bedürfnisse stillen könnte wäre ein solches sozialistisches Experiment von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich weiß nicht ob es irgendwann der letzte begreifen wird, das es eine Veränderung hin zu einer gerechteren Welt nur noch Global geben kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.06.2009 13:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2009 ~ 13:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 275977
gelesener Beitrag - ID 275977


Ist ja alles sehr aufschlussreich, spidy. Deshalb weiß ich allerdings nicht wie deine Alternative für ein besseres Deutschland aussehen soll. Denn in einem scheinen wir uns ja einig, so wie es bis jetzt ist kann es ja wohl nicht weitergehen. Denn dann kommt das Land nie aus der Krise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



20.06.2009 ~ 16:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 276020
gelesener Beitrag - ID 276020


Aber ging es in diesem Thema nicht um etwas anderes?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2009 ~ 20:29 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 276060
gelesener Beitrag - ID 276060


@Frank, da hast du ja was losgetreten. Da konnten doch die 2 Hilfskommunisten gastli und Fuchs B. gleich wieder ihren ganzen zusammenhanglosen Müll loswerden. Der gastli weiss ja noch nicht einmal, was ein Nazi ist, sonst würde er auf seiner Internetseite, für die er hier Reklame macht, Reden von Ahmadi Nedschad, dem Holokaustleugner und Wahlfälscher, veröffentlichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.06.2009 ~ 01:53 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 276093
gelesener Beitrag - ID 276093


Losgetreten haben ja andere, ich fand einige Stellen im Video halt interessant. Was jeder für sich davon hält oder glaubt muss sie oder er ja selber wissen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2009 ~ 02:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 276094
gelesener Beitrag - ID 276094


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 20. Juni 2009 um 11:28 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]spidy hat am 20. Juni 2009 um 11:08 Uhr folgendes geschrieben:
ohne die Allianz der Amerikaner, Engländer und Russen wäre der Krieg viel länger gegangen und hätte noch mehr Opfer gefordert.


FB: Das hat niemand abgestritten.

RR: Doch, genau du hast das getan als du geschrieben hast der Krieg wäre längst enschieden gewesen als die Amis & Co in den Krieg eingriffen. Vermutlich gäbe es heute kein Polen hätten sie das unterlassen.

FB: Dennoch, mit dem Begriff Sozialismus wurde und wird viel Schindluder getrieben so, das war hier auch schon zu lesen, manch einer auf die Idee kommt Sozialismus mit Faschismus gleichzusetzen oder Ähnlichkeiten zu sehen.

Ein Beispiel dazu:
Zitat:
RudiRatlos hat am 20. Juni 2009 um 03:38 Uhr folgendes geschrieben:
Faschismus und Kommunismus sind in ihrer Abartigkeit nicht zu überbieten und dürfen sich nicht wiederholen!


RR: Ich habe die Art der Machtergreifung/-erhaltung angeprangert, da gab es keinen Unterschied zwischen Faschisten und Kommunisten. Den Sozialismus habe ich nicht mal erwähnt.

FB: Wer das nicht eindeutig auseinanderhalten kann hat von deutscher Geschichte aber rein gar nichts begriffen. Übrigens, den Kommunismus gabs noch gar nicht in der Praxis da man über das sozialistische Stadium bisher nicht hinaus kam.

RR: Faschismus ist nun mal kein rein deutsches Geschichtproblem, also nicht nur deutsche Geschichte zu Rate ziehen FB. Es fing in Russland mit Kommunismus an und als das nix wurde hat man auf Sozialismus umgeschwenkt.

FB: Nur weil vielleicht seit Beginn des 20. Jahrhunderts in Deutschland geschichtsverfälschende Begriffe gang und gäbe sind kann man von mir nicht verlangen diese auch so zu verwenden.

RR: Dann mach es doch nicht, du bist doch den Geschichtsfälschern in Persona, deinen geliebten Vordenkern sowas auf den Leim gegangen das du es nicht mal mehr merkst. Obendrein preist du das ganze auch noch als persönliche Meinung an.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 21.06.2009 02:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.07.2009 ~ 22:33 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 286678
gelesener Beitrag - ID 286678


Teil 2 von "Die Blutige Geschichte Des Kommunismus" beschäftigt sich hauptsächlich mit Stalin.



http://video.google.de/videoplay?docid=268707039159382020&ei=UZlXSounMqS-2wKAwtzgAw&q=kommunismus&hl=de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.07.2009 ~ 17:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 287975
gelesener Beitrag - ID 287975


1870 wurde Der Wladimir geboren. (Lenin)
1820 wurde der Engels geboren.

Nächstes Jahr haben die einen "Runden", also sammelt mal schon. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.07.2009 ~ 08:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288315
gelesener Beitrag - ID 288315


@ Frank

Als Gegenpol müsstet man aber auch die Zahl der Opfer des Kapitalismus nennen wetten das Stalin da recht Stümperhaft dasteht.

dem Kapitalismus kann man mehrere 100 Millionen Opfer nachweisen nur sind die Opfer der Kommunisten irgendwie interessanter. Die Blutige Geschichte des Kapitalismus wird wohl niemand verfilmen, schon allein deshalb weil sich die Gräuel auf mehrere Jahrhunderte verteilen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.07.2009 08:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2009 ~ 09:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288344
gelesener Beitrag - ID 288344


Kleiner Einwurf:
Alle diese Toten sind ein lächerlicher Anteil an denen, die die Nummer 1 der Geiseln der Menschheit bisher gefordert hat und weiter fordert. Die Religion.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 14:11 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288451
gelesener Beitrag - ID 288451


Gerade die katholische Kirche dürfte noch mehr Blut an den Händen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.07.2009 ~ 15:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288488
gelesener Beitrag - ID 288488


Ob er gescheitert ist, jah hatten wir "Ihn" den schon?

Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen, Kohle wird nicht mehr benötigt?




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 00:30 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288613
gelesener Beitrag - ID 288613


Kohle wird doch immer benötigt. Gerade bei euch im Eichsfeld. Damit habt ihr doch die Landtagswahlen in Thüringen immer schwarz angemalt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2009 ~ 01:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288624
gelesener Beitrag - ID 288624


Wozu man Religionen alles mißbrauchen kann.

Gaaaaaaaaaaaaanz früher für die Kreuzzüge, später dann zur Judenvernichtung, heutzutage um Moslems als Terroristen darzustellen.

Den Menschenvernichtern dienten und dienen seit jeher Religionen als Deckmantel für so manche Schandtat, sogar den Kommunisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 08:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288647
gelesener Beitrag - ID 288647


Zitat:
Frank hat am 15. Juli 2009 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
Kohle wird doch immer benötigt. Gerade bei euch im Eichsfeld. Damit habt ihr doch die Landtagswahlen in Thüringen immer schwarz angemalt.


Ja ab ,
Bei dieser Wahl gab es für den Herrn möchte gern 15% weniger Stimmen.
Und im Herbst nah schauen wir mal.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.07.2009 08:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.07.2009 ~ 08:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288648
gelesener Beitrag - ID 288648


Zitat:
Frank hat am 15. Juli 2009 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
Kohle wird doch immer benötigt. Gerade bei euch im Eichsfeld. Damit habt ihr doch die Landtagswahlen in Thüringen immer schwarz angemalt.


Ja aber ,
Bei dieser Wahl gab es für den Herrn möchte gern 15% weniger Stimmen.
Und im Herbst nah schauen wir mal.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 01:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288940
gelesener Beitrag - ID 288940


15% weniger? Auf der hessischen oder der thüringischen Seite des Eichsfeldes. ich mein ja nur von wegen M.-G., CDU sind beide.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2009 ~ 07:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 288980
gelesener Beitrag - ID 288980


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Juli 2009 um 01:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wozu man Religionen alles mißbrauchen kann.

Gaaaaaaaaaaaaanz früher für die Kreuzzüge, später dann zur Judenvernichtung, heutzutage um Moslems als Terroristen darzustellen.

Den Menschenvernichtern dienten und dienen seit jeher Religionen als Deckmantel für so manche Schandtat, sogar den Kommunisten.


Dazu war aber stets eine Kirche nötig die sich bereitwillig missbrauchen lies, außer bei den Kreuzzügen die wurden von der Kirche selbst inszeniert. .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 09:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289002
gelesener Beitrag - ID 289002


Kann man von einem Scheitern des Marxismus reden? Ich denke nicht. Offenbar haben sich die sozialistischen Wege wie sie gegangen wurden als nicht korrekt erwiesen. Das ändert aber nicht daran. Es wäre das gleiche würde man negieren das Edisons Lampe funktioniert. Sie funktioniert trotzdem, ob wir das wollen oder nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem Marxismus. Viele Feststellungen stimmen ja z.B. das Kapitalismus immer ein Problem mit Arbeitslosen hat und in regelmäßigen Abständen Krisen durchläuft.

So hat der Matxismus wohl nur eine vorrübergehende Niederlage erlitten. Es ändert aber nichts an der Tatsache das er sich eines Tages weltweilt durchsetzen wird weil er ganz einfach die gerechteren gesellschaftlichen Alternativen bietet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 09:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289008
gelesener Beitrag - ID 289008


Nicht korrekt erwiesen? du Schmeichler.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.07.2009 ~ 10:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289047
gelesener Beitrag - ID 289047


Der Marxismus ist immer da!
Was hat das sonst zu bedeuten, wenn in diesem Kapitalisten-Schmierenblatt neuerdings solch eine Kritik zu lesen ist?

Zitat:
Der Kapitalismus ist genauso gescheitert wie der Sozialismus. Diese Krise ist das Symptom eines fundamentalen Wandels, es sind die Geburtswehen für eine neue Welt. So etwas hat in der Geschichte möglicherweise noch nie stattgefunden. Die Lösungen werden nicht aus der Ökonomie, auch nicht von den Regierungen kommen. Die Menschen werden lernen, sich gegenseitig zu helfen. Ich denke, wir werden eine neue Menschlichkeit erleben. Das neue Kapital ist Wissen, während Geld an Bedeutung verlieren wird. Der krasse Egoismus der letzten Jahre wird sozial geächtet sein. Menschen Sinn zu ermöglichen wird wichtiger.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 10:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289070
gelesener Beitrag - ID 289070


Man könnte es auch anders sagen:

Zitat:
Der Kapitalismus hat nicht über den Sozialismus gesiegt. Er ist lediglich übriggebleiben.


Dennoch, eine Gesellschaft mit Zukunft kann Kapitalismus nicht sein.

Ohne Frage ist auch wer wirklich Sozialpolitik macht. Dies kann nur der Sozialismus auf marxscher Grundlage sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.07.2009 ~ 12:50 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289138
gelesener Beitrag - ID 289138


Zitat:
Der Kapitalismus hat nicht über den Sozialismus gesiegt. Er ist lediglich übriggebleiben.
----

Das hieße im Umkehrschluss, dass der Sozialismus Suizid begangen hat.
wenn er nicht vom Kapitalismus besiegt worden ist und trotzdem nur der Kapitalismus übrig geblieben ist, dann muss sich der arme Sozialismus selbst stranguliert haben. Is ja auch so.
In dieser Meinung hast du meine volle Zustimmung Bernie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.07.2009 ~ 14:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289158
gelesener Beitrag - ID 289158


Wer benötigt diesen Kram den noch?
Die Jäger und Sammler haben es probiert, (Urkommunismus) und sind gescheitert ohne Geld.
Jeder wollte das größte Rindvieh für sich behalten.
Erich hat sich für 5,00 Euro auch die Hasen zu treiben lassen.
Auf die Bäume zurück will auch keiner mehr.
Und die Prinzen haben gesungen, es ist alles nur geklaut.

Also Ablehnung auf der ganzen Linie.

Was soll nun werden damit?
Es gibt keine weiteren praktischen Beispiele wo man sagen könnte, dort hatten sie "ihn"
und es hat funktioniert.
Also ich würde sagen, das Zeug einfach feste weiter studieren, glauben oder hoffen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.07.2009 ~ 13:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Geschichte des Kommunismus Beitrag Kennung: 289602
gelesener Beitrag - ID 289602


Zitat:
Meister hat am 16. Juli 2009 um 14:12 Uhr folgendes geschrieben:
Jeder wollte das größte Rindvieh für sich behalten.


Zumindest das scheint man in der BRD übernommen zu haben.

Aber der Hauptgrund des Scheiterns sind doch die, für mich teilweise erheblichen Differenzen zwischen Theorie udn Praxis beim Marxismus. Das muss nicht heißen das die Menschheit eines Tages nicht in der Lage sein wird die marxschen Ideen zum Sieg des Proletariats über die Bourgeoisie richtig anzuwenden.

Die Zeit ist eigentlich reif dafür aber das nötige Klassenbewusstsein ist wohl zur Zeit noch nicht genügend stark ausgeprägt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist der Marxismus gescheitert? - Die Geschichte des Kommunismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen