online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



09.11.2006 ~ 11:45 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006 Beitrag Kennung: 30391
gelesener Beitrag - ID 30391


Gut fünf Monate vor Eröffnung der ersten Bundesgartenschau im Freistaat Thüringen beginnt der Dauerkartenvorverkauf für die Großveranstaltung in Gera und Ronneburg, die vom 27. April bis 14. Oktober 2007 stattfindet.
Rechtzeitig vor dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft können ab dem 16. November 2006 Dauerkarten an diversen Vorverkaufsstellen sowie über das Internet unter www.buga2007.de bestellt werden.
Welche das im Einzelnen sein werden und weitere wichtige Einzelheiten zum Kartenvorverkauf werden am 16. November 2006 um 09.00 Uhr im Rahmen einer kleinen Präsentation in der Tourist Information Gera, Heinrichstraße 35, bekannt gegeben.
Interessenten sind herzlich dazu eingeladen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
twister
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2006 ~ 16:46 Uhr ~ twister schreibt:
RE: BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006 Beitrag Kennung: 30672
gelesener Beitrag - ID 30672


Kennt jemand schon den Preis der Dauerkarte?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.11.2006 ~ 06:46 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006 Beitrag Kennung: 30758
gelesener Beitrag - ID 30758


http://www.bundesgartenschau2007.de/

Unter Service - Öffnungszeiten & Preise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
twister
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2006 ~ 20:50 Uhr ~ twister schreibt:
Beitrag Kennung: 30989
gelesener Beitrag - ID 30989


DANKE ANDY

fÜR ALLE DIE NICHT LANGE SUCHEN MÖCHTEN http://bundesgartenschau.batix.net/www/b...vid=10A63E40F7A

DAUERKARTE für 171 Tage
Erwachsene
80,00 EURO

Ermäßigt*
65,00 EURO

Kinder (7 bis 15 Jahre)**
30,00 EURO

Dauerkarten sind nicht übertragbar. Sie berechtigen an 171 Tagen zum Besuch beider Ausstellungsbereiche.

rECH TEUER WIE ICH FINDE oDER IST DAS NUR EINBILDUNG verwirrt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von twister: 17.11.2006 20:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2006 ~ 06:45 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31173
gelesener Beitrag - ID 31173


Zitat:
Andrang schon zum Vorverkaufs-Start

Heike Drechsler übergibt 1. Buga-Dauerkarte
Gera (J.K.). Solchen Andrang wie Sonnabend früh in der Geraer Tourist-Information sähen die Macher der Bundesgartenschau Gera-Ronneburg 2007 gewiss liebend gern als Dauerzustand: Kaum hatte Buga-Botschafterin und Sport-Idol Heike Drechsler die Buga-Dauerkarte mit der Nummer 001 an Thüringens Landwirtschaftssekretär Prof. Dr. Christian Juckenack überreicht und der die 80 Euro dafür berappt, nutzten auch zahlreiche der Teilnehmer an diesem symbolischen Akt die Gelegenheit, sich gleich vor Ort den Zugang zum Großereignis über alle 171 Tage hin weg zu sichern.
Und es waren keineswegs nur geladene Ehrengäste, die bei Madlen Richter von der Buga GmbH und ihren Kolleginnen ihre Personalien ablieferten und sich konterfeien ließen, um danach fix und fertig einen freundlichen Brief mit eingedruckter Eintrittskarte in Empfang zu nehmen. Die Geraer Gabriele und Wolfgang Gebhardt zum Beispiel outeten sich als schlichte Hobby-(Vor-)Gärtner. Die aber großes Interesse an der Gartenschau haben, sich schon zum Tag der offenen Tür alles anschauten - und meinen: Die Ausgabe lohnt sich!

Genau diesen Tenor, ergänzt um jeweils eigene gute Argumente pro Buga 2007, hatten auch die Wortmeldungen der Prominenten. Heike Drechsler sprach von hohen Erwartungen und großer Freude, brach eine Lanze für ihre Geburtsstadt und die Region. Prof. Juckenack nannte die Buga eine Riesenchance, das Land unterstütze mit aller Kraft. Geras OB Dr. Norbert Vornehm appellierte, die verbleibende Vorbereitungszeit gut zu nutzen, damit aus dem Handicap des Unbekanntseins der Vorteil werde, Neugier auf einen Besuch zu wecken. Der Ronneburger Bürgermeister Manfred Böhme sprach von einem Sprung nach vorn auch seiner ehemaligen Wismut-Stadt. Karin Oberreuter, Geschäftsführerin des Gera Tourismus e.V. verwies schon auf den am 1. Dezember beginnenden Tageskarten-Vorverkauf.

Buga-Geschäftsführer Dr. Ernst-Hermann Kubitz schließlich nannte eine Zahl, bei der man mit dem Dauerkartenvorverkauf zufrieden sei: 10- 20 000.

quelle: otz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.11.2006 ~ 09:30 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Buga-Bürokratie blüht im Dauerkarten-Verkauf Beitrag Kennung: 31434
gelesener Beitrag - ID 31434


Beschwerlicher Weg zu den Tickets
Von Uwe Müller Gera. Nach dem am Sonnabend euphorisch inszenierten Vorverkaufsstart für die Dauerkarten zur Bundesgartenschau hat sich Ernüchterung eingestellt. In der Gera-Information, der zentral gelegenen Vorverkaufsstelle, können gegenwärtig keine Dauerkarten ausgestellt werden. Die Kunden erwerben vielmehr lediglich eine Auftragsbestätigung; Die Eintrittskarten werden entweder mit der Post zugestellt oder können nach einer Woche Wartezeit abgeholt werden. Wer´s schneller haben will, muss sich in die Buga GmbH in die Gagarinstraße bemühen, wo bisher die einzigen Spezialdrucker aufgestellt sind.
Grund für die Schwierigkeiten ist, dass sich die Buga GmbH für ein teures Kartensystem entschieden hat, das aber nicht mit den in Thüringer Vorverkaufsstellen üblichen Systemen kompatibel ist.

Hatten nach den ersten Erfolgsmeldungen Buga-Freunde bereits befürchtet, schon bald nicht mehr zu den ersten 5000 Dauerkarteninhabern zu gehören, denen ein Vorrecht für den Besuch der Eröffnungsveranstaltung im Stadion der Freundschaft eingeräumt ist, lässt sich der Vorverkauf weitaus schleppender an. Am Montag wurden in der Gera-Information gut fünfzig Dauerkarten gekauft, am Dienstag wurden 35 abgesetzt, hieß es auf Nachfrage.

Der Kartenkauf ist ein bürokratischer Akt. In dreifacher Ausfertigung ist ein Antrag auszufüllen - ein Exemplar erhält der künftige Dauerkartenbesitzer, eines geht an die Buga GmbH und eines verbleibt in der Vorverkaufsstelle. Wer kein Passfoto dabei hat, von dem wird digital eine Ablichtung gefertigt, die auf den Dauerkarten-Ausweis aufgebracht wird. Alles in allem fünf bis sechs Minuten nimmt es in Anspruch, bis der Dauerkarten-Auftrag aufgenommen ist.

Kritik gibt es einmal mehr an der Informationspolitik der Buga GmbH. Sie hatte noch nicht bekannt gegeben, dass ermäßigte Karten für Arbeitslose gegenwärtig nicht herausgegeben werden.

Beim Erwerb von Dauerkarten für die Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg lassen sich aktuell aus technischen Gründen in der Vorverkaufsstelle der Gera-Information Wartezeiten nicht vermeiden, erklärt Buga-Sprecher Michael Langenstein. "Es war von Anfang an beabsichtigt, dass der Erwerb von Dauerkarten an allen Vorverkaufsstellen lediglich im Rahmen eines Antragverfahrens möglich ist. Dieses Verfahren ist eine geübte Praxis. Auch andere Großveranstaltungen verfahren so", sagte Langenstein. Die Buga GmbH hat ein Kartenbestellsystem angeschafft, das mit den Ticketsystemen der Vorverkaufsstellen nicht kompatibel ist. Sämtliche vier Spezialdrucker sind im Hause der Buga GmbH in der Gagarinstraße in Gera aufgestellt.

Der Gera Tourismus e.V., wo Bürger ihrer Verärgerung Luft machen, bedauert das aufwändige Verfahren, hat als Dienstleister für die Buga GmbH aber keinen Einfluss auf die Herstellung der Dauerkarten. Kommentar

quelle: otz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.055 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.11.2006 ~ 12:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Buga-Bürokratie blüht im Dauerkarten-Verkauf Beitrag Kennung: 31445
gelesener Beitrag - ID 31445


Zitat:
Original von as65
Grund für die Schwierigkeiten ist, dass sich die Buga GmbH für ein teures Kartensystem entschieden hat, das aber nicht mit den in Thüringer Vorverkaufsstellen üblichen Systemen kompatibel ist.
quelle: otz


Irgendwie zeugt so eine Meldung von völliger Planlosigkeit.
Na hoffentlich funktioniert es dann umgekehrt, das für die Karten wenigstens die BUGA kompatbel ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.11.2006 ~ 10:01 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 31498
gelesener Beitrag - ID 31498


Ermäßigte Dauerkarten gibt es im Vorverkauf nur für Behinderte. Alle anderen, denen evtl. ermäßigte Dauerkarten zustehen, müssen bis zur Eröffnung warten. Das ging aus den Veröffentlichungen nicht so ganz eindeutig hervor, wurde mir aber auf Anfrage mitgeteilt. Man will dies auch in die Veröffentlichung im Netz noch einarbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



02.12.2006 ~ 10:56 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Kartenverkauf für Bundesgartenschau in Gera beginnt Beitrag Kennung: 31996
gelesener Beitrag - ID 31996


Knapp fünf Monate vor dem Start der Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg beginnt heute der Verkauf der Einzel-Tickets. Sie sind zunächst an 17 Vorverkaufsstellen erhältlich. Das Tagesticket kostet für Erwachsene 16 Euro und für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren sieben Euro. Die Bundesgartenschau geht von Ende April bis Mitte Oktober nächsten Jahres. Erwartet werden rund 1,5 Millionen Besucher.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2006 ~ 13:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 32003
gelesener Beitrag - ID 32003


Zitat:
Das Tagesticket kostet für Erwachsene 16 Euro und für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren sieben Euro.
Ich muss mit dem Geld rechnen also werde ich es nicht zum Fenster hinauswerfen und mir die Buga sparen.

Zitat:
Erwartet werden rund 1,5 Millionen Besucher.


Na den Optimismus möchte ich mal 10 min. haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 02.12.2006 13:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



03.12.2006 ~ 00:16 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Kartenverkauf für Bundesgartenschau in Gera beginnt Beitrag Kennung: 32006
gelesener Beitrag - ID 32006


Zitat:
Original von Digedag
Erwartet werden rund 1,5 Millionen Besucher.


In der Woche oder für das ganze Jahr

Ich glaub nicht daran, möchte den Optimismus der Veranstalter aber auch nicht bremsen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Bundesgartenschau in Gera & Ronneburg » BUGA-Dauerkartenvorverkauf beginnt am 16. November 2006

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen