online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 17.08.2008 08:18
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 17.08.2008 09:20
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 24.08.2008 09:46
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 22.10.2008 17:31
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 29.10.2008 11:08
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug andy112 29.10.2008 14:56
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 29.10.2008 16:25
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Markus 29.10.2008 16:30
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 29.10.2008 17:19
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Spezi 29.10.2008 18:08
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 29.10.2008 18:32
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Blixus 29.10.2008 19:42
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug SirBernd 29.10.2008 21:19
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Herasun 29.10.2008 21:35
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug SirBernd 29.10.2008 21:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 30.10.2008 03:58
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Pfiffikus 14.09.2007 06:51
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 14.09.2007 14:38
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug meilenstein 14.09.2007 16:07
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 14.09.2007 16:37
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug drops 14.09.2007 17:29
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 14.09.2007 18:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Herasun 14.09.2007 22:41
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Heike 06.09.2007 07:16
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Bernhard P. 06.09.2007 07:34
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 06.09.2007 10:38

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2008 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 155362
gelesener Beitrag - ID 155362


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img391/733/demenzindeutschlandlx1.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.08.2008 ~ 09:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 155382
gelesener Beitrag - ID 155382


Wer war das?


Ach so, verstehe jetzt.


Die Langzeitarbeitslosen unterstützen jetzt Politiker? Augenzwinkern

Was es doch alles gibt. Lachen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.08.2008 ~ 09:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 157266
gelesener Beitrag - ID 157266


Verfolgungsbetreuung wird angeordnet

Mit der aktuellen Weisung „E-Mail-Info SGB II vom 07.08.2008“ wird eine Neustrukturierung der Intensivstbetreuung von Erstantragstellern angeordnet. U 25’er sollen vor (!!!) oder innerhalb einer Woche nach Antragstellung eine Erstberatung mit Profiling und Feststellung der Betreuungsstufe erfahren. (Besonders das *vor*’ der Antragstellung ist wichtig, denn das stellt auf Abschreckung ab). Dann sollen u 25’er innerhalb von drei Wochen eine EGV abschließen und nach Abschluss der EGV soll ihnen innerhalb von vier Wochen eine Arbeit, Ausbildung, Ausbildungsvorbereitung, Weiterbildung oder Arbeitsgelegenheit *angeboten* werden.
Bei Ü 25’ern soll die Erstberatung mit Profiling innerhalb von drei Wochen laufen. Erstanträge dürfen den Zeitraum von 14 Arbeitstagen nicht überschreiten. Im Ergebnis heißt das: kann dieser Zielindikator vom Antragsteller nicht eingehalten werden, ist der Antrag abzulehnen. Mit solchen administrativen Anordnungen werden die Verfolgungsbetreuung und der behördliche Leistungsmissbrauch organisiert.


BA versucht durch die BSG - Entscheidung zur Anrechnung von Verpflegung während eines Krankenhausaufenthaltes zu ignorieren

Mit einer Geschäftsanweisung (GA) versucht die BA jetzt die BSG Entscheidung zur Krankenhausernährungsanrechnung zurückzudrehen. In der GA wird unter Ziff. 3 die Anwendung von rückwirkenden Überprüfungsanträgen verneint. Das ist falsch, neben den Argumenten in unserem Artikel im Tacheles Web (http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2008/Krankenhausaufenthalt2.aspx) ist § 44 SGB X anwendbar, da §
§ 330 SGB III auf eine verfassungswidrige Norm und nicht auf rechtswidriges Handeln abstellt. Daher ist ein Überprüfungsantrag nach § 44 SGB II zulässig.
Weiterhin gibt es auch für die Rechtslage ab 01.01. 2008 keine Ermächtigungsgrundlage zur Anrechnung der Krankenhausverpflegung. (siehe dazu 2.3 des Artikels im Tacheles Web).
Insgesamt ist es schon ein ziemlicher Hammer mit welcher Penetranz hier rechtswidriges Handling immer wieder von der BA vertreten wird. Die GA findet Ihr hier
[Tacheles]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.08.2008 09:49.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2008 ~ 17:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 171406
gelesener Beitrag - ID 171406


Wieder verfolgt eine interne Anweisung der BA nur ein Ziel - die Schikanen gegen die Opfer weiter zu verschärfen.

Zitat:
BA Anweisung zu Widersprüchen - oder euch Hartz IV-ler bekommen wir schon klein

Interessante Auflagepunkte durcheilen die Datenleitungen der BA auf dem direkten Wege in die Hochburgen der Inkompetenz. Treu der deutschen Auffassung … alles nach Vorschrift, werden die Sachbearbeiter mit endlosem Papierterror bombardiert und zu Dingen genötigt, um nicht das restlich vorhandene menschliche Hirn noch einzusetzen, sondern sich weiterhin strickt an die Anweisungen - Punkt für Punkt - zu halten. Man erkennt zwar die hoffnungslose Lage und ist weiterhin nicht bereit, diesen Wahnsinn an passender Ebene zu ändern … nein - man zieht das zum Scheitern verurteilte Hartz IV Gesetz weiterhin gnadenlos durch, obwohl die Erfolge bei Widersprüchen ( 60 % ) und Klagen ( 50 % ) stetig zugunsten der Betroffenen ausfallen. ( Nur wer glaubt an solche Statistiken noch, wenn doch die Dunkelziffern sich weit über den Werten befindet? )

Aber wie finden Sie denn solche Leitsätze ?

* - … “Stattgaben im Klageverfahren sind auf 30 % zu reduzieren” …
* - … “die Grundsicherungsstellen verringern die Erfolgsquoten von Klagen” …
* - … “auf die Aussichtslosigkeit eines beabsichtigten Widerspruches hinweisen” …
* - … “Im Übrigen ist unter Wirtschaftlichkeitserwägungen darüber zu befinden, ob zu einem als rechtmäßig erkannten Bescheid ein Widerspruch gerechtfertigt oder der Widerspruchsführer eingeladen wird, um ihn unter Darlegung der Sach- und Rechtslage zur Rücknahme des Widerspruchs zu bewegen” …
* - jonglierende Zeiträume für Bearbeitungen von Widersprüchen … 6 Monate … huhu, da sind Menschen bereits verhungert, welche auf das Geld angewiesen sind.

Täuschung, Abschreckung, Nötigung oder wäre dies sogar schon eine Bedrohung?

Damit das gesamte Paket auch greift, sind ja die Voraussetzungen, um überhaupt zum Gericht zu gelangen, auch in Anpassung gebracht worden, so dass es bald kaum mehr möglich sein wird, ohne Geld sein Geld zu erstreiten. Auf der Gesetzgebungsebene ist mittlerweile der Streitwert für LSG-Berufungen auf 750 Euros angehoben worden. Über die Prozesskostenhilfe wurden ja schon reichlich Tränen vergossen und eines wird sicher sein: Solange dies nicht geändert wird, wird es weiterhin verschlimmert … jeden Tag ein bisschen, damit sich die Betroffenen langsam daran gewöhnen können !!!

Der gesamten Schmarrn ist einlesbar unter: Harald-Thome.de - PDF


[Quelle Sozialticker]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 11:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174619
gelesener Beitrag - ID 174619


"Wir bleiben dabei-Hartz IV muss weg".
So DIE LINKE in ihrem neuesten Newsletter vom 29.10.2008. Gleichzeitig ruft die Partei am kommenden Donnerstag zu Aktionen vor den Arbeitsämtern auf.

Genaueres ist hier zu erfahren:
http://www.die-linke-thueringen.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 14:56 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174685
gelesener Beitrag - ID 174685


Zitat:
Unsere Hauptforderungen sind in diesem Zusammenhang die unverzügliche Anpassung des Regelsatzes auf mindestens 435€, keine Anrechnung des Kindergeldes als Einkommen beim Arbeitslosengeld II zur Verhinderung von Kinderarmut, eine eigenständige Grundsicherung für Frauen und Männer mit dem Ziel, die Schlechterstellung von Frauen gegenüber männlichen Leistungsbeziehern zu beseitigen und das problematische Konstrukt der „Bedarfs¬gemeinschaft“ abzuschaffen und die Befreiung von Zuzahlung zu Arzneimitteln und von der Praxisgebühr für Arbeitslosengeld II- Empfänger und Hilfebedürftige im SGB XII“ so Korschewsky abschließend.



ja ja die armen arbeitslosen...

denkt mal einer an die Wenigverdiener? die gerade so über die Grenze sind?

meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst und ich arbeite bei einer Servicegesellschadt eines Wohlfahrtsverbandes.

Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!

so jetzt steinigt mich



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2008 ~ 16:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174687
gelesener Beitrag - ID 174687


Zitat:
Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!


Damit liegst Du Meilenweit über dem Mindestbedarf, wir müssen zu zweit mit 500,00 Euronen weniger auskommen, und jammere ich hier rum und gebe denen die Ärmer sind als ich die Schuld dafür? Nein Schuld sind nämlich die, die es erst möglich gemacht haben aus einst gut bezahlten Jobs Billiglohnjobs gemacht wurden, also heule denen die Ohren voll.

Zitat:
meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst und ich arbeite bei einer Servicegesellschadt eines Wohlfahrtsverbandes. Wir haben zusammen ca. 1600€ und müssen wohung und so selber zahlen!


Ich hatte Dir doch schon x mal die Möglichkeiten aufgezeigt die Dir zur Verfügung stehen, so zum Beispiel kannst Du Wohngeld beantragen. Wenn Du Dir zu schade bist einen Antrag auszufüllen kannst Du nicht die Schuld auf andere schieben.

Und noch eines man merkt das Du keine Kinder hast, hättest Du welche würden Deine Argumente andere sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.10.2008 ~ 16:30 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174688
gelesener Beitrag - ID 174688


Zitat:
andy112 hat am 29. Oktober 2008 um 14:56 Uhr folgendes geschrieben:
meine Freundin arbeitet bei einen privaten Pflegedienst


Ist deine Freundin ausgebildete examinierte Altenpflegerin oder Krankenschwester?
Wenn ja ist es nicht nötig für den Hungerlohn bei privaten häuslichen Pflegediensten mit Teildienst zu arbeiten.

Ich kenne Pflegeheime, die händeringend Mitarbeiter suchen und auch die Bezahlung (ab 1500 €/Monat (je nach Einrichtung) kann sich sehen lassen.

Wenn Interesse besteht schreibe mir bitte mal eine PN.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174694
gelesener Beitrag - ID 174694


Ich kann sicher alle verstehen die arbeiten für wenig Geld. Aber 1600 Euro zu zweit sind eine Menge Geld im Gegensatz zu einem Hartz IV-Empfänger. Es könnte zwar mehr sein. Aber manch einer wäre froh wenn er so viel hätte. Da braucht man wirklich nicht zu jammern wie spidy sagt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



29.10.2008 ~ 18:08 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174706
gelesener Beitrag - ID 174706


Die gehen ja auch beide arbeiten, dann ist es schon sehr wenig und haben durchaus Grund zum jammern, den du nicht hast, da du ja den ganzen Tag faule Sau spielst und den Menschen hier im Forum auf die Nüsse gehst.

Dir müsste man mal einen 1€ Job anbieten, damit du weißt was Arbeit ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2008 ~ 18:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174709
gelesener Beitrag - ID 174709


@ Fuchs Bernie

1600 € zu zweit sind eben nicht viel Geld wenn man eine Arbeit ausübt, das sind Stundenlöhne unter 6,00 €, das entspricht Löhnen die nach der Wende gezahlt wurden, wo die Mieten und alle Kosten rund ums Wohnen noch in einem gesunden Verhältnis zum Einkommen stand in der Regel waren das 25 % vom Nettoeinkommen. Ebenso waren die Kosten für das Erwerbsleben geringer sprich die Fahrten zur Arbeit, hier lagen die Kosten mehr als 50% unter den heutigen, z.B. ein Liter Benzin kostete damals um eine DM, heute 1,28 € das ist schon mehr als das doppelte.
Prinzipiell müssten die Löhne doppelt so hoch sein wie sie bei Andy liegen. Aber das dem nicht so ist dafür können die Arbeitslosen nichts sondern die Politiker die Tür und Tor dafür geöffnet haben das Arbeit so billig wird wie Dreck.

Wenn ich mir den Tarif für meinen Beruf anschaue und mit dem vergleiche was auf meinem Lohnzettel erscheint könnte ich auch kerzengerade in die Luft springen, nur sind nicht die armen Teufel daran schuld mit denen ich immer wieder zu tun habe sondern die Politiker, und insbesondere die "Geiz ist geil Mentalität" derer die meinen das Dienstleistungen zum Nulltarif zu haben sind.

Wie gesagt Andy ist zu verstehen das er wütend darüber ist das er so wenig verdient aber dafür können eben nicht diejenigen etwas die noch weniger haben als er sondern wie gesagt diejenigen die die Rahmenbedingungen geschaffen haben und die die sich nicht einmal schämen wenn sie Almosen als Lohn zahlen,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.10.2008 ~ 19:42 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174718
gelesener Beitrag - ID 174718


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann sicher alle verstehen die arbeiten für wenig Geld.


Und genau das verstehe ich nicht. Wieso tun die das?

Wir sind hier im Kapitalismus. Jeder hat etwas zu verkaufen, und wenn es "nur" seine Arbeitskraft ist. Also muss diese mindestens leistungsgerecht und darüber hinaus sogar noch so teuer wie möglich verkauft werden.
Es ist schlimm, dass hier die Preise so kaputt gemacht werden!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.10.2008 ~ 21:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174742
gelesener Beitrag - ID 174742


Das verstehen, ich, und viele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, denen es zum Teil finanziell noch bestens geht, kenn nicht nur arme Socken großes Grinsen , übrigens auch nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 21:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174746
gelesener Beitrag - ID 174746


Zitat:
SirBernd hat am 29. Oktober 2008 um 21:19 Uhr folgendes geschrieben:

Das verstehen, ich, und viele aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, denen es zum Teil finanziell noch bestens geht, kenn nicht nur arme Socken großes Grinsen , übrigens auch nicht...


Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Solange es das Druckmittel der Arbeitslosigkeit gibt, ist so mancher bereit, für sehr viel weniger als wenig seine Haut zu Markte zu tragen.
Gestern lief in der ARD 21 Uhr ein interessanter Beitrag zum Thema Leiharbeit.
Hier sehe ich u.a. Scheunentore geöffnet für Lohndumping.
Nicht so her Clement. Er zeigte sich befremdet und erstaunt angesichts der dokumentierten Realität, die mich peinlich an das erinnerte, was ich in der Schule über Sklavenhaltung lernte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.10.2008 ~ 21:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174753
gelesener Beitrag - ID 174753


Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, Herasun. Wir verstehen nicht, was die Regierung mit immer mehr Bürgern aus unserer Bevölkerung so dreist abzieht ...

Das immer mehr sich aus Angst vor weiteren Reglementierungen nicht mehr trauen, überhaupt noch den Mund auf zumachen, und sich sklavenmäßig alles gefallen lassen,ist eigentlich kein Wunder.
Det ist ja das verzwackte in unserer heutigen "guten Zeit", weil sich durch Ergebenheit und Kopf in den Sand stecken, der meisten, nichts ändern wird ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.10.2008 ~ 03:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 174837
gelesener Beitrag - ID 174837


@Blixus
Viele die für wenig Geld arbeiten sagen sich besser wenig als Hartz IV. Soweit geht das Bewusstsein der meisten noch nicht das sie auf die Idee kommen das sie ja eigentlich ihre Arbeitskraft an den Kapitalisten zur Ausbeutung verkaufen. Wenn sich was ändern sollte muss es eine massenhafte Arbeitsverweigerung für Hungerlöhne geben. So aber ziehen die Unternehmer die Schraube immer mehr an. Auch ein Grund warum man nicht bereit ist für Mindestlöhne und ein bedingungsloses Bürgergeld.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.09.2007 ~ 06:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62565
gelesener Beitrag - ID 62565


Zitat:
Herasun hat am 14. September 2007 um 00:30 Uhr folgendes geschrieben:
-300 Euro Miete ca.

wohl niemand hat es im Sinne, den Empfängern von einem Bürgergeld eine Luxuswohnung zu ermöglichen. Kennst du die derzeit üblichen Preise in Gera?

Wärst du bitte mal so freundlich, dene Hochrechnung mit realistischen Zahlen zu untersetzen?


Pfiffikus,
der das gerade vergessen hatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2007 ~ 14:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62602
gelesener Beitrag - ID 62602


Ich bitte es nicht wieder falsch zu verstehen, aber Hartz IV setzt schlechte Traditionen der deutschen Geschichte fort. Auf jedem Falle der wiirtschaftliche Aufschwung, wie er nach seiner Einführung von Schröder und Hartz prognostiziert wurde der wurde nicht erreicht. Die Schwarz-Roten heben das Elend nur noch vertieft anstatt es wieder abzuschaffen.

Tut mir leid, auch wenn es einem gewissen Stone der sich auf ein englisches Längenmaß bezieht nicht passt, es ist nun mal die Wahrheit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.09.2007 14:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.107 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2007 ~ 16:07 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62607
gelesener Beitrag - ID 62607


Zitat:
mcbernie hat am 14. September 2007 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Tut mir leid, auch wenn es einem gewissen Stone der sich auf ein englisches Längenmaß bezieht nicht passt, es ist nun mal die Wahrheit.


lass doch deine Stänkereien endlich sein - oder zeige mir die Stelle, an der ich irgendetwas davon geschrieben habe, dass ich Hartz IV gut finde

im Übrigen beziehe ich mich auch auf nichts englisches ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 14.09.2007 16:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2007 ~ 16:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62611
gelesener Beitrag - ID 62611


Jetzt hast du mich aber missverstanden, meilenstein. Ich meinte den Stone Mick Jagger. Der ist für mich ein Meilenstein, aber in der Rockmusik. Schmidt ist ja auch nicht gleich Schmidt.

Wenn du das was du anderen rätst selber vormachst wird was draus. Ok?

Leider weiß ich aus deinen Aussagen nicht immer was du eigentlich willst, meilenstein. Auf jeden Fall mehr zum jeweiligem Thema und keine persönlichen Sticheleien mehr dann klappst auch mit mcbernie.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.09.2007 16:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



14.09.2007 ~ 17:29 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62613
gelesener Beitrag - ID 62613


Zitat:
mcbernie hat am 14. September 2007 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:
Ich meinte den Stone Mick Jagger. Der ist für mich ein Meilenstein, aber in der Rockmusik. Schmidt ist ja auch nicht gleich Schmidt.

Sehr schön, und was hat der Stone mit Hartz VI zu tun. Für mich sieht es so aus, dass du stänkerst McBernie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2007 ~ 18:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62623
gelesener Beitrag - ID 62623


Da die Menschenrechte in der BRD durch Hartz IV sowieso mit Füßen getreten werden schließe ich mich auch nach einer bedingunslosen Gewährung eines Bürgergeldes an. Hartz IV ist in jeder Beziehung ungerecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.09.2007 ~ 22:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 62650
gelesener Beitrag - ID 62650


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. September 2007 um 06:51 Uhr folgendes geschrieben:
wohl niemand hat es im Sinne, den Empfängern von einem Bürgergeld eine Luxuswohnung zu ermöglichen. Kennst du die derzeit üblichen Preise in Gera?

Wärst du bitte mal so freundlich, dene Hochrechnung mit realistischen Zahlen zu untersetzen?


Sorry, mir ist da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen.
Hier zum Nachlesen mal derzeit übliche Durchschnittswerte für Wohnraum in Gera.

http://www.bj-89.de/isg/index.php?action=service

Und leider steht da auch nicht bei, daß es erhebliche Schwierigkeiten bereitet, Wohnungen in dieser Preislage zu finden.
In meiner nahen Verwandtschaft gibt es eine junge Frau, die eine solche "Luxuswohnung" bewohnt. (Schade, daß ich dich nicht näher kenne, @ Pfiffikus, hätte dich ansonsten gern mal zur Besichtigung dieser "Luxuswohnung" eingeladen.)
Zu dem Zeitpunkt, als die junge Frau dringend eine Wohnung suchte, war außer der von ihr jetzt bewohnten (42 qm, 290 Euro Gesamtmiete) nur eine weitere Wohnung in Gera frei, die ihren finanziellen Rahmen nicht überschritten hätte, dafür aber stark sanierungsbedürftig war.
So sieht die Wohnungssituation in Gera aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Heike   Heike ist weiblich Zeige Heike auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kühlungsborn



06.09.2007 ~ 07:16 Uhr ~ Heike schreibt:
images/avatars/avatar-339.gif im Forum Thüringen seit: 19.02.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 61539
gelesener Beitrag - ID 61539


Erst wollte ich nicht auf die Meinungen antworten, weil ich hier die Medienwirksamkeit feststellen kann. Ich glaube kaum das die betroffenen Menschen das wollen, was ihnen unterstellt wird.
Für die meisten geht es nur um die Menschenwürde, die selbst bei den arbeitenden Menschen mit den Füßen getreten werden.
Wenn Leute für weniger als Hartz IV arbeiten gehen und zusätzliches Alg2 beantragen müssen, dann läuft einiges falsch.
Das sich die Leute nur ausruhen, das kann nur jemand schreiben, der nie aus dem Blechnapf fraß.
Aber die Diskussion hier zeigt, wie sich die Menschen gegenseitig bekämpfen und das ist der eigentliche Wille der Regierung.



Homepage von Heike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.09.2007 ~ 07:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 61541
gelesener Beitrag - ID 61541


Liebw Heike,
du siehst das richtig. Dies ist vom Kapital voll beabsichtigt das sich die Menschen gegenseitig bekämpfen anstatt gemeinsam die Ursachen dafür suchen warum Deutschland ein bis ins Detail ungerechter Staat ist. Die Ursache ist im falschen Gesellschaftssystem zu suchen.

Marx formulierte dies so:
Zitat:
Es ist nicht unser Bewußtsein was unser gesellschaftliches Sein bestimmt, sondern unser Gesellschaftliches Sein bestimmt unser Bewusstsein!"


Du hast mit anderen Worten genau das gleiche gesagt. Wer noch nie buchstäblich aus dem Blechnapf fressen musste kann meist nicht verstehen das es Menschen gibt die täglich, gesetzlich dazu gezwungen werden.

Hier für Erfurter noch ein zweites Zitat des großen deutschen Dichters und Theatheregisseurs Bert Brecht.

Zitat:
Erst kommt das Fressen und dann die Moral


Erfurter, denke mal ein bischen über die Zitate nach. Vielleicht erkennst du das Marx und Brecht den Menschen eine wichtig Botschaft für ihre Erkenntnisbildung hinterlassen haben? Nur diese Zitate richtig zu verstehen das muss jeder für sich allein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.09.2007 07:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2007 ~ 10:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 61552
gelesener Beitrag - ID 61552


Trefft euch doch mal in Erfurt am Wiesenhügel zu Gesprächen mit den Menschen die nich wissen wie es weiter gehen soll. Denen man nach zwei Jahren Hartz ihre Armut deutlich ansieht an der Kleidung, an leeren lückenhaften Mündern, deren schlechte Ernährung sichtbar ist. Das wird bestimmt ein netter Plausch wenn den Leuten erklärt wird das sie faule Säcke sind die nur nicht aus dem Knick kommen. Wenn ihre Erwerbsbiografien nichts mehr zählen weil sie keine Menschen mehr sind sondern nur noch Bedarfsgemeinschaften. Wenn ihr gesellschaftlicher Wert auf Almosenbezug herab gesetzt wurde. Und das alles beschlossen von der eigenen Regierung. Redet mal zusammen darüber am Wiesenhügel. Von mir aus auch an jedem anderen Ort in der BRDDR.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen