online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Grünpflegeleistungen für 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grünpflegeleistungen für 2006
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.04.2006 ~ 12:54 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Grünpflegeleistungen für 2006 Beitrag Kennung: 4972
gelesener Beitrag - ID 4972


Nachdem der Eigenbetrieb Geraer Stadtgrün, Forsten und Friedhöfe die letzten Streugutreste auf Fußwegen, Treppenanlagen und Plätzen beseitigt hat und die Frühjahresbepflanzung in der Stadt abgeschlossen ist, stehen nun die ersten Pflegearbeiten in den Grünanlagen und Parks an. Der Eigenbetrieb bewirtschaftet im Auftrage der Stadt Gera eine Fläche von 160 ha. Davon werden regelmäßig etwa 60 ha an Firmen vergeben. Am 03. April diesen Jahres genehmigte der Werkausschuss Geraer Stadtgrün, Forsten und Friedhöfe einstimmig die Vergabevorschläge für die Öffentliche Ausschreibung "Grünpflege und Anliegerpflichten auf kommunalen Flächen der Stadt Gera". Durch die frühzeitig erfolgte Haushaltsgenehmigung für 2006 sind sehr gute Startbedingungen gegeben, damit der Firmeneinsatz in Abhängigkeit vom Vegetationsfortschritt Ende April / Anfang Mai beginnen kann. Den Zuschlag erhielten 5 verschiedene Firmen, die u. a. in Bieblach Ost, Untermhaus / Thieschitz, Debschwitz und Lusan tätig sein werden. Auch die gesamte Süd Ost Tangente sowie Streulagen und Splitterflächen in Kaimberg, Taubenpreskeln, Dürrenebersdorf und Ernsee bearbeiten Unternehmen. Es ist vorgesehen, ab November 2006 auch Arbeiten zur Gehölzpflege auszuschreiben, um die noch bestehenden Arbeitsrückstände bis zur BUGA 2007 aufzuholen.

Quelle www.gera.de



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.05.2006 ~ 21:42 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7640
gelesener Beitrag - ID 7640


Bin ja mal gespannt, ob es auch die Besucher des Waldes um Gera auch noch lernen ihren Muell, den sie mitbringen auch wieder mit rauszunehmen und nicht fallenzulassen wo sie stehen und gehen.

Das waere mir viel wichtiger.

Unsere letztjaehrigen mehrfachen Muellsammelaktionen (hätten eigentlich fast nen Transporter gebraucht, unser PKW war einfach zu klein für manche Säcke) haben eigentlich nur bewirkt, daß sich die Leuz wohl gedacht haben, ach das räumt ja eh jemand weg. *GRML*

Selbst meine Bitte an das "Neue Gera" mal einen kleinen Artikel abzudrucken um die Bürger darauf hinzuweisen, wurde nicht einmal beantwortet, geschweigedenn gedruckt.

Wenn es im Wald aussieht wie in einem Saustall werden sich sicher alle BUGA-Besucher nicht wohlfuehlen... oder auch wie zu Hause? kA wie es so in anderen Wäldern aussieht.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 10:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7755
gelesener Beitrag - ID 7755


@ Teo

Mit dem Müll im Wald hast Du Recht, aber das Problem liegt wohl dann doch eher Kommunal, die Anzahl der Papierkörbe oder der Müllbehälter wurde auf ein Minimum reduziert die Leute müssen ihren Müll zum teil Kilometerweit mitschleppen. So ist es auch wenn ich mit meinem Hund im Wald spazieren gehe und er entleert sich mache ich den Haufen selbstverständlich weg, nur macht es keinen Spaß den Beutel mit dem Haufen mitzuschleppen bis man einmal einen Behälter findet. Dann werden die Behälter m.E. eher sporatisch geleert, das heißt das die Dinger mehrere Tage voll sind und sich der Müll dann dank des Windes ganz allein im Wald verteilt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 15:32 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7849
gelesener Beitrag - ID 7849


Ich glaub, im Wald kannst Du Dir das sparen. Wer räumt denn die Kacke von Reh und Hase weg? Ansonsten haste aber recht. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 16:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7870
gelesener Beitrag - ID 7870


Nein ich mache auch im Wald die Haufen meines Hundes weg zum einen weil diese immer etwas größer ausfallen ( ist ein recht großer Hund )

Zum anderen weil ich 99,9% auf den Wegen laufe an deren Rändern dann mein " kleiner " seine Geschäfte verrichtet, ja und dort springen auch gern einmal Kinder rum. Ich fände es persönlich nicht so toll wenn mein Kind in so einen Haufen reinfällt!

Zum anderen will ich aber auch der Anfeindung Hundeloser Spaziergänger entgegenwircken, die schon beim bloßen Anblick meines Hundes in Panischer Flucht die Wege verlassen. Was ich mir anhören müsste wenn ich ihn Schei.... lassen würde wie er will, kannst Du Dir sicher vorstellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.05.2006 ~ 16:09 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7873
gelesener Beitrag - ID 7873


Ja, große Tiere im Wald! Das hat aber auch was erschreckendes! Ja
Da rotten wir mühselig Bären und Wölfe aus. Und dann bringst Du einen großen Hund in die Natur! Also wirklich! Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.05.2006 ~ 16:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7877
gelesener Beitrag - ID 7877


Na sag ich ja deshalb lasse ich auch den kleinen nicht von der Leine!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2006 ~ 08:01 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7985
gelesener Beitrag - ID 7985


Worüber reden wir hier eigentlich smile

Leute, das ist ein Wald und kein Park wo ständig Leute zugegen sind, die Mülleimer leeren können.

In einigen Ecken des Waldes sieht es sogar so aus, als ob die Leute ihren schweren Müll sogar extra in den Wald bringen. (Töpfe, Einweckgläser, Schuhe, Reifenteile, Eimer usw. usw. die Liste ist unerschöpflich.)

Also ist das mit den Papierkörben keine Entschuldigung. Papierkörbe werden zudem von den einheimishcen Tieren auch gern mal durchwühlt und verteilen alles in der Gegend. Ist ja auch logisch, oder wollt ihr den Tieren beibringen, dasz man soetwas nicht macht?

Man hat gefälligst seinen Müll wieder aus dem Wald herauszutragen. Wenn man ihn mitbringt, wird das ja wohl gehen oder? Beim hereintragen war das ganze Zeug mit Inhalt sicher noch wesentlich schwerer.

Bonbonpapier und Taschentuecher muß man auch nicht einfach überall fallen lassen.

Wenn es einem zuviel ist seinen Müll wieder mit aus dem Wald zu nehmen, sollte man entweder gar nichts müllverursachendes mitnehmen oder gleich ganz dem Wald fernbleiben.

Aktuelles Beispiel. Neue Holzhütte im Wald aufgebaut. Papierkorb daneben. Der erste schöne Tag im Jahr. Prompt hat sich eine Horde von Idioten neben der Hütte ein Feuerchen gemacht und gegrillt. Ende vom Lied. zerdepperte Glasflaschen, Plastikverpackungen vom Fleisch gleich in der (selbstangelegten) Feuerstelle entsorgt. Papierkorb ungenutzt.

Ich kann mich noch entsinnen, daß wir früher in der Schule 1 - 2 mal im Jahr im Wald Müll sammeln waren. Ich glaube das sollte man mal wieder als Grundfach einführen. Denn wenn man das 1 - 2 mal gemacht hat, wird es sicher selbst nicht mehr in Erwägung ziehen den Wald so zu verschmutzen smile



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2006 ~ 22:48 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9003
gelesener Beitrag - ID 9003


Zitat:
Original von teo

In einigen Ecken des Waldes sieht es sogar so aus, als ob die Leute ihren schweren Müll sogar extra in den Wald bringen. (Töpfe, Einweckgläser, Schuhe, Reifenteile, Eimer usw. usw. die Liste ist unerschöpflich.)

Ich kann mich noch entsinnen, daß wir früher in der Schule 1 - 2 mal im Jahr im Wald Müll sammeln waren. Ich glaube das sollte man mal wieder als Grundfach einführen. Denn wenn man das 1 - 2 mal gemacht hat, wird es sicher selbst nicht mehr in Erwägung ziehen den Wald so zu verschmutzen smile


kein Wunder das. Früher (schlechtes WortAugenzwinkern ) bekam man auch für Flaschen und papier und sonstiges im SERO* ordentlich Geld für die Sachen.

Wie sihts Heute aus? Wir müssen das Zeug selber hinbringen und ordentlich löhnen dürfen wir.

*Erklärung SERO http://de.wikipedia.org/wiki/SERO



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 06:25 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9020
gelesener Beitrag - ID 9020


In der Neulandschule sammeln die Kinder auch heute noch Zeitungen. Die werden dann sogar abgeholt und die Schule bekommt Geld dafür. So konnte die Schule schon einiges anschaffen, wofür die Stadt kein Geld hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 08:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9028
gelesener Beitrag - ID 9028


Dann sollte das Beispiel mal seine Runde machen.
Dank Werbung sollte genug Papier zusammen kommen.

Die Idee, die mit SERO umgesetzt wurde, finde ich einfach gut.
Wenn gewollt lässte es sich selbst jetzt wieder einführen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 23:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9129
gelesener Beitrag - ID 9129


Zitat:
Original von as65
Dann sollte das Beispiel mal seine Runde machen.
Dank Werbung sollte genug Papier zusammen kommen.

Die Idee, die mit SERO umgesetzt wurde, finde ich einfach gut.
Wenn gewollt lässte es sich selbst jetzt wieder einführen.

as65


Richtig, schlimm ist nur, daß hierzulande allzu Vieles immer mehrfach erfunden werden muß!! Ob es daran liegt, daß halt jeder mal was Tolles getan haben will? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 23:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9132
gelesener Beitrag - ID 9132


Nö, weil jeder die Idee als seine anerkannt haben und damit Geld verdienen (?) will!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 23:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9133
gelesener Beitrag - ID 9133


Schlimm finde ich natürlich trotzdem die Müllentsorgung in unseren Wäldern, ob mit oder ohne BUGA! Und ich bedauere auch, daß man solchen Zeitgenossen einfach nicht beikommt! Naja, vielleicht kommt man auch mal auf den Gedanken, so `ne Art "Mülldedektive" einzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Grünpflegeleistungen für 2006

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen