online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » OTZ und TLZ Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen OTZ und TLZ Registrierung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2006 ~ 01:41 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
OTZ und TLZ Registrierung Beitrag Kennung: 4179
gelesener Beitrag - ID 4179


Erstellt: 04.03.06, 08:13

Zitat: Ostthüinger Zeitung
Bitte loggen Sie sich ein!
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen. Wenn Sie noch nicht registriert sind, holen Sie das bitte zuerst nach.
Benutzername
Passwort

Meinen Login merken

> Passwort vergessen?

Noch nicht bei OTZ.de registriert?
Registrieren Sie sich bei OTZ.de und nutzen Sie alle Vorteile:
Zugriff auf alle Artikel....

Zitat: Thüringer Landeszeitung
Bitte loggen Sie sich ein!
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen. Wenn Sie noch nicht registriert sind, holen Sie das bitte zuerst nach.
Benutzername
Passwort

Meinen Login merken

> Passwort vergessen?

Noch nicht bei TLZ.de registriert?
Registrieren Sie sich bei TLZ.de und nutzen Sie alle Vorteile:
Zugriff auf alle Artikel....


Jeder kennt es!
Jeder will es?
Mich nervt es!

Bei jeder großen Tageszeitung ist ein uneingeschränkter Zugriff auf alle Artikel möglich nur bei den kleinen regionalen nicht.
Was ist so wichtig, was so hoch hochgradig Prisant an ihren Artikeln, dass man sich dort erst noch registrieren muss um etwas zu lesen?

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird...

Ist es nötig diese kleinen lokalen am Ende im Vergleich zur Welt unwichtigen Themen so geheimnisvoll zu machen?

Mich würde der Grund für die Verschleierung interessieren.
Statistische Erhebung?
Wer war wie oft auf welcher Seite?
Aufgelistet nach Name und Adresse?
Werbezwecke?

Wenn TLZ und OTZ nicht möchten, dass ihre Artikel öffentlich sind, warum werden sie dann ins Netz gestellt?

Fragen über Fragen...
Mich würde eure und auch die Meinung evtl. von Vertretern dieser sonst sehr interessanten Zeitungen interessieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 01:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4180
gelesener Beitrag - ID 4180


Erstellt: 04.03.06, 10:42

Da muss ich dir beipflichten. Mir geht es auch auf den S...! Und ich sehe auch keinen Grund für die Vorgehensweise. Eine Antwort im OTZ-Forum, auf eine entsprechende Anfrage, gab es auch nicht.
Ich muss mich selbst als Newsletter Empfänger, bei einigen Artikeln, einloggen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2006 ~ 01:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4181
gelesener Beitrag - ID 4181


Erstellt: 04.03.06, 10:47

Es geht dabei um Urheberrecht.

Auszug aus den AGB:

Zitat:
8. Urheberrecht
(1) Sämtliche auf den Seiten von OTZ.de veröffentlichten Inhalte, Informationen, Bilder, Videos und Datenbanken sind urheberrechtlich geschützt.

(2) Die Nutzung ist nur für den privaten persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere die private und gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.

(3) Im Übrigen gelten die rechtlichen Grenzen, die sich aus dem Urheberrecht und den sonstigen anwendbaren gesetzlichen Vorschriften ergeben.


Einen Vorteil hat die Sache. Damit schützt die WAZ-Gruppe die Menschen vor der unnötigen Verbreitung ihrer doch recht seltsamen Artikel und Meinungen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



15.04.2006 ~ 01:44 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4182
gelesener Beitrag - ID 4182


Erstellt: 04.03.06, 10:53

ich habe ein abo von der volkswacht und habe öfters dann im netz nach den anderen regionalen seiten gesehen!
aber auf einmal ging das nicht mehr und man sollte sich registrieren, aber dazu habe ich mitlerweile keine lust mehr!
die schrauben ihre abogebühren immer höher und schrenken die nutzung einfach weiter ein! ich überlege nun, ob ich nicht mein abo kündige!
ich finde es einfach S C H E I ß E!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.04.2006 ~ 01:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4183
gelesener Beitrag - ID 4183


Erstellt: 04.03.06, 11:21

OTZ und TLZ sollten das mal so sehen, wenn ihre Artikel so "geheim" gehalten werden, wird sich auch bald keiner mehr für die Regionalblättchen interessieren.

Beispiel Forum:
wenn ein Artikel der OTZ veröffentlicht wird setzt man normalerweise „als Dank“ auch einen Link, das ist kostenlose Werbung.

Wenn OTZ und TLZ dass nicht wollen entstehen natürlich auch solche Links nicht und es werden nur noch Zitate anderer Zeitungen verwand.
Ob das so gut für die Zeitungsgruppe ist mag ich bezweifeln. Kocht eurer Süppchen allein ich informiere mich woanders. Wer dennoch Interesse hat, der halte bitte dafür folgende Angaben bereit:


Benutzername und Passwort
Wählen Sie einen Benutzernamen, unter dem Sie registriert sein möchten. Den Benutzernamen können Sie nachträglich nicht mehr ändern. Unter diesem Namen werden Sie erscheinen, wenn Sie in einem Forum diskutieren oder an einem Chat oder dem Tippspiel teilnehmen. Ihr Passwort können Sie später jederzeit ändern.

Benutzername
Ihr Benutzername darf nur
Kleinbuchstaben und keine
Umlaute enthalten.
Passwort
Passwort (wiederholen)
Ihr Passwort muss mindestens
sechs Zeichen lang sein.
Folgende Zeichen sind erlaubt:
a-z, 0-9, !"$%&/{[()]}=?\+~*<>|;,.:-#'_

Persönliche Angaben
Wir benötigen von Ihnen folgende Informationen:
Anrede
Vorname
Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort
Land
E-Mail




Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



15.04.2006 ~ 01:47 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4184
gelesener Beitrag - ID 4184


Erstellt: 09.03.06, 11:51

Wenn du da deine "wirklichen Angaben" reinschreibst bist du selber schuld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
JuMeck   JuMeck ist weiblich Zeige JuMeck auf Karte FT-Nutzerin
1.116 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.04.2006 ~ 01:48 Uhr ~ JuMeck schreibt:
images/avatars/avatar-400.jpeg im Forum Thüringen seit: 21.02.2006
134 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4185
gelesener Beitrag - ID 4185


Erstellt: 10.03.06, 12:19

Zitat: Digedag
Kocht eurer Süppchen allein ich informiere mich woanders.


Wenn das so einfach währe, die haben hier doch das Monopol und man ist auf die Truppe einfach angewiesen.

Regionale Nachrichten findet man doch sonst nirgends und das wissen natürlich auch OTZ und TLZ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2006 ~ 01:49 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 4186
gelesener Beitrag - ID 4186


Erstellt: 19.03.06, 19:09

du glaubst doch nicht wirklich was in diesen wurstblaettern steht? das strotzt nur so vor falschmeldungen und unkorrektheiten. man braucht doch nur mal vergleichen, wenn man selbst mit der sache zu tun hat, was die realitaet ist und was dort abgedruckt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 01:50 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4187
gelesener Beitrag - ID 4187


Erstellt: 19.03.06, 19:32

Zitat: lea
du glaubst doch nicht wirklich was in diesen wurstblaettern steht? das strotzt nur so vor falschmeldungen und unkorrektheiten. man braucht doch nur mal vergleichen, wenn man selbst mit der sache zu tun hat, was die realitaet ist und was dort abgedruckt wird.


meinen beifall, genau so denke ich auch!
es ist wirklich schwierig richtige informationen zu erhalten! alle öffentlichen medien lügen im namen der regierung! nur schade das der michel das nicht brgreifen will!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2006 ~ 01:50 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4188
gelesener Beitrag - ID 4188


Erstellt: 20.03.06, 09:21

So ganz allgemein würde ich das zwar nicht unterschreiben, aber Manipulation im Sinne eines gewissen (eher konservativen) Mainstreams sind nicht zu übersehen.
Das waren noch Zeiten, als es eine sogenannte "linke Kampfpresse" gab. Man stelle sich vor: damit war mal der SPIEGEL gemeint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



15.04.2006 ~ 01:51 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4189
gelesener Beitrag - ID 4189


Erstellt: 23.03.06, 09:30

"ES HERRSCHT WIEDER FRIEDEN IM LAND"

Schönes Lied von Konstantin Wecker. Fällt mir dazu ein.


gruß (und Gute Nacht)

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2006 ~ 23:14 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 5282
gelesener Beitrag - ID 5282


Zitat:
Original von Lea
du glaubst doch nicht wirklich was in diesen wurstblaettern steht? das strotzt nur so vor falschmeldungen und unkorrektheiten. man braucht doch nur mal vergleichen, wenn man selbst mit der sache zu tun hat, was die realitaet ist und was dort abgedruckt wird.


Nun das finde ich auch wieder übertrieben. Was in Zeitungen und sonst auch anderswo steht ist immer bedingt glaubhaft und oft von der Meinung des Schreibers beeinflusst. Ein Anhaltspunkt ist es dennoch.

Was mich nervt ist die Registrierung um etwas zu lesen, was eigentlich öffentlich sein sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biggi
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2006 ~ 10:27 Uhr ~ Biggi schreibt:
Beitrag Kennung: 11948
gelesener Beitrag - ID 11948


Zitat:
Original von Schmetterling
Was mich nervt ist die Registrierung um etwas zu lesen, was eigentlich öffentlich sein sollte.


Mach es wie ich und gebe erfundene Namen und so an, Passwort im Browser speichern und schon bist du immer automatisch angemeldet. Das kostet nur wenig Mühe und erfahren werden die so auch nichts. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.06.2006 ~ 17:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 12000
gelesener Beitrag - ID 12000


So werden es sicher die Meisten machen Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmetterling
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.09.2006 ~ 16:12 Uhr ~ Schmetterling schreibt:
Beitrag Kennung: 24962
gelesener Beitrag - ID 24962


Ein Wunder ist geschehen,

TLZ und OTZ haben sich geöffnet. Bei meinen letzten Ausflügen in die Berichterstattung der beiden Tageszeitungen war kein anmelden mehr nötig. Sehr gut finde ich diese Öffnung nach außen hin und möchte sie deshalb hier lobend erwähnen.

Ich denke mal mit diesem Schritt werden diese Webseiten noch lieber von Usern angenommen und eine steigende Beliebtheit wird sich einstellen. Interessieren würde mich, ob mein Thema dazu den Anstoß gab.

Das werde ich bestimmt nie erfahren. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » OTZ und TLZ Registrierung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen