online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Hartz IV ist offener Strafvollzug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 18.05.2010 18:19
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Schmor 18.05.2010 20:07
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 18.05.2010 20:13
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Graziella 18.05.2010 21:38
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 18.05.2010 22:36
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Schmor 18.05.2010 22:49
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 18.05.2010 22:53
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Graziella 18.05.2010 23:04
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 18.05.2010 23:13
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 19.05.2010 09:15
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 19.05.2010 14:03
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 19.05.2010 15:24
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 19.05.2010 16:13
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug phoenix 19.05.2010 16:18
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug holgersheim 29.05.2010 08:24
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug StaGe 31.05.2010 18:58
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug phoenix 31.05.2010 20:59
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug StaGe 01.06.2010 19:55
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Pfiffikus 01.06.2010 09:30
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 01.06.2010 10:51
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 01.06.2010 11:03
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 01.06.2010 11:28
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 01.06.2010 13:06
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 01.06.2010 14:17
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 01.06.2010 16:49
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 01.06.2010 19:27
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 01.06.2010 20:02
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Herasun 01.06.2010 20:23
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug aeffchen 01.06.2010 21:27
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 01.06.2010 22:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 02.06.2010 04:01
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 02.06.2010 08:24
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug holgersheim 02.06.2010 09:34
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 02.06.2010 09:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 02.06.2010 11:53
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Adeodatus 02.06.2010 12:49
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug gastli 02.06.2010 13:35
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug strubbel 02.06.2010 15:50
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Meister 03.06.2010 10:08
 RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug RudiRatlos 03.06.2010 11:28
Nächste Seite »

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.05.2010 ~ 18:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406269
gelesener Beitrag - ID 406269


das ist ja das kranke daran: man könnte meinen, das liegt an der tagesform der bearb..vermittlerin. irgendwie wird der jeweilige bedarf an kursen verkannt. und hauptsache,der bildungsträger hat seine kurse voll Nee Ne ob die nu dem einzelnen was bringen oder nicht

Zitat:
ohne Maßnahme kein Geld, ein Fehltag kein Geld, nicht richtig Mitgearbeitet (wer beurteilt das??) kein Geld etc....

mal unabhängig der notwendigkeit der maßnahme (wäre ja klasse, wenn die kurse wirklich nach indiv.bedarf vermittelt würden)

aber: die fehltage nicht zu bezahlen (habe ich bei kurs"kollegen" hin und wieder mitgekriegt) ist nicht mal so sehr falsch, jedenfalls bei unentschuldigten fehltagen.

seit wann wird "mitarbeit" gewertet? das ist mir neu. denn jeder kriegt den selben wisch, ob er mitgemacht hat oder was gekonnt hat oder nicht (was ich fatal finde)

wie erginge es einem arbeitnehmer, der unentschuldigte fehltage hat etc.?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



18.05.2010 ~ 20:07 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406301
gelesener Beitrag - ID 406301


Du sprichst von Tagesform der Vermittler ? Ich war im Jobzenter, hunderte von Zimmern, jedes mit "Mitarbeitern" gut besetzt. Hab geklopft und bin rein, die empörten Gesichter hätte ich besser fotographiert. Wie kann sich jemand erdreisten, ohne gnädiges Herein einfach einzutreten. Eine der Damen wollte sich gerade aufpumpen, aber ein freundliches scandiertes " Grüß Gott " hat sie sofort gnädiger gestimmt. Aber dann : Erstmal einen Antrag ausfüllen, dann eine Betriebsnummer erhalten und dann .......... warten. Bis heute hab ich weder eine Nachricht noch jemanden, der sich vorgestellt hat. Was machen die den ganzen Tag über ?? hoffentlich werden die gut besoldet. Mir hat es bis jetzt nichts gebracht. Habe eine Stellenanzeige in die Zeitung gesetzt, aber auch wenig Hoffnung, bei uns scheint es keine Arbeitslosen zu geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.05.2010 ~ 20:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406302
gelesener Beitrag - ID 406302


siehste, die tagesform.... Lachen (hab ja keine gute tagesform behauptet *gg*)

was die machen? gut aussehen (mehr oder weniger)

daher: nicht im amt, sondern wie du letztendlich gemacht hast, in die zeitung inserieren. wann war das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



18.05.2010 ~ 21:38 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406317
gelesener Beitrag - ID 406317


Wer waren noch mal die bösen ??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2010 ~ 22:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406338
gelesener Beitrag - ID 406338


Zitat:
Schmor hat am 18. Mai 2010 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du sprichst von Tagesform der Vermittler ? Ich war im Jobzenter, hunderte von Zimmern, jedes mit "Mitarbeitern" gut besetzt. Hab geklopft und bin rein, die empörten Gesichter hätte ich besser fotographiert. Wie kann sich jemand erdreisten, ohne gnädiges Herein einfach einzutreten. Eine der Damen wollte sich gerade aufpumpen, aber ein freundliches scandiertes " Grüß Gott " hat sie sofort gnädiger gestimmt. Aber dann : Erstmal einen Antrag ausfüllen, dann eine Betriebsnummer erhalten und dann .......... warten. Bis heute hab ich weder eine Nachricht noch jemanden, der sich vorgestellt hat. Was machen die den ganzen Tag über ?? hoffentlich werden die gut besoldet. Mir hat es bis jetzt nichts gebracht. Habe eine Stellenanzeige in die Zeitung gesetzt, aber auch wenig Hoffnung, bei uns scheint es keine Arbeitslosen zu geben.


Was hat zu Deinem Sinneswandel geführt vor ein paar Tagen hast Du im Thema Chronik Sozialabbau und Verelendung zum selben Sachverhalt noch folgendes geschrieben?

Zitat:
Schmor hat am 12. Mai 2010 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Na ich weiß nicht , eigentlich hat jede Münze zwei Seiten und diese Woche hat mich schon nachdenklich gemacht. Ich war beim " Jobzenter " und brauche dringend 2 AK für eine neue Produktlinie - Brandeilig - Arbeit ist ohne Ende da - Bezahlung nach Tarif - auf Jahre hinaus und gekommen ist ????? - NICHTS - Entschuldigt bitte, wenn ich die Harzer nun mit ganz anderen Augen sehe.


Vor 6 Tagen waren rein formal die Hartzer die bösen und nun sind es die Leute vom Arbeitsamt, ich frage mich wieso jemand wegen ein paar Stellen zum Arbeitsamt rennt wenn er diese gleich Online (ähnlich dem Bewerberprofilen für Arbeitsuchende) einstellen könnte.



Ein befreundeter Unternehmer macht dies öfter wenn er Arbeitskräfte für Befristete Tätigkeiten benötigt und er hat immer Leute bekommen.

Versuche es das nächste mal auf diesem Weg, die andere Alternative sind ja die privaten Vermittler aber die nehmen für ihre "Mühe" richtig Kohle.

Und @ strubbel es hat nichts mit der Tagesform zu tun, es gibt Regelungen an die sich die Sachbearbeiter halten müssen. Ich würde keinen Sachbearbeiter beim AA die Schuld für die Gesetze zur Förderung am Arbeitsmarkt geben. Wie gesagt die machen die Gesetze nicht sondern setzen sie nur um das dabei nicht alles so läuft wie es nötig wäre ergibt sich aus den schwammigen Anweisungen nach denen die Sachbearbeiter handeln müssen. Ach und übrigens die sind nicht alle verbeamtet oder fest Angestellte nein ein großer Teil von denen hat genauso Angst um seinen Job wie jeder andere auch, und das nur weil sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben der unter Umständen nicht verlängert wird. Hier kannste mal nachlesen.

Weise warnt öffentlich vor den sozialen Folgen befristeter Stellen - doch in seiner Behörde bangen 23.000 Mitarbeiter um eine Vertragsverlängerung. Verstößt die BA massenhaft gegen ihre eigenen Prinzipien? Mitarbeiter klagen an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



18.05.2010 ~ 22:49 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406345
gelesener Beitrag - ID 406345


Oh du Quell aller Weisheit, ich verneige mich demutsvoll vor dir und erstarre vor deinen Geistesblitzen die du von überallher kopierst. Aber.................



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.05.2010 ~ 22:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406348
gelesener Beitrag - ID 406348


dass die sich nach gesetzen und weisungen richten müssen ist klar, aber einiges ist auch ermessensache, habe ich mir bei vielen sachen schon gedacht. denn komischerweise kriegt der eine das und das (und da rede ich nicht von leistungen in geld oder materiell) sondern ganz andere geschichten. manche werden in ruhe gelassen und wiederum andre sind ständig "dran" wie man das empfindet, ist natürlich jedem seins. aber eigenartig ist so manches schon nachdenklich

und je nach tagesform oder gar persönlichkeit der damen oder herren wird man oftmals auch behandelt. hatte allerdings meist gute erfahrungen, was allein das betraf. aber selbst wenn man den leuten ganz normal und höflich gegenübertritt, wird man hin und wieder wie der letzte...suchsdiraus...angesprochen. mir selbst ists schnurz, weil ich weiter ruhig reagiere und doch mal eine kleine spitze kommt großes Grinsen

ich würde so manche reaktion allerdings verstehen, wenn man selbst nörgelig wie der letzte knall den raum betritt und sie blöd anmacht. und dem sind die mehr ausgesetzt als die betroffenen. da würde ich mit so manchem personal da nicht tauschen mögen.

bräuchte ich arbeitskräfte,würde ichs auch nie über das amt regeln. der vorgang dauert einfach recht lange, wie ich durch einige beschreibungen (nicht hier) mitbekam und vor allem würde ich "gefahr laufen" einem bewerber gegenüber zu sitzen, der das stellenangebot "aufgedrückt" bekam. also steht der/die/ das praktisch unter druck. nö danke


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 18.05.2010 23:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



18.05.2010 ~ 23:04 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406356
gelesener Beitrag - ID 406356


So ein arztgang ist manchmal wohltuend, schizophrenie ist nicht immer unheilbar..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2010 ~ 23:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406361
gelesener Beitrag - ID 406361


Zitat:
bräuchte ich arbeitskräfte,würde ichs auch nie über das amt regeln. der vorgang dauert einfach recht lange.


Wenn man die Online Angebote richtig nutzt, dauert es eben nicht lange, weil sich die Leute die Arbeit suchen auf die veröffentlichten Angebote reagieren. Veröffentlicht man sein Stellenangebot anonym dann dauert es eben länger weil dann nach den Wünschen des Auftraggebers eine Vorauswahl erfolgt, genauso wie es die privaten Vermittler machen und die sind auch nicht schneller.

Das Problem liegt eher in den Ansprüchen die an einen potenziellen Bewerber gestellt werden, am besten sollte er maximal 18 Jahre alt sein und mindestens 25 Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Was Du immer so schön forderst nämlich die Zielgerichtete Förderung der Arbeitssuchenden scheitert zu häufig an solchen übertriebenen Erwartungen seitens vieler Arbeitgeber, die oft meinen das z. B. ein Bewerber der einen Beruf in einer Umschulungsmaßnahme erlernt hat nicht fähig ist diesen Beruf auszuüben. Es wird immer sehr gern über die Faulheit von Arbeitslosen oder die Unfähigkeit von Mitarbeitern beim AA diskutiert. Aber das durch das angesprochene Anspruchsdenken die Situation die wir immer wieder kritisieren mit verursacht wird lassen viele von sich abprallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.05.2010 ~ 09:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406396
gelesener Beitrag - ID 406396


***

Es gibt "Diese" und es gibt manchmal,.... "Jene" andere. verwirrt

"Jene" sind diese, welche frühmorgens noch zu müde sind, zum arbeiten.
"Jene" sind auch diese, die irgendwann zur Arbeit kommen, wenn andere schon damit fertig sind.
"Jene" sind auch diese, welche eine schwerwiegende Krankheit, genannt Faulenzia haben,
die ansteckend sein kann, und denen die Krankenscheine aus gegangen sind.
"Jene" die natürlich überhaupt keine Zeit zum arbeiten haben, weil sie sich nicht den ganzen Tag versauen lassen wollen, das sind natürlich die größten.

Und "Diese" sind auch welche, mit falscher Qualifikation, welche durch das Arbeitsamt gelernt haben wie man Bewerbungen und Lebensläufe schreibt, um sein Kontoauszug am Monatsende lesen zu können.

Und "Diese sind" auch welche, die Über qualifiziert, oder aus dem "Osten" kommen,oder eventuell nicht den Altersvorstellungen entsprechen.

Und "Diese" sind auch alleinerziehende halbtags beschäftigte, mit mehreren Kindern.

Meister



*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
5.7.1. Zitieren von Beiträgen



Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 19.05.2010 10:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2010 ~ 14:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406406
gelesener Beitrag - ID 406406


spidy: die angebote im AA-Portal sind meistens nicht mehr aktuell großes Grinsen auch wenn sie laufend "aufgefrischt" werden und man sie für aktuell hält. oft genug erlebt, daher nutze ich das nicht mehr. ich hab dann in andere portale geguckt.

Zitat:
Das Problem liegt eher in den Ansprüchen die an einen potenziellen Bewerber gestellt werden, am besten sollte er maximal 18 Jahre alt sein und mindestens 25 Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Was Du immer so schön forderst nämlich die Zielgerichtete Förderung der Arbeitssuchenden scheitert zu häufig an solchen übertriebenen Erwartungen seitens vieler Arbeitgeber, die oft meinen das z. B. ein Bewerber der einen Beruf in einer Umschulungsmaßnahme erlernt hat nicht fähig ist diesen Beruf auszuüben. Es wird immer sehr gern über die Faulheit von Arbeitslosen oder die Unfähigkeit von Mitarbeitern beim AA diskutiert. Aber das durch das angesprochene Anspruchsdenken die Situation die wir immer wieder kritisieren mit verursacht wird lassen viele von sich abprallen.


ja, die ansprüche der meisten AG sind leider so, stimmt. und mit zielgerichteter förderung meine ich eigentlich, dass man z.b. schulungen für programme bekommt (SAP, lexware...) die überwiegend in firmen verwendet werden und man sich wohl kaum autodidaktisch aneignen kann (schon, weil man den kram ja wohl nicht kauft) und wenn sie keinen bewerber mit den kenntnissen finden, dann müssen die selbst schulen oder ich hoffe halt auf hilfe des amtes (wo man ganz schön rödeln darf)

ich halte nicht jeden arbeitslosen für faul und auch nicht jeden AA-mitarbeiter für unfähig, gibt die und die und genügend von jeweiliger sorte.

Zitat:
Aber das durch das angesprochene Anspruchsdenken die Situation die wir immer wieder kritisieren mit verursacht wird lassen viele von sich abprallen.

nö, diesbezüglich hatte ich mal ein extra thema aufgemacht damals, wurde aber ganz gut zerschossen. wo ich mal aufgegriffen hab, was mich insgesamt und im einzelnen stört.

es ist nicht geld oder sonst so dolle forderungen, sondern die handhabung z.B. in der fort-und weiterbildung über das AA und die mauschelei mit den bildungsträgern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.05.2010 ~ 15:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406418
gelesener Beitrag - ID 406418


Ich möchte noch hinzufügen, das ein erheblicher Teil der Kunden mit seinen Klagen vor den Arbeitsgerichten durchkommt.
Und genau um diese Prozentzahl müsste die ARGE besser werden, wenn sie kompetent sein will.
Es ist also nicht nur die Vorgabe des Staates, sondern eine Frage von kompetenten Mitarbeitern wie die Klageflut vor den Gerichten belegt.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2010 ~ 16:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406430
gelesener Beitrag - ID 406430


da müssten mal die disziplinen wie "stöckelschuh-lauf", "modebewusstsein" und "laut-durch-die-bürotür-telefonieren" in beratungskompetenz und bei manchen auch noch bereitschaft getauscht werden großes Grinsen
manche müssen ja unbedingt die bürotür aufhaben, um die leute im warteraum wissen zu lassen, dass herr oder frau XY gerade was benötigt und wann er/ sie geburtstag hat Nee Ne

ich denke,die berufen sich darauf, dass das was an klagen erfolgreich oder überhaupt läuft (klagen ja nicht alle) sich mit dem "günstiger" deckt, wenn infos zurückgehalten oder verschleiert oder verzögert werden (wenn ich da an mein tamtam damals denke-stöhn, aber bin dem beigekommen *g*) oder falsch berechnet und beraten wird (wo beides für den betroffenen erheblichen schaden bedeutet).

scheint sich ja zu "bewähren" , da nicht jeder es mit der klage probiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2010 ~ 16:18 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 406432
gelesener Beitrag - ID 406432


so, ich war heute auf dem Altenburger Sozialgericht wegen meiner Klage über die undurchsichtige Hartz IV-Leistungsberechnung meiner Frau. Es konnte zum Glück alles geklärt werden, weil die ARGE endlich mit den Daten herausrückte. Wenn in Zukunft wieder irgendwelche undurchsichtige Sachen von der ARGE auftauchen, wird wieder geklagt. Deswegen haben wir uns heute mit "Auf Wiedersehen"! verabschiedet.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.05.2010 ~ 08:24 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 408376
gelesener Beitrag - ID 408376


Die aus meiner Sicht extremistische FDP fordert unter anderem eine Mietkostenpauschale für Hartz IV Opfer.

Zitat:
Berlin (dpa) - Die FDP setzt auf massive Einsparungen auch im Arbeits- und Sozialbereich. So sollen Hartz-IV-Empfänger künftig eine Mietpauschale erhalten. Das sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der «Bild»-Zeitung. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg, sieht hier ein mögliches Einsparvolumen im dreistelligen Millionenbereich. Zugleich lehnte Lindner das von der CSU geforderte Betreuungsgeld ab. Außerdem sollen bereits bestehende Sozialleistungen nicht angehoben werden.


Die ersten Antworten lassen nicht lange auf sich warten.

Paritätischer warnt vor Ghettoisierung von Hartz IV Beziehern

Hartz IV: Pauschalierung der Unterkunftskosten wird zur Klageflut führen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2010 ~ 18:58 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409039
gelesener Beitrag - ID 409039


Mietpauschale Hartz VI

Was bedeutet das aber für Arbeitnehmer mit niedrigen Einkommen oder für Rentner.
bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper weil Hartzer versuchen werden so billig wie möglich zu wohnen sie werden versuchen auf kleinsten und billigsten Raum zu wohnen um von der Pauschale etwas übrig zu behalten .
Natürlich hat die Regierung über Jahre schon Wohnraumvernichtung mit Prämien vergütet und jetzt wird dieser Wohnraum fehlen.

In einigen Jahren wird ein Arbeitsloser oder ein Mensch mit niedrigen Einkommen nicht mehr in der Lage sein Wohnraum und Energie zu finanzieren.
Der Weg zum Slum in Deutschland wird bald Wirklichkeit Pappe und Bretter werden bald als Behausungen im Randgebieten zum Alltag gehören.
Krankheiten durch Schmutz Ungeziefer Alltag sein. Eine Ärztliche Behandlung unerschwinglich.
Unterernährte in Lumpen gehüllte Bürger zum Stadtbild gehören.
Bettler und im Müll wühlende Bürger immer häufiger zu sehen sein (gehört ja jetzt schon zum Stadtbild)
Das Wort Lumpen Proletarier wieder mit Leben erfüllt.

Arbeiten und doch Hungern der Weg dahin ist von dieser Regierung geebnet er wird bald zur Schnellstraße werden.

ABER DAS VOLK BLEIBT STUMM

WAS MUSS GESCHEHEN DAMIT DIESES STUPIDE HERDEN-VERHALTEN DIE HERDE IN RASEREI VERSETZT ?

Da erscheinen Tausende bei sinnlosen Veranstaltungen zb.Lena usw.
und begreifen nicht den Zweck VOLKSVERDUMMUNG ablenken von Problemen

Wie im alten Rom Brot und Spiele..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2010 ~ 20:59 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409091
gelesener Beitrag - ID 409091


was willst du denn? Jahrzehntelang war es "in" von den USA alles zu übernehmen. Warum nicht auch die Slums und die Obdachlosen, die wir zum Teil schon haben. Der Präsident bemüht sich erst jetzt auch eine bezahlbare Krankenversicherung einzuführen.


Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.06.2010 ~ 19:55 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409532
gelesener Beitrag - ID 409532


Zitat:
phoenix hat am 31. Mai 2010 um 20:59 Uhr folgendes geschrieben:
was willst du denn? Jahrzehntelang war es "in" von den USA alles zu übernehmen. Warum nicht auch die Slums und die Obdachlosen, die wir zum Teil schon haben. Der Präsident bemüht sich erst jetzt auch eine bezahlbare Krankenversicherung einzuführen.


Gruß phoenix



Die Kanzlerin mit ihrer Ministermischpoke versucht gerade das Gegenteil bei der Krankenversicherung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



01.06.2010 ~ 09:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409221
gelesener Beitrag - ID 409221


Zitat:
StaGe hat am 31. Mai 2010 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:

Hartzer versuchen werden so billig wie möglich zu wohnen sie werden versuchen auf kleinsten und billigsten Raum zu wohnen.

das ist nicht ungewöhnlich. Auch die Bezieher von anderen Einkommensarten müssen in der Regel jede ihrer Ausgaben ständig prüfen und wichten, ob ihnen diese oder jene Ausgabe noch in der bisherigen Höhe angemessen ist. Auch bei diesen Leuten kann als Ergebnis der Überlegungen ein Umzug stehen.


Wenn andererseits jemand auf Nikotin verzichtet und sich statt dessen ein paar Quadratmeter mehr leistet, das wäre auch kein Problem.


Pfiffikus,
der eine solche Pauschale nicht verkehrt fände, solange am Wohnungsmarkt angemessener Wohnraum dafür zu finden ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2010 ~ 10:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409255
gelesener Beitrag - ID 409255


Zitat:
der eine solche Pauschale nicht verkehrt fände, solange am Wohnungsmarkt angemessener Wohnraum dafür zu finden ist


Ja und da liegt der Hase im Pfeffer! Selbst in Gera, mit einem überzähligen Bestand von mehr als 10000 Wohnungen, ist es schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Die preiswertesten Wohnungen findest Du in Stadtteilen wo aufgrund des Umfeldes keiner so richtig Wohnen möchte. Oder wie ich zu sage pflege, dort möchte ich nicht tot über einem Zaun hängen!

Weiterhin führt eine Mietpauschale zu Kostenerhöhungen im Bereich der kleineren Wohnungen, wie es schon im Zuge der Einführung von Hartz IV geschehen ist, damals wurde begonnen die Mietpreise (meist in teilsanierten Objekten) haarscharf an der Grenze des bewilligten Mietkostenzuschusses zu kalkulieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.06.2010 ~ 11:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409262
gelesener Beitrag - ID 409262


der knackpunkt werden die sehr verschiedenen mietspiegel sein. da hier die mieten im verhältnis zu anderen städten ein witz sind, wird sich das noch tragen. was aber ist in größeren städten?

hatte andernorts für 33qm (hasenstall am stadtrand, sogar mit "top autobahn-verbindung *hüstel*) 308 € Wm gehabt.hier sind es für 46qm 288 € Wm nachdenklich (fast selber nachzahlungsbetrag ergab sich bei den NK-Abrechnungen, obwohl man nicht verschwenderisch wirtschaftet)

die pauschale müsste sich also auch nach den gegebenheiten richten. große stadt oder pupdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409286
gelesener Beitrag - ID 409286


Na ja sagen wir einmal so eine Wohnung in der Größe wie ich sie hier bewohne würde z. B. in München 150,00 € teurer sein.

Ein größeres Problem ist aber unabhängig von dem Ort wo man wohnt, dass die Vermieter überall ein Recht zur Mieterhöhungen haben. Das bedeutet, dass der Mieter auf diesem Weg ganz schnell ins Trudeln geraten kann! Man sollte nicht nur schauen, wo sich eine Wohnung befindet, sondern man muss auch Kostenerhöhungen in Betracht ziehen, mit einer Pauschale geht man aber davon aus das Mietpreise eine feste Größe sind und sich nicht verändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.06.2010 ~ 13:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409326
gelesener Beitrag - ID 409326


die mieterhöhungen sind allerdings auch gewissermaßen geregelt. so einfach wild erhöhen ist also auch nicht.

aber eines (das hatte ich schon wo beschrieben) wird so manchen vermieter auch zwingen, die miete richtig anzupassen. denn bisher wurde vieles antandslos gezahlt und das hat so manchen vermieter mal eben ... (auch wohnungsgesellschaften!)

und bedenke mal, dass einige immernoch in verhältnismäßig großen wohnungen leben, die auch noch auf gewohnheitsrecht pochen ("ich hab mein ganzes leben drin verbracht" *lamentier* gefolgt von krokodilstränen) ist natürlich nicht die masse, aber es gibt diese fälle.

und die nebenkosten...da muss ich mal bissel mit sarrazin kommen großes Grinsen auch wenn der so einiges übertrieben darstellt:
es gibt tatsächlich so manche,die mit heizung und vor allem wasser aasen. da wird (mir sind nicht wenige bekannt, aber andernorts), die heizen und ganzen tag fenster sperrangelweit aufhaben, wegen der raucherei. praktisch heizen die (permanent-wohlgemerkt) nach draußen.

nicht zu verwechseln mit dem normalen lüften und die heizung laufen lassen, das wäre ja praktisch richtig. denn fürs lüften die heizung abzudrehen, würde ebenfalls teurer werden

ich meine mit vorangegangener beschreibung wirklich das richtig unwirtschaftliche handeln wie täglich oder fast täglich baden,oder wasser laufen lassen,wo es nicht nötig wäre etc. oder eben dieses permanente (!) nach draußen heizen.

und wer zahlt das (mit)? nachdenklich und noch angemerkt: wer seine miete selbst zahlt, achtet doch an sich mehr drauf,wie er heizt und wasser verbraucht (jetzt kommt mir keiner mit "die verdienen auch mehr" das sind zwei paar versch. schuhe)

dass man trotz richtig wirtschaftens dennoch hammer-NK-Abrechnungen haben kann, ist wahr. erstens war der winter recht lang und schlägt natürlich drauf. und genau bei solchen fällen müsste man ebenfalls unterstützung bekommen (wie derzeit der fall ist, dass man bei nachweislich wirtschaftlichen verhalten die NK vom amt erstattet bekommt)

wer auffällig weit über dem jeweiligen schnitt ist (nach anzahl d. personen und wohnungsgröße) , muss nämlich mindestens anteilmäßig selbst aufkommen, was ich richtig finde

warten wir ab, was nun definitiv kommt. denn so einfach wird das nicht zu machen sein. es nützt nichts,sich vorher in die hosen zu machen Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 01.06.2010 13:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2010 ~ 14:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409357
gelesener Beitrag - ID 409357


@strubbel
Du schreibst mal wieder haltlosen Unfug und verleitest dich selbst mit diesen haltlosen Gedanken zu aasen.

Bitte einfach den Mietspiegel Gera mit den Zahlungen für angemessenen Wohnraum in Gera und dem Spielraum vergeichen, der sich an möglichem Eigenanteil aus den Regelsätzen ergibt.

Dieser Personenkreis kann sich keine übergroßen Wohnungen leisten. Auch nicht aus Gewohnheit. Die lamentieren auch nicht oder vergießen Krokodilstränen wie du hier wieder unsinnig fabulierst.

Und lasse es auf den unsäglichen Sarazin zu verweisen oder das Märchen von ständig heizenden und badenden Hartz IV Empfänger zu faseln.

Geh mal in die Arcaden. Heute steht wieder die Schlange der Menschen am Geldautomat, die seit Tagen kein Geld mehr hatten. Die sehen nicht überhitzt und zu sauber aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 16:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409443
gelesener Beitrag - ID 409443


Wohngeld ist eigentlich Geld zum Wohnen und nicht zum vegetieren.

Wenn sie an dieses Geld gehen möchten, sollten sie bei den Konzernen von Elektro- Öl oder Gas und Wasser anfangen, einschließlich der Mehrwertsteuer.
Und schon wird alles preiswerter.
Noch Preiswerter sind natürlich die bekannten Welblechhütten wie sie in Armenvierteln mancher Staaten zu finden sind.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2010 ~ 19:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409524
gelesener Beitrag - ID 409524


@ strubbel ich will Dir einmal in aller Kürze Antworten. Aber erst einmal kurz zum Einstimmen möchte ich noch einmal auf mein Posting eingehen. Die Mieterhöhungen habe ich nicht umsonst ins Spiel gebracht, sondern weil diese eben keine Berücksichtigung in einer wie auch immer gearteten Pauschale finden werden. Denn das Ding heißt Pauschale weil,mit einem Betrag X,alle anfallenden Kosten abgegolten werden sollen.

Zitat:
die mieterhöhungen sind allerdings auch gewissermaßen geregelt. so einfach wild erhöhen ist also auch nicht.


Du kannst mir schon glauben das ich als Immobilienkaufmann weiß das Mieterhöhungen an gesetzliche Regelungen gebunden sind, die aber auch nicht zur Debatte stehen. Aber trotzdem kann ich Dir versichern das sich auch 99% aller Vermieter an diese Gesetze halten. Diejenigen, die das nicht tun, treffen sich in der Regel mit ihren Mietern vor Gericht und werden dort in den meisten Fällen für ihr Verlangen kein offenes Ohr finden.

Zitat:
denn bisher wurde vieles antandslos gezahlt und das hat so manchen vermieter mal eben ... (auch wohnungsgesellschaften!)


Was willst Du denn damit sagen? Die Argen haben bisher den Mietbetrag übernommen der in den gesetzlichen Regelungen vorgesehen ist. Aber davon abgesehen es ist kein Vermieter in der Pflicht die Aufgaben des Sozialstaates zu übernehmen.

Frage einmal jemanden im Forum der ein eigenes MFH hat und vermietet auf welchen Teil der Mieteinnahmen er gern verzichten würde um Sozialstaatsaufgaben wahrzunehmen. Um seine laufenden Kosten zu decken, die durch Instandhaltung, Instandsetzung Modernisierung an einem Haus entstehen, muss er diese auf die Miete umlegen damit er am Monatsende wenigstens noch eine schwarze Null auf dem Kontoauszug stehen hat wenn er seine Kreditverpflichtungen geleistet hat.

Zitat:
und bedenke mal, dass einige immernoch in verhältnismäßig großen wohnungen leben, die auch noch auf gewohnheitsrecht pochen ("ich hab mein ganzes leben drin verbracht" *lamentier* gefolgt von krokodilstränen) ist natürlich nicht die masse, aber es gibt diese fälle.


Ich habe aus meiner Erfahrung eigentlich nur das Gegenteil gesehen nämlich das sich Familien viel zu kleine Wohnungen suchen um die Arge knädig zu stimmen!

Zitat:
und die nebenkosten...da muss ich mal bissel mit sarrazin kommen großes Grinsen auch wenn der so einiges übertrieben darstellt: es gibt tatsächlich so manche,die mit heizung und vor allem wasser aasen. da wird (mir sind nicht wenige bekannt, aber andernorts), die heizen und ganzen tag fenster sperrangelweit aufhaben, wegen der raucherei. praktisch heizen die (permanent-wohlgemerkt) nach draußen.


Ich weiß nicht aber Du musst die letzten Jahre auf einem anderen Planeten verbracht haben sonst wäre Dir aufgefallen, dass die Preise für Energie gestiegen sind. Trotzdem versuchst Du immer wieder mit Einzelbeispielen die Masse zu beschreiben. Aber nichts für ungut auch hier kann ich Dir Beispiele bringen, ich habe in den letzten Wochen mehrere Betriebskostenabrechnungen auf Fehler kontrolliert und da ist mir keiner untergekommen der, mit was auch immer geaast hat, trotzdem müssen für kleine Einkommen erhebliche Nachzahlungen geleistet werden und das obwohl die Verbräuche im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind.

Ach ja und da war eine Rentnerin die, zu ihrer erbärmlichen Rente, noch ergänzende Sozialhilfe beziehen muss ihr wurde diese Unterstützung gekürzt weil sie im vorigen Jahr 190 l Wasser mehr verbraucht hat als im Vorjahr. Das die Rentner aber auch so rumaasen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 20:02 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409536
gelesener Beitrag - ID 409536


Die Rentnerin war eben besonders Schmutzig. großes Grinsen

Pfui Teufel warum sucht die sich keine kleinere Wohnung.

Trotzdem wie schön, wenn erkennbar ist, wessen Geistes Kind hier stottert. geschockt

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2010 ~ 20:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409548
gelesener Beitrag - ID 409548


Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:

..... schön, wenn erkennbar ist, wessen Geistes Kind hier stottert. geschockt

Meister


Du meinst jetzt aber doch nicht das stotternde Strubbel, das zu Allem und Jedem seine unausgegorenen Statements zum Besten geben muß? Nee, ne? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2010 ~ 21:27 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409573
gelesener Beitrag - ID 409573


die von strubbel angeschnittenen fälle gibt es vereinzelt schon.
aber denen ist doch sowieso alles egal, selbst wenn sie nicht mehr zahlen könnten.

ansonsten denke ich mal dass diese einzelfälle zumindest nicht herhalten sollten in der diskussion um hartz im allgemeinen. aber man sollte schon möglichkeiten nutzen solche fälle zu verhindern versuchen.

auch wenn ich selber, bis in ein paar jahren die zugelassenen mieterhöhungen die pauschale auffressen, selber nutznieser der pauschale wäre bin ich voll dagegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 22:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409619
gelesener Beitrag - ID 409619


Jeder Fall, ist für mich einfach ein Fall zu viel.
Wer kann sich schon raus nehmen, oder darüber urteilen, wie gut oder schlecht es dem lieben Nachbarn zu gehen hat, oder ob er es verdient oder auch nicht.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 04:01 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409665
gelesener Beitrag - ID 409665


Zitat:
aeffchen hat am 01. Juni 2010 um 21:27 Uhr folgendes geschrieben:
die von strubbel angeschnittenen fälle gibt es vereinzelt schon.
aber denen ist doch sowieso alles egal, selbst wenn sie nicht mehr zahlen könnten.

ansonsten denke ich mal dass diese einzelfälle zumindest nicht herhalten sollten in der diskussion um hartz im allgemeinen. aber man sollte schon möglichkeiten nutzen solche fälle zu verhindern versuchen.

auch wenn ich selber, bis in ein paar jahren die zugelassenen mieterhöhungen die pauschale auffressen, selber nutznieser der pauschale wäre bin ich voll dagegen.

Ja genau: ich habe nicht von allen und jedem, sondern von einigen geschrieben. wahrscheinlich überliest das die mehrheit ganz gern (wie so vieles)
--------------------

was die NK betrifft: die kosten allgemein sind gestiegen und das wird auch nicht abreißen, keine frage.

ich rede aber von erheblichem mehrverbrauch selbst (bei selber personenanzahl) , der hier und da nicht abzustreiten ist. und hier wird der eine oder andere halt die erfahrung gemacht haben müssen, gewissen anteil selbst tragen zu müssen. ich habe solche regelungen nicht gemacht,die sind nun mal so (ob die uns passen oder nicht)

letztendlich wird sich das mit der pauschale nicht realisieren lassen. das ding geht nach hinten los.

und: wie hoch ist denn der betrag X jeweils, um den sich nun gestritten oder besser gesagt: sich heißgemacht wird? (unter berücksichtigung der personenanzahl im haushalt)

angenommen: man wäre sozialromantischen forderungen nachgegangen, 1500 euro pro nase BGE zu zahlen (woher auch immer das kommen soll).
jede wette: (nicht nur) die mieten wären dann erst recht auch ensprechend ....sagen wir mal..."angepasst" worden.

so, weiterhauen, viel spaß noch cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2010 ~ 08:24 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409684
gelesener Beitrag - ID 409684


Eine Wohnung sind aber nicht nur vier Wände.

Könnte sie sprechen, würde sie gute und schlechte Geschichten erzählen.
Berücksichtigt man, das heute das Leben sich so schnell ändern kann, sollte man dann immer auf gepackten Koffern sitzen.?

Geht es gut mit der Arbeit, darfst man wohnen bleiben, und Steuern zahlen. Wirst du Arbeitslos dann musst du dich vom Acker machen.

Das ist einfach keine ordentliche und planbare Familienpolitik und erinnert an das Zigeunerleben.

Und darum bin ich sehr vorsichtig mit Äußerungen diese oder jene Wohnungsgröße steht einem zu oder auch nicht. Außer man ist so Dickhäutig und es ist einem egal wo und wie man gerade haust.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2010 ~ 09:34 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409695
gelesener Beitrag - ID 409695


Zitat:
letztendlich wird sich das mit der pauschale nicht realisieren lassen. das ding geht nach hinten los.


Na es geht doch. Die richtige Erkenntnis ist doch möglich.

Die Klageflut, die eine Pauschalisierung der KdU nach sich ziehen wird ist gigantisch.
Sie wir wieder nach Karlsruhe führen. Leider erst nach Jahren, da der Klageweg durch die Instanzen sehr mühsam ist. Ich weiß es, da meine seit 2005 eingereichten Klagen inzwischen erst vom LSG sind.

Zitat:
genau: ich habe nicht von allen und jedem, sondern von einigen geschrieben. wahrscheinlich überliest das die mehrheit ganz gern (wie so vieles)


Das ist unerheblich, da die geplanter Verschärfung der Lebensbedingungen für bedürftige Menschen alle treffen wird. Auch Menschen die sich heute ihre Bedürftigkeit noch nicht vorstellen können und auf Grund der a.sozialen Gesetzgebung dann ihr gewohntes Wohnumfeld verlassen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.06.2010 ~ 09:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409704
gelesener Beitrag - ID 409704


Ja natürlich kann es jeden erwischen.
Angefangen vom kleinen Selbstständigen über den Rentner der Jahrelang Steuern gezahlt hat und in die Armutsfalle tappt oder den Arbeitslosen welchem die Puste ausgeht.
Und darum ist es eben nur traurig wenn einen das bittere Los gerade trifft.
Wer sich dann vielleicht durch geklagt hat, der liegt aus Gründen der langen Klagezeit schon unter der Brücke.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 11:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409744
gelesener Beitrag - ID 409744


Zitat:
Und darum bin ich sehr vorsichtig mit Äußerungen diese oder jene Wohnungsgröße steht einem zu oder auch nicht. Außer man ist so Dickhäutig und es ist einem egal wo und wie man gerade haust.

entscheidet niemand außer das amt

klar, trifft es jeden fixer als man gucken kann, verschuldet oder nicht, keine frage.

aber was bringt es jetzt, sich über ungelegte eier zu zerfleischen? solang noch nichts definitives auf dem tisch liegt, kann man mutmaßen,streiten, sich betrampeln, alles. und bringts das? nein!

schlimm finde ich es allerdings, wenn wirklich übertrieben wird. es wird härter, ja, ob es uns passt oder nicht.

wer den super-vorschlag hat,kann den ja bringen,wie man alle probleme löst Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2010 ~ 12:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409761
gelesener Beitrag - ID 409761


Wie in der guten alten Zeit, mit Arbeit, die ein Einkommen zum Auskommen bietet, steigen die Einnahmen des Staates, der Sozialkassen und alle anderen Wirtschaftszweige profitieren. Staaten aber die die Gewinnmaximierung für wenige, als oberste Prämisse sehen werden in immer kürzeren Abständen den kleinen und mittleren Einkommensbeziehern das Geld aus den Taschen ziehen, damit sichergestellt ist das einzelne ein privates Vermögen aufweisen können das das Bruttosozialprodukt der meisten Drittlandstaaten um ein vielfaches übertrifft.

Damit auch der letzte versteht was am deutschen Arbeitsmarkt los ist hier mal ein Stellenangebot auf den Seiten der Agentur für Arbeit.

Minijob (Geschäftsführer/in)

Und falls das Angebot verschwunden sein sollte hier ein Bildschirmausdruck.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2010 ~ 13:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409782
gelesener Beitrag - ID 409782


Zitat:
aber was bringt es jetzt, sich über ungelegte eier zu zerfleischen? solang noch nichts definitives auf dem tisch liegt, kann man mutmaßen,streiten, sich betrampeln, alles. und bringts das? nein!


Ja!!!
Je eher Öffentlichkeit hergestellt und Protest eingeleitet wird um so schwerer wird es diese Pläne umzusetzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.06.2010 ~ 15:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 409823
gelesener Beitrag - ID 409823


die stellenanzeige ist ja mal köstlich großes Grinsen mal anfragen,ob davon nicht zwei stellen offen sind oder gar 3, essen will man ja auch Lachen
und demnächst stehst stolzgeschwellter brust mit den worten "ich bin dreifache geschäftsführeriin" (coool!) Augenzwinkern

ist an sich aber nichts neues, hab schon andere lustige anzeigen gelesen, aber leider nie aufgehoben (son mist!) außer dass mal eine f. schwarz (andernorts) arbeit suchte

spidy: die pläne werden so nicht umgesetzt werden können. denk mal an die ganzen geplatzten BGE-geschichten, um die sich schon heißdiskutiert wurde, irgendwo gabs auch mal dieses experiment (ich glaube, gastli brachte den artikel irgendwo)

und was ist draus geworden? haben wir es? hätte doch längst realisiert werden "können" solang diese diskussion schon besteht.

da werden hier keulen gegeneinandergeschwungen und das für heiße luft Augenzwinkern

vorschläge?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.06.2010 ~ 10:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410033
gelesener Beitrag - ID 410033


Kein Protest nur ein Schutzschirm für den Staat von den Bedürftigen? großes Grinsen

Einfach weiter Blut spenden?

Wer das Cool findet hat ja die Möglichkeit mehr Steuern ohne Aufforderung zu zahlen.

Oder das Wohngeld zurück zu zahlen, oder das Arbeitslosengeld nicht anzunehmen.

Die Einnahmen der Steuergelder haben sich um das mehrfache erhöht, und trotz alledem reicht es noch nicht, und bei sozialen Belangen soll der Rotstift angesetzt werden.

Da fällt dem normal denkenden Bürger doch das Essen aus dem Kopf. (Die Betonung liegt auf normal.)
Sieht man sich das Renteneintrittsalter in Österreich, Griechenland, oder Spanien an, und Deutschland baut weiter Schirme für deren Banken, obwohl bei der Kohle für eigene Leute eingespart werden soll, da muss man doch gezwungener Maßen einen Orgasmus bekommen.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.06.2010 10:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 11:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Hartz IV ist offener Strafvollzug Beitrag Kennung: 410058
gelesener Beitrag - ID 410058


@Meister, was hindert dich daran in eines der genannten Länder auszuwandern? Oder stört es dich letzlich doch das dass dortige Renten- und Lohnniveau nicht annähernd vergleichbar ist mit dem in DE? Ist es Neid wenn "das reiche Deutschland" diese Staaten finanziell unterstützt und du dies bemängelst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (27): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Hartz IV ist offener Strafvollzug

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen