online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Habt ihr Angst vor dem Tod? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Angst vor dem Tod?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UM999
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.11.2006 ~ 13:24 Uhr ~ UM999 schreibt:
Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31087
gelesener Beitrag - ID 31087


Ich weis nicht wirklich ob ich Angst vor dem Tod haben sollte oder nicht, auf jeden fall habe ich Angst vor der Todessituation.
Doch was ist der Tod?, ist es kein leben? , ist es ein anderes leben? ist es besser als dieses leben hier?, schlechter?, falls es ein anderes leben ist der Tod, ist man ín diesem genau das Gegenteil von diesem leben hier, reich - arm? Wir könne es nicht wissen, woher denn, unsere Phantasie ist meist unglaubwürdig, und es gab keinen Mensch der Tod war und lebt!" , wir können nur phantasieren, war oder falsch wer weis dass schon,
lass ma uns überraschen wenn es soweit ist, doch ich hoffe es dauert noch sein Zeit!
doch wozu über den Tod reden, wenn dieser so ungewiss ist, was zählt ist das leben unser Geschenk! wer uns das Geschenk gab wissen wir wohl nicht, wir könne es nur uns er-phantasieren.

aber wie denkt ihr darüber?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



19.11.2006 ~ 13:50 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31089
gelesener Beitrag - ID 31089


Also Angst hab ich eigentlich keine vorm Tod, eben macht man sich nur gedanken ob´s schnell passiert oder nicht.
Ansonsten, früher oder später geht jeder von uns.

mfg tom Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.11.2006 ~ 18:36 Uhr ~ Lea schreibt:
RE: Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31135
gelesener Beitrag - ID 31135


gestorben wird schon immer, das ist unproblematisch, das gehört zum leben. wer davor angst hat sollte auch angst vorm kinderkriegen und vorm schlafengehen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.11.2006 ~ 20:01 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31154
gelesener Beitrag - ID 31154


Direkte Angst hab ich nicht davor. Wenn es kommt soll es kommen nur schnell und schmerzlos sollte mich es ereilen. Ich habe keine Lust Jahrelang auf einem Bett im Krankenhaus vor mich hin zu vegetieren.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sl500brabus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.11.2006 ~ 22:07 Uhr ~ sl500brabus schreibt:
RE: Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31161
gelesener Beitrag - ID 31161


Ist doch egal, kann man sowieso nicht ändern. Wenn es soweit ist, machst du mal garnichts! Also mach dich nicht verrückt und genieße jede Stunde deines Lebens!!! Ich weiß wovon ich rede, habe schon einen schweren Herzinfarkt hinter mir. Also denke daran: je früher man stirbt, desto länger ist man Tod.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einsiedel   Einsiedel ist männlich Zeige Einsiedel auf Karte FT-Nutzer
3.253 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



19.11.2006 ~ 23:57 Uhr ~ Einsiedel schreibt:
images/avatars/avatar-2260.gif im Forum Thüringen seit: 04.07.2005
15 erhaltene Danksagungen
RE: Habt ihr Angst vor dem Tod? Beitrag Kennung: 31163
gelesener Beitrag - ID 31163


Keine Panik - Wenn es soweit ist isses soweit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.11.2006 ~ 14:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31218
gelesener Beitrag - ID 31218


Wir können es nicht widerlegen. Seit der Tod aufgekommen ist, ist man sich seines Lebens nicht mehr sicher.

Ich denke mal jeder Mensch hat Angst vorm Tod. Es wäre völlig unnormal wenn nicht. Wem beim Blick in die Mündung nicht mulmig wird ist nicht normal. Diese Angst besteht wenn der Zeitpunkt der Sterbens weit weg ist oder nicht zu spüren.
Interessant ist die Phase wo man an der Schwelle von Leben zum Tod steht. Alte Menschen oder Schwerstkranke schalten irgendwann ab und machen "ihren Frieden" in unterschiedlichster Form. Die Einen lassen einen Geistlichen kommen, Andere wollen die Kinder, Enkel, Verwante noch mal sehen. Ist das geschehen geht der Mensch über eine "Schwelle". Wohin die führt wissen wir im Allgemeinen nicht, da noch keiner zurück kam und darüber berichtete. Zumindest ist das hier in Europa so. Die Inder sehen das schon wieder anders. Sie glauben an Wiedergeburt und sind fest überzeugt auch Wiedergeborene zu sein. Hier erleben sehr selten Menschen bewusst den Grenzbereich zwischen Leben und Tod, die "Schwelle". Zum Beispiel Unfallopfer, die noch viel Lebenswille haben erleben den Tunneleffekt. Sie wenden sich ab von dem Licht das sie locken will und leben weiter. Dieses Licht muss wohl die "Schwelle" sein. Der Tunneleffekt tritt unabhängig von Religionen auf der ganzen Erde auf.
Ich bin mir vollkommen sicher, das es hinter der Schwelle irgendwie weiter geht. Vieleicht "leben" wir dann ganz normal weiter in Parallelwelten und hin und wieder bekommt dann ein Mensch mit größerer Sensibilität eine "Nachricht von Sam".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2006 ~ 16:22 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Beitrag Kennung: 31236
gelesener Beitrag - ID 31236


Was man vieles so hört ,kann es es einen Angst und Bange werden. Auch ich habe schon vieles erlebt, aber das hat ja jeder von uns .Ich kann mich nur an einige von Euch mit euren Beiträgen anschliesen ," wenns soweit ist ,ist" s soweit " und lebe jeden Tag so als wenns dein letzter ist .
Man kann es ja sowieso nicht ändern .Klar, wenns kommt, möchte ich auch schnell ,das es vorrüber ist ,damit man sich nicht qält. Das wird sich wohl jeder wünschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Habt ihr Angst vor dem Tod?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen