online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder am 21.04.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder am 21.04.2006
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trägerkreis Gera   Trägerkreis Gera ist männlich Zeige Trägerkreis Gera auf Karte FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Ostviertel



18.04.2006 ~ 11:41 Uhr ~ Trägerkreis Gera schreibt:
images/avatars/avatar-41.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder am 21.04.2006 Beitrag Kennung: 4744
gelesener Beitrag - ID 4744


Für die Zukunft unserer Kinder veranstalltet der Volkssolidarität Gera e. V. zusammen mit dem Trägerkreis Gera am 21.04.2006 um 20.00 Uhr ein Benefizkonzert. Es spielt "ZEiT-LOS". Ort der Veranstaltung ist die Kirche St. Elisabeth in der Kleiststr. 7 in Gera (Kirchenneubau neben Botanischen Garten). Der Erlös dieser Veranstalltung geht zu 100% an den Trägerkreis, der sich für eine bessere Familienpolitik in Thüringen einsetzt (Infos: www.kitaforum-gera.de.vu)

Ort: Kirche St. Elisabeth in der Kleiststr. 7 in Gera (Kirchenneubau neben Botanischen Garten)

Zeit: 21.04.2006 um 20.00 Uhr

Karten: 10,00 €, nur Vorverkauf bei der Volkssolidarität in der de-Smit-Str. 34 täglich zu den Geschäftszeiten (Tel.: 0365-8558500)



Homepage von Trägerkreis Gera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



18.04.2006 ~ 12:18 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder Beitrag Kennung: 4746
gelesener Beitrag - ID 4746


Zitat:
Original von Trägerkreis Gera
Der Erlös dieser Veranstalltung geht zu 100% an den Trägerkreis, der sich für eine bessere Familienpolitik in Thüringen einsetzt)


Gut, ihr wollt euch für eine "bessere Familienpolitik" einsetzen.
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie?? Das klingts ja nicht schlecht aber die Umsetzung sieht sicherlich anders aus.
Bevor dort was gespendet wird, solltest du uns mal aufzeigen wie euer "Einsatz für bessere Politik" aussieht, schlechte Versprechen gibt es sicherlich schon genug. Mir ist das zu allgemein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Trägerkreis Gera   Trägerkreis Gera ist männlich Zeige Trägerkreis Gera auf Karte FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera-Ostviertel



18.04.2006 ~ 12:36 Uhr ~ Trägerkreis Gera schreibt:
images/avatars/avatar-41.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder Beitrag Kennung: 4747
gelesener Beitrag - ID 4747


Wie schon im Beitrag geschrieben, kann man sich auf unserer Website weiter Infos holen. Per Mail kann ich auch umfangreiches Infomaterial verschicken, was den Rahmen diese Forums wohl sprengen würde und dessen Sinn auch nicht gerecht wird.
Die Umsetzung ist folgendermaßen: Wir (der Trägerkreis) sind ein zusammenschluss von Eltern, Parteien Gewerkschaften und Verbänden. Die Landesregierung hat im Dezember 2005 ein Spargesetz erlassen, welches ein finanziellen Kahlschlag in den Thüringer Kindergärten vollzieht. Konkrete auswirkungen sind:
- die schließung von mehreren Kindergärten
- eine Erhöhung der Gruppenstärken, dies führt zu deutlichen Verlussten in der Betreuungsqualität
- die Induvidualförderung von Kindern bleibt ganz auf der Strecke

Eine weitere Auswirkung ist, das in Gera über 40 Erzieherinnen arbeitslos werden.
Diesen Umstand wollen und können wir nicht dulden. In Deutschland gibt es das Mittel eines "Volksbegehren". damit kann man als Bürger eigene Gesetze in den Landtag einbringen und auch durchsetzen.
Die Arbeiten an unseren Gesetzentwurf sind fast fertiggestellt. zur Zeit findet eine Endprüfung durch Fachleute statt.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach bei uns.

MfG

Mike



Homepage von Trägerkreis Gera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Benefizkonzert für die Zukunft unserer Kinder am 21.04.2006

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen